Frauen und Taktgefühl...

(Bier)Kelle

BackRoad Fahrer
ID: 1297
L
28 April 2006
6.828
507
... sind zwei Sachen die gehen ja gar nicht zusammen...

Folgendes erhielt ich gerade per Mail:

"...und würde mich freuen Dich seit Langem mal wieder zu sehen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich meinen Verlobten *** kennenlernen..."

Weiber...

gruss kelle!

Sie wird sich wahrscheinlich wirklich freuen dich zu sehen, aber mit der direkten Erwähnung vom Verlobten will sie dir wohl jegliche Hoffnung auf mehr rauben. Aber ich weiß ja nicht was da alles bei euch gelaufen ist, für mich hört es sich jedenfalls so an.

Hätte man meiner meinung nach aber auch netter ausdrücken können.

Oder sie hat Angst, dass du denkst, dass sie dich nur sehen will, um wieder was anzufangen.. Daher die Erwähnung des Verlobten.

Ich find das auch nicht so schlimm. Wie soll sie es denn sonst schreiben? "Ich möchte dich gern treffen. Aber eins sollte von Anfang an feststehen: es wird nichts laufen. Ich will nichts von dir und habe auch kein Interesse an einer schnellen Nummer. Es soll wirklich 'nur' Freundschaft sein".

Soll sie das so schreiben ;) ? Um eine Antwort riskieren wie "hallo 8O ? Was denkst du von mir? Ich habe nieeeeeeeeeeeemals daran gedacht. Ich wollte auch nur Freundschaft. Aber so zeigt sich, was du für eine Schl*mpe bist. Denkst nur das eine und unterstellst anderen sonstwas :evil: ".

Da finde ich den deutlichen Hinweis auf einen Verlobten besser. Da sind die Grenzen deutlich abgesteckt, und du weißt, woran du bist. Dass dir das nicht gefällt, ist ja eine andere Sache. Nur kannst du das ja nicht ihr anlasten.

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich Mann und Frau ein und dasselbe auffassen... Und das ist in der Regel auch gut so, dass wir unterschiedlich denken und handeln - oft bringt das aber auch unnötiges Leid mit sich...

@Canon: Meiner Meinung nach gibt es keine "reine" Freundschaft zwischen heterosexuell orientieren Männern und Frauen. Das Sexuelle spielt immer mit (wenn auch unsere Gesellschaft mit all den Normen dieses Sexuelle nicht immer durchsickern lässt bzw. sich leicht verschleiern lässt).

Das sehe ich genauso.

Ich glaube die Frau will dich eifersüchtig machen. Bzw. dir zeigen, dass sie auch ohne dich klarkommt.
wie aus der Coke Werbung;)

Das sehe ich genauso.

Ich glaube die Frau will dich eifersüchtig machen. Bzw. dir zeigen, dass sie auch ohne dich klarkommt.
wie aus der Coke Werbung;)

Das bezweifle ich ganz fest ;) . Wer weiss was zwischen den beiden gelaufen ist und hier zieht sie,wie von anderen vor mir schon erwähnt, ganz klar eine Grenze und sagt ihm "ich möchte dich gerne wiedersehen aber das was früher war läuft nicht mehr".
Ich finde auch das sie das ganze noch sehr nett ausdrückt Frauen können da noch viel viel netter sein :biggrin:

Auch wenn ich nicht allzulange Erfahrung habe wie andere, glaube ich das Frauen nie etwas einfach nur so sagen wie Männer.

Sie wird sich dabei schon was gedacht haben.

Warum fragst du Sie nicht einfach Kelle?

... sind zwei Sachen die gehen ja gar nicht zusammen...

da muss ich dir absolut recht geben...

ich kenne ja eure Vorgeschichte nicht, also ob du sie noch liebst oder nicht, wer wen verlassen hat und warum.
Also kann man hier viele Theorien aufstellen und raten, was sie damit bezwecken wollte.
Ich finde es auf jeden Fall recht heftig.
Zumindest würde es mir so gehen, wenn meine EX das schreiben würde... aber wie gesagt, dazu muss man die Vorgeschichte kennen

Bei mir ist es ziemlich ähnlich.
Meine Freundin und ich, wir haben uns getrennt... sie meinte es ist nicht mehr wirklich Liebe.
Wir hatten dann noch ziemlich häufig Kontakt und ich machte mir natürlich auch noch Hoffnungen da ich sie eigentlich noch Liebe.
Bei ihrer Weihnachtsfeier ist es dann passiert... sie hat sich plötzlich in ihren Arbeitskollegen verliebt, den sie schon seit über 4 Jahren kannte... Plötzlich macht es Klick =)

Dann wurde der Kontakt natürlich etwas seltener und sie schrieb mir dann auch E-Mails, in denen sie mir erzählte wie super alles läuft...
Letzte Woche bekomme ich wieder eine E-Mail von ihr das es gerade nicht so super läuft... also was soll man da drauf sagen.
Sie weiss, dass ich sie noch immer Liebe und mir nichts mehr wünsche, als das sie wieder zu mir zurück kommt...

Also da hast du absolut Recht Kelle, denn Frauen haben absolut kein Taktgefühl oder denken anscheinend vorher nicht genau nach was sie sagen bzw. schreiben...
Denn ich weiss, dass mich meine EX nicht mit Absicht verletzen würde.

