Slots laufen nicht, wenn Tab im Hintergrund

Oder man kauft sich direkt einen besseren Rechner, denn die Meldung erscheint ja nur, wenn ein Plugin (in dem Falle Flash) hängt.

Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Mein "richtiger" Rechner hat mehr Probleme mit den Slots als mein 3+ Jahre alter Laptop, der deutlich(!) schwächer ist von der Leistung her.

Was seltsamerweise bei meinem Laptop, nicht aber an meinem richtigen PC, klappt, ist, wenn ich bei Firefox für jeden Slot ein eigenes Fenster öffne (kein Tab!), in dem außer dem Slot selbst keine anderen Tabs offen sind.

Beim IE klappt es nach wie vor ohne Probleme auch in Tabs bei mir, benutze dort "You have version 10,0,45,2 installed" als Flashversion und die will er auch nicht automatisch updaten. Lustigerweise habe ich am selben PC, wenn ich auf der Adobe Seite gucken will, welche Version ich drauf habe, "You have version 10,1,53,64 installed", wenn ich die Seite mit dem Firefox öffne.

Die 45,2 Version klappt also zumindest beim IE mir, wobei ich nicht weiß, wo man die jetzt downgraden kann. (edit: Hab hier auf dem Laptop die "10,0,42,34" drauf, die klappt auch für IE)

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Flash-Version verwendest du?

Immer das aktuellste (Adobe Flash player; You have version 10,1,53,64 installed).
Evtl. läuft es aber flüssig, weil Win7 dahintersteckt und die Prozesse besser verwalten kann?

Mit Inetexplorer sowie Firefox habe ich jedoch auch die benannten Probleme ebenfalls.
Habt ihr es mal mit GoogleChrome versucht? Da stockt es langsam, sobald 30-40 Fenster offen sind, liegt aber wohl eher an den max. Verbindungen, die Windows verwaltet.

Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Mein "richtiger" Rechner hat mehr Probleme mit den Slots als mein 3+ Jahre alter Laptop, der deutlich(!) schwächer ist von der Leistung her...
Dann würde ich mal überlegen, ob nicht vielleicht doch noch ein Treiber fehlt, sowas wie Chipsatz.

Außerdem ist es abhängig, ob Flash auf einem 32- oder 64-Bit-System läuft.
32-bit wird sicherlich besser laufen.

Hi,

das Problem ist erst aufgetaucht, nachdem Adobe sein letztes FLash uodate rausgebracht hat.

Ich habe das gleiche Problem mit dem FF 3.6.8 und dem Chrome.

Mit dem Ie geht es allerdings.

Das problem kann man folgendermaßen Feststellen:

Man öffne einen Tab und lädt einen Slot und wenn dieser mit Autoplay läuft wechselt man auf einen anderen Tab.

Achtet hierbei auf den Sound, dieser sollte etwas langsamer laufen, zumindest die Slotanimation wird man merken das es langsamer wird.

Stellt den Sound aus und achtet mal ob der Slot weiter läuft wenn ihr auf einem anderen Tab seid, denn scheinbar wird dieses Fenster dann als inaktiv eingestuft.

Also mit Sound scheint es zu gehen und ohne Sound nicht.

Das ist nur meine Erfahrung, da ich einen neuen Slot online gebracht habe, wo zeitgleich das neue Adobe update raus kam und wir vergeblich den Fehler im Slot gesucht haben^^

Das habe ich per google gefunden und die antwort ist interessant ;)
https://stackoverflow.com/questions...owser-tabs-pause-or-dont-execute-in-real-time

The Flash Player 10.1 beta 3 made flash movies do less processing when on a hidden tab.
From Tinic Uro's article about the changes:
SWF is Invisible:

• SWF frame rate is clocked down to 2 frames/sec. No rendering occurs unless the SWF becomes visible again.
  • timers (AS2 Interval and AS3 Timers) are clocked down to 2 a second.
  • local connections are clocked down to 2 a second.
  • video is decoded (not rendered or displayed) using idle CPU time only.
  • For backwards compatibility reasons we override the 2 frames/sec frame rate to 8 frames/sec when audio is playing.

mfg

traxtrax

also bei mir geht es wieder seit dem ich dier firefox version 3.6.8.:ugly: (die letzte jedenfalls) drauf hab, hab xp und es geht wunderbar wieder!:biggrin::biggrin::biggrin:

• timers (AS2 Interval and AS3 Timers) are clocked down to 2 a second.
  • For backwards compatibility reasons we override the 2 frames/sec frame rate to 8 frames/sec when audio is playing.
wenn man bei einem Slot nun komplett auf zeitabhängige Berechnungen und nicht Timerabhängige setzt, könnte man fast das gleiche "Spielerlebnis" realisieren, wie wenn der Slot fokussiert wäre.

