Der Ton von Banni und anderen Webbys

Tja, das ist das Berufsrisiko, wenn man mit Kindern Geschäfte machen will!


ähm wie willst du denn z.b. das bei einer anmeldung sehen, ob jemand sein tatsächliches alter angegeben hatte?
kannst ja mit hausbesuchen anfangen *g*

na ja spaß beiseite, überprüfen kannst es doch so gut wie gar nicht.oder gibts nen weg ,außer sich ne kopie von ausweis schicken zu lassen ?
 
Gutes benehmen und höfliches auftreten hat nur sehr wenig damit zu tun ob jemand Profi oder Laie ist. "gutes benehmen kann man nicht lernen", heisst es ja auch.
Da hast du natürlich recht. Allerdings kann jemand der professionell Mitglieder/Kunden betreut nicht unfreundlich sein. Falls doch macht er seinen Job falsch.
 
Da hast du natürlich recht. Allerdings kann jemand der professionell Mitglieder/Kunden betreut nicht unfreundlich sein. Falls doch macht er seinen Job falsch.


und das ist es ja was mich bei einigen betreiber so sauer aufstösst.
im grunde möchten sie ihren dienst zum laufen bringen, es soll erfolgreich werden, sie wollen kunden werben usw, aber auf der anderen seite,sind einige nicht bereit, dafür den entsprechenden preis zu zahlen und sich halt auch mal den launen der kunden zu stellen.
alles sollen sie sich gar nicht gefallen lassen,aber ich denke, der ein oder andere lösungsvorschlag wirkt dann doch wunder.
klar kann man nicht alle probleme lösen, aber man muss als betreiber doch eine gewisse feinfühligkeit besitzen,wenn man mit sovielen usern und kunden arbeitet ,wo man ja auch eine gewisse betreuungspflicht hat, da kann man ja nicht jedesmal mit dem holzhammer auftreten und überreagieren.
 
manchmal muss man aber mit dem anwalt drohen um der forderung nachdruck zu verleihen.

KLar kannst du drohen. Würde dir aber bei mir absolut Null bringen. ;) Ganz ehrlich, wenn mir jemand mit dem Anwalt droht, warte ich ab, bis ich wirklich Post vom Anwalt bekomme. :p

@Markus Morddrohungen hatte ich noch nicht, aber nächtliche Anrufe mit wilden Beschimpfungen. Wilde Mails sowieso. Sowas kann ich aber ab, gibt schlimmere Sachen...
 
ähm wie willst du denn z.b. das bei einer anmeldung sehen, ob jemand sein tatsächliches alter angegeben hatte?
kannst ja mit hausbesuchen anfangen *g*

na ja spaß beiseite, überprüfen kannst es doch so gut wie gar nicht.oder gibts nen weg ,außer sich ne kopie von ausweis schicken zu lassen ?

Ja das ist immer das Problem. Kannst aber auch andere Sachen machen, wie hier z.B. Link
Meiner Meinung nach, bringt das nur auch nicht so viel. Wenn man will, kann man immernoch manipulieren... aber vielleicht ein Anfang ?

KLar kannst du drohen. Würde dir aber bei mir absolut Null bringen. ;) Ganz ehrlich, wenn mir jemand mit dem Anwalt droht, warte ich ab, bis ich wirklich Post vom Anwalt bekomme. :p
Wie gesagt, zuerst versuche ich es auf normalen Weg. Nur wenn das ignoriert wird, dann versuche ich es mit der Drohung. Wenn das auch nicht klappt, überlege ich mir, ob es eine Klage wert ist oder nicht. Aber meistens eher nicht. Handelt sich fast immer um Kleinigkeiten...

Grüße
 
Ja das ist immer das Problem. Kannst aber auch andere Sachen machen, wie hier z.B. Link
Meiner Meinung nach, bringt das nur auch nicht so viel. Wenn man will, kann man immernoch manipulieren... aber vielleicht ein Anfang ?

Grüße

Mhm also die seite ist ja ne gute idee,allerdings könnt man,wenn man faken will, jemand anderen fotografieren und dann das foto einstellen und schon geht der betreiber davon aus, dass es kein fake ist.
 
Um auf die Ausgangsfrage im ersten Satz zuantworten: Viele "Webbies" sind einfach keine Profis, meist nicht mal gute Laien oder Amateure. Sie haben nicht den Stil, den Anstand, die Ausbildung und das Können.

Ob man nun Laie oder Profi ist oder nicht, hat doch mit dem "Ton" nichts zu tun.
Das ganze ist doch im Allgemeinen schon unter aller Kanone. Im RL sowie im Internet, gibt es wenige Menschen, die vernünftig miteinander umgehen können, sachlich diskutieren oder sich auf eine respektvolle Art auch mal streiten können.

