(Zeit-/Lose-)Investitionen in bzw. Führung von Loseseiten

:arrow: Möglichkeit A: hier bist du selbst deines eigenen Glückes Schmied

Das ist für mich eher sogar noch ein Nachteil... und vermutlich auch der Grund, warum so viele Loseseiten hops gehen => dicke Investitionen, fehlender Erfolg, EF nicht gedeckt... und dann irgendwann die Pleite!

:arrow: Möglichkeit B: musst du Dich hingegen hier auf andere verlassen und trägst ein Restrisiko, welches es bei A nicht gibt...

Streuung des Guthabens... aber imho weniger Risiko als bei der eigenen Loseseite!

:arrow: zum RR: Code ok, Design ok, Preis ungerechtfertigt

"ungerechtfertigt" wäre, wenn der Lidl die Milka-100g für 99 Cent verkauft, aber wir sprechen hier übertragen von einer Schokolade, bei der die 100g-Tafel das Tausendfache der Billig-Marke kostet... also nicht 25 Cent, sondern 250 Euro.

Der Preis vom RR ist nicht "ungerechtfertigt", sondern da haben wir einen Eintrag in die Top-10-Abzocke von Klamm seit Bestehen der Seite. ;)

:arrow: Design einer Seite: Das Auge surft mit ;) , zudem wer als Webbie schon keinen Wert aufs Design legt und somit eine eher geringe Ausgabe im Gegensatz zu den sonstigen Kosten scheut, wie sehr Wert legt er dann Wert auf den Inhalt und dessen Qualität?

Wer keine Lose ins Design stecken kann, der hat auch sonst nichts drauf... aha... wenn dies das Niveau der Losebegeisterten ist, dann GUTE NACHT!

:arrow: Investitionen: (Das angesprochene Zitat war von mir) man sollte sowas grundsätzlich als Hobby machen und nicht als Nebenerwerb oder gar Hauptgewerbe.

Je nachdem, wieviel Zeit man hat...

:arrow: jeder 2. ? Gibt es schon 150k+ Seiten :ugly: ... im Ernst.. so wie die meistn Seiten starten gehen die meist auch recht schnell wieder weil der jeweilige Webbie sich weder im klaren war was an Zeit, Aufwand und Kosten auf ihn zukommt /kam bzw aufgrund von Fehlkalkulationen . Denoch muss ich sagen sind auch ein paar zumindest recht sehenswerte und tw. erfolgreiche Seiten gestartet. Ich kenne allerdings bis auf ganz wenige ausnahmen kaum eine VMS Seite die wirklich gut läuft, das FWX ist scheinbar also eher favoritisiert bzw eben eigene / exclusive Logins.

150k nicht... aber einige Hundert schon - und das ist mehr, als der Markt verträgt!

:arrow: Nike Schuh für 200,- : ... kosten im Einkauf nur einen Bruchteil dessen und kosten schon anhand des Namens ein vielfaches mehr...
Herstellungskosten von ca 3 Euro :ugly: dank Billiglohnland Taiwan oder China... Meine Nikes, adidas und wie sie sonst noch hiessen hielten auch nicht länger als wie paar 29 Eurotreter ausm Deichmann...

Ich kann es mir bildhaft vorstellen: Eine Fabrik in Taiwan produziert Schuhe... alle landen auf einem Laufband, am Ende gibt es eine Abzweigung: Die einen gehen ohne Logo raus (Preis 10 Euro beim Takko), die anderen mit Deichmann (Preis 39,90 "Markenschuhe so günstig"), die anderen mit Adidas (Preis 100 Euro) und der Rest mit Nike (Preis 200 Euro).
Am Ende fallen die Schuhe in vier verschiedene Container... aber Nike hat natürlich die größte Qualität.

Was aufgefallen? Im Beispiel gings um den 20fachen Preis... der RR hat aber den 1000fachen. :ugly:

Naja, finde infernoslots schon besser :)

Da weiß man zumindest, das Zordrak das selbst gemacht hat - und sich wochenlang darum bemüht hat, es so werden zu lassen, das es nen eigenen Style hat. Ob das jetzt der Hit (im Auge des Betrachters) ist, ist ja nebensächlich.

