Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
birnchen schrieb:
so langsam reichts mir aber! ...
Es ist schon sehr interessant mitzulesen, wer sich hier entrüstet ;) .

Gestern war ein gutes Beispiel, wie die Dynamik hier im Thread läuft:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?postid=340413#post340413:
mirabelle schrieb:
zum knutschen isses zu warm, außer du bringst nen eis mit :ugly:
Das gab grün. Begründung: "Huch, ich kann dich ja wieder renommieren! Recht haste."

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?postid=340674#post340674:
mirabelle schrieb:
... edit:
<- nanananana :p
Das gab rot. Futterneid, nehme ich mal an.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?postid=340931#post340931:
mirabelle schrieb:
CashButterfly schrieb:
Glückwunsch mirabelle.
War ich der Auslöser?
Könnte zeitlich hinkommen.
thx euch *smile
und nein, du warst nich der auslöser, aber mitschuldig :p

und irgendwer gönnt ihn mir nich, gab nämlich prompt auf die freude nen anonymen und kommentarlosen roten *mecker
Und dafür gab es dann ein grün. Sympathie-Renommee.

Warum ist das so extrem in diesem Thread? Es ist der einzige Thread, in dem so ausführliche Renommee-Diskussionen erlaubt sind. Nur hier darf man über Renommees heulen, sich freuen und Pünktchen zählen. Immer wieder wird die Aufmerksamkeit auf das Renommee gerichtet. Da ist es doch ganz natürlich, dass es dann auch häufiger oder schneller mal benutzt wird. Wenn man dauernd übers Essen redet, bekommt man auch Hunger ;) .

Ich sage ja nicht, dass alle Renommees in diesem Thread sinnlos sind! Das auf keinen Fall. Mir schienen es aber in der letzten Zeit zuviele Symphatie- bzw. Antiphatie-Renommees zu sein.

kath schrieb:
:yes: :clap:

Nur getroffene Hunde bellen.
Toomi hat das schon richtig erkannt, genauso wie Mone.

Ich würde sagen im Falle von Toomi bellt eher ein neidischer Hund, und das erst jetzt da er sich durch das abgeschaltete Renommmee in Sicherheit wiegt.

Hätte er die Renommee Funktion verstanden dann wüsste er das sachliche Kritik, so wie er sie in seinem ersten Posting noch gemacht hat nie bestraft sondern eher belohnt wird. Schließlich ist es ein Diskussionforum wo man solche "meinungsverschiedenheiten" diskutieren kann.

Mone schrieb:
Es ist schon sehr interessant mitzulesen, wer sich hier entrüstet ;) .

Ich sage ja nicht, dass alle Renommees in diesem Thread sinnlos sind! Das auf keinen Fall. Mir schienen es aber in der letzten Zeit zuviele Symphatie- bzw. Antiphatie-Renommees zu sein.
ich entrüste mich dahingehend, daß hier immer wieder user ankommen, die meinen, ihre meinung verstecken zu müssen, weil sie sonst schlechte renos bekommen. das kotzt mich an, weil es nicht der wahrheit entspricht.

was die sympathie- oder antipathie-renos angeht, das wurde ja auch schon erwähnt, da könnte man halt in nen anderen thread gehen und sich da nen beitrag aussuchen um zu bewerten.

von mir aus kannste das auslassen. hatte mich lediglich gewundert, daß es aus ist, wo doch erst die umfrage gemacht wurde.

@birchen,

das genau hatte ich mir auch gerade gedacht und deshalb denke ich, das ich demnächst noch sehr viele Racherenos bekomme.

Meine Meinung gebe ich immer gerne zum besten und stehe dazu, nur wenn eine ganze Gruppe vor mir steht und denen es egal ist,was man für eine Meinung hat, dann halte ich lieber mal meine Klappe.

Dafür habt ihr euch schon zuviel Kraft gegenseitig gegeben und könnt mich innerhalb weniger stunden so tief ins Nirvana schicken,worauf ich keine Lust habe.

Ich verstecke also meine Meinung aus guten Grund.

Und birnchen, du solltest vieleicht wirklich mal öfter erst überlegen was du schreiben willst,das ist meine offene Meinung, das haben andere ja auch schon geschrieben ;)

Nightwalker schrieb:
Hätte er die Renommee Funktion verstanden dann wüsste er das sachliche Kritik, so wie er sie in seinem ersten Posting noch gemacht hat nie bestraft sondern eher belohnt wird. Schließlich ist es ein Diskussionforum wo man solche "meinungsverschiedenheiten" diskutieren kann.

