Auf das Herz oder den Verstand hören?

anfaenger

Gefahrensucher
ID: 65024
L
26 April 2006
1.019
105
Moin Leute!

Mal wieder eine kleine Geschichte, die mich seit Sonntag nicht mehr los lässt..

Anfang November hab ich ein Mädel kennen gelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind auch am ersten Abend im Bett gelandet. Gleich anfangs hat sie mir erzählt, dass sie in drei Wochen "weg" fährt. Sie hat auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und kam letztes Wochenende wieder. In den drei Wochen vor ihrer Abfahrt haben wir uns immer wieder getroffen und uns näher kennen gelernt. Die Gefühle wurden stärker, obwohl ich mir ständig eingeredet habe, es sei eh nur für drei Wochen, eine kleine Affäre, mehr nicht.
Befor sie gefahren ist, hat sie mir noch etwas zum Geburtstag und einen klasse selbstgemachten Adventskalender geschenkt.
Wir haben aber nie darüber geredet, wie es weitergehen soll. Das Thema haben wir beide gemieden..
In der Zeit als sie weg war, hatten wir wenig Kontakt, gab für sie kaum Möglichkeiten ausser selten E-Mail, Postkarten, aber ich musste fast jeden Tag an sie denken.
Am Wochenende war sie wieder da, sogar eine Woche früher als geplant. Wir haben uns dann getroffen und es war klasse, fast. Sie hat mir wieder gleich anfangs erzählt, dass sie einen neuen Vertrag bekommen hat und voraussichtlich Mitte März wieder aufs Schiff geht, diesmal für mindestens vier Monate (!!!). Ich war völlig platt, wusste nicht was ich sagen sollte. Hab das dann später in ner sms noch mal angesprochen und daraufhin haben wir miteinander telefoniert.
Wir sind uns beide nicht sicher, was wir jetzt tun sollen. Treffen wir uns weiterhin und vertiefen somit unsere Beziehung in den nächsten anderthalb Monaten oder brechen wir den Kontakt ab. Sie hat große Angst vor dem Liebeskummer, da sie wohl schon schlecht Erfahrungen gemacht hat und es ihr lange, lange gar nicht gut ging.
Wir sind beide der Meinung, dass man die Beziehung während ihrer Abwesenheit nicht wirklich aufrecht erhalten kann, vielleicht kommt nach der nächsten Schiffsreise noch eine!?!
Mein Herz sagt, dass wir uns auf jedenfall weiter treffen sollen, auch auf die Gefahr hin, dass es später umso mehr weh tut. Warum nicht jetzt die schönen Momente genießen?
Mein Verstand sagt, hat keinen Sinn, sie ist eh bald weg, und dann der ganze Liebeskummer? Such dir ne Andere!

Sie hat um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten, hab ich ihr gegeben (was sollte ich auch machen?). Wobei ich kein gutes Gefühl habe wegen ihrer "Bedenkzeit". Aber mir bleibt nix anderes als warten.

Verzwickt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Genießt die Zeit miteinander und lasst alles andere auf euch zukommen!

Denkst duw enn ihr jetzt den Kontakt abbrecht ist der Liebeskummer geringer als in einem Monat. Lebt euer Leben, macht etwas miteinander so dass ihr die Tage miteinander nicht so schnell vergisst. Vielleicht wird nach ihrer rückkehr alles wieder toll oder auch nicht. Nur zu verlieren habt ihr doch rein gar nichts!

Beim Kampf Kopf gegen Herz entscheid dich für den Bauch ;)
Und mein Bauch sagt mir, dass du es auf jeden Fall probieren solltest. Wie Fischvolk schon sagte: Zu verlieren habt ihr nichts und schlecht würde es dir so oder so gehen. Wenn dus probierst, hast du aber die Chance auf das große Glück ;)

Ich drück dir die Daumen..

Ich kann Fischvolk nur zustimmen. Genießt die Zeit, die ihr habt, vielleicht kommt ihr damit ja zurecht?
Eine Freunschaft von mir hat sich so auch kennen gelernt, beide immer auf Schiffen und es passierte, als sie zusammen auf einem Schiff waren, ist jetzt 8 Jahre her und sie sind immer noch zusammen. Manchmal 4 Monate getrennt, weil nicht beide zusammen auf einem Schiff einen Job erhalten, aber es funktioniert.

Und wenn nicht, so seid ihr um eine Erfahrung reicher. Der Liebeskummer ist doch zum jetzigen Zeitpunkt auch schon da, wenn nicht noch schlimmer, weil immer die Frage in der Luft schwebt: was wäre, wenn wir es doch versucht hätten?

[...]Der Liebeskummer ist doch zum jetzigen Zeitpunkt auch schon da, wenn nicht noch schlimmer, weil immer die Frage in der Luft schwebt: was wäre, wenn wir es doch versucht hätten?
Genau das ist es. Ich will auf mein Herz hören und hoffe, dass sie das auch tut.. :-?

ps: vor ca. zwei Jahren gab es eine ähnliche Situation. Meine Ex war für drei Wochen bei ihrer ehemaligen Gastfamilie in den USA zu Besuch und als sie wieder kam hat sie mir gesteckt, dass sie zwei Auslandssemester machen wird.. Irgendwie zieh ich sowas an. :-?

