(Zeit-/Lose-)Investitionen in bzw. Führung von Loseseiten

Auf Klammgeil ist nichts exklusiv, jede Funktion wurde eins zu eins Kopiert.

Biehl hatte einfach einen Hype, und hat damals riesig in Werbung investiert.
Das Projekt Klammgeil ist Qualitativ nicht mal ansatzweise gut.

Angemeldet: 08.05.2009

:ugly:

Klammgeil ist also die HRE der Losewelt? Ich glaube das die Losewelt ohne Klammgeil auch gut auskommen würde.

Nachwievor die Seite mit dem höchsten Verdienst, wenn man große Losemengen hat.

Über Qualität der Seite und "Gesinnung" des Admins brauchen wir nicht streiten - das ist bekannt und schon 1000 mal durchdiskutiert. Aber KG ist trotz allem erfolgreich. Angemeldete User, Umsatz, etc.

neu Aufbauen, hört sich für mich nach komplett neu machen an...

Neu aufbauen kann man auch, indem man Komponenten (die man selbst vorher erstellt hat), wiederverwendet (so sehe ich es zumindest)...

So wie ich es verstanden habe, geht es bei dem Prinzip der MVS-Frameworks eher darum, das es individuell aussieht, aber durchaus gleiche Bausteine verwendet werden können (wobei ich jetzt im Grunde auch nur bei Wiki bissl gelesen habe :ugly:)..

LG

Ok, wieso dann ist im grunde wie ein CMS, was ein Templatesystem hat, da kann mans dann auch anders aussehen lassen.

Ok, wieso dann ist im grunde wie ein CMS, was ein Templatesystem hat, da kann mans dann auch anders aussehen lassen.

So hab ich es wiederum nicht verstanden.. ist schon irgendwie weniger als ein CMS.. aber kanns auch nicht beschreiben. habe mit sowas bisher nicht gearbeitet.. wäre aber eigentlich wohl mal fällig :evil:

LG

K.a. Sagt du es mir

Ich glaube schon, mir ginge es nicht um die Login-Routine (Benutzer + Passwort meldet sich bei System an) als ich von "Login-Script" sprach, deswegen hatte ich es in Anführungzeichen gesetzt. Ich bezog mich eher auf FWX, VMS, usw. dies werden ja hier im allg. "Logins" oder "Login-Script" genannt.

Ista schrieb:
Und immer wiederkehrende Features (PN-System, Refsystem, Aktivrally, ...) kann man sich ja schön als Modul mit lose gekoppelte Architektur schreiben. Damit bleiben diese Module super flexibel und individuell.

Da kannst du natürlich auch ein Login-Routine erstellen. Es gibt zig Möglichkeiten ein Login zu realisieren. Mal mit Benutzername, dann mit IDs oder mit eMailadressen oder über ne externe API (z.B. per EF), openID ist ja im Moment populär. Mal mit Captcha mal ohne usw. wie viele Kombinationen es gibt denke ich kannst du dir dann selbst ausmalen.

Und da hat man in den guten MVC Frameworks eben die möglich sich fertige Module (z.B. als PlugIn) zu schreiben (evtl. hat man das Glück sogar schon welche zu haben) die man dann individuell nur anpassen muss.

Z.B. eine Aktivrally. Die kann man ja in den unterschiedlichesten Arten veranstallten, mal nach Umsatz, mal nach Gewinn, mal nach der Anzahl der Spiele. Warum nun jedes mal ein neues Script schreiben?

Dafür kann man sehr gut ein Modul schreiben und dann muss man das nur noch via Controller anpassen. Am besten du schreibst es so das es in einer sog. "Losen Kopplung" ist, dann kannst du das beim nächsten Projekt super wieder verwenden mit 100% Individualität.

Das ganze musst du natürlich nicht in ein MVC Schema packen, kannst auch dir libraries schreiben und das anders lösen, ich persönlich arbeite halt gerne in MVC weil es sehr schnell geht etwas zu realisieren und man hat durch die Trennung eines hohe Wartbarkeit.

Ok, so hatte ichs nicht verstanden, gut.
Sowas in der Art mache ich auch bei meinem CMS.

Naja und ab jetzt halt mit C# da ist das so ähnlich, wenn man Userkontrols benutzt, die kann man auch immer wieder nutzen und individuell gestallten.

