"Meistens online"-Anzeige auf der Nickpage

klamm schrieb:
Über 4 Wochen gewichtet denke ich bringt der Graph doch eine recht zuverlässige Aussage rüber. Außer Du änderst Dein Surfverhalten täglich.

Im Privacy-Mode wird diese Anzeige automatisch deaktiviert.
Ja, das mit dem Graph wird sicher auch gut aussehen. Das bezweifle ich nicht. Wenn Du keine textuelle Information zusätzlich ausgeben lässt (damit meine ich ganze Sätze, nicht die unerläßlichen Achsenbeschriftungen), dann wäre eine graphische Darstellung sicher harmloser einzustufen. Mir ging es nur um den Einfluss der Erweiterung auf den Forumsfrieden.

Anzeige deaktiviert: Das hört sich auch gut an. Habe wohl doch zu schnell über den Thread hinweggelesen. ;)
 

sowas?

das pendelt sich natürlich erst nach 3 tagen ein. heute sind alle balken noch gleich hoch. deshalb werd ichs auch erst am WE aktivieren ... vielleicht ;)
 
klamm schrieb:
[Online-History-Preview]
sowas?
Jupp. Sieht gut aus :)

Interessant wäre jetzt halt noch, ob ein User sich am WE anders als an Werktagen verhält. Kannst du 2 Graphen ineinander legen ? :think:
 
theHacker schrieb:
Das wäre aber sehr inexakt, oder ? ;)
Naja, aber ich denke jeder geht an bestimmten Wochentagen auch anders Online, dann müsste man ja für jeden Wochentag einzeln ausführen.
Wenn ich zum Beispiel Montags von 8-10 Uhr am Rechner bin Dienstags von 18-20 Uhr, dann wäre der Mittelwert der Angezeigt wird 13 Uhr oder wie??

Das meine ich dann kann man selber ungefähre Zeit angeben und das wäre meiner Ansicht nach genauer.

Hängt halt davon ab wie es dann wirklich programmiert würde.
 
NotOffline schrieb:
Wenn ich zum Beispiel Montags von 8-10 Uhr am Rechner bin Dienstags von 18-20 Uhr, dann wäre der Mittelwert der Angezeigt wird 13 Uhr oder wie??
Du hast es nicht verstanden: Timeslots ;)

Das Script zählt, wie oft du im Monat in der Zeit von 18-19 Uhr online bist, wie oft von 19-20 Uhr, ... Daraus ergibt sich der Graph.
D.h. es würde 8-10 und 18-20 gleich hoch angezeigt werden, wenn du einen Tag vormittags, den anderen abends on bist. Bist du häufiger abends online, sind die Balken in den Abendstunden eben höher.
 
theHacker schrieb:
Du hast es nicht verstanden: Timeslots ;)

Das Script zählt, wie oft du im Monat in der Zeit von 18-19 Uhr online bist, wie oft von 19-20 Uhr, ... Daraus ergibt sich der Graph.
D.h. es würde 8-10 und 18-20 gleich hoch angezeigt werden, wenn du einen Tag vormittags, den anderen abends on bist. Bist du häufiger abends online, sind die Balken in den Abendstunden eben höher.
Axo, ok, das check ich jetzt.
Dann bin ich auch dafür. :mrgreen:

Sollte nur abschaltbar sein, denn ich zum Beispiel bin seit über einem Jahr im Privacy-Modi.

Edit: Habe gerade gesehen das Luke schon längst wegen abschaltbar geschrieben hat.
 
NotOffline schrieb:
ich denke am einfachtsten wäre es doch, wenn jeder User selbst eintragen könnte wann er ca. Online ist ^^
Gut, dass die Lösung bereits auf automatisch erfassten Daten beruht. Ich schließe mich der Meinung derjenigen an, die das nicht selbst eintragen möchten. Die Information wäre einfach zu spärlich gesetzt, weil das Eintragen oft vergessen oder aus Unlust unterlassen werden würde. :roll:
 
klamm schrieb:
:arrow: ist machbar
:arrow: "online" = in den letzten 15min ne seite abgerufen
:arrow: default = aktiv
:arrow: abschaltbar
:arrow: privacy-mode > deaktiviert das teil automatisch mit

nochwas? ;)
ich könnte einfach nen graph der letzten 4 wochen malen
edit: ich = idee, du=warten ;)
Prima Lukas, das klingt gut. :)

klamm schrieb:

sowas?

das pendelt sich natürlich erst nach 3 tagen ein. heute sind alle balken noch gleich hoch. deshalb werd ichs auch erst am WE aktivieren ... vielleicht ;)
Und das sieht gut aus. :)

Zwei Fragen dazu:

1) Kannst du Wochenenden (und vielleicht sogar Feiertage?) anders färben?

