Abgetrennt aus: Gewalt gegen Denkmal für ermordete Homosexuelle ~ Politischer Saustall

Photon

MASSIVE AGGRESSIVE
ID: 131538
L
28 April 2006
5.243
356
Abgetrennt aus :arrow: Gewalt gegen Denkmal für ermordete Homosexuelle ~ edit by Sweet_Pepper ~


Ja, diese sinnlose Gewalt gegen Gegenstände kotzt mich schon zum ersten Mai regelmäßig an. Finde es auch nicht in Ordnung, dass jemand (oder eine Gruppe von Leuten) die Scheibe dort einschlägt. Ich hätte dagegen gekotzt, weil mir von so einem Anblick schlicht schlecht geworden wäre. Aber deshalb muss man ja die Scheibe nicht einschmeißen.

Ungehobelter Pöbel im Volk...

Gruß,
Photon
 
Wenn ich jetzt Psychologie studieren würde, könnte ich eine gute Diagnose erstellen... Für wen? Tja, das bleibt frei interpretierbar....

@bennsenson: Was war das Ziel dieses Threads? Du hast doch nicht im ernst geglaubt, dass jetzt 20 Antworten kommen wie "Oh nein, in Deutschland gehts moralisch bergab" oder "Morgen treten ich im Schwulenverband ein" oder "Auf der nächsten pro-Schwulenparade in Polen mach ich einen auf Volker Beck"... Du hast doch genau das Ziel errreicht, was ich glaube, was du erreichen wolltest (reine Vermutung)... Du siehst dich in deiner These einer schwulenfeindlichen Gesellschaft bestätigt und kannst hier einen auf Obermoralapostel machen... Tja, wenns Spaß macht... :roll:
 
Nur weil die Nachrichten nicht mehr dazu schreiben (was eh schon ein Wunder wäre, wenn man überhaupt mal über Obdachlose schreibt wenn ihnen Gewalt angedroht oder gar ausgeübt wird) heißt es doch noch lange nicht das es so ist.

Es bleibt weiterhin die Frage, was das hier im Thread zu suchen hat. Mach einen Thread auf zum Thema Gewalt gegen Obdachlose, führe Zahlen und Beweise ins Feld, und ich bin der erste, der sich solidarisch mit den Obdachlosen zeigt.

Es gab ja hier Berichte die Du gerne aufgenommen hast um den Homosexuellenhass Deutschland's wiederholt aufzuzeigen. Und dazu habe ich ein Beispiel gebracht wo Kritik auf jeden Fall zu nennen ist.

Also stellst Du doch ganz explizit diese Kritik in den Kontext der Gewalt gegen Schwule. Oder merkst Du das garnicht? Anscheinend nicht. Und das finde ich traurig.

Photon schrieb:
Ja, diese sinnlose Gewalt gegen Gegenstände kotzt mich schon zum ersten Mai regelmäßig an. Finde es auch nicht in Ordnung, dass jemand (oder eine Gruppe von Leuten) die Scheibe dort einschlägt. Ich hätte dagegen gekotzt, weil mir von so einem Anblick schlicht schlecht geworden wäre. Aber deshalb muss man ja die Scheibe nicht einschmeißen.

Dieser menschenverachtende Kommentar toppt natürlich alles, was hier bisher zu lesen war. Gegen ein Mahnmal für Ermordete zu kotzen... ist so verkommen, dass ich mich frage, warum hier so jemand schreiben darf. Aber das frage ich mich bei Photon ja schon jahrelang.

phip schrieb:
Was war das Ziel dieses Threads? Du hast doch nicht im ernst geglaubt, dass jetzt 20 Antworten kommen wie "Oh nein, in Deutschland gehts moralisch bergab" [...]

Warum nicht? Ich habe zwar durchaus mit relativierenden Äußerungen gerechnet, aber tatsächlich hatte ich gehofft, dass es einen breiten Konsens bezüglich der Verurteilung gegen die Homophobie und den Schwulenhass in Deutschland gibt.

Gegenfrage: Was hast Du Dir von der Teilnahme erhofft? Dazu beizutragen, dass Problem unter den Teppich zu kehren, damit Du Dich wohler fühlst?
 
