Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Ich habe gerade Wächter des Tages gesehen, genau wie der erste Teil ein sehr guter Film, auch wenn ich selten so oft "du dumme Kuh, lass das sein" gedacht habe. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den dritten und letzten Teil

Ich schäme mich ja fast, aber ich gucke mir gerade mal alle Staffeln von "Buffy" an - bin Ende der 90er Jahre irgendwann nachts bei Pro7 auf eine Wiedeholung gestossen, habe aber leider zwischendurch immer wieder den Faden verloren.

Bin jetzt bei der 3. DVD der 2. Staffel, aber habe noch was vor mir - sind ja 7 Staffeln 8O

Grüsse
nephro

So eben endlich dazu gekommen "No country for old men (I)" zu gucken. Eigentlich guter Film aber den Schluss kappier ich ganz und garnicht :roll:

"Hebt die Titanic"
Komischer Film. Hm, naja, angesichts des Jahres in dem er gedreht wurde (1980) kann ich verstehen, daß im Film die Titanic geborgen werden konnte und das sogar in einem Stück :ugly: An sich ganz nette Idee, schöne Unterwasseraufnahmen auch wenn die Qualität etwas zu wünschen übrig läßt, aber die Story ist flacher als Ostfriesland. War trotzdem mal ganz nett zu schauen, aber nix, was mich vom Hocker gerissen hätte.

Gestern und vorgestern auf RTL "Das jüngste Gericht", hm, war ganz okay aber wenn RTL versucht, einen Mega-Thriller wie "Sieben" zu kopieren, müssen sie sich auch daran messen lassen und dagegen war er natürlich abgeflacht ohne Ende. Beeindruckt hat mich die Leistung von Tobias Moretti, den ich sonst nur als Sonnyboy aus "Kommissar Rex" kannte, der hat hier eine absolute Glanzleistung hingelegt. Christoph Waltz mag ich auch sehr gern, war aber hier nicht so präsent, der Rest wurde irgendwie ziemlich eindeutig an die Wand gespielt und der Film hatte auch einige dramaturgische Schwächen. Alles in allem gute Unterhaltung, aber eben auf RTL-Niveau und nicht auf Hollywoodniveau.

Die Mutter [The Mother]

Daniel Craig spielt einen Handwerker, der mit der Mutter seiner Geliebten was anfängt, welche vor kurzem ihren Mann verlor und mit ihm ihren 2ten Frühling oder vielleicht auch 1sten Frühling erlebt. Ein bemerkenswerter Film, vom Regisseur von "Notting Hill". Anspruchsvoll, nachdenklich und leidenschaftlich. Eine unnormale Liebesgeschichte, Flirt, authentisch dargestellt. Teilweise blieb mir die Luft weg, weil es echt rüber kam. Ein guter englischer Film, Regie Top, Drehbuch Top und auch die Darsteller sind gut.

Hab mir gestern Hot Fuzz angesehen.
Nun ja... was soll ich dazu sagen?
War nicht gerade einer der besten Filme, dachte zwischendurch daran ihn wieder auszuschalten, aber gegen dem Ende war er dann doch recht lustig.

schriftliche Prüfungen sind rum, d.h. ich hab wieder Zeit DVD's zu gucken :mrgreen: Hab mir gleich mal nach 7 tagen ausgeflittert und Shoot em up ausgeliehen

Hab mir gestern "21" angeschaut.

War nicht schlecht, und ist eigentlich nie langweilig geworden.

Also muss dann mal weg - nach Las Vegas und das System selber ausprobieren :LOL:

Shoot em up

Naja nicht gerade ein Film der Realität :ugly:

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Hat einen gewissen unterhaltungsfaktor

Gestern war bei mir Schwerter des Königs mit Jason Statham an der Reihe.

Bin ja eigentlich ein "Fan" solcher Filme, aber der hat mich nun überhaupt nicht mitgerissen... War eher ein Abklatsch von Herr der Ringe und die Handlung wurde einfach schnell runtergespielt.

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert mit Ben Stiller.

Da ich ein kleiner Ben Stiller - Fan bin fand ich den Film natürlich super... aber ich habe schon bessere mit ihm gesehen

Vorhin lief grad "Eyes Wide Shut" mit Nicole Kidman... Hm... :think: Ich hab den Film nicht wirklich verstanden. Ich glaub ich hab mit Stanley Kubrick dasselbe Problem wie mit Quentin Tarantino - alle halten sie für geniale Kultregisseure und ich kann mit den Filmen nix anfangen. Wobei ich die von Q.T., die ich versucht habe zu schauen, eher einfach zu blöd und brutal finde und diesen hier irgendwie - komisch. Ich habe vergeblich nach einem Sinn, einem roten Faden oder Zusammenhängen der einzelnen Szenen gesucht, mit anderen Worten: Nach einer konkreten Handlung oder einem "Was will der Regisseur mir damit sagen", aber irgendwie war das nicht mein Geschmack :ugly:

Wir haben gestern abend "Vollidiot" mit Olli Pocher geschaut... der Film ist ja sowas von mies, ganz schlechte schauspielerische Leistung und der Witz, der im Buch selbst noch ansatzweise enthalten ist, fehlt dem Film fast völlig....

Als ich den Trailer von 21 gesehen habe, war ich schon begeistert!
Aber im Kino.. richtig guter Film.
Nur zum empfehlen!!

Hups, hätte den Film jetzt fast mit 23 verwechselt ;-) Das ist nämlich nen etwas älterer, deutscher Film und auch sehr, sehr gut! Filme hab ich gestern noch Lucky Number Sleven geguckt. Auch ein super Streifen, aber wohl eher von der unbekannteren Kategorie, obwohl er mit Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu etc. ist. Ansonsten schau ich zur Zeit viel meine S*x and City Staffeln durch. Hab mir gerade erst die Essential Box gekauft und hab dementsprechend gut was zu gucken ;-)