Wieviele IDs soll man sich merken? Klamm-ID bitte als Login-ID

HellHomer

*VollDerAffe*
ID: 206595
L
20 April 2006
11.692
377
Moinsen,

ich würde gerne hiermit alle Seiteninhaber und vor allem die Zukünftigen dazu aufrufen, als Login ID immer die Klamm ID zu nehmen.

Mich nervt es tierisch an, dass ich jedesmal die ID raussuchen muss, wenn ich mich auf einer Seite einloggen will. Klar gibt es Kennwortspeicherung, aber man ist ja nicht immer am selben PC ! Und z.B. auf der Arbeit kann man ja nicht alles auf dem PC speichern - da er ja einem nicht gehört.

So, dass musste jetz mal raus :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht wohl hauptsächlich um FWX-seiten?

problemlösung: überall den gleichen nick machen ;) man kann sich auch damit einloggen (auch wenn es nicht dran steht)
 
Auf den ganzen FWX-Seiten, kannst du deinen Username mit dem du dich auf der Seite angemeldet hast einloggen.
Wenn du überall den gleichen Username hast, musst dir auch nicht viel merken ;)
 
Schon mal über folgendes nachgedacht: wenn ihr überall das gleiche PSW benutzt, kann sich jeder, der die KlammId kennt auch überall einloggen, wenn er euer PSW kennt. Aus Sicherheitsgründen vergebe ich bei meinen Seiten auch eigene IDs für wichtige Sachen und will die KlammID nicht sehen...

Auch bei einem Reflink kann man schnell rausfinden wer da wirbt. Ich finde es auch nicht schön.

Also ich bin einer der jenigen, der für verschiedene IDs auf allen Seiten ist ^^
 
Aber stell dir vor, es ist einer den du nicht magst. Dann löschen viele den Ref-Verweis aus dem Link und freuen sich, dass derjenige keine Ref% bekommt. Dis ist aber unfair, denn derjenige hat dich ja in Wirklichkeit geworben.
 
Aber stell dir vor, es ist einer den du nicht magst. Dann löschen viele den Ref-Verweis aus dem Link und freuen sich, dass derjenige keine Ref% bekommt. Dis ist aber unfair, denn derjenige hat dich ja in Wirklichkeit geworben.

da glaub ich nicht. wenn man soweit ist und leute kennt meldet man sich eh nicht mehr ohne anmeldelose an
 
Aber stell dir vor, es ist einer den du nicht magst. Dann löschen viele den Ref-Verweis aus dem Link und freuen sich, dass derjenige keine Ref% bekommt. Dis ist aber unfair, denn derjenige hat dich ja in Wirklichkeit geworben.

Ich lasse mich doch auch nur von dem werben, von dem ich das will? Also ich möchte schon gerne wissen wer mich wirbt, damit ich evtl. auch mal einen Ansprechpartner habe, falls ich z.b. Refback haben möchte.
 
Ich sehe schon, die Losewelt ist durchkomerzialisiert. Ich kann folgendes Bsp bringen: als wir angefangen haben LoseDealer zu promoten, haben wir mit Absicht nur mit Reflinks geworben. Ich habe folgendes festgestellt: ca. 40 User sind ohne Werber angemeldet...

D.h. um jemanden den Verdienst zu versauen, löschen viele die Werber ID.

Ich lasse mich doch auch nur von dem werben, von dem ich das will? Also ich möchte schon gerne wissen wer mich wirbt, damit ich evtl. auch mal einen Ansprechpartner habe, falls ich z.b. Refback haben möchte.

Und was ist, wenn die Seite z.B. als Bannerwerbung beworben wird, und du draufklicks? Warum soll der Werber hier leer ausgehen, wenn er die Werbung geschaltet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe schon, die Losewelt ist durchkomerzialisiert. Ich kann folgendes Bsp bringen: als wir angefangen haben LoseDealer zu promoten, haben wir mit Absicht nur mit Reflinks geworben. Ich habe folgendes festgestellt: ca. 40 User sind ohne Werber angemeldet...

D.h. um jemanden den Verdienst zu versauen, löschen viele die Werber ID.

