Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

(kommt heute abend im Fernsehen, wer lust hat ;) )

Ähm, ja, klingt nach "Hätt ich Lust zu schauen", finde den aber nicht in meiner TV-Zeitung. Uhrzeit, Sender?
"Die purpurnen Flüsse" kenne ich, den find ich klasse, allerdings den Film mit Jean Reno, ziemlich klasse.

*edit* Hab's über google gefunden, aber morgen, also 8.8.07 um 22.30 Uhr auf Kabel1... Davor läuft "The Saint", aber in meiner TV-Zeitung stehen für den Abend "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und im Anschluß "Cruel and Unusual". Ich glaube, ich sollte endlich mal die TV-Zeitung wechseln :evil:

Mein Tv genial fürn pc hats direkt gefunden (überigens is das programm für alle TV junkys sehr zu empfehlen:mrgreen:)

Mi 08.08 22:30 Kabel 1
51-51-576
Vidocq

Fantasythriller, 2000
Regie: PITOF
Buch: Jean-Christophe Grangé und Pitof
Musik: Bruno Coulais
Paris 1830: Inmitten der drohenden Revolution sorgen unerklärliche Todesfälle und ein maskiertes Phantom für Angst und Schrecken. Privatdetektiv Vidocq (Gérard Depardieu) ist der unheimlichen Gestalt dank seinen modernen Untersuchungsmethoden dicht auf den Fersen. Doch nach einer Hetzjagd durch die düsteren Gassen der Hauptstadt wird auch er Opfer des sogenannten "Alchemisten": Bevor er in die lodernde Feuergrube einer Glasbläserei stürzt, bittet Vidocq seinen Gegner, die Maske zu lüften - und nimmt das Geheimnis von dessen Identität mit in die Tiefe. Wenige Tage später macht sich der naive Journalist Etienne (Guillaume Canet) daran, den rätselhaften Mord aufzuklären. Mit Hilfe der exotischen Tänzerin Préah beginnt er, Vidocqs Leben und die Anfänge von dessen Jagd auf den "Alchemisten" zu ergründen. - In seinem Regieerstling "Vidocq" gelang Spezialeffektekünstler Pitof eine atemberaubende Mischung aus Fantasy-Thriller und surrealem Historiendrama. Eine düstere Atmosphäre, mitreißende Kamerafahrten und rasant geschnittene Action sorgen für spannende Unterhaltung.
Gérard Depardieu - Guillaume Canet - Inés Sastre - André Dussollier - Moussa Maaskri - Jean - Marc Thibault - Isabelle Renauld - Edith Scob - Jean - Pierre Gos - Jean - Pol Dubois

Ein Zombie hing am Glockenseil
Der Selbstmord eines Priesters auf den Friedhof des kleinen Städtchens Dunwich öffnet ein Tor zur Hölle. Die Toten finden keine Ruhe und versetzen die Menschen im Ort in Angst und Schrecken.

[...]

Das ist einer der großen Klassiker von Lucio Fulci. Der Film ist sehr umstritten, vor allem wegen der heftigen Gore-Szenen.

[...]

Da kann man auch mal über die dürftigen Darstellerleistungen und die etwas holprige Synchro hinwegsehen.

Hm... bin ja auch Fan des ital. Trashhorrors und insbesondere von Altmeister Lucio Fulci, mag aber auch den sog. Giallo-Film und hier insbesondere die Filme des Regisseurs Dario Argento.

Um "Ein Zombie hing am Glockenseil" ranken sich mehr Mythen als der Film tatsächlich hergibt... die einzigen zwei umstrittenen Szenen sind die mit dem Bohrer (völlig aus dem Zusammenhang stattfindende Gewalt) und die Szene, in der sich das Mädel minutenlang die Eingeweide aus dem Leib kotzt... ansonsten ist "Paura nella citta dei morti viventi" (so heißt der Film im Original) weniger ein Zombiesplatter als vielmehr ein stimmiger Italogrusel mit einigen sehr guten Momenten. Die deutsche Synchro ist in der Tat grauenhaft schlecht... die Schauspieler sind im Original um einiges besser. Die Musik von Fabio Frizzi ist legendär - ebenso wie sein Score zu "The Beyond" (Geisterstadt der Zombies :ugly: ).

Wenn schon ein Zombiefilm von Fulci dann "Woodoo - Schreckensinsel der Zombies" (aka "Zombi 2" - der mit dem Splitter durch's Auge :ugly: ) oder gleich die "echten" Zombiefilme von George A. Romero. ;) Oder die abgedrehte Zombiehommage "Shaun of the Dead" - für Filmfans ein wahres Zitatefest! :mrgreen:

Ein weiterer richtig guter Fulci-Film ist "Das Haus an der Friedhofsmauer", den ich persönlich sehr gut finde.

Splatterige Grüße :p

Andy

*edit* Hab's über google gefunden, aber morgen, also 8.8.07 um 22.30 Uhr auf Kabel1... Davor läuft "The Saint", aber in meiner TV-Zeitung stehen für den Abend "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und im Anschluß "Cruel and Unusual". Ich glaube, ich sollte endlich mal die TV-Zeitung wechseln :evil:

Tut mir leid, ich war heute Nacht der festen Überzeugung, es wäre Mittwoch...

