Gefahr für die ganze Menschheit? Was sagt Ihr dazu?

..denn beim Teilchen beschleunigen kannst auch Antimaterie, die Energiequelle der Zukunft, erzeugen.
Antimaterie ist sicherlich nicht die Energiequelle der Zukunft (man braucht mehr Energie, diese herzustellen als bei der Anhilierung wieder frei wird), aber die Erkenntnisse, die gewonnen werden, werden zu einem besserem Verständnis der Materie allgemein führen. Vielleicht führt das zu einer neuen Art von Kernenergie oder lässt uns vielleicht die Fusion besser verstehen und die Fusionskonstante (in 50 Jahren beherrschen wir die Fusion...) verkleinern.

Heute ist es so weit: Macht euch bereit für den Weltuntergang.

drevil_million_dollars.jpg

Soweit ich weiß, ist das ja nun so weit. Daher hol ich das auch noch mal hoch.
Wie fühlt ihr euch denn nun, so 5 Minuten vor Teilchenbeschleunigung?

Ich hab ehrlich gesagt schon ein mulmiges Gefühl, da hat auch der Physikcer im ARD Frühstüscksfernsehen nichts dran geändernt.

edit: na Maastaa, da hatten wir ja fast den selben Gedanken.

Wenn was passieren würde - wäre das dann schon um kurz nach 9 Uhr der Fall oder würde das dann eine Weile dauern?
Weil ich will ja wissen, ob ich nun um 10 nach 9 durchatmen kann oder nich... ;)

werden jetzt erst nicht nur "kleine" experimente gemacht, uum zu gucken, dass auch alles klappt? ich hab heut irgentwo gelesen, dass es noch monate bis jahre dauert, bis was wichtiges passiert :LOL: (und dafür dann solch eine aufregung)

Was für Heuchler da drüben. Als sie die erste Atombombe gezündet haben, wussten sie auch nicht, ob sie damit die Atmosphäre anzünden und die Welt damit zerstören - und sie haben gezündet.
Die USA sollten sich also ein wenig zurückhalten..

Als die Atombombe gezündet wurde, bestand die geringe Möglichkeit, dass die Atmosphäre sich hätte entzünden können. Aber jetzt den heiligen Gustav spielen..... is ma wieder typisch

Den Wissenschaftlern von CERN ist eher zu trauen, als irgendwelchen Militärwissenschaftlern.

Haben die in den Staaten nicht auch so nen Teilchenbeschleuniger?Meine mich da vage daran zu erinnern... der is nur nich so groß wie der von CERN

Ich glaub das ist alle nur halb so wild.

Möchte nicht wissen welche verrückten gefährlichen Experimente verrückte Professoren (Nein, stellt euch nun bitte keinen Raum voll mit Eddie Murphy Doubles vor die nacheinander dick und dünn werden) irgendwann mal auf der Welt vollführt haben, von denen man nichts mitbekommen hat.

Ansonsten ist das letzte was ich sehe, mein Arbeitsplatz. Toll. :wall:

Hmm ... aslo ich wäre ja einer der ersten welche es reinsaugen würd ^^

Aber hier is alles noch in Ordnung ... irgendwie fehlt mir nur grad der Hügel da aussn im Fenster welchen ich normalerweise sehe und irgendwelche Bäume fliegen durch die Luft ... aaaaaaaaaaahhhh_____________

Also ich habe in einer News gestern einen Wiki-Artikel zu dem Herrn Rösler erwähnt, den möchte ich hier auch noch mal erwähnen, insbesondere der letzte Satz "Diese These ist wissenschaftlich nicht haltbar" zu seinen Ausführungen finde ich bezeichnend.

Und das ein "Mediengeiler" Biochemiker (der mit Physik nicht mehr am Hut hat als Du und ich!) sich zum Sprachrohr gegen ein Experiment aufmacht und die Welt versucht in Panik zu versetzen ist m.E. nach voll daneben. Das dann Zeitungen mit reißerischen Schlagzeilen noch auf den Zug aufspringen und dem Mann auch noch die Plattform geben sich und seine verqueren Ansichten zu publizieren ist die Masche schnelles Geld und Auflage zu machen, unterstes Gallileo Mystery Niveau.

Es gibt so weit ich weiß keinen anderen halbwegs ähnlich bekannten Gegner dieses Experimentes, das sollte schon zu denken geben.

Und wie hier auch schon angeklungen ist: Wenn wir nicht forschen würden (und geforscht / experimentiert hätten!) würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen. Diese Forscher dort sind keine verblendeten Einzelgänger die in irgendwelchen "Alchimistenhinterstübchen" Dinge zusammenschmeissen wo sie nicht wissen was passiert! Die haben Familie und möchten morgen auch noch leben! Das ist das entscheidende!