Gute Frage: Warum sollte man sich werben lassen, wenn man nichts zurück bekommt? Fast alle Seiten bieten heute automatisch Refback an, warum sollte man der einzige sein, der alles seinem Werber gibt und nichts zurück bekommt?
 
Gute Frage: Warum sollte man sich werben lassen, wenn man nichts zurück bekommt? Fast alle Seiten bieten heute automatisch Refback an, warum sollte man der einzige sein, der alles seinem Werber gibt und nichts zurück bekommt?

Gute Gegenfrage: Was ist eigentlich die Idee des Werbens? Ich erzähle jemanden von etwas, und habe davon z.B. Prozente. Worin soll der Verdienst des Geworbenen liegen, wenn ich ihn werbe?

Durch das EInbauen des Refbacks haben die Webmaster selbst die Idee des Weiterempfehlens zerstört. Jetzt ist das kein Weiterempfehlen sondern eher ein Verhandeln Gewobene, bei dem der geworbene einen Nutzen ziehen will.
 
Gute Gegenfrage: Was ist eigentlich die Idee des Werbens? Ich erzähle jemanden von etwas, und habe davon z.B. Prozente. Worin soll der Verdienst des Geworbenen liegen, wenn ich ihn werbe?

Durch das EInbauen des Refbacks haben die Webmaster selbst die Idee des Weiterempfehlens zerstört. Jetzt ist das kein Weiterempfehlen sondern eher ein Verhandeln Gewobene, bei dem der geworbene einen Nutzen ziehen will.

Sicher, das ist der ursprüngliche Zweck des Werbens, aber das wirst du hier nur sehr selten finden. Wer Refback mitnehmen kann, tut dies. Schau mal in die Lose4Refs Foren, was da für Summen über den Tisch gehen.

Das mag sein, allerdings ist eine Seite ohne Refback in meinen Augen nicht konkurrenzfähig, weil die User das fordern. Ich hab auch ein paar Seiten und sehe das auch eher skeptisch, wenn man sich für 100 Mio versteigern lässt, aber das ist Usersache und liegt nicht in meiner Macht. Die User bestimmen was sie wollen und ich stelle es nur bereit, ob sie es nutzen oder nicht ist ja ne ganz andere Sache.

Ich hab z.b. das ganze so eingestellt, dass User ohne Werber von mir ab und an Gutscheine bekommen. User mit Werber nur sehr selten, da dort der Werber seinen Refs selbst was gutes tun kann und soll.
 
Ich weiss, dass wir Webmaster da nichts tun können. Es ist die Aufgabe der User drüber nachzudenken. Natürlich nimmt jeder das mit, was er mitnehmen kann. Aber im Endeffekt ist man auch früher ohne diese Refbackfunktion ausgekommen. Ich habe 2000 in der Paid4 Welt als Webmaster angefangen: damals war es selbstverständlich dass man aus Dankbarkeit dafür, dass der Werber die Seite irgendwo beworben hat (Mailtausch, etc.) seine % erzielt. Die User waren froh eine neue gute Seite kennenzulernen.

Was ist heute? Man lässt sich werben und nach der vorgesehenen Aktivität sind die User von der Seite auch weg. Die Webmaster haben nichts gewonnen, die Werber auch nichts. Es ist eher ein Glücksgriff, wenn der Geworbene heute länger mitspielt als er muss um seinen Bonus zu bekommen.
 
Ich weiss, dass wir Webmaster da nichts tun können. Es ist die Aufgabe der User drüber nachzudenken. Natürlich nimmt jeder das mit, was er mitnehmen kann. [...]

Was ist heute? Man lässt sich werben und nach der vorgesehenen Aktivität sind die User von der Seite auch weg. Die Webmaster haben nichts gewonnen, die Werber auch nichts. Es ist eher ein Glücksgriff, wenn der Geworbene heute länger mitspielt als er muss um seinen Bonus zu bekommen.

Dem ersten stimme ich voll zu.

Da kann der Webseitenbetreiber (zumindest im Losebereich) nachhelfen. Zum Beispiel kann man eine komplette Löschung verhindern und die ID einfach in der Datenbank festhalten, damit die User sich eben nicht immer an und abmelden. Im Paid4 Bereich dürfte das etwas schwieriger werden, aber hier hat jeder User ja nur eine ID.