Mafia - Runde X+2

asra

Well-known member
16 April 2007
290
57
Hier die Spielfläche fürs neue Mafia-Spiel...

Lynchung: 20:00 Uhr
Nachpost bis 22:00 Uhr(Bis 22:00 Uhr müssen alle Nachtaktiven Rollen ihre Aktivität mir per PN mitgeteilt haben)

Neuerung Lynchung:

Abstimmung:
Gebt mir bitte bis 20:00 Uhr per PN bescheid, wen ihr Lynchen möchtet. Natürlich dürft ihr weiterhin die Liste wie gewohnt führen, allerdings wird das gezählt, was um 20:00 Uhr bei mit angekommen ist.
Selbsverständlich dürft ihr euren Kandidaten ändern (einfach eine zweite PN hinterher) und selbsverständlich werde ich nach der Lynchung verkünden, wer für wen gestimmt hat.

Lynchzwang:
Wer zwei Mal keine PN zur Lynchung an mich sendet (bis 20:00 Uhr) wird vom Spiel ausgeschlossen. Sprich, ein Mal verwarnung, zweites Mal Tod.

Bürgermeisterwahl:
Zusammen mit der ersten Lynchung gebt ihr eine Stimme für den Bürgermeister ab. Bedeutet eure PN an mich lönnte so aussehen.

Lynchung: Person A
Bürgermeister: Person B

Die Person mit den meisten Bürgermeisterstimmen wird Bürgermeister, ihre Stimme zählt bei Lynchungen nicht nur 1 sondern 1,5. Stirbt er, gibt er sein Amt an eine Person seiner Wahl weiter.

Rollen:

Normale Bürger gibt es 3
Mafiosi gibt es 3
Detektiv (fragt in der Nacht eine Identität ab und bekommt diese zu Wissen.
Überläufer soll der Überläufer von den Mafiosi getötet werden, beschließt er lieber nicht zu sterben und zu den Mafiosi überzulaufen. Vorher ist er ganz normaler Dorfbewohner. (Sollte er nicht Opfer der Mafiosi werden, gewinnt er zusammen mit den Dorfbewohnern.) In der Nacht in der er überläuft, wird niemand getötet.
Arzt Darf jede Nacht eine Person bestimmen, die nicht von den Mafiosi getötet werden kann. Auch sich selbst, aber nicht zweimal hintereinander die selber Person.
Hexe Kann einmalig in der Nacht jemanden töten und einmalig in der Nacht jemanden heilen. Spielt auf der Seite der Dorfbewohner.

Abgabezeiten:
Lynchung per PN bis 20:00 Uhr an mich.
Alle Nachtaktiven bis 22:00 Uhr PN an mich.
Hexe bekommt eine Sonderregelung, diese werde ich ihr/ihm noch erklären

Abspracheverbot!
Niemand darf sich mit niemanden außerhalb des Threads über das Spiel unterhalten. Tote sind Tod und können nicht sprechen! Editierungen werden von mir nicht bestraft, aber machen einen nicht unbedingt glaubwürdiger!
Mafiosis dürfen sich natürlich Abprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ding dong?
Wir haben schon Probleme mit den Usern im Mafia Runde X+1 Thread, denkst du das es hier besser wird? 8O

Ich verstehe dich gerade nicht....

Im Thread Mafia - Runde x+1 hat die vorherige Spielrunde stattgefunden.
Diese nun anstehende Runde wird in diesem Thread stattfinden.

Bitte erläutere deinen Beitrag mal sachlich; ich komme nicht dahinter.

Ich glaube er meint, warum hierfür extra ein neuer Thread aufgemacht wurde, wo's unübersichtlich genug ist.

Wie ist das mit den Reglen? Wird keine Verteilung angegeben, wie viele Mafiosi und wie viele Bürger es gibt?