Es bleibt weiterhin die Frage, was das hier im Thread zu suchen hat. Mach einen Thread auf zum Thema Gewalt gegen Obdachlose, führe Zahlen und Beweise ins Feld, und ich bin der erste, der sich solidarisch mit den Obdachlosen zeigt.
Es soll Deine Heuchelei aufzeigen (ähnlich dem Gefangennehmen von Reporter im NahOst-Politik-Thread, apropo schau mal nach ich habe noch was feines geaddet, dazu hast Du Dich bisher noch nicht geäussert. Wer toll wenn Du das noch machen könntest). Das es Dir anscheinend wohl gar nicht darum geht.

Also stellst Du doch ganz explizit diese Kritik in den Kontext der Gewalt gegen Schwule. Oder merkst Du das garnicht? Anscheinend nicht. Und das finde ich traurig.
Einfach nochmal lesen wann ich das gebracht hatte und was vorher einige andere und Du schon dazu geschrieben hattest.
 
Es soll Deine Heuchelei aufzeigen [...]

Meine Heuchelei lol. Merkt Du überhaupt noch was? Du hast irgendwelche Verbrechen an einem Obdachlosen zu einer kaputten Bushaltestelle dazuerfunden und Dich darüber beschwert, dass ich dieses imaginäre Verbrechen, von dem ich garnichts wissen konnte, nicht verurteilt habe. Dann habe ich Dir erklärt, dass wenn ich von Gewalt gegen Obdachlose lese, dies selbstverständlich sofort verurteilen würde. Du hingegen hältst es für nötig, in einem Thread, in dem über Gewalt gegen Schwule geredet wird, Kritik gegen ungeschützten, homosexuellen Geschlechtsverkehr ins Spiel zu bringen. Also stell Dich um Himmels willen nicht noch dümmer als Du ohnehin schon bist :ugly: :roll:
 
Ja ich weiß wir sind alle dumm, naiv, blöd.... und Du?:roll:

Du hast vom Zerschlagen einer Scheibe bei einem Mahnmal direkt geschlussfolgert das in Deutschland der Homosexuellenhass weit verbreitet ist.
Warum also hast Du den Vergleich mit der Bushaltestellenscheibe nicht genauso weit aufgedröselt???

Das ist was ich Dir ankreide und wo Deine Heuchelei beginnt.
 
[...] Dieser menschenverachtende Kommentar toppt natürlich alles, was hier bisher zu lesen war. Gegen ein Mahnmal für Ermordete zu kotzen... ist so verkommen, dass ich mich frage, warum hier so jemand schreiben darf. Aber das frage ich mich bei Photon ja schon jahrelang.
Naja, ich kann doch nichts dafür, wenn mir bei diesem Anblick übel wird. Das wird es auch, wenn ich mich an Honnecker und Breschnew erinnere und ihren innigen Bruderkuss. Gut, vielleicht hätte ich noch an mich halten können und hätte nicht auf die beiden Staatsmänner gebrochen, sondern nur knapp daneben. Aber glaube mir, so schön ist ein Sich-Übergeben auch nicht. Vor allem der Geschmack danach im Mund... Vom Geruch fange ich besser erst gar nicht an, der ist zuweilen wirklich abstoßend.

Achja, dass jemand wie ich hier so schreiben kann, liegt entweder daran, dass Klamm von rassistischen antisemitischen Nazis regelrecht durchsetzt ist oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - dass nichts Menschenverachtendes daran zu finden ist. Außer natürlich, man heißt bennsenson ;) Aber dann sieht die ganze Welt sowieso ganz anders aus als für alle anderen *gg*
 
[...]
Gegenfrage: Was hast Du Dir von der Teilnahme erhofft? Dazu beizutragen, dass Problem unter den Teppich zu kehren, damit Du Dich wohler fühlst?

Ich habe immer etwas dagegen, wenn irgendwer meint, dass in Deutschland etwas besonders schlecht laufen würde und ohne Fakten (eine "Expertenmeinung" von jemanden, den ich nicht kenne lasse ich jetzt als Argumentationskrücke nicht zu... Sowas habe ich schon in der Schule in Aufsätzen benutzt, wenn ich sonst nichts beweisen konnte... ;) ) polemisch versucht eine tendenziöse " Alles ist scheiße"-Meinung zu verbreiten...

