Welche Auszahlungsformen können die Polen/Schweizer (etc) jetzt wählen?

wir können ja mal raten auf welchem Tagesgeldkonto Lukas das "Vermögen" der Polen liegen hat, und zu wieviel es verzinst wird. Oder hat er gar die Eigentumswohnung davon gekauft? *g*

Ich glaub die suche nach einer guten Auszahlungsmethode für Polen und Co. ist genauso gering wie die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen sich mal auf Zeitreise begeben. ;)
Genauso intensiv wird Lukas wohl auch nach einer Möglichkeit suchen... :roll:
 
wenn er die klicks und views nicht vergütet bekommt, verstehe ich nich, warum den polen die möglickeit gegeben wird, klamm als startseite zu nutzen? das wäre eher das, was ich nich versteh :(
Internationale Besucher :arrow: größere Reichweite, z.B. bei alexa und Co. :arrow: größeres Interesse bei Werbekunden

Ob das die ganze Erklärung ist, oder ob es auch einfach daran liegt, dass es mengenmäßig nicht ins Gewicht fällt, weiß ich natürlich nicht.
 
wenn er die klicks und views nicht vergütet bekommt, verstehe ich nich, warum den polen die möglickeit gegeben wird, klamm als startseite zu nutzen? das wäre eher das, was ich nich versteh :(

So einfach, wie Du Dir das vorstellst, Besucher / Nutzer aus anderen Ländern auszugrenzen, ist es nicht.

Woran soll es festgemacht werden?

  • An der Spracheinstellung im Browser ?
    - Kann derjenige einfach ändern
    - Sollen alle Leute in Deutschland, die Polnisch als Standard haben automatisch ausgegrenzt werden?
  • An der IP-Adresse des Rechners (Geo-IP-Analyse)
    - Möglich, was ist aber wenn polnische Rechner keine dort vergebene IP-Adresse zugewiesen bekommen haben? (Bei AOL und anderen ausländischen Anbieter durchaus der Fall)
    - Was ist wenn derjenige einen deutschen Proxy nutzt?
  • Adresse des Nutzers ?
    - Kann derjenige fälschen

Was bleibt?

Ein Hinweis bei der Anmeldung, "Achtung ausländische Nutzer von KLAMM nicht willkommen!" (Rassistisch)?
Einen Hinweis, "Achtung ausländische Nutzer von KLAMM müssen ein deutsches Bankkonto besitzen für Auszahlungen" (Ist der Fall)

Man kann KLAMM ja trotzdem für Lose / eigene RSS-Feeds / etc nutzen, muss dann halt auf die Auszahlung verzichten, wenn man trotzdem Startseiten-Vergütung / Powerlinks anklickt.

Und das Forum ist ja auch noch da ;-)

Gruß,

jiw
 
Internationale Besucher :arrow: größere Reichweite, z.B. bei alexa und Co. :arrow: größeres Interesse bei Werbekunden

Ebenfalls der Grund, warum User aus China erlaubt sind.
Meine Meinung bleibt: Die User dürfen sich freuen, dass sie deshalb geduldet sind, haben aber gefälligst keine Ansprüche zu stellen. Klingt etwas drastisch, spiegelt meine Meinung aber recht gut wieder, denke ich...

Woran soll es festgemacht werden?
Deutschkenntnisse, da wichtig für die Werbung! Wäre mit einem Sprachtest zu lösen. Ein einfacher Hinweis würde aber reichen...
 
wir können ja mal raten auf welchem Tagesgeldkonto Lukas das "Vermögen" der Polen liegen hat, und zu wieviel es verzinst wird. Oder hat er gar die Eigentumswohnung davon gekauft? *g*

Ich glaub die suche nach einer guten Auszahlungsmethode für Polen und Co. ist genauso gering wie die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen sich mal auf Zeitreise begeben. ;)
Genauso intensiv wird Lukas wohl auch nach einer Möglichkeit suchen... :roll:

polen issn teil der eu, auf der seite vorher wurd schon gepostet das auslandsüberweisungen dahin nun mittlerweile möglich sind.
ergänzend dazu gab es am anfang noch links zu banken die das akzeptieren, lukas muss halt nur noch zeit finden und dann wird das schon klappen, geh ich mal stark von aus.
 
polen issn teil der eu, auf der seite vorher wurd schon gepostet das auslandsüberweisungen dahin nun mittlerweile möglich sind.
ergänzend dazu gab es am anfang noch links zu banken die das akzeptieren, lukas muss halt nur noch zeit finden und dann wird das schon klappen, geh ich mal stark von aus.

gut vielleicht wäre damit das "polenproblem" erledigt, bei den chinesen wird es nicht ganz so einfach sein... sprich: das Problem generell besteht noch. Ebenso für die Schweizer :(
 
polen issn teil der eu, auf der seite vorher wurd schon gepostet das auslandsüberweisungen dahin nun mittlerweile möglich sind.
ergänzend dazu gab es am anfang noch links zu banken die das akzeptieren, lukas muss halt nur noch zeit finden und dann wird das schon klappen, geh ich mal stark von aus.
ich denk das geht so oder so net weil die sparkasse von luke noch kein iban gedöns für sammelüberweisungen hat oder so?
 
naja, wenn ich nen supermarkt besitze, stell ich doch auch keinen handwerker ein, wenn ich für den nichts zu tun habe [...]
Das Beispiel trifft nicht wirklich den Kern der Sache. ;)

Die ausländischen User werden ja nicht speziell geworben oder gar angestellt, sondern kommen freiwillig zu klamm.