Kann man fast so sehen, ein CMS ist aber eher so eine "Eier legende Wolmilchsau" das macht soch alles von alleine, im MVC hast du eben mehr kreativen Spielraum (finde ich persönlich) und man ist immer noch als Programmierer gefragt.

Bei den MVC-Framworks es natürlich auch wiederum "Heavy Weight" und "Light Weight". ein Heavy Weight ist für mich z.B. Symfony das ist groß und mächtig und kann sehr viel. Ein Light Weight finde ich z.B. Kohana das ist schön schlank, kann aber anfangs noch nicht soviel.

Naja ich habe mir ein Spezielles CMS erstellt, bei dem ich ein Template habe und ich an sonsten neue Seiten erstellen kann, die ich ganz individuell gestallten kann.

Und auch mit dem Höchsten Risiko, meisten Fehlentscheidungen, recht Userunfreundlich...

Gebe ich dir Recht.

Auf KG gibts viel zu holen, aber man hat - objektiv oder subjektiv, wer kann das schon genau sagen - ein höheres Risiko.

Fehlentscheidungen... tja. Aus Admin-Sicht, oder aus User-Sicht? Bzw. was genau meinst du jetzt da z.B.?

Userunfreundlich... ist auch so eine Sache. Meine Support-Anfragen wurden bisher - das war auch schon vor KG auf Webmasterebesucher/Forum der Fall - freundlich und "gutmütig" beantwortet. Richtig Stress hatte ich erst vor Kurzem wegen dem Thema "Teampunkte" und deren Anzeige.

@Diskussion Ista/Bububoomt:

Interessant. Hab mich ehrlich gesagt mit Frameworks und CMS noch nicht so besonders beschäftigt. War bisher aus meiner Sicht nicht nötig.

Login ist ja durch das VMS schon drin. Und Ralleys... da hab ich ja von Haus aus schon Scripte gehabt, die ich dann halt entsprechend modifiziere. Wenn ich jetzt z.B. ne neue Zockralley brauche, die nur für zwei der vielen Slots ist, dann kopier ich das allgemeine Zockralley-Script, bau es um, trag die Buchungsfunktionen bei den beiden Slots ein... fertig.

Aus Adminssicht sicher nciht, denn aus Sicht von MB, hat er ja alles richtig gemacht, er hat doch nichts falsch gemacht, es waren die User, die alles falsch gemacht haben...

Userfreundlich, nun es fehlen Anzeigen, Sortierungen, Auszahlgrenze, heute so, morgen so... Also vorallem die änderungen bei den Anteile, mit Aktivität ist user unfreundlich ud ich würde mal sagen so auch nicht erlaubt, aber wo kein Kläger (ach, moment doch, aber das dauert ja noch)...

Also alles will ich nun nicht aufzählen...

Aus Adminssicht sicher nciht, denn aus Sicht von MB, hat er ja alles richtig gemacht, er hat doch nichts falsch gemacht, es waren die User, die alles falsch gemacht haben...

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt...

Inwiefern hat MB Fehlentscheidungen getroffen. Mir langen da 1 oder 2 Beispiele, weil dann versteh ich (vermutlich), was du damit genau meinst.

Userfreundlich, nun es fehlen Anzeigen, Sortierungen, Auszahlgrenze, heute so, morgen so... Also vorallem die änderungen bei den Anteile, mit Aktivität ist user unfreundlich ud ich würde mal sagen so auch nicht erlaubt, aber wo kein Kläger (ach, moment doch, aber das dauert ja noch)...

Ich zitiere mal meinen Post aus dem KG-Thread:

Aber jetzt stellt mich mir persönlich die Frage, ob ein Admin, der wegen der Anzeige von Teampunkten schon mal Userdaten gelöscht hat und die Slots im Menü nicht alphapetisch sortieren kann, weil in der Datenbank alle Slots den gleichen Präfix haben, überhaupt was an den Slots ändern sollte.

Das Ende vom Lied wäre vermutlich, dass die Seite dann spiegelverkehrt dargestellt wird... das traue ich diesem "Programmier-Team" ( :ugly: ) auch noch zu!

... also in diesem Punkt stimme ich voll und ganz zu.

ABER wenn ich persönlichen Kontakt zu MB habe - PN, Email, ... - , dann war er bisher noch immer korrekt, großzügig und fair.