Ich versuche hier nichts zu relativieren... Selbst wenn ein Asyslheim von einem Rechtsradikalen abgefackelt würde, kann man aber nicht darauf auf die gesamte Gesellschaft Rückschlüsse ziehen... Vor allem dir hätte ich eigentlich da mehr Abstraktionsvermögen zugetraut... Was gibt es denn bis jetzt festzuhalten? Vandalismus gegen ein Mahnmal... Schlimm genug, aber was ist damit bewiesen? Du versuchst aufgrund eines Vorfalls größere Dinge abzuleiten... Das halte ich für, naja um deine Worte zu benutzen, naiv... ;)

Desweiteren kotzen mich Betroffenheitsbekundungen jedweger Art an, da der Grat zwischen Heuchelei und Betroffenheit gegenüber fremden Personen sehr schmal ist... Um das kurz näher auszuführen: Wenn irgendein Kind verschleppt, entführt, usw wird, dann ist das zwar schlimm, beeinflusst meinen Tag aber überhaupt nicht... Jeder der da zu sehr Mitleid heuchelt, sollte mal überlegen, wie sein Handy hergestellt wird und Kinder in den Coltangruben Kongos gequält werden.. Trotzdem kann ich auch ohne Probleme mit meinem neuen Handy telefonieren... "Wer weniger weiß, kann besser schlafen"... :mrgreen:

Achja... Warum sollte ich etwas unter den Teppich kehren wollen? Ich mache ja nichts... Hab schon seit Jahren kein Denkmal mehr demoliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Im Augenblick wird es mir hier eindeutig zu dumm.
Ja, nun hör' doch mal auf, hier herum zu bocken. Du wirst immer diskussionsunfähiger, junger Mann. Es kann doch nicht jeder immer Deine "Übergutmenschenmeinung" haben. Lerne doch einfach mal, auch andere Ansichten zu den Dingen zu akzeptieren. Das gilt nicht nur für diesen Thread hier, sondern hat forenglobale Gültigkeit.

Es kann doch nicht sein, dass Du jeden, der eine andere Ansicht zu den Dingen hat (abhängig vom Thema), sofort ein "Antisemit", "Rassist", "Nazi" oder eben "naiv", "dumm", "verkommen", ... ist. Und wenn sich nicht genug Arschkriecher finden, die Dir zu Munde reden, wirst Du ausfallend und verkrümelst Dich aus dem Thema.

Was hast Du Dir denn da für eine Diskussionskultur bloß angenommen? Man man man...
 
Ja, das hast Du jetzt mehrmals geschrieben. Liest sich wie eine Rechtfertigung. Entbindet das aufgeklärte Menschen wie Dich und mich, die Rechte einer Minderheit weiter voranzutreiben? Doch eher das Gegenteil.

Nein, als Erklärung für mangelnde Anteilnahme... :roll:

Den wichtigen Absatz meines Postings hast du gepflegt ignoriert... wieder einmal!
 
Ich habe meine Argumente (oder besser gesagt Belege, denn ich war der Einzige, der solche erbrachte) zur Genüge vorgetragen. Auf die übliche Klimax, auf die eine "Diskussion" mit Dir, Photon, aufgrund Deiner extremistischen Ansichten hinführt, habe ich derzeit keine Lust. In diesem Fall kommt noch dazu, dass Deine uverfrorene Geist- und Geschmacklosigkeit, ein Mahnmal für in der NS-Zeit ermordete Homsexuelle anzukotzen (O-Ton), hier auf keinerlei Empörung stößt, was eine rationale Diskussion absolut unmöglich macht. Deshalb bleibt mir für diesen Thread nur, nochmals dagegen zu protestieren.
 
Ich habe meine Argumente (oder besser gesagt Belege, [...]
Belege Deiner geheuchelten oder ernst gemeinten tiefen Bestürzung? Gut, also Du bist bestürzt und noch immer im Schockzustand. Ich finde es auch nicht toll, wenn Denkmäler demoliert werden. Jedem, der dort gedenken möchte, sollte es möglich sein. Mich interessieren die hingerichteten Schwulen des Dritten Reiches ebenso wenig, wie die noch lebenden. Ehrlich gesagt ist es mir auch völlig wurscht, wer wem wann wo was reinsteckt. Wer ein Denkmal demoliert, soll für den Schaden aufkommen und gut. Dann sollte es repariert werden und wenn mir das Kotzen bei einem solchen Anblick kommt, dann kann doch auch nix dafür.