@synthpower

Hi,

du hast vollkommen recht... Ohne die insgesamt gelungenen Splatter-Szenen, den fantastischen Score und die Katakomben-Szene am Schluss (finde sie persönlich sehr gut gemacht, was Beleuchtung und Musikuntermalung angeht) , wäre Paura wohl mehr als schlecht. Aber so ist man doch gut unterhalten.
The Beyond ist aber wesentlich besser (okay, die Spinnen-Szene mal ausgenommen :biggrin:) und zählt zusammen mit Woodoo und New York Ripper auch zu den besten Filmen von Fulci.

Italienische bzw. Euro-Horrorfilme (die spanischen darf man ja auch nicht vergessen, besonders "Stunde der grausamen leichen" und die "Reitenden Leichen"-Filme) sind halt sehr billig produziert, was aber durchaus auch seinen Charme hat. Vor allem "Stunde der grausamen Leichen" ist ein wahrer Filmgenuss mit einem überragenden Paul Naschy als Gotho den Buckligen.

Mit US-Filmen sind die Euro-Horrorfilme natürlich nicht zu vergleichen. Und Romero ist natürlich als Vater aller Zombies unerreicht. :)

Das Haus an der Friedhofsmauer fand ich ebenfalls sehr gut, zählt aber IMO nicht zu den allerbesten Filmen Fulcis. Ich muss mal schauen, ob ich ihn mir auch noch besorge.

Und was Shaun of the dead angeht... einfach nur brilliant. Ganz sicher die beste Parodie auf Zombie-Filme (okay, Braindead gibt's natürlich auch noch). :D

lg Udo

Ja, die Filme mit den "reitenden Leichen" sind schon nicht schlecht... sehr gruselig - das mag ich! Bin auch ein großer Fan der Dracula-Filme aus den britischen Hammer-Studios (mit Christopher Lee).

Apropos "Shaun of the Dead": habe mich immer gefragt, warum man bei den normalen Zombiefilmen nie auf die Idee kam, die fliehenden Menschen den "Zombiewalk" machen zu lassen, um die Zombies zu täuschen... :ugly: :mrgreen:

--

Ach ja, um wieder on topic zu sein: war zuletzt in "Die Hard 4.0" - hat mir richtig gut gefallen! :mrgreen:

Habe mir heute morgen mal wieder Der Mann mit der Todeskralle reingezogen. Dieser Film ist einfach nur geil. Ich glaube, mehr braucht man zu diesem Film auch nicht zu sagen. :D

@synthpower:

Stichwort zombiewalk... das ist doch genauso wie, wenn die Flüchtigen immer wieder versuchen in den Körper zu schießen, obwohl sie längst herausgefunden haben, daß nur ein Schuß in den Kopf sie endgültig stoppen kann. Besonders in "The Beyond" ist mir das unangenehm aufgefallen. Aber bei solchen Filmen darf man eh nicht soviel nachdenken. :biggrin:

Vidocq

Das ganze ist von J.C. Grangé, dem Autor der purpurnen Flüsse und "der Flug der Störche", beides extrem gute Bücher. Dementsprechend bin ich mit hohen Erwartungen an den Film herangegangen und wurde auch nicht enttäuscht, der Meister des "erst am Ende wirst du verstehen" hat auch diesmal wieder ein grandioses Werk geschaffen *g*

(kommt heute abend im Fernsehen, wer lust hat ;) )
Der war ja wohl mal ziemlich geil... Und auf jeden Fall wert, mindestens noch ein zweites Mal geguckt zu werden, um ihn komplett zu verstehen :LOL:
Ja, die Auflösung war klasse und die Special Effects waren auch echt gut. Ich mag diese Art von Filmen.
Gleich mal auf meine amazon-Wunschliste setzen :biggrin:

Der war ja wohl mal ziemlich geil... Und auf jeden Fall wert, mindestens noch ein zweites Mal geguckt zu werden, um ihn komplett zu verstehen :LOL:

Sag ich doch, sag ich doch ^^
Ich finde es sehr gut gemacht, wie er am Ende die Maske aufsetzt und die Kapuze hochzieht, einfach nur geil gemacht!

edit: weiter gehts:

Der Fluch der Betsy Bell

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Ein Film nachdem angeblich einzigen dokumentierten Fall, bei dem ein Mensch durch einen Geist ums Leben gekommen ist. Im Jahr 1817 bekommt die Familie Bell ungewollten Besuch in ihrem Heim in Tennesseee. Ein Poltergeist beginnt umzugehen in ihrem Haus, zerstört die Einrichtung, stört die Familienmitglieder und stellt durch sein Auftreten die Eltern (Donald Sutherland, Sissy Spacek) und die Tochter Betsy (Rachel Hurd-Wood) vor eine echte Zerreißprobe. Vater John vermutet bald, bei dem "Besucher" könnte es sich um Geist handeln, den eine Rachsüchtige Hexe geschickt hat. Sämtliche Versuche, den Eindringling loszuwerden, scheitern...[/FONT]