Bei vielen Geschichten, die ich im Forum so mitbekomme, muss ich ganz einfach sagen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus."

Fehlentscheidung NR.1 und die gravierendste: Er hat mehr ausgeschüttet als er konnte und das dann auch noch auf die User geschoben.
+ Das er Anteile ausgegeben hat und immer gesagt hat er gibt keine aus.

Fehlentscheidung 2: Er läst Schenknet was versteigern, was aber andere nicht dürfen. (Er wurde von einigen nett gefragt, soviel zum Waldthema ;) )

Fehlentscheidung 3: er fürt einfach so eine Aktivitätspflicht ein, die bei Ausgabe der Anteile nicht bestandteil des Vertrages waren.

Langt dir das erstmal?

Und wenn er es nciht hinbekommt, dann soll er sich jemanden Suchen der es kann! Aber hilfe will er ja nicht, sondern seinen mist durchziehen...

Fehlentscheidung NR.1 und die gravierendste: Er hat mehr ausgeschüttet als er konnte und das dann auch noch auf die User geschoben.
+ Das er Anteile ausgegeben hat und immer gesagt hat er gibt keine aus.

Fehlentscheidung 2: Er läst Schenknet was versteigern, was aber andere nicht dürfen. (Er wurde von einigen nett gefragt, soviel zum Waldthema ;) )

Fehlentscheidung 3: er fürt einfach so eine Aktivitätspflicht ein, die bei Ausgabe der Anteile nicht bestandteil des Vertrages waren.

Langt dir das erstmal?

Und wenn er es nciht hinbekommt, dann soll er sich jemanden Suchen der es kann! Aber hilfe will er ja nicht, sondern seinen mist durchziehen...

Danke. Wollte ja nur - wie gesagt - wissen, in welche Richtung es gehen soll. Gut, dann mal zu den drei Punkten:

(1) Nüchtern betrachtet hat er die Ausschüttung vor einem guten Jahr nicht mehr finanzieren können und statt eben diese zu senken hat er neue Anteile generiert. Daraus hat sich ein Schneeball-System entwickelt, welches völlig außer Kontrolle geraten ist und dann zum sogenannten Klammgeil-Crash führte.

Gebe ich dir Recht, das war eine Fehlentscheidung. Zumindest aus unserer Sicht.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum er das gemacht hat... er hätte die AA auch niedriger gestalten bzw. anpassen, und die Problematik per News erklären können. Wären ein paar hundert User abgesprungen, aber es hätte Vertrauen geschafft und dem Erfolg vermutlich keinen Abbruch getan.

MB war aber offensichtlich der Meinung, dass eine Senkung der AA darin resultiert, dass KG stribt.

(2) Komisches Thema.

Ich habs im KG-Thread schon geschrieben, ich kann es nicht nachvollziehen, warum es grundsätzlich nicht erlaubt sein soll, Dopplerguthaben zu versteigern.

Wenn mir jetzt ein User auf MEINER Seite schreibt, dass er sein Dopplerguthaben verkauft hat und ich es doch bitte von Klamm-ID 1234 auf Klamm-ID 5678 umschreiben möchte - dann mach ich das auch. Warum auch nicht. Ich geh in die DB, änder das - ist zwar ein Aufwand von ein paar Minuten, aber das gehört zu Service.

MB könnte somit das Gleiche machen, und entsprechend solcher Auktionen das Doppler-Guthaben umschreiben... anscheinend hat er aber Angst davor - ehrlich gesagt nicht unberechtigt - dass sowas ausartet.
Das macht man gerne ein paar Mal, aber garantiert nicht 10x am Tag, weil jetzt Hinz und Kunz Dopplerguthaben verkauft. Und da garantier ich dir, dass sowas dann der Fall wäre.

Warum hat er das nun bei "Schenknet" zugelassen? Ganz einfach... weil er Großkunde ist! Warum juckt es keine Sau, wenn Firma XY mit 13 Mitarbeitern pleite geht (tausendfach pro Jahr), aber sämtliche Zeitungen voll mit Berichten sind, wenn Opel oder Quelle vor dem Aus stehen. Und dann gleich die S*** der CDU/CSU von links nach rechts hüpfen und nach Auswegen suchen?
Da gehts halt um was. Wenn der Mustermann in Musterstadt seinen Job verliert... warum sich drum kümmern?

