Wieviel Kinder wollt/habt ihr?

Wieviel Kinder wollt/habt ihr?

• Ich will keine Kinder

Stimmen: 30 20,3%
  • Eins nenn ich meines

Stimmen: 19 12,8%
  • Zwei müssen es sein

Stimmen: 75 50,7%
  • Drei oder mehr darüber freu ich mich sehr

Stimmen: 30 20,3%
  • Ich bin männlich

Stimmen: 82 55,4%
  • Ich bin weiblich

Stimmen: 38 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    148
Gleich vorab - Ja, ich bin noch etwas jünger und da kann sich eventuell an meiner Einstellung auch noch etwas ändern. Jedoch habe ich zu diesem Thema seit Jahren ein und dieselbe Einstellung.

Ich bin weiblich und möchte keine Kinder.
Warum?
Es mag für einige egoistisch sein, aber ich möchte mein eigenes Leben leben und versuchen das beste daraus zu machen. Jedoch sage ich mir, dass es ja niemandem gegenüber egoistisch ist, der eh nicht existiert. :ugly:
Hinzu kommt, dass ich große Erwartungen an das Leben habe und nicht möchte, dass mein Kind, wenn ich eins hätte, schlimme Dinge erleben muss und ebensolche Qualen erleben müsste, jedoch wäre es unvermeidbar.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen in dieser Gesellschaft und der heutigen Zeit ein Kind in die Welt zu setzen, ich will nicht, dass es miterleben würde, wie alles ausgeht, was man zum Leben braucht und wohlmöglich den Untergang der Erde miterlebt. :ugly:

Aber eventuell, wenn nicht sogar wahrscheinlicherweise, ändert sich meine Einstellung noch, sollte ich einmal einen Partner finden. ;)
Wie dem auch sei.

Grüßle

Hallo zusammen.

Allsoo... Ich möchte wohl später irgendwann mit ~30 Jahren max. 2 Kinder haben. Ein Junge und ein Mädchen wären super :=)
Ich möchte allerdings nicht 3 Kinder haben...
Wir sind selber 3 zuhause (habe noch zwei kleinere Geschwister) und das ist nicht soooo toll.

Ich möchte die Kinder auch erst, wenn ich um die 30 bin, weil ich möchte, dass der Lebensunterhalt für meine Kinder aufjedenfalls gesichert ist. Also wenn ich grad irgendwo ganz arm dran sein sollte, dann werde ich mit großer wahrscheinlichkeit kein Kind in die Welt setzen.

@Sandra, das wird sich bei dir 100%ig ändern. Okay, jeder möchte erstmal arbeiten, Geld verdienen und so. Wovon du auch immer träumst... Aber ich denke mal, dass es früher oder später einen Zeitpunkt geben wird, da willst du einfach Mama sein. Das selbe, schätze ich, wird bei mir auch passieren... naja ich werd jedenfalls keine Mama :LOL:

Ich bin
ico_boy.gif
und so sieht es bei mir aus ;) (0/0/1-2) (haben/in Arbeit/später mal)

@Sandra, das wird sich bei dir 100%ig ändern. Okay, jeder möchte erstmal arbeiten, Geld verdienen und so. Wovon du auch immer träumst... Aber ich denke mal, dass es früher oder später einen Zeitpunkt geben wird, da willst du einfach Mama sein. Das selbe, schätze ich, wird bei mir auch passieren... naja ich werd jedenfalls keine Mama :LOL:

Ich meine mit meinem eigenen Leben gewiss nicht nur das arbeiten und Geld verdienen, da steckt für mich mehr dahinter. Und 100%ig kannst du nicht als Wahrscheinlichkeit angeben. ;) Ist beim einen so, beim anderen so.
Vielleicht will ich es, vielleicht nicht.
Aber mir zu sagen, dass es eine "scheiß Einstellung" sei, nur weil ich keine Kinder möchte, nunja. Muss denke ich jeder selbst entscheiden, was er für Einstellungen hat. (Nicht du, das kam als Renommee reingeflogen :ugly:)

das mit dem männlich weiblich hab ich gar nicht gesehen.

naja ich hab für 2 gestimmt. am liebsten ein mädchen und ein junge. der junge soll zuerst kommen. ich hatte nie einen großen bruder, würde es mir aber für meine tochter wünschen. der junge wird paul heißen. einen mädchennamen darf dann der zukünftige papa aussuchen.