Da bewegen wir uns ganz dicke im Geschmacksbereich. So sehr ich die Seite mag... aber das Design... :roll:

Was aufgefallen? Im Beispiel gings um den 20fachen Preis... der RR hat aber den 1000fachen. :ugly:

es gibt auch Schuhe für 2000 Euro und die kommen sicher nicht vom Band sondern werden von einem Meister des Schuhmacherhandwerks in vielen Stunden handgefertigt

ähnlich ist es mit nem exklusiven und guten Slot, es gibt sie genau einmal -nur für Deine Seite wurde die ganze Arbeit reingesteckt und deshalb kosten sie eben auch ordentlich Geld

wenn Du Dir allerdings nen Standartbandschuh oder nen Raging Robots für 300 Euro kaufst hast Du zuviel bezahlt - kaufst Du nen guten exclusiven Slot für 1000 Euro kann er immernoch günstig sein

"ungerechtfertigt" wäre, wenn der Lidl die Milka-100g für 99 Cent verkauft, aber wir sprechen hier übertragen von einer Schokolade, bei der die 100g-Tafel das Tausendfache der Billig-Marke kostet... also nicht 25 Cent, sondern 250 Euro.

Der Preis vom RR ist nicht "ungerechtfertigt", sondern da haben wir einen Eintrag in die Top-10-Abzocke von Klamm seit Bestehen der Seite. ;)

Es gibt hier natürlich immer 2 Werte, einmal den "immateriellen Wert", der besteht hier aus den Grafiken und der geleisteten Programmierarbeit. Und dann gibt es noch den Marktwert, und da ist der Slot immer soviel Wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben.

Und wenn die den für 3 Mrd anbieten und den jemand kauft, dann ist das wohl Marktwert. Keine Ahnung ob die diese Investition wieder damit einnehmen, aber das hängt ja nicht nur vom Slot ab.

Meine Erfahrung, so ernüchternd sie auch sein möge:

Die meisten User interessiert weder der Webmaster der hinter ner Seite steht noch das Design, die exclusivität der Slots oder das optische Gesamtbild.
Es geht augenscheinlich vielen nur darum:
Dreht sich da was, krieg ich da was raus => fertig aus.
Alles andere ist total egal und nebensächlich.
Dann gibts eine Handvoll User, die schauen sich wenigstens den Webmaster an und googlen oder suchen mal im Forum nach der Vorgeschichte um die seriösität abzuklopfen.
Dann gibt es einpaar User, die schauen: ok diese 20 Slots gibts auf den anderen 100 Seiten wo ich auch angemeldet bin, diese 2 Slots gibts nur auf 40 Seiten.

Alles in allem gesehen denke ich das hier tatsächlich jeder ne Chance hat, wenn auch nicht längerfristig.
Um sich am Markt heute noch behaupten zu können muss das Projekt sich von der Masse abheben. Mein Lieblingsbeispiel: Wieso soll ich Pommes im Restaurant Y essen gehen, wo ich seit 100 Jahren meine Pommes an der Ecke bekomme und das zum gleichen Preis.

Ich bin gerade im Aufbau einer Losseite und ich suche schon seit langen Günstige Addons / Slots und habe schon einige gefunden.

Das Konzept muss passen, das Design spielt eine Große rolle bisher habe ich so ca 5 mrd investiert und die Page ist noch nichtmal gestartet !!

Es muss

- 1 ein Konzept dahinter stehen
- 2 Das Design muss Passen
- 3 Es muss etwas Exklusives ausstrahlen warum sollten sonst die Leute zu dir kommen
- 4 Selber Design Scripten deine Hilfe anbieten

wenn das eingehalten wird kann man wen man sich zeit läst eine super Page bastel die so denke ich auch erfolg hat

es gibt auch Schuhe für 2000 Euro und die kommen sicher nicht vom Band sondern werden von einem Meister des Schuhmacherhandwerks in vielen Stunden handgefertigt

