Eure Desktops

kann mir jemand ein Programm sagen, mit welchem ich meinen desktop "verschönern" kann? also z.b. taskleiste in grau und sowas?

hatte ich schonmal. aber dann bin ich auf SP3 umgestiegen und da lief es nicht mehr :-?

kennt noch jemand was?

uxtheme.dll patchen und dann einfach ein anderes Theme installieren, die gibt's im Internet in Massen

Windows hat eine eingebaute Style-Sperre für fremde Themes. StyleXP patcht die uxtheme.dll im Speicher, dafür muss das Programm aber auch immer laufen, wenn du dein Windows verändern willst.

Dauerhafter machst du es, wenn du die Datei auf der Festplatte patchst, am einfachsten geht das mit einem der kleinen Programme, die im Internet kursieren: https://www.chip.de/downloads/SP3-UxTheme-Patcher_31636544.html

Wichtig: Bei einem größeren Update (z.B. ServicePack) wird die neue uxtheme.dll wieder überschrieben, d.h. es muss neu gepatcht werden. Das Programm, das ich gerade gepostet habe, ist nur für SP3, ansonsten einfach mal google fragen.

Nach Themes musst du einfach im Internet suchen, eine Adresse wäre wincustomize.com

hab schon ein anders tool gefunden aber danke... es heißt tuneUP, ist aber leider auch nur eine trial...

Die Tuneup-Utilities sind prinzipiell nicht schlecht, aber du musst auch wieder alles über das Programm machen (das allerdings anders als StyleXP nicht immer laufen muss). Dafür tauscht TuneUp gern mal den Windows-Kernel aus, was z.B. bei mir zu Problemen bei den Windows-Updates geführt hat.

Wenn du eine wirklich gute und dauerhaft wirksame Lösung haben möchtest, Patch die Datei selbst mit einem der erhältlichen Patcher. Danach musst du auch einfach nur noch auf die .theme-datei, die du dir irgendwo heruntergeladen hast doppelklicken und das Ding ist installiert.