Twitter - wer ist dabei?

Frei nach Sumosulsi:

Naja ich benütze für Twitter den Twidroid-Clienten von Twidroid.com. Ist zwar Free (Pro-Version mit netten Features kostet 2,50 Euro oder so), aber ich finde für Android Handies gibts nix besseres. Optisch sieht er genau gleich aus wie auf der Webseite(leicht zu beschreiben: sieht einfach sehr gut aus). Funktionen: Alle Twitterrelevanten Funktionen sind vorhanden, alles ist schlau verknüpft. Die Timeline, zeigt stehts die aktuellen Tweets an und separat kann auf die Replies, Messages, eigene Tweets, Favourites, Friends und Followers zugegriffen werden. Auch Bilder lassen sich ganz einfach zu entsprechenden Diensten (MobyPicture, Twitpic, Posterous, TwitGoo, Yfrog und img.ly) uppen, eine separate Suchfunktion ist ebenfalls drin und somit eigentlich alles was das Herz begehrt.

Also an die Smartphonebesitzer mit Android Software, probierts doch mal aus :)
 
Ich habe da mal eine frage zu :-?
Wie kann man den mit seinem Handy Nachrichten zu Twitter schicken ?
Ich habe das irgendwie nicht ganz verstanden.
 
Ich versteh den Hype um Twitter gar nicht ... deswegen hab ich mich auch mal angemeldet:
https://twitter.com/SurferersLose4

Naja, mit Verlaub: Ich bin mir nicht so sicher, ob die Leute sich wirklich für automatisiert erstellte, mitten im Satz abgeschnittene und nicht verlinkte Tweets interessieren 8O
Beziehungsweise, ob dir das in irgendeiner Weise Twitter näher bringt oder nur zu "niemand beachtet mich, Twitter ist doch kacka!" führt :ugly:
 
Hm, sind das 30% von denen, die wenigstens einen Tweet haben, oder haben 30% keine Follower, aber über 37% noch nie getwittert?

Aber naja, Leute schreiben ja auch Blogs, obwohl sie vllt niemals jemand abonniert - geht ja oft auch mehr ums niederschreiben ansich (z.B. als [öffentliches] Tagebuch oder "Logbuch" der eigenen Aktivitäten) als das verbreiten unter einer großen Masse ...

Mir sind Leute mit 0 Followern noch deutlich lieber als die, die sich über die Spam-Seiten ("get up to 1000 followers in one night!") hunderte Follower holen, die aber überhaupt kein Interesse an den Nachrichten haben (sondern nur selber Follower wollen). Sinn??
 
zu "niemand beachtet mich, Twitter ist doch kacka!" führt :ugly:

Lol, Ich hab nix gegen Twitter, wollte es halt nur mal testen. Ich hab es mit meinen News verknüpft - vielleicht hab ich in nem jalben Jahr wieder vergessen, dass ich da angemeldet bin :D

Übrigends hatte ich schon wenige Minuten nach meinem ersten Tweet zwei Follower, sogar aus den USA. Da sieht man mal wie begehrt ich bin :ugly:
 
Ich bin da schon ein ganzes Weilchen angemeldet, zu Zeiten als es die SMS-Benachrichtigung in D noch gab. Fand ich von der Idee her News unterwegs quasi gepushed zu bekommen. Aber irgendwann hat das nur noch genervt und auch seitens Twitter nicht mehr möglich SMS nach D zu schicken.

Und nach einer ziemlich langen Pause hab ich mal wieder reingeschaut und auch selbst Tweeds in die Welt geblasen (auch wenn wahrscheinlich keiner meiner Follower echtes interesse daran hat :D)
https://twitter.com/Crazy_Fish