Beziehung mit einem attraktiven aber intellektuell unterlegenen Partner für euch vorstellbar?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Mich interessiert inwieweit ihr euch eine Beziehung mit einem (sehr) attraktiven aber intellektuell (deutlich) unterlegenen Partner vorstellen könnt.
Könntet ihr euch auf Dauer eine Beziehung mit einem solchen Menschen feststellen?

Hallo,
ich glaub ich was was du meinst (echt gut aussehende Blondine die ihrem Namen alle Ehre macht 8) )

Aber zum Thema:
Nein, könnte es mir nicht vorstellen, möchte mit meinem Partner auch vernünftig reden können und nicht nur Party machen oder im Bett verbringen.

Gruss Andre

Für eine gewisse Zeit mag das gehen, aber auf die Dauer geht das schief. Ich würde mich da auch nicht drauf einlassen.

Ich würde die Krise bekommen. xD

Das ist ja so, als wenn man gegen eine Wand spricht. Ich kann es allgemein schon nicht ab, wenn Leute überhaupt nicht verstehen, was ich sage. Und sowas in einer Beziehung auf Dauer zu haben, wäre für mich persönlich unvorstellbar.
Also ich nehm dann doch eher attraktiv und intelligent. :p

Man könnte auch davon ausgehen, dass man selber einen IQ von 500 hat und die Partnerin einen IQ von 150.

Deutlich unterlegen :ugly:

Da kommt wieder die Frage, ab wann ist man dumm :p?

Ne, aber wirklich vorstellen könnte ich sowas eigentlich nicht. Aber nur weil man intelektuell unterlegen ist, heißt es auch nicht gleich, dass man dumm ist :yes:

Gibt ja auch viel mehr Gebiete, auf denen man das Wissen ausweiten kann.

Definierst du mir mal bitte "intellektuell (deutlich) unterlegen". Kann er/sie keinen zusammenhängen Satz zustande bringen? Hat er/sie keine Ahnung von Politik und Weltgeschichte? Kann er/sie bei Themen nicht mitreden, welche dich interessieren? Hat er/sie einen gesellschaftlich weniger geschätzten Bildungsstand?

Ich kenne Personen, welche ich subjektiv für total hohl halte, welche ein Diplom in der Tasche haben, wiederrum kenne ich Personen, die mir nicht erklären können wo der Unterschied zwischen Indianer und Inder liegt, aber mir von 800 Schauspielern den Lebenslauf vorbeten können, usw.
Andere Personen sind die größten ITler und nicht in der Lage sich einen Kaffee zu kochen.

Selten erlebe ich aber, dass von diesen Personen sich eine als "intellektuell (deutlich) unterlegen" anderen gegenüber sehen würde. Deshalb würde ich gerne wissen wie du diese Personen erkennst.

Sagen wir mal, dass die Allgemeinbildung des Partners deutlich unter der eingenen ist. In Politik, Wirtschaft etc. könnte die Person nicht so gut mitreden.

Dann habt ihr vermutlich nicht die selben Interessen. :think: Und was willst du mit dieser Person anfangen? Über den roten Teppich führen und dich an ihrer Schönheit sonnen oder den ganzen Tag durchrammeln? Falls das erste der fall ist, dann tu es. Jeder braucht seine 15 Min. Ruhm im leben und falls das 2. der fall ist dann such dir eine die nicht so toll aussieht. Die kann das meist besser als die Püppchen!

Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen. Ok, wenns nur um eine kleine Runde Spaß geht, dann vielleicht... aber für eine ernsthafte, länger andauernde Beziehung brauche ich einen Partner, mit dem ich mich unterhalten kann über Gott und die Welt, der mir intellektuell mindestens ebenbürtig ist und mit dem ich über mehr als das heutige Wetter, Promiklatsch und Bildzeitungsartikel reden kann ;) Gutes Aussehen schön und gut...aber das allein reicht einfach nicht. Ich persönlich stehe bei Männern eher auf Intelligenz, Humor usw. :D

Ich hatte mal was mit nem Typen, der war der Versager schlechthin. Schule abgebrochen, mehrere Lehren geschmissen, aber sah ganz gut aus. Fanden dann leider auch viel zu viele andere Frauen... Sobald man mal ein ernstes Thema diskutieren wollte, das über BILD-Niveau lag, kam nach spätestens 10 Minuten sein Totschlagargument "Du bist ja überstudiert".