...Wenn wir nicht forschen würden (und geforscht / experimentiert hätten!) würden wir heute noch auf den Bäumen sitzen....
Wäre dies so schlimm? Überall Natur ... Bäume ... keinen unnatürlichen Lärm ... keine Idioten weil die natürliche Auslese noch funktionieren würde ...

Aii *tröimsel*

Wäre dies so schlimm?
Nein, überhaupt nicht!

Überall Natur ... Bäume ... keinen unnatürlichen Lärm ...
Himmlische Ruhe :yes:

keine Idioten weil die natürliche Auslese noch funktionieren würde ...
Keine Schweizer :mrgreen:(die wären überall zu langsam.. ;) )

und: Kein Internet und wir würden nix voneinander wissen! Aber irgendjemand hätte - und da bin ich mir sicher- ein Renommeesystem mit roten und grünen Beeren die man sich in die Haare flicht eingeführt! :ugly:(Mone?)

...Keine Schweizer :mrgreen:(die wären überall zu langsam.. ;) )...
Uns gibts schon seit 717 Jahren ... wäre kein Fortschritt gewesen hätten wir uns bestimmt schon viel früher zusammengeschlossen und die Schweiz wäre schon tausende von Jahren alt 8)

Aii des vorher war nurn Gewitterchen ... dacht schon ich werd angesaugt o_O

Jetzt drückt die Sonne wieder durch ... oder wird sie angesogen o_O

Hab da jetzt grad was gelesen, das soll ja 50 Tage dauern, eher das Loch sich ausdehnt...
Naja, so ein mulmiges Gefühl ist wohl okay, ich denke, das Gefühl ist normal, bei so großen Sachen. Schätze, als die damals mit Rötngenstrahlen rumgeforscht haben, gab es das auch. das mulmige Gfeühl und auch die Weltuntergangspropheten.
Das liegt irgendwie in der Natur des Menschen. Nur unterschiedlich ausgeprägt.

Kann nicht mal einer ein Video faken das zeigt wie die CERN ganz langsam in einem Schwarzen Loch versinkt und es bei youtube hochladen?:LOL:

edit:
Naja, so ein mulmiges Gefühl ist wohl okay, ich denke, das Gefühl ist normal, bei so großen Sachen. Schätze, als die damals mit Rötngenstrahlen rumgeforscht haben, gab es das auch.

Nein, damals hatte man keinen Schimmer dass Röntgenstrahlung schädlich sein kann und hat erst mal zum Spass alles und jeden durchleuchtet.

Kann nicht mal einer ein Video faken das zeigt wie die CERN ganz langsam in einem Schwarzen Loch versinkt und es bei youtube hochladen?:LOL:

Es gab mal eine Sendung, auf Pro7 glaube ich, die verschiedene Weltuntergangsszenarien durchgespielt hat. Und das war NICHT Galileo Mystery! Da war das auch dabei.

Soweit ich weiß, ist das ja nun so weit. Daher hol ich das auch noch mal hoch.
Wie fühlt ihr euch denn nun, so 5 Minuten vor Teilchenbeschleunigung?
Mist aber auch. Den Start habe ich jetzt glatt verschlafen.
Hätte ich gewusst, dass das heute ist, wäre ich kurz vorher aber bestimmt hochgeschreckt. :ugly:

Das dann Zeitungen mit reißerischen Schlagzeilen noch auf den Zug aufspringen und dem Mann auch noch die Plattform geben sich und seine verqueren Ansichten zu publizieren ist die Masche schnelles Geld und Auflage zu machen [...]
So ist das nun mal. Und soweit ich weiß hat da auch nur die Zeitung mit den vier großen Buchstaben so eine Schreckensnachricht verbreitet. Der große Rest dürfte etwas seriöser berichten.

Und wenn man mit Berühmtheit und Öffentlichkeit lockt, dann findet man auch zu jeder Meinung einen Wissenschaftler...

Gerade im Fernsehen Breaking News, Unfall bei CERN!
Bei uns ist Ausnahmezustand überall Polizei und Feuerwehr. Läden werden geplündert! :O

*scherz* :) nix passiert

Ei, ich find's einfach immer köstlich wenn die halbe Menschheit zittert oder sich Sorgen macht, nur weil irgendwo auf der Welt was passiert, wovon sie nur ein paar Schlagworte wie 'Schwarzes Loch bauen' und 'wir werden alle eingesaugt!' kennen :ugly:
Dabei müsste man doch, selbst wenn man sich nie groß mit Physik beschäftigt hat, zumindest ein paar Wikiartikel zum Thema oder die populärwissenschaftlichen Artikel die in der letzten Zeit dazu in Tageszeitungen standen, lesen ... dann sollte man sich über dieses Experiment genausoviele Sorgen machen wie dass morgen ein riesen-Meteorit auf die Erde einschlägt oder die Sonne plötzlich explodiert.