Was fahrt Ihr fürn Auto?

Glaubst etwa ich hab da den Spritverbrauch von irgendeinem Auto in meiner Sig? ;)
Und das L im Kennzeichen und daneben steht für Luxembourg, denn (wie viele Ösis hier meinen) Liechtenstein hat FL (=Fürstentum Liechtenstein)
Naja, diese Aufkleber gibt es an jeder Tanke zu kaufen. Es gibt auch Leute die mit nem DDR Button fahren.

Sieht ja knuffig aus, aber mein Fall wäre es dann irgendwie nicht.
Vorne machts Hunger auf mehr und dann ist aufeinmal schluss:ugly:

Hatte neulich mal das Vergnügen einen 335i zu fahren - seitdem weiß ich das Wildcherry´s 120d vollkommen untermotorisiert ist - von meinem 118d ganz zu schweigen... ;)

Ich werd' aus der Welt nicht schlau. Wenn ich mein zukünftiges Auto versichern will, habe ich zwei Möglichkeiten:

a) über meine Mutter - als Zweitwagen
b) über mich - als Erstwagen

Wieso würden mich beide Modelle gleich viel Geld kosten? Bei beiden Möglichkeiten sollte ich mit 140% anfangen. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich werd' aus der Welt nicht schlau. Wenn ich mein zukünftiges Auto versichern will, habe ich zwei Möglichkeiten:

a) über meine Mutter - als Zweitwagen
b) über mich - als Erstwagen

Wieso würden mich beide Modelle gleich viel Geld kosten? Bei beiden Möglichkeiten sollte ich mit 140% anfangen. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Also ich hab das im Internet durchgerechnet: Mein Golf3 kostet mich nun (angemeldet auf meinen Vater und ich als zusätlichen Fahrer) 120 € / viertel Jahr mit Teilkasko bei SF 20 meines Vaters.

Das war sehr viel günstiger als bei unserer bisherigen Versicherung (wohlgemerkt beides als Erstwagen, der "große" meiner Eltern wurde nun als Zweitwagen versichert).

Bei unserem bisherigen Versicherer hätte ich für die selbe Konstellation ca. 90 Euro pro Monat bezahlt....

Zuletzt bearbeitet:
Volvo C30 hat doch Stil. Mir gefällt der Wagen...
Aus einem Praktikum beim Volvo-Händler weiß ich allerdings, dass er kein wirklicher Verkaufsrenner ist. Naja, ist ja auch kein wirkliches Schnäppchen.

Schade, dass es den 1er BMW noch nicht so lange gibt und somit sich noch keine Gebrauchten in meinem Zielbudget befinden.

ich fahre einen blauen Renauld Laguna Baujahr 1998.
Den fahre ich seid 5 Jahren und ich muß sagen,bin sehr zufrieden damit.
Ist mein erster Renault da ich vorher immer nur Opel gefahren habe.Ich muß
sagen,daß ich mir jeder Zeit wieder einen Renault kaufen würde denn ich bin sehr zufrieden mit der Marke.Das einzige ist,daß Renault sehr teuer in den Werkstätten ist wenn man eine Reperatur hat

Da ich mein jetziges Alltagsauto in Zukunft nicht mehr im Winter fahren will, hab ich mir letztes Wochenende wieder einen gebrauchten gekauft. Es ist wieder ein Sunny Coupe, diesmal ist es ein GTI mit 125PS bei 1000kg Leergewicht :mrgreen:
Der Wagen ist noch eine recht große Bastelstube, aber der Motor läuft trotz einer Standzeit von über 2 Jahren doch noch ganz gut. Die Karroserie ist allerdings ziemlich verbeult, es gibt so gut wie kein Karosserieteil, das nicht "vermackt" ist. Aber das meiste daran ist nur Optik und als reines Winterauto taugt der allemal noch. Und da ich ja für den Sommer das gleiche Auto nochmal habe (in sehr gutem Zustand), sind mir die vielen Beulen schnuppe.

Der Vorbesitzer hat noch einiges an überflüssigem Krimskrams verbaut (Unterbodenbeleuchtung rundrum, Teile des Armaturenbretts in knallgelb lackiert usw), das wird bis zur Zulassung noch alles rückgängig gemacht.

Bilder: (Die Farbe ist übrigens schwarz :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes auto war ein polo 86c coupé gt mit 75 PS und grade mal ca 700kg, ging ganz gut ab, vor allem mit dem kurz übersetzen getriebe (100 km/h bei 3500 touren im 5ten gang xD) und hatte einen tollen sportauspuff (klang wie ein v acht motor 8)

im moment fahre ich einen golf 2 mit 71 PS, ist zwar größer, aber total lahm..naja^^

gruß snow