ähnlich ist es mit nem exklusiven und guten Slot, es gibt sie genau einmal -nur für Deine Seite wurde die ganze Arbeit reingesteckt und deshalb kosten sie eben auch ordentlich Geld

wenn Du Dir allerdings nen Standartbandschuh oder nen Raging Robots für 300 Euro kaufst hast Du zuviel bezahlt - kaufst Du nen guten exclusiven Slot für 1000 Euro kann er immernoch günstig sein

Es gibt ja anscheinend 21 Lizenzen von dem Ding... somit fällt neben außergewöhnlichem Design (Geschmackssache, imho NICHT der Fall, wegen Roboter zu stark in eine Freak-Ecke) und guter Programmierung und tollen Funktionen (außer Freegames nix dabei) nun auch das "Exklusive" weg.

Und wie ich so gelesen habe, hatte der Ersteller des Slots ja nun nichtmal was davon... hab was von 150 Mio. als Preis gehört. Somit wird die Abzocke an die Spitze getrieben. :roll:

Es gibt hier natürlich immer 2 Werte, einmal den "immateriellen Wert", der besteht hier aus den Grafiken und der geleisteten Programmierarbeit. Und dann gibt es noch den Marktwert, und da ist der Slot immer soviel Wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben.

Und wenn die den für 3 Mrd anbieten und den jemand kauft, dann ist das wohl Marktwert. Keine Ahnung ob die diese Investition wieder damit einnehmen, aber das hängt ja nicht nur vom Slot ab.

Das ist mit Sicherheit mal eine ganz gute Erkenntnis!

[...]
Es muss

- 3 Es muss etwas Exklusives ausstrahlen warum sollten sonst die Leute zu dir kommen

wenn das eingehalten wird kann man wen man sich zeit läst eine super Page bastel die so denke ich auch erfolg hat

Aber noch weisst du nicht ob es auch erfolgreich ist, lies dir mal das Posting von Hellhammer durch. Der spricht aus langer Erfahrung, und die gleiche Erfahrung habe ich auch bissher gemacht. Am Ende geht es nur darum wo am meisten rauszuholen ist für den User.

Deswegen laufen auch alle wie Blöd nach den Seiten die 20%, 30%, 40% und bald gibts es bestimmt auch 115% Zinsen im Monat versprechen.

Klammgeil wäre nie so "groß" geworden wenn nicht diese Anteile nicht so unrealistisch rentabel gewesen wären, Infernoslots hat die große Bunkeraktion und "verspricht" damit einen positiven Einfluss auf den Losepreis, und andere versprechen hohe Millarden Rallys die nie ausgezahlt werden können. Das sind die Praktiken mit denen man bei Klamm schnell "erfolgreich" wird. Gute Ideen und ein Konzept bringt erst langfristig einen Erfolg, und diesen langen Atem haben nur die wenigsten Klammwebbies.

Edit: Ach ich hab noch was vergessen, egtl. die bewährtest Praktik. Jackpots in 2 oder 3 stelligen Milliardenbereich die nicht fallen können

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe festgestellt, dass eine gewisses Konzept sein muss.. der Rest ist aber egal. Pupsegal, wie das Design ist (sofern jetzt nicht totaler Mist), völlig wurscht, was jetzt genau an Slots geboten wird.

Möglichkeiten zum Lose verdienen, oder zumindest die Aussicht darauf - der Rest interessiert kein Schwein.

Die meisten User interessiert weder der Webmaster der hinter ner Seite steht noch das Design, die exclusivität der Slots oder das optische Gesamtbild.
Dann gibts eine Handvoll User, die schauen sich wenigstens den Webmaster an und googlen oder suchen mal im Forum nach der Vorgeschichte um die seriösität abzuklopfen.
Dann gibt es einpaar User, die schauen: ok diese 20 Slots gibts auf den anderen 100 Seiten wo ich auch angemeldet bin, diese 2 Slots gibts nur auf 40 Seiten.

Alles in allem gesehen denke ich das hier tatsächlich jeder ne Chance hat, wenn auch nicht längerfristig.
Um sich am Markt heute noch behaupten zu können muss das Projekt sich von der Masse abheben. Mein Lieblingsbeispiel: Wieso soll ich Pommes im Restaurant Y essen gehen, wo ich seit 100 Jahren meine Pommes an der Ecke bekomme und das zum gleichen Preis.