Funktioniert Folgendermaßen:
Die Timer sind nur noch da um Aktionen anzustoßen, alles wird nun berechnet durch die Zeitdifferenz letzter Aufruf bis jetziger und alle Operationen ausgeführt, die in der Zwischenzeit hätten funktionieren müssen.
Spielt man nun noch im Hintergrund einen lautlosen Ton ab :)mrgreen:) erreicht man es, dass die Routine 8 mal pro Sekunde (alle 125ms) aufgerufen wird.
Damit ließe sich der Slot in einem versteckten Tab im Autoplay ganz normal mit der gleichen Anzahl an Spielen pro Minute spielen, wie vorher.
Umsetzen wird es nur keiner, weil alle Slots irgendwelche Umbauten von irgendetwas sind und niemand mehr weiß, wo die überhaupt herkommen, oder wie man das in Flash überhaupt baut :ugly:

Ich wittere eine Marktlücke: Slots die auch in versteckten Tabs ganz normal weiterarbeiten :ugly:

Ich wittere eine Marktlücke: Slots die auch in versteckten Tabs ganz normal weiterarbeiten :ugly:
Für was braucht man das überhaupt? :hö:

Wenn ich den Slot versteckt spielen will, also das Flash-Frontend nicht sehen will, triggere ich direkt das PHP-Script (mit Autoreload oder wie diese Erweiterung heißt - kenn mich da ned aus :biggrin:), fertig.
Wenn ich den Slot sehen will, hab ich ihn auch im aktiven Tab offen und gucke ihn mir an.

Wenn ich den Slot versteckt spielen will, also das Flash-Frontend nicht sehen will, triggere ich direkt das PHP-Script [...], fertig.
Ja, wenn da nicht Regeln und AGB wären, die dir das im Normalfall verbieten.
Die meisten Seitenbetreiber finden das alles andere als witzig und werden da auch entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn das jemand tut ;).

hi,
das nervt mich auch schon ne weile. mit opera gings seit dem voletzten update nicht mehr, mit dem ie aber schon noch. seit dem letzten update gehts nun auch mit dem ie nicht mehr...
da ich mehrere systeme habe, mit denen ich starten kann, hab ich auf einem die flash-version 10r42_34 am laufen, damit gehts.

alle alten versionen gibt es jeweils als komplettpakete in zip (version 10 ca. 190 mb) einer release-serie bei adobe selbst, dann kann man sich die gewünschte version später aussuchen:

https://kb2.adobe.com/cps/142/tn_14266.html

ansonsten hab ich die versionen

10r45_2

und

10r42_34

mal separat auf netload geladen, jeweils ca. 30 mb.

viel spaß noch,
krabat

Die meisten Seitenbetreiber finden das alles andere als witzig und werden da auch entsprechende Maßnahmen ergreifen, wenn das jemand tut ;).
Und aus welchem Grund? Kann dem Seitenbetreiber doch wurscht sein, ob ich die Flash-Animation lade, auf Play klicke und dann einkaufen fahr, oder ob ich die Flash-Animation erst gar nicht lade, mit dem Wissen, dass ich sie ja eh nicht angucke, sondern nur das Spiel starten will.
Gibt ja auch User die einen - oder mehrere - Slots über mehrere Stunden laufen lassen ;)
Und bei diesem einen - oder mehreren - Slots sehen diese User dann auch über mehrere Stunden sich die Flash-Animation an?
Sicher nicht. Weshalb ich nochmals die imo berechtigte Frage aufwerfe, welchen Nutzen das überhaupt hat, wenn die Animation in nicht sichtbaren Tabs weiterläuft.

