Kartoffelstrahlen

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Kennt jemand von euch Kartoffelstrahlen?

Und zwar geht es um Strahlen und Schwingungen die sich negativ auf den Körper auswirken, so ähnlich wie Wasseradern.
Als kleines Kind wurde mir davon erzählt, als ich das letztens irgendwann mal wieder sagte guckte man mich nur komisch an. Meine Eltern meinen, da würde ich was durcheinander bringen. Kann gut sein, aber was sollen dann bitte Kartoffelstrahlen sein? :think:

Ich glaub ja mittlerweile die Dinger gibt es garnicht. Ein regionaler Begriff ist nicht auszuschließen, allerdings müssten meine Eltern den dann wohl kennen.
Aber wer weiß, vielleicht kennt von euch ja jmd die Kartoffelstrahlung. :biggrin:

Das ist mein purer Ernst. :mad:

Das Problem ist: Niemand kennt sie. Aber irgendwie muss ich ja drauf kommen, oder nicht?

Ich habe schon gegoogled, deshalb ja auch der Thread. Vielleicht hat sich bis jetzt bloß nie jemand getraut zu fragen? :think:

Also man kann eine auf die Kartoffel bekommen und dann platzen da Adern, so das diese dann Anfängt zu bluten. Bekannt auch als Nasenbluten. :mrgreen:

Nee hab auch noch nie was darüber gehört oder gelesen. :-?

Kartoffelstrahlen?

Du meinst das, was man kriegt, wenn man die Teile in der Nähe eines Kernreaktors anpflanzt? :mrgreen:

Nee, hab ich noch nie gehört. Von der Theorie, dass es schädliche Strahlen gibt, habe ich schon gehört, ist aber alles nicht wissenschaftlich belegt.

Such mal in Ahaus...

Nee im Ernst ich komme aus einem Kaff dagegen ist Saerbeck eine Großstadt. Dort kannte kein Mensch Kartoffelstrahlen. Nie gehört.

Ich z.B. bin eine verstrahlte Kartoffel
kartoffel_ad3.jpg

Du bist nicht der einzige, der das mit den Drogen vermutet. Da kann ich dich aber beruhigen: Nein, keine Drogen.
Hirngespinst vielleicht eher, wenn es wirklich niemand kennt.

Kartoffelstrahlen müssen ja nicht unbedingt von Kartoffeln ausgehen, es können ja auch genauso gut Strahlen sein die die Form von Kartoffeln haben, daher der Name. Wie unsere gute alte Mutter Erde auch die Form einer Kartoffel hat. Und die strahlt ja auch ganz schön, ich mein Gravitation kann schon verheerende Auswirkung auf den menschlichen Körper haben, besonders nach der Erkenntnis dass man soeben das Dach des Hochhauses in falscher Richtung verlassen hat. Oder so ähnlich.

Hi,

ich persönlich habe auch noch nie etwas von "Kartoffelstrahlen" gehört, mich aber mal in meinem Umfeld durchgefragt: Jemand meint, das wäre ein anderes Wort für Kartoffelpuffer aka Reibekuchen. Zumindest glaubt er, dies einmal in diesem Zusammenhang gehört zu haben. :-?

Na ja, es wäre leichter gewesen, wenn du nach "Strahlenkartoffeln" gefragt hättest (s. Schwarzdrossels Post) :mrgreen:

lg Udo

Dosimeter, Dosisleistungsmesser, Kontamat das sind ja alles Messgeräte für Radioaktive Strahlung, aber ich hab weder von einem Messgerät für Katroffelstahlen weder gesehen noch gehört.