Die Freunde trafen sich um eine lange gemeinsame Reise anzutreten.
Einige kannten sich bereits, andere nicht. Aber was solls. Sie hatten sich schon lange nicht mehr gesehen, doch irgendwie hatten sie das Gefühl sich noch gut zu kennen - so sagte Astodan zu FischkopfXL. Revolizer fragte und fragte und fragte, er wollte nun doch auch mal wissen, wo es hingehen sollte, die ganze Tour hatte nämlich mrs.Whisp geplant.Setzuna und Banane waren gleich dabei, bei Karli und Jannemann musste sie sich einiges ausdenken. Tombi, der schon in der Schule eher zurückhaltend war, fragte zunächst wieso denn auch marac dabei sei, und ob wenigstens Revolizer - sein treuer Freund mit vom Spiel sei.

Nachdem so einiges gesagt wurde ging es auch schon los. immer richtung Süden - bis zum Mittelmeer - so war der Plan. Aber es entstanden folgende Diskussionen:

Ja liebe Mitspieler, nun ist euer Zug. Leider aus Zeitmangel nur eine kleine Geschichte mit evtl Hinweisen und auch Holzwegen. Viel Spass!

denkt daran, dass ihr hier erst ab Start etwas schreiben dürft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich gerade nicht....

Im Thread Mafia - Runde x+1 hat die vorherige Spielrunde stattgefunden.
Diese nun anstehende Runde wird in diesem Thread stattfinden.

Bitte erläutere deinen Beitrag mal sachlich; ich komme nicht dahinter.

Aso ok, tschuldige ;)

1. Start ist heute um 20:00 Uhr!
    [*]Bürgermeister: Kann jeder werden. Der erste Bürgermeister wird zusammen mit der ersten Lynchung gewählt (s.o.). Bei der Lynchung zählt jede Stimme einfach (1); die vom Bürgermeister allerdings einfach+ein halbesmal (1,5) dadurch kommt es seltener zu einem Patt. Sollte der Bürgermeister sterben gibt er sein Amt an eine Person seiner Wahl weiter.

Kann man sich auch selbst als Bürgermeister wählen?

Ach` ich werd` eh nicht Bürgermeister :roll:

Hab no ne Frage:
Wenn der Bürgermeister stirbt kriegen wir dann ne Info wer der neue Bürgermeister ist?

Okay, weil ich mich unklar ausgedrückt habe hier nochmal ein paar Fakten:

• Man kann sich nicht selber als Bürgermeister wählen
  • Alle wissen wer der aktuelle Bürgermeister ist
  • Start ist heute 20:00 Uhr, damit fällt die Lynchung natürlich aus!
  • Bisher hatten wir auch nie ein Mord in der ersten Nacht, diesmal wird es auch keinen geben.

So, weil ich gleich weg muss sage ich mal:

Start!!!

Bitte denkt daran, dass heute keine Lynchung und keine BM-Wahl ist und dass heute kein Mord passieren wird. Lediglich der Detektiv und die Hexen dürfen wenn sie wollen. (Doktor natürlich auch)

Zerreist euch die Köpfe geht in die kleine Geschichte und fallt in meine Fallen!

Morgen um 20:00 ist dann erste Lynchung und BM Wahl

(Ihr schreibt zwar alles per PN an mich, ich werde aber eure Stimmen nach der Lynchung veröffentlichen)

Auf geht's Ab geht's!!!

Die Freunde trafen sich um eine lange gemeinsame Reise anzutreten.
Einige kannten sich bereits, andere nicht. Aber was solls. Sie hatten sich schon lange nicht mehr gesehen, doch irgendwie hatten sie das Gefühl sich noch gut zu kennen - so sagte Astodan zu FischkopfXL. Revolizer fragte und fragte und fragte, er wollte nun doch auch mal wissen, wo es hingehen sollte, die ganze Tour hatte nämlich mrs.Whisp geplant.Setzuna und Banane waren gleich dabei, bei Karli und Jannemann musste sie sich einiges ausdenken. Tombi, der schon in der Schule eher zurückhaltend war, fragte zunächst wieso denn auch marac dabei sei, und ob wenigstens Revolizer - sein treuer Freund mit vom Spiel sei.

