Ich persönlich baue jedes neue Projekt in einem MVC-Framework neu auf
neu Aufbauen, hört sich für mich nach komplett neu machen an...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich persönlich baue jedes neue Projekt in einem MVC-Framework neu auf
Auf Klammgeil ist nichts exklusiv, jede Funktion wurde eins zu eins Kopiert.
Biehl hatte einfach einen Hype, und hat damals riesig in Werbung investiert.
Das Projekt Klammgeil ist Qualitativ nicht mal ansatzweise gut.

Klammgeil ist also die HRE der Losewelt? Ich glaube das die Losewelt ohne Klammgeil auch gut auskommen würde.
Tjo und trotzdem richtig,Angemeldet: 08.05.2009
![]()
Und auch mit dem Höchsten Risiko, meisten Fehlentscheidungen, recht Userunfreundlich...Nachwievor die Seite mit dem höchsten Verdienst, wenn man große Losemengen hat.
neu Aufbauen, hört sich für mich nach komplett neu machen an...
)..Ok, wieso dann ist im grunde wie ein CMS, was ein Templatesystem hat, da kann mans dann auch anders aussehen lassen.
K.a. Sagt du es mir
Ista schrieb:Und immer wiederkehrende Features (PN-System, Refsystem, Aktivrally, ...) kann man sich ja schön als Modul mit lose gekoppelte Architektur schreiben. Damit bleiben diese Module super flexibel und individuell.
Ok, wieso dann ist im grunde wie ein CMS, was ein Templatesystem hat, da kann mans dann auch anders aussehen lassen.
Und auch mit dem Höchsten Risiko, meisten Fehlentscheidungen, recht Userunfreundlich...
Aus Adminssicht sicher nciht, denn aus Sicht von MB, hat er ja alles richtig gemacht, er hat doch nichts falsch gemacht, es waren die User, die alles falsch gemacht haben...
Userfreundlich, nun es fehlen Anzeigen, Sortierungen, Auszahlgrenze, heute so, morgen so... Also vorallem die änderungen bei den Anteile, mit Aktivität ist user unfreundlich ud ich würde mal sagen so auch nicht erlaubt, aber wo kein Kläger (ach, moment doch, aber das dauert ja noch)...
Aber jetzt stellt mich mir persönlich die Frage, ob ein Admin, der wegen der Anzeige von Teampunkten schon mal Userdaten gelöscht hat und die Slots im Menü nicht alphapetisch sortieren kann, weil in der Datenbank alle Slots den gleichen Präfix haben, überhaupt was an den Slots ändern sollte.
Das Ende vom Lied wäre vermutlich, dass die Seite dann spiegelverkehrt dargestellt wird... das traue ich diesem "Programmier-Team" () auch noch zu!
Fehlentscheidung NR.1 und die gravierendste: Er hat mehr ausgeschüttet als er konnte und das dann auch noch auf die User geschoben.
+ Das er Anteile ausgegeben hat und immer gesagt hat er gibt keine aus.
Fehlentscheidung 2: Er läst Schenknet was versteigern, was aber andere nicht dürfen. (Er wurde von einigen nett gefragt, soviel zum Waldthema)
Fehlentscheidung 3: er fürt einfach so eine Aktivitätspflicht ein, die bei Ausgabe der Anteile nicht bestandteil des Vertrages waren.
Langt dir das erstmal?
Und wenn er es nciht hinbekommt, dann soll er sich jemanden Suchen der es kann! Aber hilfe will er ja nicht, sondern seinen mist durchziehen...
Aber warum ist das jetzt eine Fehlentscheidung von MB?
Könnt ihr das nich im kg.de thread oder im kg-anteile thread oder im kg-blablubb thread besprechen?
Danke. Wollte ja nur - wie gesagt - wissen, in welche Richtung es gehen soll. Gut, dann mal zu den drei Punkten:
(1) Nüchtern betrachtet hat er die Ausschüttung vor einem guten Jahr nicht mehr finanzieren können und statt eben diese zu senken hat er neue Anteile generiert. Daraus hat sich ein Schneeball-System entwickelt, welches völlig außer Kontrolle geraten ist und dann zum sogenannten Klammgeil-Crash führte.
Gebe ich dir Recht, das war eine Fehlentscheidung. Zumindest aus unserer Sicht.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum er das gemacht hat... er hätte die AA auch niedriger gestalten bzw. anpassen, und die Problematik per News erklären können. Wären ein paar hundert User abgesprungen, aber es hätte Vertrauen geschafft und dem Erfolg vermutlich keinen Abbruch getan.
MB war aber offensichtlich der Meinung, dass eine Senkung der AA darin resultiert, dass KG stribt.
Wieso Komisches thema? Finde ich gar nicht.(2) Komisches Thema.
Ich habs im KG-Thread schon geschrieben, ich kann es nicht nachvollziehen, warum es grundsätzlich nicht erlaubt sein soll, Dopplerguthaben zu versteigern.
