darttier180
Losebeach.de
- 24 April 2006
- 2.123
- 135
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[..]PS nicht motzen ich bin dort noch nicht aber es gibt keinen User 1

na mein kleinerUnd deswegen ist dein Gebot nun ungültig ^^![]()
Solange eine Seite schon existiert und läuft, muss man zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe angemeldet sein.
Hrhr, meinte ich doch^^
Aber irgendwie steht das nirgends in den Regeln, oder habe ich es überlesen?![]()
Du kannst nichts verkaufen, was du nicht besitzt. (Den Reflink)
bei auktionsende muss er da sein der link, bei gebot isses egal, so wurd es immer gehandelt... auf einmal nicht mehr? Seltsam...
PS Darttier einfach anmelden und schwubs ist dein gebot gültig![]()
Dann agierst du nach anderen Regeln als die anderen user im Forum, der Reflink muss zum Gebot vorliegen. (Gilt nicht, wenn eine Seite noch nicht gestartet ist, da es da nicht geht.)
wozu muss ein reflink denn bei gebot vorliegen?
Frage: Wann braucht man denn hier seinen Reflink, wenn man bietet oder wenn die Auktion zu ende ist?
Und Cybo nein, ich nicht ICH agiere nach anderen Regeln ....![]()
Ich möchte hier kein streit ausbrechen lassenDann agierst du nach anderen Regeln als die anderen user im Forum, der Reflink muss zum Gebot vorliegen. (Gilt nicht, wenn eine Seite noch nicht gestartet ist, da es da nicht geht.)
Kümmert euch lieber mal um die Faker und Betrüger bei Klamm und nicht um das ewige Thema wann muss ein Link das sein, mir als Verkäufer reicht es bei ende der Auktion wenn ich mich anbiete.
so nu genug gesabbelt
gruss
darttier180
(Ich hatte das vor einigen Monaten nämlich schon einmal nachgefragt ... )Bislang handhaben wir es wie folgt:
Vorabauktionen sind ok, das betrifft Seiten die noch online gehen bzw noch nicht offiziell gestartet sind! Dort muss beim werben/refkaufen kein Reflink vorliegen.
Wenn jemand aber einen Ref für eine schon laufende Seite kauft und selbst noch garkeinen Reflink besitzt ist das nicht ok.
Das fällt dann unter die Bedingunsregel bei Geboten
Zitat:
Gebote, die "unter Vorbehalt" oder nur bei Erfüllung bestimmter Bedingungen abgegeben werden, sind ungültig
In diesem Fall wäre es ja für den Threadersteller Bedingung auf den Reflink zu warten. Und das ist nich ok weil der Threadersteller ja nicht dazugeschrieben hat das er bereit ist X Tage auf den Reflink zu warten.
Apollo, ich kenne dich ja schon etwas, ich weiß du versuchst es bei jeder Gelegenheit wieder, also ich bin von dir ja nichts anderes gewöhnt.
Apollo, ich kenne dich ja schon etwas, ich weiß du versuchst es bei jeder Gelegenheit wieder, also ich bin von dir ja nichts anderes gewöhnt.
(Ich hatte das vor einigen Monaten nämlich schon einmal nachgefragt ... )
@dart, hast DU mich nicht herbeigerufen, da du hier ein Problem hattest- erst herwünschen und dann sagen wir sollen uns um andere Dinge kümmern. Naja, wieder was gelernt.
Gut das muss man als User aber auch wissen um zu bieten denn ich glaube jedem User reicht es wenn zum Ende der auktion seine Ware da ist.[...]
Und ganz Ehrlich gesagt auf Aussagen von Usern gebe ich nichts, da IHR nicht mal die Regeln gleich behandelt, also was soll ein User da aussagen können.
Kein Bieten unter Vorbehalt:
In den Auktionsregeln ist definiert, dass ein Bieten unter Vorbehalt oder mit Bedingungen nicht erlaubt ist. Das bedeutet u.a., dass ein User, der bei einer Refsversteigerung mitbietet, zum Zeitpunkt des Bietens bereits bei dem Dienst angemeldet sein muss. (Wenn ein Bieter noch nicht angemeldet ist, wäre das ein Bieten unter Vorbehalt: er macht die Bedingung, dass er sich später anmeldet und der Autionsstarter auf den Reflink warten muss. Wenn aber z.b. ein Seitenbetreiber die Anmeldung eines User ablehnt, könnte der Bieter die Auktion nicht bedienen.)
Ausnahme dieser Regel sind Dienste, die noch nicht gestartet sind. Bis zum Zeitpunkt des Starts darf bei Refsversteigerungen mitgeboten werden, auch wenn noch kein Reflink vorliegt.