Dating-SMS, Gewerbeschein?

Also...
Hauptberuflich bin ich Schüler (Mache ne schulische Ausbildung)

@anddie: *freu* noch nen alter stämme kollege :D
In den AGB's meines Providers steht nix drin. Ausserdem hab ich ja auch nicht vor mir ne reiche Nase zu verdienen ^^ maximal 219€ im Monat, mehr darf ich zu meinem Bafög eh nicht verdienen

jo, habe absolute schweigepflicht, und die auch. eiegntlich ist sogar das was ich hier erzählt habe schon zu viel, denk ich ^^ ich weiss es nicht

Ich würde nicht zu viel sagen, da bekommst du nur Ärger! Diese Firmen sind extrem aggressiv wenn es um Schweigepflicht usw. geht. Und du musst dich mal selber fragen ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst Leute an der Nase herumzuführen um dann deren Geld zu bekommen...

Und Bububoomt... schreibst ein wenig schnell auf der Tastatur oder ;)

Naja kommt drauf an welche Tastatur ich gerade nutze. Beim Laptop geht das eigentlich, nur die Tastatur vom PC ist schon schätze mal 100 Jahre alt ;)

Leider ist meine Tastatur kaputt gegangen und somit mißte ich eine vom Dachboen nehmen. Und die ist halt einfach nur sch... und daher fehlt vorllem meist das s....

P.S. Google-Toolbar habe ich drin, aber kein abc...

Ich würde nicht zu viel sagen, da bekommst du nur Ärger! Diese Firmen sind extrem aggressiv wenn es um Schweigepflicht usw. geht. Und du musst dich mal selber fragen ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst Leute an der Nase herumzuführen um dann deren Geld zu bekommen...

Jo, kann und muss ich. Ich habe oft genug in meinem Leben Rücksicht auf andere genommen ... Irgendwann muss ich auch mal an mich selbst denken. Desweiteren zwinge ich niemanden SMS zu schreiben ;) Ich verlocke sie höchstens dazu weiter SMS zu schreiben

Wo hast du das Bild her? 8O Selbst gemacht?

Na das wird ja ein Spaß! :yawn: Viel Spaß mit anzüglichen SMS um 3:30 Uhr, die dich für maximal 8 Cent aus dem Bett klingeln! :ugly:

Neee, ich trage mich in einen Schichtplan ein, wann ich gerne arbeiten möchte und die SMS kommen ONLINE, nicht auf mein Handy ^^

[...] ich trage mich in einen Schichtplan ein, wann ich gerne arbeiten möchte [...]
Das ist natürlich äußerst praktisch! :) Und für die Nächte gibt es dann sicher etwas Zuschlag!

Ist ja irgendwie leicht verdientes Geld. Obwohl du nachts (sollte eine SMS da 8 Cent bringen) schon 125 SMS verschicken müsstest um 10 € einzusammeln!

Werden solche Angebote ausreichend genutzt, sodass man da einen kleinen Nebenverdienst hat?

Mehr darf ich nicht verraten, habe so schon zu viel verraten denk ich
Ach was, die Firma wird es doch freuen, wenn viele von ihren Praktiken erfahren! :ugly: Außerdem genießt du die Anonymität des Internets.

Also auf gewisse Weise ist es ein sehr hohes Risiko, bei solchen Agenturen zu arbeiten.
Mittlerweile gibt es leider viel zu viele schwarze Schafe. Die lassen die Leute doof und dussellig ackern (für nur 8 Cent pro SMS ist das so!) und einige bezahlen noch nicht einmal aus.
Einige Agenturen haben sogar Strafverfahren wegen Steuernbetrug etc. am Hacken.
Natürlich gibt es auch mehr oder weniger seriöse Agenturen, die sind aber leider sehr schwierig zu finden.
Eine Freundin bekam sogar von der Chefin einer Agentur, bei der sie kündigte, Morddrohungwen für ihre Tochter.

also:
1. ich bin als schüler sogar mit 5€ die stunde zu frieden. ja es gibt von 2-8 Uhr nachts einen zuschlag von 0,02€

2. wie gesagt, ich werde das mal testen und wenn das alles super klappt und ich meine erste zahlung erhalte, sage ich euch bescheid :D

EDIT: achja, mir wurde gesagt das immer, selbst tagsüber, genügend SMS ankommen ;)

mal rechnen: 8 Cent pro SMS, macht bei 100 SMS mal gerade 8 Euro. Für einen vernünftigen Stundenlohn von 20 Euro also 250 SMS.