Wenn mir jetzt ein User auf MEINER Seite schreibt, dass er sein Dopplerguthaben verkauft hat und ich es doch bitte von Klamm-ID 1234 auf Klamm-ID 5678 umschreiben möchte - dann mach ich das auch. Warum auch nicht. Ich geh in die DB, änder das - ist zwar ein Aufwand von ein paar Minuten, aber das gehört zu Service.
MB könnte somit das Gleiche machen, und entsprechend solcher Auktionen das Doppler-Guthaben umschreiben... anscheinend hat er aber Angst davor - ehrlich gesagt nicht unberechtigt - dass sowas ausartet.
Das macht man gerne ein paar Mal, aber garantiert nicht 10x am Tag, weil jetzt Hinz und Kunz Dopplerguthaben verkauft. Und da garantier ich dir, dass sowas dann der Fall wäre.
Warum hat er das nun bei "Schenknet" zugelassen? Ganz einfach... weil er Großkunde ist! Warum juckt es keine Sau, wenn Firma XY mit 13 Mitarbeitern pleite geht (tausendfach pro Jahr), aber sämtliche Zeitungen voll mit Berichten sind, wenn Opel oder Quelle vor dem Aus stehen. Und dann gleich die S*** der CDU/CSU von links nach rechts hüpfen und nach Auswegen suchen?
Da gehts halt um was. Wenn der Mustermann in Musterstadt seinen Job verliert... warum sich drum kümmern?
Fehlentscheidung? Aus Sicht von MB ganz sicher nicht, denn Schenknet ist mehr "wert" (aus Sicht der Seitenbilanz) als die 100 Meckeruser zusammen.
(3) Die "Aktivitätspflicht" der KG-Anteile hat als Ergebnis, dass ich persönlich - erzocke die nötigen AAP - besser weg komme als die passiven, die eben dies nicht machen.
Mir eigentlich egal, ob das die passiven als Fehlentscheidung ansehen. Fakt ist, dass ich dadurch mehr vom Kuchen abbekomme, weil eben die "Passiven" streiken, nicht zocken und jammern.
Aber warum ist das jetzt eine Fehlentscheidung von MB?
Könnt ihr das nich im kg.de thread oder im kg-anteile thread oder im kg-blablubb thread besprechen?
Denke, das hat nicht explizit mit Investitionen in Loseseiten zu tun...
Wie gesagt aus seiner sicht war ja alles immer richtig...
Selbst ein 5. Klässler hätte vorraussehen können, das dass so nciht gut gehen kann. Also er hätte wissen müssen wohin es führt, und mit etwas gripps hätte er eigentlich wissen müssen, das den usern lieber eine niedrigere AA lieber ist, wo dann auch nur die wirklich ausgegebenen Anteile vorhanden sind (die dann vielleicht noch ein angemessenen Wert hätten), also so wie es nun ist.
Vielleicht hat er aber auch damit gerechnet, das die user der karren ausm mist ziehen!?...
Wieso Komisches thema? Finde ich gar nicht.
Kann ich auch nicht nachvollziehen wieso er es nciht erlaubt.
Aufwand von ein paar Minuten?
Das ist ein Aufwand von 10 Sekunden, wenn mans einmal macht dann nachher sogar nur 5 Sek.-> Dem Stehen aber dann Eventuell recht hohe Einnahmen gegenüber.
10 Sek Aufwand -> k.a. mind. 1 Mio Erlös => 360 Mio /Stundenlohn
Also meiner Meinung klar eine Fehlentscheidung!
Wieso ist GroßKunde (Erklärs mir mal, ich weiß es nicht so richtig)? Woher kommt es denn das er Großkunde ist? Soweit ich mitbekommen hat, kam er u.a. durch Bugnutzung dazu das er soviele Anteile hat. Toller Großkunde. Was mit den anderen die in die Seiten Mrd! investiert haben, die Werbung gebucht haben, was ihm sehr viel bringt. Die läßt er links liegen, aber bei Schenknet, bei dem wohl nihct alles so sauber lief, dem erlaubt er es.
Wieso darf ich nicht meine knapp 4 MRD Bonuslose im Doppler verkaufen?
Oder andere die sogar noch weit mehr drin haben.
Du kommst persönlich aus der jetzigen Sicht bei besser weg. Aber wärst du vielleicht besser bei weggekommen, wenn es nur (k.-a. wieviel müßten es eigentlich an Anteile sein) 1 Mio Anteile gäbe, diese 10 mal soviel Wert wären und du einfach nur z.b. 1000 Lose bekommen würdest (Müßten ja dann locker drin sein).
KW49: 656+2.259 Lose (EDIT: Macht effektiv 416 Lose Ausschüttung am Tag)
KW48: 618+2.131 Lose
KW47: 588+1.992 Lose
Was bringt ihm diese Scheinaktivität, im Grunde nichts. Meinst nicht das ohne, manch einer vielleicht Aktiver wäre, vorallem wenn die Leute mehr vertrauen hätten? Auktionen einstellen (an denen MB gut verdienen) wollen auch viele nicht, weil Sie ja nicht an die Lose dann kommen...