Und das kann man ja niemandem verbieten! Jeder und jede kann sich anmelden wo er / sie will. Und da ist es natürlich schon ein bisschen ärgerlich, wenn die Auszahlung plötzlich nicht mehr möglich ist.
 
Und das kann man ja niemandem verbieten! Jeder und jede kann sich anmelden wo er / sie will. Und da ist es natürlich schon ein bisschen ärgerlich, wenn die Auszahlung plötzlich nicht mehr möglich ist.

ich moechte euch sehen, wenn ein amerikanischer anbieter, ueber jahre hinaus, ausbezahlt und dann auf einmal, ohne vorwarnung sagt, schluss aus ende, nichts geht mehr, ihr koennt mir hier zwar noch einnahmen machen, aber ausbezahlen tu ich ueber PP und MB nichts mehr, euer guthaben? das koennt ihr euch auf ein amerikanisches konto auszahlen lassen.

habt ihr es schon mal von dieser seite aus betrachtet?

gruss

peter
 
ich moechte euch sehen, wenn ein amerikanischer anbieter, ueber jahre hinaus, ausbezahlt und dann auf einmal, ohne vorwarnung sagt, schluss aus ende, nichts geht mehr, ihr koennt mir hier zwar noch einnahmen machen, aber ausbezahlen tu ich ueber PP und MB nichts mehr, euer guthaben? das koennt ihr euch auf ein amerikanisches konto auszahlen lassen.

habt ihr es schon mal von dieser seite aus betrachtet?

gruss

peter

Aber Luke hat das nicht eingestellt um Polen und Schweizer zu ärgern sondern da PP/MB ihre Regeln abgeändert haben. (Wenn ich mich richtig erinnere)
 
Aber Luke hat das nicht eingestellt um Polen und Schweizer zu ärgern sondern da PP/MB ihre Regeln abgeändert haben. (Wenn ich mich richtig erinnere)

Und warum wurden die Schecks abgeschafft?

Aus sicht der Chinesen und Polen erinnert mich das ganze irgendwie an den "Datenbankcrash" (auch "Ich hab keine Lust auszuzahlen" gennant) von Inet Cash oder wie der verein damals hieß :evil:
 
doch :)

es passt wunnebar, denn es ist nicht nur "ein bischen aergerlich".

andere webby's kicken die user und gut is.
man weiss, woran man ist, andere behalten sie, um die userzahl nicht zu verringern, waer ja bloed, wenn da auf einmal 50k user weniger waeren,(reine schaetzung)

ich habe klamm das angebot gemacht, die auszahlung auslaendischer user, global zu uebernehmen, echo? keines!

ich habe die hier motzenden user angeschrieben, gleicher effekt, null!

klar ist doch, dass man das nicht umsonst machen kann, ich bezahle fuer jede transaktion bei PP und MB gebuehren, also muss ich die auch weitergeben.

eine gebuehr von 10% empfinde ich als angemessen.

die user, scheinbar nicht.

peter
 
Die Feststellung, dass Benutzer aus Polen Deutsch nicht kennen, ist ein
Verallgemeinern. Es gibt die Benutzern, wie kennen Deutsch nicht, aber also
sind anderen, wie erst lernen, kennen in dem verschiedenen Grad
Fortgeschrittung oder sie lernen Deutsch, aber erreichen viele vergessen.

Man soll nicht verallgemeinern.
Wir tun uns leid, wann wir liest darüber, analog wie eine "Witze" (?) zum Thema "Pole" oder einer Wohnung von Lukas.... :( :-? :( :-?
 
Ich mutmaße, dass wir eine Verwunderung anekeln durch Schreiben auf eurem Forum und wir störten eure Ruhe.:-?
Viele von uns sind hier. Sie lesen, aber sie wollen anmelden und schreiben nicht.
Wir machten jetzt das nicht, wenn es gibt eine andere Möglichkeit der Erklärung unsere Situation. :(
 
Da wirst du hier im Forum wahrscheinlich keine Antwort bekommen. Die einzig im Augenblick praktikable Lösung wurde doch schon genannt. Suche dir einen verrauenswürdigen User, auf dem du dein Kontoguthaben überweißt und er zahlt dir das per PayPal.

Ich kann aber deine Verärgerung verstehen. Richtig wäre es gewesen, alles Guthaben, egal in welcher Höhe, zu den alten Bedingungen auszuzahlen, und dann die neuen Regelungen einzuführen.

Aber hier geht das noch, eben weil auch ne Auszahlung auf andere Konten möglich ist, sonst würde ich von ner Übervorteilung reden, um mich mal vorsichtig auszudrücken. ;)

Nebenbei: Soweit ich weiß, ist in Polen deutsch erste Fremdsprache, vor englisch. Also, Bälle flachhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei,

ich mir gar nicht mehr sooo sicher bin, dass das auch wirklich auf dauer funzen wuerde.

peter