Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man das nun so sehen würde, würde es wie "Achtung, Ironie" bedeuten,
icon_evil2.gif

"Ein Teuflein das Lacht" = "Ironie" :mrgreen: :biggrin:
Der Smilie ist schon ein "Ironie-Smilie" hehe.

Und was wäre es bei diesem? :mrgreen:
icon_evil1.gif

Hehe.... nja, nur das Smilie kann auch nicht gleich Ironie sein, je nach geschriebenes kann man es auf 2 Seiten verstehen,
Ironie / Keine Ironie

Hehe...

MfG Leon

Edit : Hab mal welche gebastelt... *grins*
ironie-krum.gif
ironie-krum2.gif
ironie-krum3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sowas mag ich besonders :roll: wenn nichts passendes mehr greifbar ist, muss halt zu solchen Bezeichnungen gegriffen werden. Was soll an der Bezeichnung 'Lesbengequatsche' denn angemessen sein? Wie hättest du es bloß genannt, wenn du nicht wüsstest, dass yerusha dein Geschlecht nicht bevorzugt?

Das ist nichtmehr sachlich [...]
Dann würde ich erstmal den Thread nochmals lesen...
Es gibt zwei Varianten...
1) Der Post war ironisch gedacht (obwohl das nicht zu erkennen war) => Dann ist er nicht mehr sachlich
2) Der Post war ernst... Dann ist meine Reaktion angemessen... Ich hätte aber wahrscheinlich eher Emanzengefasel schreiben sollen, dann wäre es nicht so schlimm... :roll:

1) Der Post war ironisch gedacht (obwohl das nicht zu erkennen war) => Dann ist er nicht mehr sachlich
Hatten wir das Thema nicht schon?

2) Der Post war ernst... Dann ist meine Reaktion angemessen... Ich hätte aber wahrscheinlich eher Emanzengefasel schreiben sollen, dann wäre es nicht so schlimm... :roll:
Deine Reaktion war auf gar keinen Fall angemessen, da man immer höflich bleiben kann.
Abgesehen davon, sieht so ziemlich jeder Blinde, dass es nicht ernst gemeint war, es sei denn man verfährt sich in seiner eigenen Meinung... :roll:

Das Problem mit meinem Lieblingssmilie hier ist, daß wir nur den
:evil:
hier haben.

Der gehört aber normalerweise zusammen mit diesem hier:
evil.gif

Und wenn man sich die anguckt, ist ja wohl eindeutig, welcher Teufel böse ist und welche eher fies grinst.

Aber auch ohne langläufige Erklärungen dazu finde ich daß man den eigentlich gut erkennen können müßte. Und ich bin zum Glück auch nicht die einzige. Daß man daraus nun wieder "yerusha & Anhang" macht, ist ja wohl das albernste überhaupt. Aber meinetwegen. Ich werde ihn weiterhin benutzen und wer mich mißverstehen will, kann's tun und mir mal den Buckel... oder wie auch immer. :evil: :evil: :evil:

Ok, dann eben Yerusha und Anhang. :ugly: Ist aber wirklich kein typischer Ironie-Smiley! Ich würde ihn eher als Smiley sehen, wenn jemand sehr sauer ist...

hmm ich nutz das aber überall als ironie, selbst wenn der smiley nicht vorhanden ist, setz ich ein *evil grin* oder *teuflisch grins* dahinter... wo isn der sauer? der grinst eindeutig :ugly:

Und wenn man sich die anguckt, ist ja wohl eindeutig, welcher Teufel böse ist und welche eher fies grinst.
Wenn du über den Smilie gehst dann steht folgendes als Beschreibung dort: Evil or very mad. Und very mad bedeutet halt sehr wütend. So wirklich zu Ironie passt er also nicht :-? .
Was dabei allerdings etwas stört und was du bereits gesagt hast, dass er "grinst". Das passt irgendwie nicht zu wütend sein.

Daß man daraus nun wieder "yerusha & Anhang" macht, ist ja wohl das albernste überhaupt.
Sollten wir neuerdings Probleme miteinander haben? Wusst ich gar nix von...
Aber vielleicht siehst du auch, dass hier meiner Aussage ein Smiley ist, der doch recht eindeutig von der Ernsthaftigkeit abrückt.

edit: Man beachte dabu's Text.

Wenn du über den Smilie gehst dann steht folgendes als Beschreibung dort: Evil or very mad. Und very mad bedeutet halt sehr wütend. So wirklich zu Ironie passt er also nicht :-? .
Ja, leider.
In anderen Foren, in denen beide Smilies vorhanden sind und in denen ich regelmäßig unterwegs bin, sind die Smilies bezeichnet mit:

:arrow: evil

003132.gif
:arrow:
twisted

Keine Ahnung warum ausgerechnet hier nur einer der beiden vorhanden ist und dann auch noch mit der Bezeichnung des anderen...

Sollten wir neuerdings Probleme miteinander haben? Wusst ich gar nix von...
Aber vielleicht siehst du auch, dass hier meiner Aussage ein Smiley ist, der doch recht eindeutig von der Ernsthaftigkeit abrückt.
Nein, Schatzi, nie und nimmer... Sorry heute hab ich mal einen Smilie überlesen *g* kann passieren... bin grad etwas gestreßt heimgekommen und schon wieder aufm Sprung...

ich dachte schon das mein Renommee defekt ist, weil so lange keins mehr angekommen ist, aber Heute wurde ich eines besseren belehrt.

Es Funktioniert doch noch:
reputation_neg.gif
Suche meine Werber! 23.08.2006 16:26:32 offtopic nervt :roll:

dazu sage ich nur: na und :roll:

immer diese
spassbremse288.gif
(n)