Regel OT: Muss man bei der Seite angemeldet sein um mitbieten zu dürfen?

darttier180

Losebeach.de
24 April 2006
2.123
135
~Diese Beiträge wurden aus eine Auktion entfernt (nur zum Verständnis, warum einige Sachen nicht 1:1 aufeinander passen-by Cybo~

na ich sage mal 160 mio + 75 % rb für dich

das
darttier180
PS nicht motzen ich bin dort noch nicht aber es gibt keinen User 1

Was'n scheiß... Ich bin auch in deiner unvergüteten DL ^^
Aber ich muss Biehl recht geben, Wiederholungen in der DL sind nicht gerade schön ;)

Und deswegen ist dein Gebot nun ungültig ^^ :ugly:
na mein kleiner

ich gaube nicht das es ungültig ist.
da mann sich vor ende der Auktion anmelden kann.
und es ist doch wichtig das der Reflink vor ende der aukion da ist.

also sehe ich da kein prob mit denn Regeln

wenn es denn noch so sein sollte ist mein gebot ungültig da gebe ich dir recht

aber da hier eh alle User die Weissheit Morgens fressen

warte ich auf eine Aussage eine Admins oder Mods

in dem Sinne
das
darttier180

bei auktionsende muss er da sein der link, bei gebot isses egal, so wurd es immer gehandelt... auf einmal nicht mehr? Seltsam...

PS Darttier einfach anmelden und schwubs ist dein gebot gültig ;)

Dann agierst du nach anderen Regeln als die anderen user im Forum, der Reflink muss zum Gebot vorliegen. (Gilt nicht, wenn eine Seite noch nicht gestartet ist, da es da nicht geht.)

Dann agierst du nach anderen Regeln als die anderen user im Forum, der Reflink muss zum Gebot vorliegen. (Gilt nicht, wenn eine Seite noch nicht gestartet ist, da es da nicht geht.)

wozu muss ein reflink denn bei gebot vorliegen?

Frage: Wann braucht man denn hier seinen Reflink, wenn man bietet oder wenn die Auktion zu ende ist? ;)

Und Cybo nein, ich nicht ICH agiere nach anderen Regeln .... ;)

wozu muss ein reflink denn bei gebot vorliegen?

Frage: Wann braucht man denn hier seinen Reflink, wenn man bietet oder wenn die Auktion zu ende ist? ;)

Und Cybo nein, ich nicht ICH agiere nach anderen Regeln .... ;)

Warum muss man Mio hinter ein Gebot schreiben?

Ich hab die Regeln nicht gemacht, ich wurde gefragt ob das den Regeln entspricht und ich habe es bejaht.

Es ist halt so Apollo, magst du drehen und darüber denken was du willst und wenn du das genauer geklärt haben willst Abuse Privat, mit allen Mods oder per PN mit mir.

Sonst versauen wir hier noch mehr.

Ich möchte hier kein streit ausbrechen lassen

aber ich habe nu einen link
https://www.klammgeil.de/?ref=1826
wer lust hatt darf sich anmelden, und mein gebot habe ich bestätigt

Es ist nur Verwunderlich für uns User das einige Mods die Regeln anders Auslegen
Und für mich als Seiten Betreiber auch.
Vieleicht solltet Ihr euch mal einig werden wieviel Spielraum ihr in denn Regeln habt.
Für user X der seine Dienstleistung anbietet der möchte sein Job sofort machen,
aber bei Angebotsabgabe ist es doch egal ob er es zahlen kann oder die ware hatt, Wichtig ist das es kein Prob gibt bei Abhohlung oder Ende der Auktion.

Kümmert euch lieber mal um die Faker und Betrüger bei Klamm und nicht um das ewige Thema wann muss ein Link das sein, mir als Verkäufer reicht es bei ende der Auktion wenn ich mich anbiete.

so nu genug gesabbelt

gruss
darttier180

Kümmert euch lieber mal um die Faker und Betrüger bei Klamm und nicht um das ewige Thema wann muss ein Link das sein, mir als Verkäufer reicht es bei ende der Auktion wenn ich mich anbiete.

so nu genug gesabbelt

gruss
darttier180

Das wäre aber noch schwerer *g*

@Cybo... jaja... da sich das ganze eh in wohlgefallen aufgelöst hat und beim nächten "Streifall" eh ein andere mod da ist... der dann viel. richtig entscheidet (man wird es sehn) hab ich da gewiss keine Lust zu.
Im übrigen sollte man erkennen, wenn man unrecht hat, bei deiner pn haste recht gehabt btw...

Apollo, ich kenne dich ja schon etwas, ich weiß du versuchst es bei jeder Gelegenheit wieder, also ich bin von dir ja nichts anderes gewöhnt.