Was soll man mit solchen Typen anfangen? Schön sein ist nicht alles und Intelligenz macht einen Mann auch attraktiv, wie ich irgendwann danach mal feststellte, als ich einen Mann kennenlernte, der auf andere jetzt nicht sonderlich attraktiv wirkte, für mich aber der Schönste von allen war und mit dem man sich auch richtig gut über wichtigere Themen als "welcher Promi treibst mit wem" unterhalten konnte.

Intelligenz ist mir bei meiner Schnecke gar nicht so wichtig, nen IQ von 110 reicht völlig :p

Wichtiger iss das man was aus der Intelligenz macht, nämlich zum einem Bildung und zum anderem verschiedene interessante Fähigkeiten ;)

Woraus setzt sich denn Attraktivität zusammen?

90/60/90 sind doch nur ein sekundärer Faktor. Attraktivität ist doch der Zusammenschluss, aus verschiedenen Kompetenzen, die es einen Menschen ermöglichen auf andere anziehend zu wirken. Ich behaupte mal, das es Frauen gibt, die das ein oder andere Pfund mehr auf der Waage haben und mit den ein oder anderen Makel deutlich attraktiver sind, als Frauen die einen bemerkenswerten Faktor von 1,6 in allen Facetten haben. Sicherlich gibt es auch gutgebaute Frauen, die zusätzlich noch sehr attraktiv sind. Das sind natürlich Glückspilze und auch Pechvögel, so mancher Mann rafft es ja manchmal nicht, wenn er einen Korb bekommt.

Die Gestik, der Humor, das Erscheinungsbild, Körperhaltung, Selbstwertgefühl, sind doch zusätzliche Faktoren die eine Frau attrativ wirken lassen. Es gibt sicherlich noch eine Vielzahl an Faktoren die mir jetzt gerade nicht einfallen, die auch mit einfließen...

Na ja, ich bin aber auch kein Intellektueller, nur ein "einfaches" Arbeiterkind.^^ Vielleicht ist daher mein Bild diesbezüglich etwas verzerrt, ka...

Was ich sagen will, jeder attraktive Mensch wirkt anziehend und damit soll man nicht klarkommen? Womit denn dann?

Was ich sagen will, jeder attraktive Mensch wirkt anziehend und damit soll man nicht klarkommen? Womit denn dann?
Also ich finde diese ganzen Models, die ja angeblich attraktiv sind, überhaupt nicht anziehend. Makellose Schönheit hat keinen Reiz. Für mich zumindest nicht.

Intellektueller oder Arbeiterkind, naja das eine schließt das andere nicht aus, würde ich behaupten. Intelligenz ist nicht vorrangig eine Frage der Ausbildung, sondern eher der Selbstbildung.

Intelligenz ist nicht vorrangig eine Frage der Ausbildung, sondern eher der Selbstbildung.

Intelligenz hat mit Bildung erstmal garnix zu tun, sondern ist nur das Potential Probleme zu lösen und Dinge zu verstehen.

Einen intelligenten Menschen wird es aber leichter fallen zu Bildung zu gelangen weil er die auftretenden Probleme gut meistern wird und den Lernstoff leicht verstehen wird. ( Es sei denn seine soziale Umgebung lebt ihn vor das Bildung "keinen Sinn macht". )

Ein mittelmäßig intelligenter Mensch der die Möglichkeit und den Antrieb hat zu studieren, sich durch nen Studium durchbeißt und hart dafür arbeitet wird es auch allemal schaffen.

Ein intelligenter aber fauler Mensch wird das Studium nur mit Glück schaffen und das Glück heißt dann wohl vor allem ein "Genie" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit meiner (hübschen und zugleich intelligenten) Frau gesprochen, ob sie damit ein Problem hat. Sie hat kein Problem damit, mir so deutlich überlegen zu sein.

Sie meinte, solange ich weiter so gut koche und zeugungsfähig bleibe, denkt sie noch nicht über Scheidung nach.

Marty

Wenn der Weg und das Ziel annähernd gleich sind, in einer solchen Partnerschaft, sollte das kein Probem sein denke ich.