Fehlentscheidung? Aus Sicht von MB ganz sicher nicht, denn Schenknet ist mehr "wert" (aus Sicht der Seitenbilanz) als die 100 Meckeruser zusammen.

(3) Die "Aktivitätspflicht" der KG-Anteile hat als Ergebnis, dass ich persönlich - erzocke die nötigen AAP - besser weg komme als die passiven, die eben dies nicht machen.

Mir eigentlich egal, ob das die passiven als Fehlentscheidung ansehen. Fakt ist, dass ich dadurch mehr vom Kuchen abbekomme, weil eben die "Passiven" streiken, nicht zocken und jammern.

Aber warum ist das jetzt eine Fehlentscheidung von MB?

Könnt ihr das nich im kg.de thread oder im kg-anteile thread oder im kg-blablubb thread besprechen?

Denke, das hat nicht explizit mit Investitionen in Loseseiten zu tun...

das kg wohl der letzte Schrott ist, wird wohl inzwischen nahezu jeder eingesehen haben ;)

LG

Könnt ihr das nich im kg.de thread oder im kg-anteile thread oder im kg-blablubb thread besprechen?

Eigentlich nicht, weil es im "kg.de thread" nur noch um Stunk machen geht.

Davon abgesehen versteh ich dein Problem nicht, denn für mich als Thread-Starter ist die Sache schon sehr interessant.
Die Überschrift passt zwar vielleicht nicht mehr 100%, aber mit der Diskussion von "Ista/Bububoom" z.B. hab ich schon was neues gelernt bzgl. "Investitionen in Loseseiten"... man investiert ja nicht nur Lose, sondern auch Arbeitsstunden bzw. Programmierungszeit. - und da ist die Geschichte mit VMS, FWX, CMS & Co. nicht uninteressant.

Und auch die Fehler von anderen seiten sind nicht uninteressant.

Denn daraus kann man lernen und entsprechend "sinnvoll in die eigene Seite investieren"

Danke. Wollte ja nur - wie gesagt - wissen, in welche Richtung es gehen soll. Gut, dann mal zu den drei Punkten:

(1) Nüchtern betrachtet hat er die Ausschüttung vor einem guten Jahr nicht mehr finanzieren können und statt eben diese zu senken hat er neue Anteile generiert. Daraus hat sich ein Schneeball-System entwickelt, welches völlig außer Kontrolle geraten ist und dann zum sogenannten Klammgeil-Crash führte.

Gebe ich dir Recht, das war eine Fehlentscheidung. Zumindest aus unserer Sicht.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum er das gemacht hat... er hätte die AA auch niedriger gestalten bzw. anpassen, und die Problematik per News erklären können. Wären ein paar hundert User abgesprungen, aber es hätte Vertrauen geschafft und dem Erfolg vermutlich keinen Abbruch getan.

MB war aber offensichtlich der Meinung, dass eine Senkung der AA darin resultiert, dass KG stribt.

Wie gesagt aus seiner sicht war ja alles immer richtig...
Selbst ein 5. Klässler hätte vorraussehen können, das dass so nciht gut gehen kann. Also er hätte wissen müssen wohin es führt, und mit etwas gripps hätte er eigentlich wissen müssen, das den usern lieber eine niedrigere AA lieber ist, wo dann auch nur die wirklich ausgegebenen Anteile vorhanden sind (die dann vielleicht noch ein angemessenen Wert hätten), also so wie es nun ist.
Vielleicht hat er aber auch damit gerechnet, das die user der karren ausm mist ziehen!?...

(2) Komisches Thema.

Ich habs im KG-Thread schon geschrieben, ich kann es nicht nachvollziehen, warum es grundsätzlich nicht erlaubt sein soll, Dopplerguthaben zu versteigern.

Wenn mir jetzt ein User auf MEINER Seite schreibt, dass er sein Dopplerguthaben verkauft hat und ich es doch bitte von Klamm-ID 1234 auf Klamm-ID 5678 umschreiben möchte - dann mach ich das auch. Warum auch nicht. Ich geh in die DB, änder das - ist zwar ein Aufwand von ein paar Minuten, aber das gehört zu Service.