[...] Auf die übliche Klimax, auf die eine "Diskussion" mit Dir, Photon, aufgrund Deiner extremistischen Ansichten hinführt, habe ich derzeit keine Lust.
:roll:

In diesem Fall kommt noch dazu, dass Deine uverfrorene Geist- und Geschmacklosigkeit, ein Mahnmal für in der NS-Zeit ermordete Homsexuelle anzukotzen (O-Ton), hier auf keinerlei Empörung stößt, was eine rationale Diskussion absolut unmöglich macht. Deshalb bleibt mir für diesen Thread nur, nochmals dagegen zu protestieren.
Protestiere doch was Du willst. Dich hindert ja auch niemand daran ;) Dass nicht alle so theatralisch empört sind, mag auch daran liegen, dass Du möglicherweise den Sachverhalt schlicht überbewertest.

Ich möchte jetzt mal genauso sticheln, wie Du es immer zu tun pflegst:

Wenn ein lebloses Denkmal für getötete Schwule während der NS-Zeit demoliert wird, dann quietscht Du los, wie eine Badeente. Dann bist Du in einem regelrechten Schcokzustand und so was von bestürzt. [...]

[edit by darkkurt : Teile in den Nah-Ost.Threat verschoben ]
 
um nochmal öl ins feuer zu gießen. vllt waren es ja fundamentalistische moslems oder juden? oder vllt ham se sich zusammengeschloßen um einen teil der achse des bösen zu bekämpfen :evil::evil::evil:

son ... ;) naja is blöde das sowas vorgefallen ist, aber man sollte aus einer ente keinen elefanten machen. und irgendwem die schuld in die schuhe zu schieben ist kaum möglich, da es auch sein kann, dass es nen paar besoffene punks waren. und die sind ja bekannt für ihre toleranz :>

achja vllt warens auch gutbürgerliche christen aus bayern? oder wer von der WHO, der sauer ist, dass die schwulen angeblich aids verbreitet haben? wir werdens nie erfahren

:boohoo::wall:

[edit by darkkurt]
 
[...]

Nebenbei muss man sich Heuchelei von Leuten vorwerfen muss, die NS-Denkmäler "ankotzen" oder die Gewalt gegen Schwule mit deren Geschlechtsverkehr untereinander in Verbindung bringen.

[edit by darkkurt : Teile in den Nah-Ost.Threat verschoben ]
 
So, der OT-Teil findet sich im Nah-Ost-Thread!

@Bennsenson: Du scheinst auch nicht zu verstehen, dass manche Leute nicht Pausenlos am PC sitzen, auch wenn sie online sind...

... Und um deinem Verständnis auf die Sprünge zu helfen: ich und andere Mods sind anderer Meinung als Du, und daraus folgen andere Schlüsse. JETZT verstanden? :roll: :roll:
 
ich und andere Mods sind anderer Meinung als Du, und daraus folgen andere Schlüsse. JETZT verstanden? :roll: :roll:

Das habe ich schon lange verstanden. Ich hielt nur bisher andere Schlüsse in Bezug auf gewisse Dinge, wie Photons Äußerung des Ankotzens von NS-Mord-Denkmälern, für ganz und gar undenkbar. Ich nehme das hiermit kopfschüttelnd und unter Protest zur Kenntnis.
 
... Und um deinem Verständnis auf die Sprünge zu helfen: ich und andere Mods sind anderer Meinung als Du, und daraus folgen andere Schlüsse. JETZT verstanden? :roll: :roll:

Hier erwartet keiner dass du oder irgendein Mod die Meinung anderer teilst, es stinkt aber zum Himmel dass bestimmte Äusserungen, von Mitgliedern die hier offensichtlich eine hohe Reputation geniessen, ein ums andere Mal unkommentiert bleiben.

Ja, diese sinnlose Gewalt gegen Gegenstände kotzt mich schon zum ersten Mai regelmäßig an. Finde es auch nicht in Ordnung, dass jemand (oder eine Gruppe von Leuten) die Scheibe dort einschlägt. Ich hätte dagegen gekotzt, weil mir von so einem Anblick schlicht schlecht geworden wäre. Aber deshalb muss man ja die Scheibe nicht einschmeißen.

Ungehobelter Pöbel im Volk...

Gruß,
Photon

Man ersetze die zwei Schwulen Menschen durch zwei dunkelhäutige oder behinderte Menschen die sich lieben, und dann gestehe man mir zu dass ich beim Anblick dieses Mahnmals meinen Brechreiz nichtmehr zurückhalten kann und mich genötigt sehe die Scheibe vollzukotzen.