Bislang handhaben wir es wie folgt:

Vorabauktionen sind ok, das betrifft Seiten die noch online gehen bzw noch nicht offiziell gestartet sind! Dort muss beim werben/refkaufen kein Reflink vorliegen.

Wenn jemand aber einen Ref für eine schon laufende Seite kauft und selbst noch garkeinen Reflink besitzt ist das nicht ok.

Das fällt dann unter die Bedingunsregel bei Geboten

Zitat:
Gebote, die "unter Vorbehalt" oder nur bei Erfüllung bestimmter Bedingungen abgegeben werden, sind ungültig
In diesem Fall wäre es ja für den Threadersteller Bedingung auf den Reflink zu warten. Und das ist nich ok weil der Threadersteller ja nicht dazugeschrieben hat das er bereit ist X Tage auf den Reflink zu warten.
(Ich hatte das vor einigen Monaten nämlich schon einmal nachgefragt ... )

@dart, hast DU mich nicht herbeigerufen, da du hier ein Problem hattest :roll: - erst herwünschen und dann sagen wir sollen uns um andere Dinge kümmern. Naja, wieder was gelernt.

Apollo, ich kenne dich ja schon etwas, ich weiß du versuchst es bei jeder Gelegenheit wieder, also ich bin von dir ja nichts anderes gewöhnt.

(Ich hatte das vor einigen Monaten nämlich schon einmal nachgefragt ... )

@dart, hast DU mich nicht herbeigerufen, da du hier ein Problem hattest :roll: - erst herwünschen und dann sagen wir sollen uns um andere Dinge kümmern. Naja, wieder was gelernt.

Gut das muss man als User aber auch wissen um zu bieten denn ich glaube jedem User reicht es wenn zum Ende der auktion seine Ware da ist. Und er seien Ware verkaufen kann und bezahlt wird.
Ich war der Meinung das das es zum Ende der Auktion reicht wenn mann die Ware die men kauft bezahlen kann und liefern kann.

Und ganz Ehrlich gesagt auf Aussagen von Usern gebe ich nichts, da IHR nicht mal die Regeln gleich behandelt, also was soll ein User da aussagen können.

Nu Hast du aber bei mir für Klarheit gesorgt
ich entschuldige mich auch bei mrldog für die unannähmichkeiten

und mein gebot steht

gruss
darttier180

Gut das muss man als User aber auch wissen um zu bieten denn ich glaube jedem User reicht es wenn zum Ende der auktion seine Ware da ist.[...]

Und ganz Ehrlich gesagt auf Aussagen von Usern gebe ich nichts, da IHR nicht mal die Regeln gleich behandelt, also was soll ein User da aussagen können.

Kein Bieten unter Vorbehalt:
In den Auktionsregeln ist definiert, dass ein Bieten unter Vorbehalt oder mit Bedingungen nicht erlaubt ist. Das bedeutet u.a., dass ein User, der bei einer Refsversteigerung mitbietet, zum Zeitpunkt des Bietens bereits bei dem Dienst angemeldet sein muss. (Wenn ein Bieter noch nicht angemeldet ist, wäre das ein Bieten unter Vorbehalt: er macht die Bedingung, dass er sich später anmeldet und der Autionsstarter auf den Reflink warten muss. Wenn aber z.b. ein Seitenbetreiber die Anmeldung eines User ablehnt, könnte der Bieter die Auktion nicht bedienen.)
Ausnahme dieser Regel sind Dienste, die noch nicht gestartet sind. Bis zum Zeitpunkt des Starts darf bei Refsversteigerungen mitgeboten werden, auch wenn noch kein Reflink vorliegt.

https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=9&a=21

Also rein theoretisch gesehen könnte man doch einen Ref ersteigern und dem dann sagen melde dich ohne Werber an. Wäre zwar ziemlich dämlich aber man kauft ja was. Ich kann mir ja auch bei ebay Scheibenwischer für nen Trabbi kaufen obwohl ich keinen hab. Wenn der Reflink in einem angemessenen Zeitraum nach der Auktion zur Verfügung gestellt wird sollte das doch schicken. Denn derjenige der sich verkauft, kauft damit ja nicht den Reflink. Von daher müsst es doch eigentlich gehen oder seh ich das falsch?

Edit: Ok dann lag ich wohl falsch. ;-)

Rein theoretisch gibst du den Reflink des Admins an.

Edit:
Dann darfst du aber nicht bei Refback und ähnlichem mitbieten, denn du kannst dem Admin das nicht vorschreiben, zumal die wenigsten Adminzugänge anbieten Refback an User "ohne Werber" zu zahlen.