Sehr guter Beitrag, gibt auch gleich ein Reno von mir!

Einzige Anmerkung: Die meisten User registrieren sich bei 20 oder 30 Seiten... und dann stellt sich so nach wenigen Tagen raus, wo man wirklich am Ball bleibt, oder wo man gleich wieder inaktiv wird. Entscheidend ist da weder das 500-Mio-Design, noch der 3-Mrd.-Slot - sondern (A) die Verdienstmöglichkeit und gaaanz vielleicht noch (B) das "Wohlfühlen".

Ich finde es ja immer amüsant, dass Loseseiten direkt in Verbindung mit Slots genannt werden.

Vielleicht wäre es ja mal sinnvoller diesen Gesamteindruck umzukrämpeln.

Nicht umsonst arbeiten wir (auch wenn es nicht immer danach aussehen mag) seit Wochen an Echtzeit-Multiuser-Spielen.

Nur sowas braucht eben mehr Zeit und investitionen als eine "Slotseite" aus dem Boden zu stampfen. Ich bin mir aber sicher, dass dies am Ende auch entsprechend anders aufgenommen werden wird.

Also ... schauen wir doch mal in ein paar Wochen, ob man auch User für andere Spiele begeistern kann ;)

Lose-Racers.de liegt momentan zwar auch schon länger auf "Eis", aber auch "nur", weil wir sehr schwer im Hintergrund an Sicherheits- und Multiuser-Faktoren arbeiten. Weil es bei solchen Projekten eben nicht nur darum geht, den Zufall grafisch darzustellen.

Gruß Flash

Die meisten seten loseseite=Slot, weil 99% der Seiten nun mal daraus bestehen und die meisten auch nur das haben wollen, bzw. nur das kennen.

Jo das trifft es vermutlich sehr gut. Ich schätze mal das 80% der Klammuser ihre Lose mit Paid4 Sachen (Forcedbanner, Paidmails, Klickrallys, Bonusaktionen) oder eben Anlagen (Anteile, Sparbuch, Tageszinsen) vermehren wollen und sich eben die Seiten raussuchen wo das am besten geht^^
Wie lange das dann auf den Seiten (besonders mit Anlagen) geht ist wiederum eine ganz andere Frage...aber das interesiert ja bekanntlich niemanden bevor eine Seite Pleite geht :roll:
Diese Paid4 und Anlage-User werden eher gelegentlich bis selten zocken.

Dann gibt es noch geschätzte 20% der Klammuser die oft bis sehr oft und dann eben auch mit hohen Einsätzen zocken, eben die sogenannten Powerzocker :D
Diese werden sich aber meistens auf die bekannten Zockseiten wie 2slots, Losomat, Superslots etc konzentrieren und wenig bis gar nicht auf irgendeiner ganz normalen Loseseite zocken denke ich.

oder habt ihr da andere Einschätzungen wie sich die User Interessen verteilen?

Mfg

Ich finde es ja immer amüsant, dass Loseseiten direkt in Verbindung mit Slots genannt werden.

Vielleicht wäre es ja mal sinnvoller diesen Gesamteindruck umzukrämpeln.

Nicht umsonst arbeiten wir (auch wenn es nicht immer danach aussehen mag) seit Wochen an Echtzeit-Multiuser-Spielen.

Nur sowas braucht eben mehr Zeit und investitionen als eine "Slotseite" aus dem Boden zu stampfen. Ich bin mir aber sicher, dass dies am Ende auch entsprechend anders aufgenommen werden wird.

Also ... schauen wir doch mal in ein paar Wochen, ob man auch User für andere Spiele begeistern kann ;)

Lose-Racers.de liegt momentan zwar auch schon länger auf "Eis", aber auch "nur", weil wir sehr schwer im Hintergrund an Sicherheits- und Multiuser-Faktoren arbeiten. Weil es bei solchen Projekten eben nicht nur darum geht, den Zufall grafisch darzustellen.

Gruß Flash

Dafür gibt es einen einfachen Grund: Fast alle Seiten bestehen aus Klicks, Slots, Ralleys und Bonus.