wenn es keine ironie war:
BITTE tu es deinem kind nicht an paul heissen zu müssen :ugly:

WENN ich kinder bekomme dann HÖCHSTENS 2 aber ich glaub bei 1 wär schluss

mirabelle schrieb:
davon abgesehen gibt es weitaus schlimmere vorname: hans-herrmann, detlef, horst :p die find ich viel schlimmer für kinder :)

Auch die waren mal in. Weil die Namen heute so von der Jugend als Verarsche interpretiert und verwendet werden, will natürlich niemand so heißen.
Mein Vater heißt Horst und so schlimm ists gar nicht. :ugly:
Würd mein Kind aber auch nicht so nennen. Oo

Steh auf diese amerikanischen Vornamen. Jason, Amy usw. :mrgreen:

vorerst 0, später kommt es mal auf meine finanzielle situation an...
Der Vater eines Freundes von mir hat mit ca. 60 nochmal geheiratet und eine Tochter bekommen, das geht also auchnoch. :mrgreen:

Mein Kind wird Claus heißen und meine Frau Thaler mit Nachnamen und ich nehme dann ihren Namen an! :dance:

Macht ihr euch echt eine Platte über den Namen von ungezeugten Kindern? 8O
Irgendwie bin ich doch anders als andere!

#FischVolk

Vater eines Freundes von mir hat mit ca. 60 nochmal geheiratet und eine Tochter bekommen, das geht also auch noch.

...wusste gar nicht, dass das überhaupt geht, nicht wegen des Alters sondern das Väter jetzt die Kinder bekommen *fG* :ugly:

Aber im Ernst, da kann einem das Kind schon etwas leid tun, rechnet mal, wie alt der Vater ist wenn die "Kleine" in die Pupertät kommt (und damit wohl in den anstrengensten Erziehungslevel), wenn er es überhaupt erlebt. Ich nenn sowas unverantwortlich (und rein egoistisch) gegenüber dem Kind und nun kommt mir nicht mit finanziell abgesichert da schon was erreicht im Leben blabla....Finanzen sind wichtig aber Geld hat noch keine Kinder wirklich erzogen, sonder eher nur verzogen.

Ach und für alle, die jetzt meckern wollen, null Peilung:

aktueller Kinderstand bei uns: 3
weitere geplante: 0 :mrgreen:
Sozusagen Familienplanung abgeschlossen.

mfG
Andy

Wer sagt denn, dass das Kind ein Kleinkind ist?
Kind bleibt man immer. ;)

weil es so formuliert war, dass sie es erst bekommen haben, denn darauf bezog sich ja das Posting ;)

Aber ich gehe von mir aus, ich hätte mir auch mit 14 oder 15 keinen 60-jährigen (angeheirateten) Vater gewünscht, war so schon schwer genug meinen Eltern gewisse Dinge begreiflich zu machen :sing: .

mfG
Andy

weil es so formuliert war, dass sie es erst bekommen haben, denn darauf bezog sich ja das Posting ;)

Aber ich gehe von mir aus, ich hätte mir auch mit 14 oder 15 keinen 60-jährigen (angeheirateten) Vater gewünscht, war so schon schwer genug meinen Eltern gewisse Dinge begreiflich zu machen :sing: .

mfG
Andy

Hm, ja, ich hab da irgendwas verplant. :ugly:
Naja kommt drauf an, was für ein Mensch das ist und man würd den Vater dann trotzdem als Vater entweder lieb haben oder halt nicht. Jedoch fänd ichs auch zu heftig. Wenn man schon als Opa/Oma gilt find ichs nicht schön noch Kinder zu kriegen. Allein wegen solchen Alltagsangelegenheiten später in der Schule vielleicht. Holt er seine Tochter ab und die anderen fragen obs der Opi sei und so weiter. Muss nicht sein. Zumal es ja von vornherein ziemlich klar ist, dass er entweder die Kindheit nicht mal ganz mitbekommt oder auf alle Fälle dem Kind nicht so viel in Richtung toben und so weiter bieten kann.

Grüßle,
Sandra

Ich hab eine 2 Monate alte Tochter und die reicht Fürs erste :mrgreen:
Ein 2. Kind wollen wir vielleicht später auchnoch haben, aber mehr sollen es dann nicht werden.

3 kinder oder mehr.. da ich selbst in einer grossfamilie aufwachse umbedingt viele kinder