15 Sekunden pro SMS und das Vollgas eine Stunde durch --> wäre mir zu stressig.

Und 20 Euro pro Stunde ist verdammt wenig, wenn man das selbständig macht und mal alle Kosten berechnet, die noch so für ein Gewerbe anfallen.

Marty

mal rechnen: 8 Cent pro SMS, macht bei 100 SMS mal gerade 8 Euro. Für einen vernünftigen Stundenlohn von 20 Euro also 250 SMS.

15 Sekunden pro SMS und das Vollgas eine Stunde durch --> wäre mir zu stressig.

Und 20 Euro pro Stunde ist verdammt wenig, wenn man das selbständig macht und mal alle Kosten berechnet, die noch so für ein Gewerbe anfallen.

Marty

Ich habe eigentlich nur vor so ca 500€ maximal zu verdienen. was würden denn noch für kosten anfallen ?

Ich habe eigentlich nur vor so ca 500€ maximal zu verdienen. was würden denn noch für kosten anfallen ?

Naja, 30 Euro für die Gewerbeanmeldung, dann einige Stunden Aufwand für Anmeldung IHK, Finanzamt, Ausfüllen der Umsatzsteuervoranmeldungen, Erstellen der Steuererklärung, evtl. Kosten für einen Steuerberater etc.

Ganz ehrlich: Fahr lieber ein paar Stunden Pizzen aus.

Marty

Zeitlicher Aufwand ist kein Problem, bin "Schüler" Habe also mehr Zeit als alles adnere. Steuererklärungen amch ich selber, dafür lernt man sowas ja :p

Zeitlicher Aufwand ist kein Problem, bin "Schüler" Habe also mehr Zeit als alles adnere. Steuererklärungen amch ich selber, dafür lernt man sowas ja :p

Dir scheint der Aufwand ja völlig egal zu sein!? Hast Du nicht den Anspruch, Deine Zeit auch vernünftig bezahlt zu bekommen?

Marty

Leute, ich bin Schüler, bin 22 Jahre alt und habe schon so ziehmlich jeden Scheiss gemacht. Ich würde selbst für nen € Toiletten putzen gehen damit cih ein bsichen mehr Geld im Monat habe ... Ich lebe mometan von Wasser und Brot, ok, liegt vielleicht daran weil ich rauche, aber irgendwas muss man ja haben ... Und ich habe schonmal geschrieben, dass ich zufrieden bin, wenn ich hinterher nen ungefähren Stundenlohn von 5€ habe ;)

[...] ich bin Schüler, bin 22 Jahre alt [...]
Mit 22 bist du noch Schüler? Das geht? 8O

[...] dass ich zufrieden bin, wenn ich hinterher nen ungefähren Stundenlohn von 5€ habe
Ganz wie du meinst, aber ich würde da schon versuchen ein bisschen mehr rauszuholen!

Wie auch immer - hast du als Schüler wirklich so viel Zeit? Nie länger Schule, keine Klausuren etc.?

Jo ich bin mit 22 WIEDER Schüler ^^

Ich habe vor einem Jahr ne schulische Ausbildung zum staatl. geprüften kaufmännischen Assistent für Informationsverarbeitung in Verbindnug mit FachABI angefangen :)

Natürlich schreibe ich Klausuren, aber ich habe immer nur 6 Stunden. Und naja, so dumm, dass ich Tagelang für ne Klausur lernen muss, bin ich zum Glück nicht. Ne Stunde lernen nen Tag vorher reicht :)

Klar versuche ich da soviel wie möglich rauszuholen, aber ich bin um jeden € glücklich den ich verdiene ...