Ist leider aber nicht immer so - zu oft wird einfach mal ein rotes verteilt weil einem die Meinung eines anderen nicht passt, obwohl diese sachlich, ohne Beleidigungen und ohne Hasstriaden geschrieben wurde. Die Sache mit dem Diskussionsforum haben nämlich einige User nicht verstanden, eine Diskussion ist für einige : ICH habe eine Meinung und wer nicht diesselbe hat mit dem diskutier ich nicht :evil:

Ansonsten zum Rest des Themas - Es ist mir völlig egal wer wieviel grüne/rote und sonstige Lämpchen anhat, davon hängt nichts ab finde ich. Genauso siehst mit meinen eigenen Renomees aus - wenn ich eins erhlte (und es ist grün) freu ich mich halt, würde ich im neuen Forum ein rotes kriegen schau ich halt nach ob ich wirklich was falsch gemacht habe oder einer der oben genannten Diskussionsuser das war und damit hat sichs.
Im Gegenzug vergeb ich selbst nur wenig grüne (nur bei in meinen Augen wirklich guten Beiträgen) und noch weniger rote ...
So long - bleibt alle locker ;)

@Agroschx

und das ist dann mal ein Beitrag, den ich gerne grün bewerten würde,weil es eben stimmt,was geschrieben wurde.
Nicht mehr und nicht weniger. Da hat keine Sympathie oder Antisympathie mit zu tun ,sondern nur alleine der Beitrag.

Toomi schrieb:
Meine Meinung gebe ich immer gerne zum besten und stehe dazu, nur wenn eine ganze Gruppe vor mir steht und denen es egal ist,was man für eine Meinung hat, dann halte ich lieber mal meine Klappe.

Dafür habt ihr euch schon zuviel Kraft gegenseitig gegeben und könnt mich innerhalb weniger stunden so tief ins Nirvana schicken,worauf ich keine Lust habe.
Nein, das kann ich so nicht stehenlassen. Das sehe ich anders. Es ist nicht so, dass sich die "Horde" auf einen User stürzt, der anderer Meinung ist. Weder in diesem noch in anderen Threads.

Wenn ein User für Beiträge rote Renommees bekommt, lag das eigentlich immer daran, wie er etwas gesagt hat. Wer rummotzt, andere anpflaumt und beleidigt, bekommt rot, das stimmt. Dass er dabei eine andere Meinung als der Rest der beteiligten User des Threads hat, ist quasi Zufall. OK, bei der gleichen Meinung müsste man ja nicht motzen, so gesehen gibt es schon einen Zusammenhang. Wer aber seine gegenläufige (!) Meinung sachlich darlegt, bekommt dafür oft grün, auch in diesem Thread.

Sagst du das bitte auch anderen usern, die mich z.B. mit rot renommieren,mit der Angabe,das ich den Sinn eines Forums nicht verstanden habe.
So wie in diesem hier:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=341460#post341460

oder der nächste rote ist hierfür:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=319271#post319271

Nur weil ich gefragt habe ob das jetzt ein wer pop mit wem oder ein Autoverkauf Thread ist.

zugegeben, ich hätte da vieleich noch eine Hand Smilies reinschmeissen können, so das auch der letzte noch erkennen kann, das es ein wenig zur spassigen Seite geht.

Und ich habe da sicherlich nicht rumgemotzt ,sondern bin sachlich gewesen und geblieben.

Gut, dass es ausgeschaltet ist...

Das Renommee kann einfach nicht stimmen... Ich lese hier von einem bestimmten User immer sehr gut formulierte Beiträge (ok, ich nenn ihn mal: benennson) und der hatte bis gestern Rot... Es ist zwar seine Angelegenheit, aber schon allein daran sieht man, dass mit dem Renommee was nicht stimmen kann... Diejenigen, die sich mit ihren Beiträge Mühe geben, werden damit nicht unbedingt belohnt, sondern diejenigen, die sich bei anderen beliebt machen... Insofern kann ich Seitenweise über Gesundheitsreformen schreiben und die Renommeeanzeige kümmert das überhaupt nicht! :roll:

Ansonsten gebe ich Toomis Ausführungen Recht... Ich habe hier ja schon öfter meine Meinung niedergeschrieben und effektiv sind davon ca. -100 Renommee-Punkte zusammengekommen...

phip schrieb:
Ansonsten gebe ich Toomis Ausführungen Recht... Ich habe hier ja schon öfter meine Meinung niedergeschrieben und effektiv sind davon ca. -100 Renommee-Punkte zusammengekommen...
na das war ja klar, daß du jetzt hier ankommst. wie oft muß man es dir sagen, daß der ton die musik macht? wenn man kommt und nur motzt und pöbelt, dann muß man sich nicht wundern.

birnchen schrieb:
na das war ja klar, daß du jetzt hier ankommst. wie oft muß man es dir sagen, daß der ton die musik macht? wenn man kommt und nur motzt und pöbelt, dann muß man sich nicht wundern.
Dann verstehe ich aber nicht, dass du soviele grüne Renommeepunkte hast... :ugly:

