Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Nö... eigentlich nicht.
Hab schon seit Tagen keine vernünftigen Renos mehr bekommen. Die letzten waren ein "Lob" für einen durchschnittlichen Beitrag mit dem Kommentar "da bekomm ich doch mal tatsaechlich was niveauvolles von dir zu lesen ;-)\" - das zeigt mir, daß ich sonst entweder völlig niveaulos schreibe oder der Heini noch nie meine Beiträge gelesen hat oder (was ich für am wahrscheinlichsten halte) einen Teil meiner Beiträge nicht richtig versteht *grins*
Dann mal wieder einen roten mit dem Kommentar "Aha" für einen ironischen Beitrag, bei dem ich die Ironie-Tags vergessen habe (soviel zum Thema "verstehen") und heute grad eben einen roten mit dem Kommentar, daß ich manchmal wirklich nerve :biggrin:
Wenigstens war der letztere nicht anonym...

Aus Verbesserungsvorschläger hierher verschoben (Mone):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich finde in der Rubrik Losehandel ist die vergabe von Renomme-Punkten fehl am Platz.

Nur weil z.B. jemanden mein Angebot nicht gefällt, bewertet er meinen Beitrag mit schlecht.

Beispiel: ich biete Lose billiger an als andere, bekomme ich prompt eine negative Bewertung, von wegen Preisdumping und so.

Das sind nun mal die Gesetze der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Aber sind es nicht genau die Gleichen, die mir eine negative Bewertung geben und dann doch ihre Lose dort kaufen, wo sie am billigsten sind.
Mich würde interessieren, was die anderen für Bewertungen bekommen, die Lose extra teuer anbieten, etwa mit dem Argument "ich mache das Dumping nicht mit" oder "zur Stützung des Lospreises".

Werden die dann von den gleichen Usern positiv bewertet, die mich negativ bewerteten? Wenn ja, warum kaufen dann diese User nicht bei denen ein?
Denn merkwürdigerweise verkaufen diejenigen, die aus einer Ideologie heraus Lose extra teurer anbieten, um angeblich den Losepreis zu stützen, fast nie welche.

Kurzum: ich finde Renomee-Punkte haben in der Rubrik Losehandel nichts verloren. Das wäre so, wie wenn man bei eBay einer Verkäufer bewerten würde, bevor man bei ihm überhaupt etwas gekauft hat.
Man betrachtet sein Angebot, es gefällt einen nicht, also wird es schlecht bewertet.

du hast vollkommen recht, ich habe jetzt schon 4 negative Renomees, wo es um den Losepreis geht, wie z.B. Dumper, Piss Preis. und es kommen täglich welche hinzu. Finde das echt besch...

wäre schon wenn man solche Renomees löschen könnte und nur die wirklich begründeten, stehen lässt. Vieleicht kann ja mal nen Admin dadrauf schauen!

Gruß Aqua

Hi,

immer wieder das gejammere wegen dem Renommee :roll:

Warum soll es im Losehandel abgeschaltet werden? Nur weil einige User dort schlecht Bewertet wurden, dann kommen andere User und verlangen es im gesamten Loseforum. Bestimmt werden dann viele ankommen und die komplette Abschaltung verlangen, weil sie irgentwo zu unrecht bewertet wurden.

Ich habe gerade einen Beitrag gefunden, wo ein User es sogar androht andere Schlecht zu bewerten, wenn sie unter Preis verkaufen. 8O

Das dürfte doch wg. Renomißbrauch (oder Ankündigung desselben) glatt 'ne Verwarnung wert sein, oder? 8O
das soll jemand anderes entscheiden. (Adminsache) Ich habe mich bereits einmal in die Nesseln gesetzt, als ich selber eine Verwarnung geschrieben habe. ;)

Finden werden sie es Garantiert, da der Beitragt gemeldet wurde
opae54.gif

Im selben Beitrag hat sich der User sogar über seine eigene schlechte Bewertungen beschwert.

Ein Admin hat auch Einfluss auf die Punkte. Also wenn Mone will, kann er sie einem User 20 Punkte abziehen und/oder auch 20 Punkte geben. Aber wie gesagt ... kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Admin hat auch Einfluss auf die Punkte. Also wenn Mone will, kann er einem User 20 Punkte abziehen und/oder auch 20 Punkte geben. Aber wie gesagt ... kann ;)
Mone ein Er 8O :think:

und Du meinst das bestimmt anhand einer Bewertung, aber da kommen Garantiert mehr als 20 Punkte zustande. Es gibt schon User die einem 30 Punkte bescheren. :LOL:

Hat doch niemand behauptet, das Du nett bist.
Man kann es freundlich erklären, auch ohne nett zu sein. ;)

P.S.: Das Reno ist nicht von mir.

Da fällt mir gerade was ein...!

theHacker, wie war das noch? Diese Woche sollte doch noch eine neue Ausgabe von deinen Moderatorentag-Zusammenfassungen kommen! ;) Setz' dich da mal ganz schnell ran, sonst wird's eng! :mrgreen:

theHacker, wie war das noch? Diese Woche sollte doch noch eine neue Ausgabe von deinen Moderatorentag-Zusammenfassungen kommen! ;) Setz' dich da mal ganz schnell ran, sonst wird's eng! :mrgreen:
Für mich beginnt die Woche am Samstag, d.h. ich habs eh schon verbockt :-? :oops:

hab heute (gestern) mein krassestes renomee erlebnis erlebt, soviele renomees in so kurzer zeit zu einem thema hat ich glaube ich noch nie

https://hamburg.game-host.org/krass.jpg

lustig finde ich dabei den "huso", den ich leider garnicht belangen kann da mone und co wahrscheinlich nicht wissen das dies die inoffizielle bezeichnung für hurensohn ist, naja da kann ich eh nur drüber lachen

lustig finde ich dabei den "huso", den ich leider garnicht belangen kann da mone und co wahrscheinlich nicht wissen das dies die inoffizielle bezeichnung für hurensohn ist, naja da kann ich eh nur drüber lachen
Ich behaupte mal das Mone die Abkürzung kennt. ;) Spätestens wenn sie den Cola-Light-Thread hier mitgelesen hat. :mrgreen:
Aber wer für 0,04 € die mio verkauft muss halt mit so etwas rechnen.
Richtig.