FRAUEN :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Dinge, die einfach nicht taktvoll gesagt werden können. Für mich gehört das Thema dazu; aber ich finde, dass man meistens sowieso den Kontakt mit seinem Ex-Partner abbrechen sollte, solange keine Kinder vorhanden sind. ;)

Gibt es wirklich "nur" eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Ja die gibt es. Meinen besten Freud kenne ich seit über 13 Jahren.
Keinen S*x, keine anderen Intimitäten oder so.....pure ehrliche reine jungfräuliche Freundschaft. Das beste was ich je hatte.

Es gibt Dinge, die einfach nicht taktvoll gesagt werden können. Für mich gehört das Thema dazu; aber ich finde, dass man meistens sowieso den Kontakt mit seinem Ex-Partner abbrechen sollte, solange keine Kinder vorhanden sind. ;)

Das finde ich überhaupt nicht. Warum soll man nur Kontakt haben wenn Kinder da sind?
Ich finde das jede Beziehung auch durchaus etwas positives hinterlassen kann außer Schmerz oder gar Hass. Warum also nicht eine Freundschaft?

@Kelle
keine Ahnung was in sie gefahren ist...vielleicht ist der Verlobte in der Ansage auch so eine Art Selbstschutz für sie? Frauen sind manchmal schlecht zu durchschauen.

Um das ganze mal zu erklären...

Ich mache demnächst nen Motorradurlaub in Österreich (Obervellach).
Da ich auf dem Rückweg keinen Bock habe, 900 km am Stück auf der Autobahn zu prügeln, mache ich ne kleine Deutschlandtour, um
a) mal mehr zu sehen als Harz und Thüringer Wald
b) Leute wiederzusehen, die man aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eher selten sieht

So, nun zu der Verfasserin der Mail:
Wir lernten uns vor ca. zehn Jahren kennen und versuchten, über 400 km ne Beziehung anzufangen.
140 DM für ne Zugfahrt am Wochenende für arme Schülerin bzw. armen Studenten lassen erahnen, wie lange dieser Versuch hielt.

Naja, wir verstehen uns halt blendend, alles schick, alles schön.

Vermutungen, ich wollte die Gelegenheit eines Wiedersehens dazu nutzen, mit Ihr in die Falle zu springen, kann man dahingehend verneinen, da sie weiß, dass ich ne Beziehung habe...

Mich stört es ja auch nicht, dass Sie nen Verlobten hat, alles andere hätte mich bei der Frau auch gewundert.
So ne Mitteilung a la "ich war mit meinem Verlobten im Urlaub" und zwei Absätze später "ich freu mich auf ein Wiedersehen" hinterlässt nicht so diesen Wachhundeffekt von wegen, "wenn wir uns wiedersehen, passt mein Kerl die ganze Zeit auf."

Habe ich sehr unschöne Erfahrungen mit gemacht.

... aber ich finde, dass man meistens sowieso den Kontakt mit seinem Ex-Partner abbrechen sollte...

Mit Verlaub...
Kannst Du mir diesen Schwachfug mal begründen?

gruss kelle!

aber ich finde, dass man meistens sowieso den Kontakt mit seinem Ex-Partner abbrechen sollte, solange keine Kinder vorhanden sind. ;)

Ich finde das überhaupt nicht. Ich bin bissher immer "im frieden" mit meinen exen auseinander, weils halt einfach nicht gepasst hat. Dann lieber das gute und die schöne zeit in erinnerung behalten als nur das schlechte.

Aber ich weiss ja nicht, was bei dir so vorgefallen ist.

Muss mich Kelle & Domian da anschließen, verstehe mich mit 1-2 Ex-Freundinnen noch blendend (mhm ^^), ohne dass da gefühlsmäßig noch was ist :)

es kommt vermutlich auch immer darauf an, wieso und auf welche Art und
Weise man sich getrennt hat.

zum Topic: vielleicht hat deine Ex sich wirklich nichts "böses" bei der mail gedacht. Vermutlich ist sie nur so glücklich, dass sie am liebsten der ganzen Welt wissen lassen möchte, wie glücklich sie ist (eben weil sie verlobt sind)

Frauen lieben Aufmerksamkeit, und wenn sie sie nicht direkt bekommen, machen sie halt gerne mit "versteckten" Hinweisen auf das aufmerksam, was sie so toll finden ;) Bei manchen ist es die neue Kette, bei anderen halt der neue Mann.

Och ich hab noch Kontakt mit 2 meiner Exen, rede halt total gern noch mit denen weil die mich kennen und wissen wie ich ticke - meine eigene Mutter versteht mich nicht so gut wie die beiden. Ist doch was tolles, wenn man immer wen zum Reden hat. Irgendwann kam dann von der einen genau das beschriebene Wachhund-Syndrom. Wir wollten Kaffee trinken gehn und ich krieg ne Absage mit den Worten "mein Freund möchte das nicht." 8O (Da waren wir schon 2 Jahre auseinander und ich wusste von der Beziehung - bevor hier wieder einige frustrierte Seelen ihre Theorien aufstellen..) Boooh war ich sauer.

Paar Wochen später kam dann ne Mail, dass sie nicht möchte dass der Kontakt abbricht etc. blub. Kann ich verstehn, schließlich sind wir uns gegenseitig konstenlose live-Lebensberatung *g* Seitdem texteten wir halt noch über ICQ hin und wieder und irgendwann wars dann vorbei mit ihrem Wachhund, nu hat se nen neuen und ders vieeel entspannter :mrgreen:

Warum zur Hölle sollte ich den Kontakt abbrechen? ;)