MB könnte somit das Gleiche machen, und entsprechend solcher Auktionen das Doppler-Guthaben umschreiben... anscheinend hat er aber Angst davor - ehrlich gesagt nicht unberechtigt - dass sowas ausartet.
Das macht man gerne ein paar Mal, aber garantiert nicht 10x am Tag, weil jetzt Hinz und Kunz Dopplerguthaben verkauft. Und da garantier ich dir, dass sowas dann der Fall wäre.

Warum hat er das nun bei "Schenknet" zugelassen? Ganz einfach... weil er Großkunde ist! Warum juckt es keine Sau, wenn Firma XY mit 13 Mitarbeitern pleite geht (tausendfach pro Jahr), aber sämtliche Zeitungen voll mit Berichten sind, wenn Opel oder Quelle vor dem Aus stehen. Und dann gleich die S*** der CDU/CSU von links nach rechts hüpfen und nach Auswegen suchen?
Da gehts halt um was. Wenn der Mustermann in Musterstadt seinen Job verliert... warum sich drum kümmern?

Fehlentscheidung? Aus Sicht von MB ganz sicher nicht, denn Schenknet ist mehr "wert" (aus Sicht der Seitenbilanz) als die 100 Meckeruser zusammen.
Wieso Komisches thema? Finde ich gar nicht.
Kann ich auch nicht nachvollziehen wieso er es nciht erlaubt.
Aufwand von ein paar Minuten?
Das ist ein Aufwand von 10 Sekunden, wenn mans einmal macht dann nachher sogar nur 5 Sek.-> Dem Stehen aber dann Eventuell recht hohe Einnahmen gegenüber.

10 Sek Aufwand -> k.a. mind. 1 Mio Erlös => 360 Mio /Stundenlohn

Also meiner Meinung klar eine Fehlentscheidung!

Wieso ist GroßKunde (Erklärs mir mal, ich weiß es nicht so richtig)? Woher kommt es denn das er Großkunde ist? Soweit ich mitbekommen hat, kam er u.a. durch Bugnutzung dazu das er soviele Anteile hat. Toller Großkunde. Was mit den anderen die in die Seiten Mrd! investiert haben, die Werbung gebucht haben, was ihm sehr viel bringt. Die läßt er links liegen, aber bei Schenknet, bei dem wohl nihct alles so sauber lief, dem erlaubt er es.

Wieso darf ich nicht meine knapp 4 MRD Bonuslose im Doppler verkaufen?
Oder andere die sogar noch weit mehr drin haben.

(3) Die "Aktivitätspflicht" der KG-Anteile hat als Ergebnis, dass ich persönlich - erzocke die nötigen AAP - besser weg komme als die passiven, die eben dies nicht machen.

Mir eigentlich egal, ob das die passiven als Fehlentscheidung ansehen. Fakt ist, dass ich dadurch mehr vom Kuchen abbekomme, weil eben die "Passiven" streiken, nicht zocken und jammern.

Du kommst persönlich aus der jetzigen Sicht bei besser weg. Aber wärst du vielleicht besser bei weggekommen, wenn es nur (k.-a. wieviel müßten es eigentlich an Anteile sein) 1 Mio Anteile gäbe, diese 10 mal soviel Wert wären und du einfach nur z.b. 1000 Lose bekommen würdest (Müßten ja dann locker drin sein).

Was bringt ihm diese Scheinaktivität, im Grunde nichts. Meinst nicht das ohne, manch einer vielleicht Aktiver wäre, vorallem wenn die Leute mehr vertrauen hätten? Auktionen einstellen (an denen MB gut verdienen) wollen auch viele nicht, weil Sie ja nicht an die Lose dann kommen...

Hast recht keine Fehlentscheidung...

Denke, das hat nicht explizit mit Investitionen in Loseseiten zu tun...

Sehe ich anders. Aufbau von Service, Firmenwerte etc, sind auch eine art Investition, die doch wichtig sind. In manchen Ländern wird sogar besonderen Wert drauf gesetzt, besonders in Fernöstlichen.

Wie gesagt aus seiner sicht war ja alles immer richtig...
Selbst ein 5. Klässler hätte vorraussehen können, das dass so nciht gut gehen kann. Also er hätte wissen müssen wohin es führt, und mit etwas gripps hätte er eigentlich wissen müssen, das den usern lieber eine niedrigere AA lieber ist, wo dann auch nur die wirklich ausgegebenen Anteile vorhanden sind (die dann vielleicht noch ein angemessenen Wert hätten), also so wie es nun ist.
Vielleicht hat er aber auch damit gerechnet, das die user der karren ausm mist ziehen!?...

