Sommerurlaub - wer, wie, wo, was?

@octupussy Ich war schon und ich muss sagen, es war toll. War eine gute Entscheidung das so zu buchen :) Sehr empfehlenswert und Kalabrien ist wirklich eine schöne Gegend. Stell mir deine Fragen einfach und wenns zu persönlich ist, schick ich dir die Antwort per PN :) lg

Kuala Lumpur würd mich auch reizen, eine Freundin von mir lebt dort. Aber leider war mein Urlaub letztes Jahr doch etwas kostspielig, deswegen gibt es dieses Jahr nur Urlaub bei den Eltern ;) das muss als Erholung reichen.. Zumindest gibt es einen schönen See. iPod und Sonne, Herz was willste mehr?

Zuletzt bearbeitet:
@Kandiszucker: Danke! Hab eh nur allgemeine Fragen - also Hotelzustand, Hygiene, Essen, Aktivitäten... am Strand liegen ist zwar schön, wird aber nach drei, vier Tagen auch fad. ;)

Kann nur sagen, dass alles Top war. Habe auch ein paar (geführte und ungeführte) Ausflüge in die gegend gemacht. Hotel (Villaggio Serene - 4 Sterne) war super, sehr sauber, gutes Service und gutes Essen (erwarte ich mir aber auch, wenn ich ehrlich bin, nachdem ich über einen großen Reiseveranstalter gebucht habe). Ansonsten hab ich auch ab und zu auswärts die regionale Küche genossen - die erwartungsgemäß italiensch benissimo war :)

Ich war dieses Jahr bereits einmal für 5 Tage auf Mallorca. einen zweiten Urlaub gönne werde ich mir auch gönnen, diesmal aber voraussichtlich im eigenen Land (Österreich).
Lg, Handan

@Handan Wo in Österreich willst du denn hin? Weißt du das schon?
@octopussy Hast jetzt einen Kalabrienurlaub gebucht?

@kandiszucker: weiß noch nicht, wohin. Irgend auf jeden Fall irgendwohin, wo es weniger heiß ist als in Wien! Hast du Tipps für mich?

Boah, hmm - Österreich ist ein schönes Land. Salzkammergut ist immer toll finde ich, oder an die Kärntner sehen. Wirklich kühl ist es derzeit nirgends. Willst auf eigene Faust wohin fahren, oder über Reiseveranstalter? Ich bin ja ein Wafferl im buchen - hab heuer das erste mal über einen Reiseveranstalter (fti) gebucht, ansonstne hab ich mir meine Urlaube bis jetzt immer selber zusammengestellt, wusste aber auch immer ganz genau wohin ich will, was die Sache natürlich einfacher gemacht hat. Außer Kärnten und das Salzkammergut wär vielleicht noch eine Weinreise in der Steiermark lustig :D

Ist zwar nicht mehr ganz der Sommer aber im Dezember gehts für ne Woche in die VAE. Aber 25°C sollten reichen :)

Ist zwar nicht mehr ganz der Sommer aber im Dezember gehts für ne Woche in die VAE. Aber 25°C sollten reichen :)
Oh wie cool. Über Deinen Geburtstag? Wie lange?
Wir wollen im Winter auch nochmal richtig in Urlaub.

Sommerurlaub: nur ne Woche irgendwo in die Niederlande.

Oh wie cool. Über Deinen Geburtstag? Wie lange?
Wir wollen im Winter auch nochmal richtig in Urlaub.

Sommerurlaub: nur ne Woche irgendwo in die Niederlande.

Das mit dem lesen üben wir nochmal ;). Habe doch geschrieben eine Woche.

Wollte eigentlich über Weihnachten+Geburstag+Silvester aber da gabs leider nicht mehr die schönen günstigen Flüge.
Wollen uns nen Auto mieten und dann mal quer durch die Emirate. Dafür muss sich nur meine Freundin erstmal halb neu einkleiden :ugly:

Wo solls bei euch im Winter hingehen?

Das mit dem lesen üben wir nochmal ;). Habe doch geschrieben eine Woche.

Wollte eigentlich über Weihnachten+Geburstag+Silvester aber da gabs leider nicht mehr die schönen günstigen Flüge.
Wollen uns nen Auto mieten und dann mal quer durch die Emirate. Dafür muss sich nur meine Freundin erstmal halb neu einkleiden :ugly:

Wo solls bei euch im Winter hingehen?
Oh! Tatsache! Da steht's ja :oops:.

Wieso neu einkleiden?

Wir sind flexibel. Warm und weit weg soll's sein. Aber ob Kanaren oder Karibik weiß ich noch nicht. Mal die Angebote angucken und dann entscheiden.

Oh! Tatsache! Da steht's ja :oops:.

Wieso neu einkleiden?

Wir sind flexibel. Warm und weit weg soll's sein. Aber ob Kanaren oder Karibik weiß ich noch nicht. Mal die Angebote angucken und dann entscheiden.

Die etwas abgelegen Emirate sind da etwas konservativer was Frauen und westliche "kurze" Kleidung angeht.

Was darf denn so ein Karibik Urlaub max kosten? Habe da gerade keinen Überblick was "normale" Preise sind.