Konnan wieder gesperrt - Wer weiß woher man die Daten von ihm bekommt?

da er wieder zurück ist, hat sich das hier erledigt, wer nun was von ihm will, der schreibt ihn bitte an

CLOSED

Ich hab keine Lust, eine "offizielle Erklärung" vorzubereiten, deshalb poste ich einfach den Text, den ich auch den Mods geschickt hatte:

Mone schrieb:
Naja, Jungs und Mädels, ich werde ihn wohl wieder freischalten.

Die Fakten: ein Faker hat Lose auf einer Loseseite geklaut und zu Konnan überwiesen. Konnan sagt, er wurde per msn vom user entfilm angeschrieben, der ihm die Lose verkaufen wollte. entfilm sagt, er weiß von nichts. (Was ich ihm auch glaube.) Konnan hat mir auch ein msn-Log gezeigt. Wenn das Log echt ist, hat der Faker den msn-Account von entfilm gehackt.

Die Lose sind also bei konnan gelandet. Konnan hat einen Teil verzockt und einen anderen Teil der Lose über einen "Mittelsmann" (solomat) zu sich überweisen lassen. Mit solomat war abgesprochen, dass die Überweisung als Loseleihe getarnt werden soll, was solomat dann auch getan hat. Konnan erklärte mir, dass diese Aktion den Sinn hatte, die User zu täuschen und ihnen vorzugaukeln, andere User hätten viel Vertrauen zu ihm und würden ihm auch viele Lose leihen.

Das sind die Fakten. Es gibt keinen Beweis, dass Konnan selbst die Lose geklaut hat. Eine fremde IP (also nicht Konnans Provider) ist auch ein Hinweis darauf, dass das wirklich ein Faker war. (Außer, Konnan hat einen Proxy benutzt, aber dafür gibt es eben auch keine Beweise.)

Es bleiben also Vermutungen und der Täuschungsversuch mit der Loseleihe. Wenn ich ihn dafür sperren würde, müsste ich auch ganz viele andere User sperren, wenn ich mir so die Versprechungen im Loseverleih ansehe.

Ich werde Konnans Klammaccount und auch den Forenaccount freischalten. Er wird aber erstmal alle Loseforen ausgeblendet bekommen, dann sehen wir weiter.
Und gleich noch ein Zitat, damit wir ein paar Seiten Diskussionen abkürzen können:

Mone schrieb:
Meinetwegen mault rum, und mir gefällt das auch nicht unbedingt, aber es gibt keinen Anlass, ihn zu sperren. Er hatte Amnestie bekommen, richtig. Und danach gibt es nichts, was er sich beweisbar zu schulden kommen lassen hat.

Auch wenn dieser Fall wahrscheinlich nicht voll auf seine Kappe geht (suspekt ist es mir trotzdem)
Richtig. Wahrscheinlich nicht. Es gibt keinerlei Beweis, dass er was unrechtes getan hat. Wie kann ich ihn dann sperren?

Und es wurden keine User für bedeutend weniger gesperrt. Wer gegen die Regeln verstößt, wird gesperrt. Wer sich unbeliebt gemacht hat oder anderen auf den Keks geht, wird nicht gesperrt. Das hatten wir früher vielleicht mal, wenn Bassi sauer war, aber jetzt gibt es das nicht. Und ich fasse es einfach nicht, dass Mods behaupten, wir würden User "einfach so", ohne Beweise, sperren.

Hmm... ein Faker überweist Lose zu Konnan - warum denn ausgerechnet zu Konnan?
Weil es einige User gibt, die ihn hassen wie die Pest? Sicher, Konnan hätte die angebotenen Lose nicht nehmen müssen. Er hat sich selten dämlich dabei angestellt, aber wegen Dummheit wird keiner gesperrt.

Tjo was will man machen, wenn man ihm nichts nachweisen kann außer diese Täuschung... ich bin nur noch gespannt wie sich das entwickelt.

Mit der Aktion hat er sich wieder einiges verbaut und der Konnan will eine LoseSchufa einrichten? Das ich nicht lache...

Also ich kann Mones Entscheidung natürlich nachvollziehen und respektiere das auch.

Auf der anderen Seite ist es mir trotzdem irdgentwie unbegreiflich, wie jemand wie Konnan, hier noch weiter sein Unwesen treiben darf.