Ich persönlich glaube, dass er damals nicht so gedacht hat.

Die Finanzierung der Anteile - (jetzt sind wir wieder beim Thema Investitionen in eine Loseseite) - ist von Anfang an nicht aufgegangen. Zuerst hat er vielleicht selber noch was zugeschossen, dann hat er es über 10 verschiedene Doppler, usw. probiert - und als er alle Variationen durch hatte, hat er "so mal ausprobiert", ob das nicht auch mit der Neugenerierung funktioniert. Und offensichtlich hat es ein paar Monate auch geklappt.

Aber wie du sagtest: Er hätte wissen müssen, dass sowas IMMER in die Hose geht, die Frage ist nur wann.

Wieso Komisches thema? Finde ich gar nicht.
Kann ich auch nicht nachvollziehen wieso er es nciht erlaubt.
Aufwand von ein paar Minuten?
Das ist ein Aufwand von 10 Sekunden, wenn mans einmal macht dann nachher sogar nur 5 Sek.-> Dem Stehen aber dann Eventuell recht hohe Einnahmen gegenüber.

10 Sek Aufwand -> k.a. mind. 1 Mio Erlös => 360 Mio /Stundenlohn

Also meiner Meinung klar eine Fehlentscheidung!

Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Also ich hätte als Admin keine Lust, jetzt andauernd alle möglichen Positionen umzubuchen.

ABER: Ich könnte mich ne halbe Stunde hinsetzen und eine Seite programmieren, mit der die User ihre eigenen Positionen direkt an andere User übertragen können. Aus DB-Sicht keine große Sache:
UPDATE dopplerpositionen SET uid = neueid WHERE uid = alteid

Ich muss jetzt aber sagen, dass ich ganz klar gegen einen Verkauf von Dopplerpositionen bin. Hab das letztes Jahr auf Quicklose beobachtet. Der Positionshandel war am Start super, aber es lief darauf hinaus, dass keiner mehr eingezahlt hat, sondern nur noch im Handel hin und her geschoben wurde.

Wieso ist GroßKunde (Erklärs mir mal, ich weiß es nicht so richtig)? Woher kommt es denn das er Großkunde ist? Soweit ich mitbekommen hat, kam er u.a. durch Bugnutzung dazu das er soviele Anteile hat. Toller Großkunde. Was mit den anderen die in die Seiten Mrd! investiert haben, die Werbung gebucht haben, was ihm sehr viel bringt. Die läßt er links liegen, aber bei Schenknet, bei dem wohl nihct alles so sauber lief, dem erlaubt er es.

Wieso darf ich nicht meine knapp 4 MRD Bonuslose im Doppler verkaufen?
Oder andere die sogar noch weit mehr drin haben.

Schenknet dürfte viel durch die Doppler gewonnen haben (ist bei mir nicht anders gewesen, wenn auch nicht ganz so heftig. Aber schon aus 1.000 Anteile in paar Wochen über 10.000 geworden - und damals waren die ja noch 2 Mio. wert), und ist anscheinend auch recht stark aktiv.

Ich hab keinen Einblick in seine Statistiken, da hat (hoffentlich) MB mal genauer hingeschaut.

Es ist natürlich unfair, dass andere User außen vor bleiben... ich verstehe nicht, warum MB nicht ZUVOR über die Konsequenzen nachgedacht hat und sowas entweder GANZ UNTERBINDET oder FÜR ALLE zulässt. Da muss ich halt mal nen Tag nachdenken, bevor ich so eine Aktion bringe. Da fragt man sich echt, ob er im privaten Bereich seine Entscheidungen auch so unüberlegt trifft!

Du kommst persönlich aus der jetzigen Sicht bei besser weg. Aber wärst du vielleicht besser bei weggekommen, wenn es nur (k.-a. wieviel müßten es eigentlich an Anteile sein) 1 Mio Anteile gäbe, diese 10 mal soviel Wert wären und du einfach nur z.b. 1000 Lose bekommen würdest (Müßten ja dann locker drin sein).

