Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Gut dass Renommee anonym sind ;)
Ich vergebe jeden Tag 9 von 10 schlechte Bewertungen, da ist es kein Wunder, dass so viele jammern *gg* [/irnieende]

Editiert von Oseidon am 14.06.2006 19.20 MEZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oseidon schrieb:
Ich vergebe jeden Tag 9 von 10 schlechte Bewertungen, da ist es kein Wunder, dass so viele jammern *gg*
Wer hat denn schon Zeit, über jedes graue Renommee zu jammern?

Bewertungen sind aber nicht unbedingt anonym. Nur bei feigen Usern...
Und ich würde aufpassen, dass hier nicht zuviele deinen Text lesen und dann noch ernst nehmen. Dann kann dein Renommee nämlich bald sowieso nichts mehr ausrichten...ich überleg schon, ob ich damit anfang. :think:

Oseidon schrieb:
Ich vergebe jeden Tag 9 von 10 schlechte Bewertungen, da ist es kein Wunder, dass so viele jammern *gg*

So Anonym sind die gar nicht mal wie du denkst. Und wenn man mitbekommt, das du wirklich "sinnlos" 9 von 10 schlechte renos jeden tag verteilst, dann kann es durchaus passieren, das du längste zeit Renomieren durftest.

niklaswesseln schrieb:
Bewertungen sind aber nicht unbedingt anonym. Nur bei feigen Usern...
Und ich würde aufpassen, dass hier nicht zuviele deinen Text lesen und dann noch ernst nehmen. Dann kann dein Renommee nämlich bald sowieso nichts mehr ausrichten...ich überleg schon, ob ich damit anfang. :think:

Naja wie mein Deutschlehrer immer so schön zu sagen pflegt. Es ist nicht wichtig was Person A sagt, sondern was Person B versteht, gelle?

Wenn man einen schlechten Beitrag schreibt, bewertet man ihn schlecht, dann fördert das das Nachdenkevermögen. Dann überlegt man sich zukünftig konkreter auszudrücken und das ist ja im Prinzip auch nur gut für die Qualtität im Forum allgemein.

Bewertungen werden ins besondere auch bei vielen Administratoren und Moderatoren gegeben, die diese nicht (immer) verdient haben.

Bewertungen muss man unabhängig von einer Position abgeben und nur den Inhalt bewerten, nicht die Person. Leider ermöglicht so eine Funktion auch vielen die Möglichkeit, dass man ungerecht und emotional bewertet, statt objektiv zu bleiben.

Bulette schrieb:
So Anonym sind die gar nicht mal wie du denkst. Und wenn man mitbekommt, das du wirklich "sinnlos" 9 von 10 schlechte renos jeden tag verteilst, dann kann es durchaus passieren, das du längste zeit Renomieren durftest.

Das ist ich sinnlos Renommeepunkte verteile, ist so nicht wahr. Ich schau mir die Kommentare an und es gibt auch viele User, die ich positiv bewerte, nur häufigen sich in letzter Zeit eher die schlechten Bewertungen. (Das hat im Übrigen nichts mit meiner Laune zu tun, oder weil ich irgendjemanden nicht ab kann). Entweder ich kriege nur noch die nicht so guten Beiträge zu Gesicht, oder aber ich bin zu streng.

Man solle, wie Mone in ihrem Thread damals gesagt hat, von der Renommeefunktion Gebrauch machen.

naja so toll is dein beitrag nun auch nicht, voller grammatik- und orthographiefehler. absatz 2 ist ein wenig unverständlich formuliert.
wolltest du jetzt rot oder grün dafür haben?

birnchen schrieb:
naja so toll is dein beitrag nun auch nicht, voller grammatik- und orthographiefehler. absatz 2 ist ein wenig unverständlich formuliert.

Rot. Da steht, wenn er einen schlechten Beitrag schreibt, bewertet er sich selbst schlecht :mrgreen:

Edit:
Wenn man einen schlechten Beitrag schreibt, bewertet man ihn schlecht, dann fördert das das Nachdenkevermögen. Dann überlegt man sich zukünftig konkreter auszudrücken und das ist ja im Prinzip auch nur gut für die Qualtität im Forum allgemein.

birnchen schrieb:

Wenn du dich äußerst möchtest du genauso ernst behandelt werden, also lass solche komischen Kommentare.

Oseidon schrieb:
Wenn du dich äußerst möchtest du genauso ernst behandelt werden, also lass solche komischen Kommentare.
du kritisierst hier, daß es so viele schlechte postings gibt, dann geh doch bitte mit gutem beispiel voran und lies dein werk nochmal durch, bevor du es abschickst. ich schreibe zwar alles klein, aber von mir wirst du hier so gut wie nie rechtschreibfehler in dem sinne sehen, geschweige denn solche grammatikalischen entgleisungen wie bei dir. wer im glashaus sitz... den rest kennst du ja sicher. wenn nicht, frag mal deinen deutschlehrer...

birnchen schrieb:
du kritisierst hier, daß es so viele schlechte postings gibt, dann geh doch bitte mit gutem beispiel voran und lies dein werk nochmal durch, bevor du es abschickst. ich schreibe zwar alles klein, aber von mir wirst du hier so gut wie nie rechtschreibfehler in dem sinne sehen, geschweige denn solche grammatikalischen entgleisungen wie bei dir. wer im glashaus sitz... den rest kennst du ja sicher. wenn nicht, frag mal deinen deutschlehrer...

Wenn du schon so auf Grammatik bestehst dann solltest du bei dir selbst anfangen und Satzanfänge und Nomen groß schreiben. Es ist auch nicht gerade angenehm alles klein zu lesen.

@Freya danke für dein Beitrag, das wollte ich auch gerade schreiben ;)

Danke auch für die Bewertung ;)

Wenn ich zu viele rote habe, lösch ich mein Forumaccount und meld mir nen neuen an ;) [IRONIEENDE]

birnchen schrieb:
darf man sich das mittlerweile selber aussuchen?
a040.gif

dann schreibe ich das selbstverständlich in Zukunft immer mit rein.
[Achtung dieser Beitrag ist gut, bitte bewerte ihn entsprechend]
c040.gif

Oseidon schrieb:
also lass solche komischen Kommentare.
Du hast doch eine Seite zurück damit angefangen. Oder wer hat behauptet das er pro Tag 9 von 10 mal negative Bewertungen abgibt. Das hier ist Smaltalk, da dürfen wir doch wohl auch mal ein wenig über die Strenge schlagen und uns Gegenseitig auf den Arm nehmen.
Oseidon schrieb:
Wenn ich zu viele rote habe, lösch ich mein Forumaccount und meld mir nen neuen an ;)
das finde ich wiederum gar nicht Lustig, aber das erklärt Dir Mone bestimmt in einer ruhigen PN, nach der Sperre des neuen Accounts