Man muss sich doch nur mal die Foren durchlesen. Ein Rumgepampe von allen Seiten, ob es nun Webbis oder User, Männer oder Frauen, Jüngere oder Ältere sind. Ich sehe da kaum Unterschiede.
Wenn ich mir meine knapp 2 Jahre im Internet so Revue passieren lasse, merke ich eigentlich nur, dass sich einfach ein bestimmter Ton angenommen wird. Man ist hier virtuell - es ist einem egal, was andere von einem halten, also immer munter drauflos mit der großen Klappe. Im RL sähe es wahrscheinlich von Angesicht zu Angesicht immer noch anders aus. Am Telefon kann man auch schon rüde werden. Von daher, warum sich die Mühe machen, anständig zu reden oder auch zu schreiben?

Für mich ist das im Grunde nur eine Respektlosigkeit gegenüber anderen.
Ich verhalte mich im Internet genauso, wie im RL. Eigentlich hatte ich es von allen erwartet, leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Trotzdem würde ich mich nie auf "dieses" Niveau runterziehen lassen, bin aber eine von wenigen.

Gesittet und anständig miteinander umzugehen wird verlernt. Ich persönlich kenne nur wenige User (Webbis sind im Grunde auch User), die wirklich über Monate hinweg, bei allen möglichen Anfeindungen oder Sonstiges ruhig, gelassen, höflich und respektvoll bleiben. Und das rechne ich diesen Leuten hoch an.


Im Grunde kann man nur ein persönliches Fazit ziehen: Möchte ich mit einem Menschen zusammenarbeiten, der mich nicht respektiert? Oder wo ich merke, dass er andere nur anpflaumt etc.? Und dann noch der wichtigste Punkt: Wie bin ich denn eigentlich selber? Erstmal an die eigene Nase fassen, dann über andere herziehen (wenn überhaupt). Und nur weil ein Gegenüber pampig wird, muss ich das noch lange nicht werden.
 
Ob man nun Laie oder Profi ist oder nicht, hat doch mit dem "Ton" nichts zu tun.
Das ganze ist doch im Allgemeinen schon unter aller Kanone. Im RL sowie im Internet, gibt es wenige Menschen, die vernünftig miteinander umgehen können, sachlich diskutieren oder sich auf eine respektvolle Art auch mal streiten können.

Man muss sich doch nur mal die Foren durchlesen. Ein Rumgepampe von allen Seiten, ob es nun Webbis oder User, Männer oder Frauen, Jüngere oder Ältere sind. Ich sehe da kaum Unterschiede.
Wenn ich mir meine knapp 2 Jahre im Internet so Revue passieren lasse, merke ich eigentlich nur, dass sich einfach ein bestimmter Ton angenommen wird. Man ist hier virtuell - es ist einem egal, was andere von einem halten, also immer munter drauflos mit der großen Klappe. Im RL sähe es wahrscheinlich von Angesicht zu Angesicht immer noch anders aus. Am Telefon kann man auch schon rüde werden. Von daher, warum sich die Mühe machen, anständig zu reden oder auch zu schreiben?

Für mich ist das im Grunde nur eine Respektlosigkeit gegenüber anderen.
Ich verhalte mich im Internet genauso, wie im RL. Eigentlich hatte ich es von allen erwartet, leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Trotzdem würde ich mich nie auf "dieses" Niveau runterziehen lassen, bin aber eine von wenigen.

Gesittet und anständig miteinander umzugehen wird verlernt. Ich persönlich kenne nur wenige User (Webbis sind im Grunde auch User), die wirklich über Monate hinweg, bei allen möglichen Anfeindungen oder Sonstiges ruhig, gelassen, höflich und respektvoll bleiben. Und das rechne ich diesen Leuten hoch an.


Im Grunde kann man nur ein persönliches Fazit ziehen: Möchte ich mit einem Menschen zusammenarbeiten, der mich nicht respektiert? Oder wo ich merke, dass er andere nur anpflaumt etc.? Und dann noch der wichtigste Punkt: Wie bin ich denn eigentlich selber? Erstmal an die eigene Nase fassen, dann über andere herziehen (wenn überhaupt). Und nur weil ein Gegenüber pampig wird, muss ich das noch lange nicht werden.


Eigentlich wollte ich diesen Beitrag bewerten, geht aber mal wieder nicht weil ich erst "noch ein paar Beiträge von anderen Usern bewerten muss".