Im Übrigen lese ich hier sehr viel und kann nur sehr wenige gute Beiträge lesen, die es meiner Meinung verdient haben, bewertet zu werden...

phip schrieb:
Dann verstehe ich aber nicht, dass du soviele grüne Renommeepunkte hast... :ugly:

Im Übrigen lese ich hier sehr viel und kann nur sehr wenige gute Beiträge lesen, die es meiner Meinung verdient haben, bewertet zu werden...
es geht ja aber nicht nur um deine meinung. außerdem glaube ich nicht, daß die mehrheit hier bestätigen wird, daß ich mich hier so verhalte wie du...

birnchen schrieb:

dann müsstest du aber bei deinem momentanen ton (der ja bekanntlich die musik macht) auch einige rote kassieren... :roll:

Mira

Ich hätte ja nie gedacht, dass es soweit kommt, dass ich phip verteidige, aber:

birnchen schrieb:
birnchen, was soll das :hö: ? Wie würdest du reagieren, wenn dir jemand so über den Mund fährt?

Und phip, du hast die Renommees meiner Meinung nach wirklich für deinen ... ungewöhnlichen Tonfall bekommen ;) .

*Tag-im-Kalender-rot-anstreich* :mrgreen:

In letzter Zeit versuche ich meine meist ironisch gedachten Provokationen zu lassen... Führt zu oft zu nervigen Missverständnissen... ;)

phip schrieb:
*Tag-im-Kalender-rot-anstreich* :mrgreen:

In letzter Zeit versuche ich meine meist ironisch gedachten Provokationen zu lassen... Führt zu oft zu nervigen Missverständnissen... ;)

Also *ärmel hockrempelt, immer fangt ihr so Grundsatzdiskussionen an, wenn ich in der Uni bin*

@phip, von mir hast du schonmal grün bekommen, mit Begründung, obwohl du rot warst.

Im Politik Forum verteile ich gerne grüne, besonders für gute Beiträge, die mit Quellen, etc belegt sind, sie User Photon und andere.

@Toomi, wenn du deine Meinung vertreten würdest, dann wären dir Renos relativ egal, ich schreib was ich will, nur der Ton macht die Musik, und glaube mir, ich habe auch schon eine Menge rot bekommen, ich bekomme sogar rot weil ich in einem Thread der sich um mich handelt im Meet & Greet mit meinen Freunden spreche und spamme *doh*

@Birnchen, bitte etwas wieder auf den Boden der Tatsachen herunter kommen, nur weil phip einmal was geschrieben hat, was dir nicht passt ist es jetzt nicht der allerletzte User, er hat doch etwas gelernt und ich hab schon einige gute Beiträge von ihm gelesen.

@Toomi, wenn ich mal so nachrechne, kassiere ich hier jede Menge rote Renos in diesem Thread, fast mehr also irgendwo sonst, dass sind natürliche die ohne Namen und ohne Begründung, kommen wohl von den Usern, die sich nicht trauen ihre Meinung zu vertreten.

Als Beispiel sei dir dafür mal gegeben , einige User fühlen sich beim Wort "Troll" auf die Füße getreten und ich benutze es immernoch. Und schreibe es mit Absicht, denn ich lass mir nicht von Renos die Nase verbiegen, dafür habe ich mein Leben zu gern.

So, btw mal wieder eine Diskussion ohne OT , irgendwie komisch hier ;)

Edit: Nachtrag : Zum "Renozirkel" <-- unwort der Woche, löst wohl Renommeekraft ab.
Ähm, guck dir mal die Beitragszahlen der User hier so an, wer oft im Forum ist wird auch öfter gelesen. Wir schanzen uns hier wohl nicht die Renos nur zu...

Cybo schrieb:
@Birnchen, bitte etwas wieder auf den Boden der Tatsachen herunter kommen, nur weil phip einmal was geschrieben hat, was dir nicht passt ist es jetzt nicht der allerletzte User, er hat doch etwas gelernt und ich hab schon einige gute Beiträge von ihm gelesen.
das habe ich mit keiner silbe behauptet und würde es auch nicht tun. von mir hat er auch schon grün bekommen. es geht mir nur gegen den strich, daß hier einer kommt und behauptet, er hätte hier für seine meinung schon soviel rot kassiert und hätte -100 punkte gehabt, ohne auch nur ein wort darüber zu verlieren, daß sein ton ganz und gar nicht angemessen war. man kann hier nicht behauptungen aufstellen und dann die hälfte weglassen. ich weiß, daß er sich geändert hat, das ändert aber nunmal nichts an der tatsache, daß die minuspunkte nicht durch seine meinung zustande kamen, sondern dadurch wie er sie vermittelt hat.