Ich hol mal das aus dem KG-Thread rüber:

KW49: 656+2.259 Lose (EDIT: Macht effektiv 416 Lose Ausschüttung am Tag)
KW48: 618+2.131 Lose
KW47: 588+1.992 Lose

Das ist das, was ICH unter dem Strich letzte Woche pro Anteil wirklich mehr auf dem Konto hatte. Mancher hat vielleich etwas mehr Glück an den Slots gehabt (wobei man bei über 100.000 Dreher/Woche an den 50:50-Spielen schon nicht mehr von Glück reden kann, da hab ich eigentlich immer die gleiche Quote und merke es dann auch sofort, wenn der nur 1% Betreibergebühr ändert). Einige haben gar nicht gezockt, und dann halt auch nur die Grund-AA bekommen. Gäbe es diese User nicht, hätte ich vermutlich 20 oder 30 Lose je Anteil und Tag weniger bekommen. Klingt wenig, macht über die Woche aber schon einige Mio. Lose bei mir aus.

Ich glaube, es müssten noch so um die 10 Mio. Anteile sein. Wenn die 10 mal so viel wert wären, dann hätte ich aber andererseits auch nicht so viele.

Aber spontan denke ich mal, dass man nicht besser weg kommt... denn es kann nur so viel verteilt werden, wie eben da ist. Und bei den aktuellen Quoten kosten MB die Ausschüttungen am Tag immer noch 4 Mrd. wirkliche Lose. Und da liegt schon wieder mein Problem: Mit 20-30 Mrd. Lose Umsatz am Tag ist selbst das nicht finanzierbar.

Was bringt ihm diese Scheinaktivität, im Grunde nichts. Meinst nicht das ohne, manch einer vielleicht Aktiver wäre, vorallem wenn die Leute mehr vertrauen hätten? Auktionen einstellen (an denen MB gut verdienen) wollen auch viele nicht, weil Sie ja nicht an die Lose dann kommen...

Was IHM diese ganze Bonuslose-Geschichte bringt, kann ich schwer abschätzen... höherer Loseumsatz bedeutet natürlich z.B., dass Jackpötte anwachsen und Zocker anlocken (dass die Jackpötte aber z.T. ewig nicht fallen, ist eine andere Geschichte).

Gegen die Auktionen habe ich eine Allergie und es deshalb noch nie genutzt. Manipulierbar bis zum Umfallen (wer kann schon beweisen, ob jetzt mal 10 Minuten nicht geboten wurde oder eben schon) und dann schreibt MB die ja um, wie er grad lustig ist.

Wann? naja sofort, denn er hätte nur 2 Sek. überlegen müssen was passiert und dann wäre ihm klar geworden, was passiert und das es ne sau dumme Idee ist. Und spätestens bei den KGF, die ja wohl auch als Notlösung gedacht waren hätte er es beenden müssen, aber er hat ja munter weiter gemacht...

Also andauernd wäre es sicherlich nicht, und selbst wenn, ist egal, denn es kommen so Lose in die kasse. Bei dem Stundenlohn würde ichs den ganzen lieben Tag lang umbuchen!

Nun wäre auch ne Möglichkeit diese Umbuchen zu lassen, wäre sinnvoll dies dann mit einer Auktion zu koppeln, und dann könnte mans auch so machen, das der Doppler per Gebühren von dieser Auktion gefüllt wird, so kann es nicht passieren, das nur ncoh gehandelt wird und es irgendwann zum erliegen kommt!

Super, er hat über den Dopler die Anteile gemacht, so was hat das nun in wirklichkeit für MB gebracht? Dadurch ist er also Großkunde?
Schau dir mal die APs an und du wirst sogar User finden die doppelt soviele APs haben wie Schenknet, und in der Größenordnung ist Doppelt soviel schon eine ganze menge!! Ruzifer hat fast das 5 fache...

Es scheint so als Wenn MB n icht mal 1 Sek nachdenk.

Glaub mir, du hättest mehr von den Anteile, schon allein der Wertzuwachs, der Anteile hätten dir mehr gebracht.

20-30 MrD Umsatz am Tag, da ist aber ncoh vieles nicht drin. Werbung (Sicher eine 2-3 stelliger Mio betrag/Tag), Einnahmen Auktion (Teilweise sind da Auktionen bei rausgegangen wo der Wert um das 3 fache überstiegen wurde, wohlgemerkt, er als Händler bekommt sicher ncohmal nen Rabatt gegenüber dem Endpreis.)
Einnahmen aus den anderen Seiten...

Was bringt es wenn die JP nicht fallen, nichts!