Also mach ichs so. Fühl dich von mir mal grün gepobelt. :D

Gruss
 
neuerdings wird man ja auch als fauler user bezeichnet wenn man von 9 erhaltenen mails 8 bestätigt hat, keine refs geworben hat und keine paidbanner geklickt hat.
da die letzte fehlende mail noch bestätigt werden konnte, hab ich auch wieder 100% bestätigungsrate,aber wahrscheinlich reicht es ja nicht.
wär ja mal nen wunder ,wenn man evtl auch mal eine entschuldigung hören würde, aber glaub darauf kann man lange warten.
manche webbys lernen es nie ,wie sie mit usern umgehen sollten.
 
manche webbys lernen es nie ,wie sie mit usern umgehen sollten.

Du verallgemeinerst jetzt sehr stark. Jeder hier hat dir versucht zu erklären, das sich hier alle nichts nehmen, egal ob User oder Webmaster. Also, lass es drauf beruhen, meld dich ab und such dir nen Dienst mit desses Webmaster du besser zurecht kommst oder du lebst halt mit dem Umgangston. Ändern wirst du es hier sowieso nicht eher verschlimmern.
 
Du verallgemeinerst jetzt sehr stark. Jeder hier hat dir versucht zu erklären, das sich hier alle nichts nehmen, egal ob User oder Webmaster. Also, lass es drauf beruhen, meld dich ab und such dir nen Dienst mit desses Webmaster du besser zurecht kommst oder du lebst halt mit dem Umgangston. Ändern wirst du es hier sowieso nicht eher verschlimmern.
na ja verallgemeinert hab ich es ja nicht, deswegen ja auch die aussage manche und nicht alle.
joar werd auch nur noch die az grenze abwarten und dann bin ich dort weg.

ach ja nur mal so zur info, herr B. meinte jetzt nur da er bei primeraparadies.de nicht angemeldet ist , kann er auch nicht sagen was aktivität dort bedeutet. hab ihn gefragt wie er mich als faul bezeichnen kann bzw zustimmen kann, wenn ich ne bestätigungsrate von 100% habe und er ja den dienst nicht kennen kann.
das ist mal ne logik. kann nichts dazu sagen,aber zustimmen kann er...also soll man nun 200% aktivität haben bei den mailbestätigungen,damit man den bonus einer ba bekommt und man nicht noch dusslig angesprochen wird oder wie?
pack mir echt an die füße.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja nur mal so zur info, herr B. meinte jetzt nur da er bei primusparadies.de nicht angemeldet ist , ...
...
pack mir echt an die füße.

Anscheinend liest du dir andere Beiträge nicht richtig durch.
Wenn ich mir deine Kommunikation so ansehe, stösst es mir auch sauer auf. Ich habe mir deinen Beitrag jetzt 3x durchgelesen und irgendwie verstehe ich ihn nicht.

Schreibst du in deinem Forum auch so?
 
Anscheinend liest du dir andere Beiträge nicht richtig durch.
Wenn ich mir deine Kommunikation so ansehe, stösst es mir auch sauer auf. Ich habe mir deinen Beitrag jetzt 3x durchgelesen und irgendwie verstehe ich ihn nicht.

Schreibst du in deinem Forum auch so?

wenn du mir genau sagen kannst , welchen satz du nicht verstehst,dann erklär ich dir ihn gerne nochmal.
was gibts denn nicht daran zu verstehen?
also nochmal:

ich hab am 5.10. bei bannisdukatenportal oder eurosmailer.de an einer ba (primeraparadies.de) teilgenommen.so nun war durch die u24 geschichte dieser dienst off.
nun ist der dienst wieder da und die ba´s bei euros und bannis wurden ausgewertet und ich hab meinen bonus nicht bekommen.
habe herrn B. angeschrieben und ganz normal gefragt, wieso mein bonus mir verwehrt wird.
daraufhin hieß es nur, ich sei nicht in der dl vom sponsor, der die ba in auftrag gegeben hatte.
ich bat ihn, dass er die sache doch mal klären sollte und fragte ihn auch ,was mit meinem guthaben passiert bei primusparadies.de wenn ich mich neu anmelde und den bonus auch nochmal dann beantrage.
es hieß, dass er keine zeit hat um sich darum zu kümmern und ich zusehen muss, wie ich an meinen bonus komme usw usw usw.
fakt ist jedenfalls, dass herr B. mir ein gesprächsverlauf zwischen ihm und Leuchte zuschickte, wo ganz klar hervor geht, dass ich wohl doch in der dl des sponsors bin, ABER NICHT AKTIV BIN BEI 9 ERHALTENEN MAILS WOVON 8 BESTÄTIGT WURDEN.
da frag ich mich, wieso ich nicht aktiv bin, wo ich dann auch noch die einzigste fehlende mail nachbestätigt habe und ich dann als fauler user bezeichnet werde.
wo ist denn die logik?
kann ein user was dafür , dass die u24 geschichte passierte und somit der dienst off war!?ebenso wenig kann ich nichts dafür, dass ich bis dato grade mal 9 mails zugestellt bekommen habe und somit auch nicht mehr bestätigen konnte.
aber ist schon klar, dass wenn der webby von primeraparadies sagt ich sei faul und nicht grade aktiv bin, dass ein herr B. das genauso sieht und das obwohl er mir gegenüber sagt, dass er nicht weiß ,wie aktivität bei primeraparadies aussieht, da er nicht bei dem dienst angemeldet sei.aber im anderen moment stimmt er dem webby von primeraparadies zu, dass ich faul sei.
wie kann er dieses denn zustimmen,wenn er doch vorher sagt, er kann es nicht beurteilen, da er diesen dienst nicht kennt!?
vielleicht verstehst du es ja und kannst es mir erklären.
hab ich nen denkfehler?
kann ja sein, dass ich zu doof bin um diese logik zu verstehen.