Na dann mal interpretieren.
Ich geh mal von oben nach unten durch.
Also, Astrodan, in dem Fall ich, - ja, was soll ich sagen? <-- nicht böse sein tun ;)
Fischkopp ist hier nur der, an den eine Aussage gewandt ist. Hört er zu? Wer hört zu? Da kann ich überhaupt nichts rein interpretieren
Revolizer fragt - das macht ein Detektiv. Allerdings nicht so auffällig.
mrs.Whisp hat das geplant. Will sie uns in eine Falle locken? Oder ist sie nur "Touristenführerin"
Setzuna und Banane waren gleich dabei. Dreierteam aus mrs.Whisp und den beiden? oder neutrale Aussage
Karli und Jannemann mussten überzeugt werden - komisch, wir ham doch nur einen Überläufer. Oder doch Mafiosi, die bei diesem Ausflug Angst haben aufzufallen oder ihren gewohnten Tätigkeiten nicht nachgehen können.
Tombi interessiert sich dafür, was marac macht. Dies sagt mir grad recht wenig über Tombi...außer noch ein Überläufer. ich denk mal, was den angeht sind meine Theorien ziemlich verworren und sinnlos.
Marac ist hier auch irgendwie nur nebenbei erwähnt, da kann ich auch nichts zu sagen.

Deshalb würde ich als erstes in den Reihen von mrsWhisp, setzuna, banane, karli und jannemann suchen. Und vllt. Tombi.
Gut, zugegeben große Auwahl, aber ist ja noch Zeit. Und wenn sich hier der Rest gemeldet hat, dann seh ich mal weiter.

Dann will ich nun auch mal mich am Interpretieren versuchen.
Sie hatten sich schon lange nicht mehr gesehen, doch irgendwie hatten sie das Gefühl sich noch gut zu kennen - so sagte Astodan zu FischkopfXL.
Hm... sie kennen sich von vorherigen Runden, als Mafiosi oder als Bürger?

Revolizer fragte und fragte und fragte, er wollte nun doch auch mal wissen, wo es hingehen sollte, die ganze Tour hatte nämlich mrs.Whisp geplant.
Klingt ja fast so als wollte er es wissen, weil es eben gerade mrs.Whisp geplant hat.

Setzuna und Banane waren gleich dabei, bei Karli und Jannemann musste sie sich einiges ausdenken.
Hm... :think: Setzuna und ich auf einer anderen Seite als Karli und Jannemann?

Tombi, der schon in der Schule eher zurückhaltend war,
Hinweis auf eine Sonderrolle vielleicht?

Tombi, [...] fragte zunächst wieso denn auch marac dabei sei, und ob wenigstens Revolizer - sein treuer Freund mit vom Spiel sei.
Revolizer und Tombi vielleicht in irgendeinem Zusammenhang und Marac auf der anderen "Seite" als die beiden?

Also, Astrodan, in dem Fall ich, - ja, was soll ich sagen? <-- nicht böse sein tun ;)
:biggrin:

Revolizer fragt - das macht ein Detektiv. Allerdings nicht so auffällig.
Tombi hat nebenbei auch gefragt.

Dreierteam aus mrs.Whisp und den beiden? oder neutrale Aussage
Hm... da könnte etwas dran sein, aber nur insofern, dass wir der gleichen "Seite" angehören, aber nicht unbedingt der dunklen/bösen/mafiösen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr könnt bereits Verdächtigungen aus der Vorgeschichte ziehen. Ist ja interessant...

Ich werd mir das ganze nachher mal näher ansehen...

Ach, ihr könnt bereits Verdächtigungen aus der Vorgeschichte ziehen.
Wirkliche Verdächtigungen können wir nicht daraus ziehen, aber es hieß doch:
Ja liebe Mitspieler, nun ist euer Zug. Leider aus Zeitmangel nur eine kleine Geschichte mit evtl Hinweisen und auch Holzwegen.

Vor der ersten Lynchung ist es immer schwer irgendjemanden mit stichhaltigen Begründungen zu verdächtigen, aber man will ja trotzdem etwas zum Spiel beitragen und nicht inaktiv sein. ;)