Vista-Nutzerin verklagt Microsoft

Denkt ihr sie kommt durch?

• Umfrageteilnehmer
    83

Karlsruhe

Schuck
ID: 230768
L
10 Juli 2006
23.145
946
web.de schrieb:
Weil nicht alle Funktionen von Windows Vista auf ihrem PC laufen, verklagt eine US-Bürgerin den Softwarekonzern Microsoft. Ihr Vorwurf: Der Aufkleber "Vista Capable" auf ihrem PC habe sie getäuscht.

Rofl das ist doch mal wiedet typisch amerika , oder nicht?

was meint ihr dazu? :LOL:

der ganze "bericht" hier

ich hoffe sie bekommt mächtig eins auf den deckel.
am besten so dass sie ihr ganzes leben lang die prozesskosten abbezahlen muss.
ich hasse solche leute ...

Die ist doch nicht ganz richtig im Kopf, aber das ganze Leben Prozesskosten zahlen zu müssen wünsche ich keinem!

Schade das wir nich in den USA sind.. Ich würde glatt Klamm verklagen, weil ich seitdem ich Klamm als Startseite benutze nicht mehr Klamm bin... Also eindeutig auch eine Irreführung der Website... und nu komm mir nich mit der Ausrede das es zufällig dein Nachname ist.. das glaub ich dir eh nicht Luke ! :ugly: Und nu her mit de Mellonen sonst geh ich zu meinem Anwalt ! :mrgreen:

ehy die amis hoffentlich kommt sie nicht durch... aber ein lebenslang Prozesskosten zahlen ist dann doch zu krass.

edit: ist klar hellhammer

ich hoffe sie bekommt mächtig eins auf den deckel.
ich glaube da hätten viele nichts dagegen 8)
aber das ganze Leben Prozesskosten zahlen zu müssen wünsche ich keinem!
manche lernen es sonst nie ...
Ich würde glatt Klamm verklagen, weil ich seitdem ich Klamm als Startseite benutze nicht mehr Klamm bin
naja manchmal geht das vergütungspop-up bei einigen usern nicht

also gehen nicht alle funktionen wie es eigentlich sein sollte, das wird teuer :evil:

finde diesen Teil sehr interessant:

Warum die Anwälte von Dianne L. Kelley nicht die Computerhersteller verklagen, die die Vista-capable-Aufkleber angebracht haben? Anwalt Rosenberg im Seattle Post-Intelligencer: "Die Hersteller haben nur die Anweisungen von Microsoft ausgeführt."

Der wahre Grund lautet wohl eher, dass bei Microsoft aufgrund einer (ähnlichen) Marktbeherrschenden Stellung mehr Geld rauszuschlagen ist. :clap:

MfG

Lynx72

Typisch Ami-Land irgendwie *lol* Ich werde demnächst auch mal gegen alles und jeden klagen *fg* Luke zieh dich warm an, ich habe heute morgen einmal keine 0,3 Cent für den Aufruf bekommen und das treibt mich schließlich in den Ruin :mrgreen: :mrgreen: :ugly:

Naja son Blödsinn geht wirklich nur in Amiland.
Ich mein wenn ich bei mir auf der Würstchenpackung lese: "Die leckerste Wurst der Welt", reibeiße und sie mir schmeckt wie frisch gewixte Schuhe dann renn ich ja auch nicht zum Anwalt...

Es wurden auf alle Fälle schon Konsequenzen draus gezogen.
Es gibt jetzt ein "capable" Logo, d.h. dass Vista minimalistisch läuft und ein "premium ready"-Logo, dass heißt, dass alles geht.

Nachzulesen hier: https://www.pcgameshardware.de/?article_id=573812

Nein, die Unterscheidungen bzw. 2 verschiedenen Stufen gibt es schon immer (bzw. seit es halt Vista gibt) - lediglich die konkrete Beschreibung von "capable" wurde im Zuge der Klage nun angepasst bzw. heruntergeschraubt.

wird so etwas nicht vom Hersteller festgestellt ob ein PC Visa tauglich ist?

Läuft so wie beim Fernseher HD Ready ... und HD optimized (?) , Ready heißt es läuft minimal und dann halt voll. Optimized ist aber falsch, ich weiß aber grade nicht wie das heißt.

Warum das so raus gegeben wird weiß ich auch nicht. Ich würde als Softwarehersteller NIE vollständige Funktionsausnutzung auf externe Produkte geben.