Versucht es! Meine Freundin war letztes Jahr auch für 6 Monate
nicht da (obwohl anfangs von "nur" 3 die Rede war) und wir sind
immernoch zusammen. ;)

Kann euch nur zustimmen, ihr solltet die zeit genießen die ihr miteinander habt...

liebe kann alles besiegen.. ;), und wer weiß vieleicht wird dann mehr drauß wenn sie wieder da ist... ihr müsstet halt mal ein wennig über ihre zukunft sprechen... also was sie danach vor hat....

schöne grüße Morphi

schwer

Was habt ihr denn gemeinsam bisher so unternommen? Ich mein, ist eure Beziehung jetzt eher mehr sexueller Natur oder steckt mehr dahinter?

Ich muß mal sagen, daß ich sehr überrascht von diesen romantischen Klammern bin!

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Eine Chance gibt es immer; sie muß und will nur genutzt werden. Denkt nicht groß darüber nach und laßt euch einfach auf das Abenteuer "Liebe" ein.

Das ist hier ja einstimmig.. :biggrin:

Sie hat mich zwar um Zeit gebeten, aber ich kann nicht mehr warten und werde ihr mal ne Mail schreiben. Montag Abend haben wir telefoniert und Dienstag Abend gabs ne kleine sms, gestern gar nix. Dieses Ungewisse und dieses Warten machen mich verrückt! :-?

So, nachdem die Mail bei ihr ankam, haben wir gestern Abend noch mal telefoniert und ihre Entscheidung steht fest: Sie will mich nicht mehr sehen. :(
Sie ist der Meinung, dass die Beziehung nicht klappen kann, weil sie sich nicht voll darauf einlassen könne. Ausserdem hat sie Angst, dass wir uns in den nächsten Wochen vor ihrer Abfahr so gut verstehen werden, dass sie dann großen Kummer bei der Abreise haben wird. Jetzt ist es zwar auch nicht leicht für sie, aber später würde es ihr wohl viel schwerer fallen.
Sie weiß auch nicht wie lange sie unterwegs sein wird, es sind mindestens vier Monate, im aller, aller schlimmsten Fall kann es bis zu dreizehn Monate dauern. Ausserdem ist es eventuell nicht ihre letzte Fahrt. Sie wäre dann für vier bis acht Wochen wieder da und dann geht alles von vorne los..

Ich habe ihr dann erzählt, wie ich das ganze sehe und das ich sie weiter treffen möchte, aber sie will das nicht.

Wat tun, sprach Zeus.

Erstmal die Entscheidung hinnehmen und dann in ein paar Tagen evtl. weiter belanglosen Kontakt halten. Mehr bleibt dir wohl nicht übrig wenn du nicht zu "Nur die Liebe zählt" gehen willst!

Erstmal die Entscheidung hinnehmen und dann in ein paar Tagen evtl. weiter belanglosen Kontakt halten. Mehr bleibt dir wohl nicht übrig wenn du nicht zu "Nur die Liebe zählt" gehen willst!
Würde ich nicht mal im Traum dran denken, finde das nur peinlich. Wenn man es romantisch machen will, kriegt das auch ohne die Pflaume hin!
Aber Kontakt halten? Ich weiß nicht.. Sie hatte das auch angesprochen, aber was soll das bringen wenn man sich nicht sehen "kann"?

So, nachdem die Mail bei ihr ankam, haben wir gestern Abend noch mal telefoniert und ihre Entscheidung steht fest: Sie will mich nicht mehr sehen. :(
Sie ist der Meinung, dass die Beziehung nicht klappen kann, weil sie sich nicht voll darauf einlassen könne. Ausserdem hat sie Angst, dass wir uns in den nächsten Wochen vor ihrer Abfahr so gut verstehen werden, dass sie dann großen Kummer bei der Abreise haben wird. Jetzt ist es zwar auch nicht leicht für sie, aber später würde es ihr wohl viel schwerer fallen.
Sie weiß auch nicht wie lange sie unterwegs sein wird, es sind mindestens vier Monate, im aller, aller schlimmsten Fall kann es bis zu dreizehn Monate dauern. Ausserdem ist es eventuell nicht ihre letzte Fahrt. Sie wäre dann für vier bis acht Wochen wieder da und dann geht alles von vorne los..

Ich habe ihr dann erzählt, wie ich das ganze sehe und das ich sie weiter treffen möchte, aber sie will das nicht.

Wat tun, sprach Zeus.
Tut mir leid für dich! So wies aussieht, weiss sie aber ganz genau, was sie will. Insgesamt wirkt die ganze Situation total aussichtslos. Außerdem wird sie sicher auf dem Schiff auch andere "Bekanntschaften" machen und vielleicht auch "locker" und "schnell" mit denen "sexuell aktiv". Ich denke, deine Chancen sind leider NULL.