Gut, das klingt erstmal nicht mal so sonderlich spannend, aber besonders die Kameraführung macht diesen Film sehenswert. Sie wechselt ständig zwischen Verfolger, Verfolgtem und einer Außenansicht der Szene, ohne dass man es wirklich richtig wahrnimmt. Langsame Kameraschwenks lassen einen vollkommen am Film teilhaben und es gibt wie so oft ein sehr überraschendes Ende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tanz der Teufel (uncut)

Über diesen Film brauche ich wohl keine Worte zu verlieren. Schlicht und ergreifend ein Meilenstein des Horrorfilms. :D
Habe mich damals als Teenie ziemlich gefürchtet, aber heute geniesst man einfach nur den Film und fragt sich, warum man damals so schockiert gewesen ist. Jeder Horrorfan sollte ihn zumindest einmal gesehen haben.

lg Udo

Eine Frage der Liebe

Nach 25 glücklichen Ehejahren und einem Nervenzusammenbruch auf der Familienfeier rückt Mittfünfziger Roy mit der Neuigkeit heraus, dass ihn bereits seit längerem das Gefühl beschleicht, im falschen Körper geboren zu sein, und er nunmehr eine Geschlechtsumwandlung in ernsthafte Erwägung ziehe. Ehefrau Irma ist zunächst geschockt, entdeckt dann aber, dass sie Roy auch als Frau oder was auch immer lieben kann. Teenagerkinder, Arbeitskollegen und Bibelkränzchen sind da schon schwieriger zu überzeugen.
Der Film war eigentlich nur so ein Zufalls-Schnäppchen vor einiger Zeit, aber er hat mich wirklich beeindruckt. Ein ungewöhnliches Thema, das vor allem durch die sensible Darstellung von Jessica Lange und vor allem Tom Wilkinson, den ich vorher überhaupt nicht kannte, sehr überzeugt hat. Ich hatte befürchtet, daß die Gefahr, in reine Aneinanderreihung von Klischees zu fallen, sehr groß war, gerade weil auch die Kirche im Leben der Familie eine nicht unbedeutende Rolle spielt, aber das alles ist sehr einfühlsam und absolut nicht übertrieben erzählt.
Kann den Film jedem empfehlen, ein echt großartiges Familiendrama.

*edit* Oha, IMDB erzählt mir, daß ich Tom Wilkinson aus mindestens 5-6 Filmen kennen müßte... Aber aufgefallen war er mir bislang nie...

Babel

Na ja, würde nicht sagen, dass er schlecht war, aber oscarwürdig? Um was geht es in dem Film? Hmm, also wenn ein Chinese mit einer taubstummen Tocher, einem Marokkaner ein Gewehr schenkt, dann wird am Ende eine amerikanische Touristin angeschossen, deren Kindermädchen dann aus den USA ausgewiesen wird...so..oder so ähnlich...

The number 23

Eigentlich stehe ich nicht so auf Gruselfilme, besonders nicht wenn ich sie allein gucke, aber Jim Carrey in einer "nicht-lustigen" Rolle ist eigentlich immer sehenswert. Und so war es auch. Guckt ihn einfach mal, und ich schwöre euch: Plötzlich taucht überall die Nummer 23 auf...euer Wecker...die Küchenuhr...auf ner Website.....ja ja..spooky

Norbit mit Eddy Murphy
Ein recht lustiger Film der zu empfehlen, wenn man Komödien mag.
Aber ein Kauf ist glaub ich nicht notwendig, da es eher ein Film ist, den man sich nur einmal ansieht

The Sentinel
mit Michael Douglas, Eva Longoria, Kiefer Sutherland
Der Film hat mich sehr begeistert. Spannend von Anfang bis zum Schluss.
Auf jeden Fall wert, gesehen zu werden.

bad.jpg

Bad Boys II

Story nicht ganz der Kracher, aber ab und an gute Situationskomik. Für einen Film zwischendurch als langeweile Bekämpfung sicherlich akzeptabel.

5/10

den hatte ich mal nen stück angeschaut, hab dann aber ausgemacht da ich den absolut net kappiert hatte :ugly:

das klärt sich dann alles im laufe des filmes auf... is nicht wirklich schwer zu verstehen =)

Bad Boys II

Story nicht ganz der Kracher, aber ab und an gute Situationskomik. Für einen Film zwischendurch als langeweile Bekämpfung sicherlich akzeptabel.

5/10

also bad boys 2 finde ich einfach nur geil... hammer film mit super besetzung und klasse soundtrack.
aber gott sei dank sind geschmäcker ja verschieden :D

also bad boys 2 finde ich einfach nur geil... hammer film mit super besetzung und klasse soundtrack.
aber gott sei dank sind geschmäcker ja verschieden :D

Ja, schlecht ist er sicherlich nicht, aber wenn ich den Film mit Filmen vergleiche wie Deja Vu oder so, wo ich 9-10 Punkte gebe, muss ich, wenn ich gleich bewerte, hier die 5 rausholen.
Gibt aber sicherlich noch viel schlechtere Filme (Eragon unso ;))