nochmal zusammengefasst:

ich bin sehr wohl in der dl, wo es vorher hieß, ich sei NICHT in der dl.

als man merkte ,ich bin ja doch in der dl hieß es, ich sei faul ,weil ich 8 von 9 mails bestätigt habe und wahrscheinlich deswegen den bonus nicht bekam, da ich nicht aktiv genug wäre, was allerdings alles nur vermutungen waren.

und nochmals ich bin seit dem 5.10. bei primeraparadies angemeldet und hab bis dato grade mal 9 mails bekommen,ausgenommen die mails,die gestern kamen (die ich auch alle bestätigt habe).
kann ja nichts für,wenn ich nicht mehr mails bekommen habe, wo ich meine aktivität unter beweis stellen konnte.
oder soll ich den webby von primeraparadies anbetteln, dass er mir doch bitte bitte mehr mails schicken solle???

ist jetzt irgendwas noch unklar oder war das nun verständlich gewesen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
ist jetzt irgendwas noch unklar oder war das nun verständlich gewesen!?

Du hast mich nicht verstanden. Es ging mir nicht um den verpatzten Bonus, sondern um deinen Schreibstil. Du hat mit dem Thema "Der Ton ...." angefangen und ich persönlich finde deinen Schreibstil sprich Ton auch nicht gerade berauschend. Das ist eigentlich das, was ich damit ausdrücken wollte.

Um mal auf den Bonus kurz einzugehen. Ob du nun hier motzt oder nicht, interessiert eh B. nicht. Dürfte dir doch bekannt sein. Ich habe auch mal einen Bonus nicht erhalten. Auf meine Anfrage kam eine "nette" Mail und das war es dann für mich, wie gesagt, diese Art ist mir zu dumm, bin kein Kind mehr und bescheuert schon lange nicht. Von daher ist er für mich ein schwarzes Schaaf, ob er nun auszahlt oder nicht. Einen guten Webbi zeichnet mehr aus, als nur Auszahlungen.
 
Du hast mich nicht verstanden. Es ging mir nicht um den verpatzten Bonus, sondern um deinen Schreibstil. Du hat mit dem Thema "Der Ton ...." angefangen und ich persönlich finde deinen Schreibstil sprich Ton auch nicht gerade berauschend. Das ist eigentlich das, was ich damit ausdrücken wollte.


okay dann hab ich dich falsch verstanden.
gut mein ton ist nun auch nicht mehr so rosig,allerdings besteht mein mailverkehr ihm gegenüber nicht aus beleidigungen und das obwohl seinerseits einige mir gegenüber fallen.
bisher bin ich noch vom ton her sachlich geblieben .
das einzigste was ich mir vorwerfen lassen könnte, wäre dass der ton schärfer geworden ist.

ist ja auch verständlich,wenn man sich als dumm verkaufen lassen soll, nur weil er sich selbst widerspricht.warte dort eh nur noch bis ich die az erreicht habe und bin dort weg.
sowas muss man sich nicht geben.
ach und glaub mir, wenn du die mails sehen würdest,die zwischen mir und B. stattfanden,dann würdest du mit absoluter sicherheit erkennen,dass ich wirklich sehr sachlich geblieben bin .
außer die letzte mail an ihn ,die war dann nicht mehr so sachlich,allerdings auch nicht beleidigend.

ich hab ja mit einigen webbys in irgendeiner form was zutun und komischerweise habe ich mit den webbys ein problem, dann wird drüber geredet, eine lösung gefunden und dann ist es auch gut und da geht es auch in einem normalen ton.
ich denke das kann dir ein pronto z.b. oder eine kaleschmaus oder der webby von earn4money auch bestätigen.
nur mal um ein paar zu nennen.
 
