News Desaster für Deutschland beim Eurovision Song Contest

Ich denke, dass es von jedem ein bisschen ist:
- ein bisschen Nachbarschaftsdienste
- ein bisschen Antipathie gegen Deutschland (ist ja kein Geheimnis)
- ein bisschen schlecht gesungen (es gab noch Schlechtere, gesanglich)
- ein bisschen Pech
- ein bisschen der Abstimmmodus (obwohl: die einzigen Punkte kamen aus Ländern, die gar nicht dabei waren)

Mich nervt, dass Länder Punkte geben können, die nicht aktiv am jeweiligen GrandPrix teilnehmen, nicht weil ich an eine Wettbewerbsverzerrung glaube, sondern weil es einfach zu langwierig ist.
Außerdem, und da gebe ich Maastaaa recht, seitdem nicht mehr in den Landessprachen gesungen werden muss, macht der Wettbewerb sowieso nicht mehr viel Sinn...
Und ich würde meine Stimme auch eher den Nordeuropäern geben, weil sie eher meinen Musikgeschmack vertreten, als den Spaniern, die selten etwas präsentieren, was mir gefällt... Und so geht es anderen Europäern auch.

Wenn einige wirklich diesen Sieg für Deutschland wollen, dann sollten sie nacheinander wirklich Tokio Hotel und Rammstein hinschicken. Beide sind im Ausland hoch angesehen. Einer wird es schon schaffen, nicht auf den letzten Platz zu kommen... :ugly:

Und auch wenn ich einiger der letzten deutschen Teilnehmer, wie die NoAngels, nicht mochte, aber dennoch besser als Siegel, der sich krampfhaft an der Musik von 83 festhält...

Ich bin mir wirklich 100%ig sicher, das ein gewisser Herr Max Raabe sehr gute Chancen hätte, wenn er einen Ohrwurm wie -->diesen hier<-- vortragen würde.

Ist mal etwas anderes, wie Lordi vor 2 Jahren. Ein Versuch wäre es wert!

Mich nervt, dass Länder Punkte geben können, die nicht aktiv am jeweiligen GrandPrix teilnehmen, nicht weil ich an eine Wettbewerbsverzerrung glaube, sondern weil es einfach zu langwierig ist.
Die Bekanntgabe der Punkte mit der Konferenzschaltung ist doch genau das, was diese Veranstaltung ausmacht. Was interessieren einen die Musikbeiträge.

Die Bekanntgabe der Punkte mit der Konferenzschaltung ist doch genau das, was diese Veranstaltung ausmacht. Was interessieren einen die Musikbeiträge.

Genau, das ist der springende Punkt.

Und: vielleicht sollten wir aufhören, uns Gedanken zu machen, wie und womit wir gewinnen können und einfach drauf loslegen.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Ich bin dafür, dass die 25 teilnehmenden Länder ihre Punkte verkündigen, von eins bis zwölf... Und nicht die Staaten, die sich nicht qualifiziert haben, weil es mich in dem Moment nicht interessiert.

@ bennsenson: Sie wurden Letzte, nicht Drittletzte...

Brauche ich nicht, ich nutze meinen Verstand.

Sie sind zusammen mit zwei anderen Teams punktgleich am Schlechtesten, daher sind sie Letzte. Aber das Reno ging nicht darum... :roll:

Sie sind zusammen mit zwei anderen Teams punktgleich am Schlechtesten, daher sind sie Letzte. Aber das Reno ging nicht darum... :roll:

Die Regel sieht vor, dass bei Punktegleichstand nach der Anzahl der erhaltenen Abstimmungen und - falls dies auch gleich ist - nach der höchsten erhaltenen Punktzahl gegangen wird (vergleichbar zB mit Fußball, wo bei Punktegleichstand nach dem Torverhältnis gegangen wird). Ein schönes Beispiel dafür, dass die Nutzung des Verstands manchmal nur dann hilfreich ist, wenn er vorher mit gewissen Basisinformationen gefüttert wurde.

Der nützt aber auch nicht allzu viel wenn man die Regeln nicht kennt :LOL:
Deutschland hat zwar gleich viele Punkte wie die anderen beiden, allerdings hat Deutschland einmal 12 Punkte bekommen (btw - ist das nicht auch eine Art Zuschieben von Sympathiepunkten?) und sind deshalb vor Polen und GB, die stattdessem nur mehrere niedrigere Punktzahlen bekamen. Also ist Deutschland Drittletzter. So steht es in den Regeln.

Edit - zu spät...

Und sagen wir es doch so - ohne die Länder, die nicht mitsingen durften, hätte es für die No Angels einen Salto Nullo gegeben - Bulgarien UND die Schweiz waren nicht im Finale... :LOL:

Im Übrigen: wenn 42 Länder einen Beitrag ins Rennen schicken - warum sollten sie nicht abstimmen dürfen? Der ESC besteht ja nicht nur aus dem Finale, sondern eben auch aus den 2 Halbfinals. Es sind ebenso Teilnehmer wie die Finalisten.

Und sagen wir es doch so - ohne die Länder, die nicht mitsingen durften, hätte es für die No Angels einen Salto Nullo gegeben - Bulgarien UND die Schweiz waren nicht im Finale... :LOL:

Was sicherlich auch besser gewesen wäre, also 0 Punkte zu bekommen. Selber nun "Symphatiepunkte" zu bekommen ist ja fast peinlich. Da doch lieber ehrlich gemeinte Punkte wie bei Raab,Guildo Horn und co, die wenigstens auch so Punkte von unterschiedlichen Ländern bekommen haben.

Der Auftritt war nichts besonderes und langweilig. Sowas ist etwas für eine Single vielleicht, aber doch nicht für einen Kontest wo man überzeugen/beeidrucken möchte.

Die Regel sieht vor, dass bei Punktegleichstand nach der Anzahl der erhaltenen Abstimmungen und - falls dies auch gleich ist - nach der höchsten erhaltenen Punktzahl gegangen wird (vergleichbar zB mit Fußball, wo bei Punktegleichstand nach dem Torverhältnis gegangen wird).

Da hast du natürlich recht. Nur ist es in diesem Fall unerheblich ;)