Ich habe mich eben selber dabei ertappt zu denken:

Klasse hier bei Klamm kann man soviel Scheiße baun wie man möchte, vielleicht sollte ich auch mal einige undurchsichtige Betrügereien starten. Was kann schon passieren, man wird irgentwann gesperrt na und ? dann bettelt man ein bischen und irgentwann bekommt dann halt Amnestie.

Auf der anderen Seite ist es mir trotzdem irdgentwie unbegreiflich, wie jemand wie Konnan, hier noch weiter sein Unwesen treiben darf.
Wart mal ab, in nichtmal zwei Monaten wird er auch wieder Leute finden, die im riesige Mengen Lose leihen, ihn fürs Ref-werden bezahlen etc... Dann geht das Spiel wieder los...

Marty

Wart mal ab, in nichtmal zwei Monaten wird er auch wieder Leute finden, die im riesige Mengen Lose leihen, ihn fürs Ref-werden bezahlen etc... Dann geht das Spiel wieder los...

Marty

Hm, seht es mal positiv, so wisst ihr wenigstens wer hinter dem Account steckt und könnt einen großen Bogen um ihn machen, wenn es um Geld, Lose oder Vertrauen geht.

Da hast Du wohl recht Cybo. Den Namen Konnan kennt man ja jetzt und es sollten alle Alarmglocken los gehen, wenn er Lose geliehen haben möchte oder sonstiges.

Aber ich denke nicht das es alle wissen ... aber konnan brauchs ja garnicht versuchen ^^ dann gibts keine probs :biggrin:

Das ist wie mit dem Skorpion und der Schildkröte ... der Skorpion sticht, auch wenn er dadurch selbst sterben muss - es liegt in seiner Natur ;) - daher sind die Loseforen ausgeblendet. H3ll hat die Augen drauf, warten wir es ab.

Den Namen Konnan kennt man ja jetzt und es sollten alle Alarmglocken los gehen, wenn er Lose geliehen haben möchte oder sonstiges.
ganz Sicher? :think:

Ich muss dabei an einen Thread denken, wo der User sogar geschrieben hat "Ich bin ein Faker" und trotzdem hat er Lose erhalten. Es wird immer unbelehrbare geben, weil die Gier nach den schnellen Losen doch größer ist.

hehe hab ich gelesen ;-) die sooo gierigen verstehe ich eh nicht. man sollte doch erst mal den kopf einschalten ehe man handelt oder? ich lasse von so einem zeugs eh die finger davon und bin immer gut damit gefahren :))

ich finde es mutig daß konnan wieder mit seinem richtigen namen im Forum auftritt, ist doch besser so als mit einem Fakenamen... dann kann jeder selber entscheiden ob er mit ihm was zu tun haben will oder nicht

gibt noch genug andere Chaoten hier (loseflair z,B da gehts um 20000.-€ !!!!!!!!!!!), da ist konnan wohl eher harmlos

Hm, seht es mal positiv, so wisst ihr wenigstens wer hinter dem Account steckt und könnt einen großen Bogen um ihn machen, wenn es um Geld, Lose oder Vertrauen geht.

Da hast du definitiv recht!

Wer ist Loseflair?! Konnan ein kleines Licht? Sogar harmlos?

@ andiwid: Deine Welt verstehe ich nicht. :roll:

Konnan wieder da? Naja was solls. Es wird immer Faker geben, wenn man einen schon mal kennt ist doch auch gut :roll:

achja noch was zu den losegeilen (wo ich selbst bis vor kurzem noch zu gehört habe) ich finde, dass Mone da sehr viel macht und tut und zu retten versucht. Aber wenn es dann trotz allem schon zu spät ist, dann hat man halt nachher pech gehabt, meiner Meinung nach.

ganz Sicher? :think:

Ich muss dabei an einen Thread denken, wo der User sogar geschrieben hat "Ich bin ein Faker" und trotzdem hat er Lose erhalten. Es wird immer unbelehrbare geben, weil die Gier nach den schnellen Losen doch größer ist.

Wer das wohl war? *gg*

Aber du hast recht, es wird immer welche geben, die auf die Schnauze fallen (trotz aller Vorwarnungen) - und nachher ist das große Heulen...

ich vertrete eh die meinung, dass einige User hier nur darauf warten beschießen zu werden, damit sie nachher groß rumheulen können ...