Das bist widerwärtig, ich habe deinen Beitrag gemeldet und erwarte dass entsprechende Konsequenzen folgen.

Irgendwas stimmt hier nicht, und zwar gewaltig.
 
[...]

Nebenbei muss man sich Heuchelei von Leuten vorwerfen muss, die NS-Denkmäler "ankotzen" oder die Gewalt gegen Schwule mit deren Geschlechtsverkehr untereinander in Verbindung bringen.
Gewalt gegen ein Denkmal aus Stein und Glas ist keine Gewalt gegen Schwule aus Fleisch und Blut. Und wogegen ich kotze, wogegen ich kotzen möchte und es nicht tue und wogegen ich erst gar nicht kotzen möchte, das musst Du mir schon überlassen. Nebenbei wäre das sogar eine Ordnungswidrigkeit, obwohl ich dafür gar nichts kann.

Dass mir mein Mittagessen die Kehle erneut empor steigt, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass ich Zärtlichkeiten zwischen Männern widerwärtig finde. Das muss keinesfalls auf Dich zutreffen. Was Du Dir von wem wohin stecken lässt, ist einzig und allein Dein sahniges Geheimnis - und bitte, das soll es um Himmels willen auch bleiben! Im Gegensatz zu Dir lehne ich allerdings jede Form von Gewalt rigoros und ausnahmslos ab - auch gegen Schwule, Juden und alle anderen Minderheiten, für die Du Dich immer so plakativ stark machst.

[...] Man ersetze die zwei Schwulen Menschen durch zwei dunkelhäutige oder behinderte Menschen die sich lieben, und dann gestehe man mir zu dass ich beim Anblick dieses Mahnmals meinen Brechreiz nichtmehr zurückhalten kann und mich genötigt sehe die Scheibe vollzukotzen.
Ach, die Antifa ist auch schon da *freu* Willkommen :LOL:

Ja, also Du kannst die Begriffe auch gern mit "Nüssen" und "Himbeeren" vertauschen, der Sinngehalt steigt deshalb kein Stück. Wenn Dir übel wird, wenn sich zwei Neger lieben, dann kann ich es zwar nicht nachvollziehen, sei Dir aber gegönnt. Solange Du oder Deine örtliche Kampfsportgruppe nicht auf die Idee kommen, mit Knüppeln und Pflastersteinen gegen die beiden vorzugehen, ist es mir recht, wenn Du Dich übergeben musst.

Ich weiß auch gar nicht, was ihr beiden euch daran so hochspult. Gut, ich bin ein anständiger Bürger: Nachdem ich mich über diesem Bild erklärt habe, würde ich meinen Lapsus auch mit einem Eimer warmen Wasser wieder bereinigen und ein Schild davor aufstellen: "Vorsicht: Nichts für schwache Mägen!"

Das bist widerwärtig, ich habe deinen Beitrag gemeldet und erwarte dass entsprechende Konsequenzen folgen.
Ja, aber bevor Du Dich weiter künstlich empörst: Schau doch erstmal flüchtig in die Forenregeln, ein Gesetzbuch Deiner Wahl und dann frage Dich nochmal, gegen welche Regel oder welches Gesetz ich wohl verstoßen haben könnte. Und dann versuch' es einfach nochmal und nimm' am besten den Mods gleich mal die Arbeit ab, indem Du den entsprechenden Passus der Forenregeln oder des Gesetzbuches mitlieferst.

Übrigens: Mein Beitrag magst Du widerwärtig finden, aber wenn Du mich als widerwärtig bezeichnest, dann könnte ich es mit viel bösem Willen als Beleidigung auffassen. Aber da ich meine Freunde der Antifa so gut leiden kann, will ich diesen kleinen Ausrutscher großzügig vergessen.

Gruß,
Photon
 
Dass mir mein Mittagessen die Kehle erneut empor steigt, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass ich Zärtlichkeiten zwischen Männern widerwärtig finde. Das muss keinesfalls auf Dich zutreffen. Was Du Dir von wem wohin stecken lässt, ist einzig und allein Dein sahniges Geheimnis - und bitte, das soll es um Himmels willen auch bleiben!

Es wird nicht besser, sondern nur schlimmer. Man spürt förmlich, wie Du Dich freust, diese menschenverachtenden und schwulenfeindlichen Sprüche hier ungestraft von Dir geben zu dürfen. Nur weiter so.