Und aus welchem Grund? Kann dem Seitenbetreiber doch wurscht sein, ob ich die Flash-Animation lade, auf Play klicke und dann einkaufen fahr, [...]
Slots sind Unterhaltungselemente, da gehört die Animation einfach zum Spielablauf dazu - entweder, alle Spieler dürfen (dann muss der Betreiber auch die entsprechende Möglichkeit dazu stellen), oder keiner.

Und im Normalfall bleibt es eben bei "keiner" ;).

Slots sind Unterhaltungselemente, da gehört die Animation einfach zum Spielablauf dazu [...]
Man merkt ja, wie die User hier reagieren und wie sie Slots nutzen. Mach mal im Lose-Talk ne Umfrage auf, wie viele die Flash-Animation angucken und wie viele ein auf Play drücken und dann 2 Stunden was anderes ansehen.
[...]entweder, alle Spieler dürfen (dann muss der Betreiber auch die entsprechende Möglichkeit dazu stellen), oder keiner.
Der Betreiber stellt ja die Möglichkeit: Durch einen Webserver, wo das Spiel aufgerufen werden kann. Jeder, der weiß, wie es geht (auch ohne, dass der Betreiber einen rot-blinkenden Link drauf hat), kann es tun. Der Betreiber hat keine Möglichkeit, das zu verhindern. Was auf dem Client geschieht, geht nur den Benutzer des Computers etwas an und das ist auch gut so!

Zum Thema "nicht erlaubt":
Ich habe eben ca. 15 beliebige Loseseiten besucht und mir AGB und Regeln durchgelesen.

• So gut wie alle Loseseiten schreiben, dass man keine Bugs ausnutzen darf, die meisten schreiben auch, dass Bugs sofort zu melden sind. (Lustig, dass man das in den AGB braucht. Da sieht man doch, dass die alle wissen, wie grottenschlecht die eingesetzten Scripts sind.)
  • Einige haben ich gesehen, die regelmentieren, in wie viele "Fenstern" ich spielen darf - da ich wohl gemeint, wie oft das Spiel parallel gestartet werden darf/kann (ich hoffe doch, dass da auch eine technische Hürde eingebaut ist).
  • Und eine Loseseite meint per AGB zu verbieten, dass "Das Spieln mit Hilfe von Software oder ähnlichem (Makros, Tastatur-, Mouse-Rekorder [...]" nicht gestattet sei. (Der Oberlacher: Der Browser is wohl keine Software? :LOL:)
  • Aber: In keiner AGB habe ich einen Passus gefunden, dass ich die Flash-Animation nicht umgehen darf oder dass Flash-Spiele nur mittels Adobe Flash-Player heruntergeladen und ausgeführt werden dürfen.
Wenn ich also nicht grade zufällig jedes Mal genau danebengegriffen hab, würd ich sagen, dass du dich mit deiner Aussage im Post #53 vertan hast.

Man merkt ja, wie die User hier reagieren und wie sie Slots nutzen. Mach mal im Lose-Talk ne Umfrage auf, wie viele die Flash-Animation angucken und wie viele ein auf Play drücken und dann 2 Stunden was anderes ansehen.
[...]

Man packt die Slots in den Hintergrund, damit man nebenbei arbeiten kann. Du hast deinen Audioplayer auch nicht nonstop als Vollbild laufen, wenn du Musik hörst, oder?

Wenn dann der Sound suggeriert, dann ein Gewinn oder eine Freispielsession kommt, dann wechselt man meistens ins Fenster und "spielt" das. Das würde beim Scripten ja wegfallen.

Außerdem ist Scripten unfair den anderen gegenüber, das muss also nicht explizit in den AGB erwähnt werden - so sehe ich das.
Wenn ich ein schnelles Spiel erlauben will, dann bau ich das explizit ein. (Atomplay z.b. bei einigen PHP spielen oder ein schnelles Spiel beim Slot, der Arthur hat sowas, wenn ich mich nicht irre.)

Fakt ist derzeit, das die Losewelt ein Problem mit Tabs hat^^

Ich hoffe das vielleicht ein FF Addon raus kommt der dieses Problem beheben kann in dem er simuliert das der Tab als aktives Fenster angezeigt wird oder sowas in der art ;P

mfg

traxtrax