Mit Klicks verdient man praktisch gar nix, Ralleys um die User aktiv zu halten und die Boni (Gutscheine, Kalender, etc.) um die User bei Laune zu halten. Der Verdienst für den Betreiber kommt dann über die Slots.

Wobei ich anmerken muss, dass Lotto und Sportwetten - exklusiv selber programmiert - auf meiner Seite mittlerweile neben den Slots absolut relevant sind. Da kommt was unter dem Strich rein, und damit habe ich dann auch die Mittel, um die User mit verschiedenen Aktionen zu belohnen!!!

Die meisten seten loseseite=Slot, weil 99% der Seiten nun mal daraus bestehen und die meisten auch nur das haben wollen, bzw. nur das kennen.

So ist es!

Ich kenne allerdings bis auf ganz wenige ausnahmen kaum eine VMS Seite die wirklich gut läuft, das FWX ist scheinbar also eher favoritisiert bzw eben eigene / exclusive Logins.

Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum eine FWX-Seite einen Vorteil gegenüber der VMS-Seite haben sollte?

Den User interessiert doch nicht das dahinter steckende System, sondern das Angebot der Seite?!?

Den User interessiert doch nicht das dahinter steckende System, sondern das Angebot der Seite?!?
Ödet es dich denn nicht auch an, immer nur das gleiche System mit neuer Verpackung zu sehen ;)?

Früher war das VMS das vorherrschende Massen-Loginskript im Losemarkt, heute ist es das FWX. Ganz natürliche Entwicklung: Das FWX hat mehr Klickibunti-Funktionen und die Kompatibilität mit den gängigen Slots ist wesentlich höher.

Bleibt die Frage, wann das nächste Loginskript kommt, das sich durchsetzen kann. Ich persönlich halte von beiden aktuellen nicht viel.

soll nicht angeblich das FWX sicherer sein? besser geproggt?
Hatte ich mal gelesen. Habe aber noch kein Code von gesehen um es zu beurteilen.

Ödet es dich denn nicht auch an, immer nur das gleiche System mit neuer Verpackung zu sehen ;)?

Früher war das VMS das vorherrschende Massen-Loginskript im Losemarkt, heute ist es das FWX. Ganz natürliche Entwicklung: Das FWX hat mehr Klickibunti-Funktionen und die Kompatibilität mit den gängigen Slots ist wesentlich höher.

Bleibt die Frage, wann das nächste Loginskript kommt, das sich durchsetzen kann. Ich persönlich halte von beiden aktuellen nicht viel.

Ich verstehe das Argument nicht.

Das System dahinter... also das Grundsystem... interessiert doch keinen. Wichtig ist, was es an Slots, Games, Klicks, Ralleys, Aktionen, Community, etc. gibt. Und dann halt neue Ideen, exklusive Scripte.

Die Basis des Ganzen, ist doch dann eigentlich irrelevant. Das "VMS" meiner Seite hat mit dem Basis-VMS überhaupt gar nichts mehr zu tun. Da habe ich so viel eingebaut, optimiert, geändert...

soll nicht angeblich das FWX sicherer sein? besser geproggt?
Hatte ich mal gelesen. Habe aber noch kein Code von gesehen um es zu beurteilen.

Klammgeil ist FWX... und da konnte (kann?) man das Passwort sogar in Klartext auslesen lassen. :ugly:

nie drauf geachtet, dachte das wäre nen vms, bzw. war das nicht mal eins??

Für mich schon der beste "Beweis".

Es interessiert gar nicht, ob VMS oder FWX. Beides kann man zur Unkenntlichkeit abändern, aber der normale User merkt den Unterschied nicht, wenn man entsprechend an der Seite gearbeitet hat!

Es interessiert gar nicht, ob VMS oder FWX. Beides kann man zur Unkenntlichkeit abändern, aber der normale User merkt den Unterschied nicht, wenn man entsprechend an der Seite gearbeitet hat!
Ja, können und machen ist aber nen Unterschied :ugly:.
Ich habe in der klamm-Welt noch kein abgeändertes Massenlogin gesehen, dass man nicht wiederkennen könnte. Nicht eins - und eigentlich ist das schade.