2) Die Höhe der Balken gibt den Tagesverlauf an? Also bedeutet ein voller Balken "ganzen Tag online"? Und bei "nur Morgens" oder "nur Abends" ist der Balken oben bzw. unten in der Skala?

Gruß, Zera
 
zerafin schrieb:
1) Kannst du Wochenenden (und vielleicht sogar Feiertage?) anders färben?
Ich hab mal in ner Minute schnell n Entwurf gepinselt, wie ich das machen würde:

zerafin schrieb:
2) Die Höhe der Balken gibt den Tagesverlauf an? Also bedeutet ein voller Balken "ganzen Tag online"? Und bei "nur Morgens" oder "nur Abends" ist der Balken oben bzw. unten in der Skala?
Also entweder ich hab was missverstanden, oder du :think: :?:
Der Balken gibt an, wie oft (im gemessenen Intervall) du in dieser Stunde (ein Balken pro Stunde) online warst.
 
theHacker schrieb:
Also entweder ich hab was missverstanden, oder du :think: :?:
Der Balken gibt an, wie oft (im gemessenen Intervall) du in dieser Stunde (ein Balken pro Stunde) online warst.

*omg* Ach das sind die Stunden? :mrgreen:

Ja ne is ja auch klar. Ok, dann nehm ich meine Frage zurück. Und dann macht die Anzeige auch plötzlich viel mehr Sinn.

phil schrieb:
Ich finds in grau aber ehrlich gesagt viel schöner :-?
Kann ja auch ein anderer Grauton für die Wochenenden sein. ;)

Gruß, Zera
 
aslo formel: es gibt eine max-höhe des balkens (50px)
jetzt wird summiert, in wievielen stunden man in den letzten 4 wochen online war, gruppiert nach stunden. jede stunde hat quasi ein ja/nein-bit. also wenn du jeden tag um 16:15 online bist dann hast du bei stunde 16 genau 28 zähler. und die zahl wird pro stunde dann auf 50px normiert. sprich:

Code:
balkenhöhe px = floor((zähler_der_stunde / max_zähler) * 50px)
Wochentage speichere ich auch.
Eine Unterscheidung der Wochentage oder WE/Werktage wäre also möglich.
 
klamm schrieb:
aslo formel: es gibt eine max-höhe des balkens (50px)
jetzt wird summiert, in wievielen stunden man in den letzten 4 wochen online war, gruppiert nach stunden. jede stunde hat quasi ein ja/nein-bit. also wenn du jeden tag um 16:15 online bist dann hast du bei stunde 16 genau 28 zähler. und die zahl wird pro stunde dann auf 50px normiert.
Das klingt gut. :)

klamm schrieb:
Wochentage speichere ich auch.
Eine Unterscheidung der Wochentage oder WE/Werktage wäre also möglich.
Und das auch. Fällt dir da was ein wie mans schön grafisch darstellen kann?

Gruß, Zera
 
zerafin schrieb:
Das klingt gut. :)

Und das auch. Fällt dir da was ein wie mans schön grafisch darstellen kann?
klar, ich wäre nicht ich wenn ich die nich hätte ;)
ist auch schon alles aktiviert. aber da der aktuelle tag eh nie mitzählt bei den berechnungen (da würden ja stunden benachteiligt werden), wird man erst ab morgen was sehen
 
soll der gesamzgraph we mit beinhalten oder soll der nur werktagig sein?
ich bin dafür dass der gesamt is und WE nochmal extra
denkbar wäre auch noch ne wochentag-statistik an sich. also welcher wochentag der aktivste is. aber da sind 4 wochen bissl wenig daten.

mal abwarten wieviele daten sich in 4 wochen ansammeln und ob ich das dann noch ausdehnen kann