Eben, auf das Niveau muss man sich nicht begeben.
Wir alle hier im Inet haben miteinander in den unterschiedlichsten Positionen zu tun. Ich unterscheide da nicht zwischen Webbi, Admin oder "normalem" User. Ich erwarte von allen Respekt, Höflichkeit und normalen ordentlichen Umgangston. Wer das nicht hat, dem muss ich meine Aufmerksamkeit nicht schenken. So einfach sehe ich das.
 
Eben, auf das Niveau muss man sich nicht begeben.
Wir alle hier im Inet haben miteinander in den unterschiedlichsten Positionen zu tun. Ich unterscheide da nicht zwischen Webbi, Admin oder "normalem" User. Ich erwarte von allen Respekt, Höflichkeit und normalen ordentlichen Umgangston. Wer das nicht hat, dem muss ich meine Aufmerksamkeit nicht schenken. So einfach sehe ich das.


endlich mal ein wahres wort. aber das vergessen einige leute leider.
 
Du hast mich nicht verstanden. Es ging mir nicht um den verpatzten Bonus, sondern um deinen Schreibstil. Du hat mit dem Thema "Der Ton ...." angefangen und ich persönlich finde deinen Schreibstil sprich Ton auch nicht gerade berauschend. Das ist eigentlich das, was ich damit ausdrücken wollte.

Um mal auf den Bonus kurz einzugehen. Ob du nun hier motzt oder nicht, interessiert eh B. nicht. Dürfte dir doch bekannt sein. Ich habe auch mal einen Bonus nicht erhalten. Auf meine Anfrage kam eine "nette" Mail und das war es dann für mich, wie gesagt, diese Art ist mir zu dumm, bin kein Kind mehr und bescheuert schon lange nicht. Von daher ist er für mich ein schwarzes Schaaf, ob er nun auszahlt oder nicht. Einen guten Webbi zeichnet mehr aus, als nur Auszahlungen.


so ein quatsch :)

ein webby, der ausbezahlt, erfuellt sein einziges versprechen dass er dir als seinem user gegeben hat.
er ist also kein schwarzes schaf, fuer die allgemeinheit zumindest nicht :)

mir als webby, ist es nicht egal, fuer was meine user mich halten, ich beantworte sogar noobmails sehr freundlich und belehrsam :)

wenn mir aber einer damit kommt, dass es auf anderen seiten dies und das gibt und die apberechnung sowieso anders ist und er mochte, dass ich das sofort aendere, teile ich ihm freundlich mit, dass auch meine page einen ausgang hat, wenn er sich auf ihr, so wie sie jetzt ist, nicht wohlfuehlt.

deine meinung, die andere backe auch noch hinhalten, kann ich nicht teilen.

die meisten webbys schustern heute aus der eigenen tasche zu, sich dann noch mit quengelnden usern rumschlagen zu muessen, nervt bestimmt gewaltig.

das ist meine allgemeine meinung, die nicht unbedingt mit meiner meinung dieses falles, konform gehen muss.

peter
 

Danke

ein webby, der ausbezahlt, erfuellt sein einziges versprechen dass er dir als seinem user gegeben hat.
er ist also kein schwarzes schaf, fuer die allgemeinheit zumindest nicht :)

Es mag sein, dass man sich als Webbi an seine Verpflichtung hält, wenn man z.B. auszahlt und eben auch die anderen Dinge funktionieren. Trotzdem erwarte ich persönlich noch eine ordentliche Kommunikation und die ist nunmal hier nicht gegeben, von daher ist er für mich persönlich eben ein"schwarzes Schaaf". Wie und warum ich meinen Umgang aussuche und beurteile, ist doch immer noch meine eigene Angelegenheit. Und bis jetzt bin ich im RL und auch im Internet ganz gut damit klar gekommen.

deine meinung, die andere backe auch noch hinhalten, kann ich nicht teilen.

Ich halte keine Backe hin, ich begebe mich einfach nicht auf das Niveau und motze genauso zurück, wie ich vielleicht angemacht werde. Ich habe eben einfach nicht das Talent oder die Erziehung "Schimpfworte" etc. in den Mund geschweige in meine Finger zu kriegen. Ich lasse denjenigen einfach "links" liegen. Und damit brech ich mir keinen ab.

die meisten webbys schustern heute aus der eigenen tasche zu ...

Wenn Webby reinschustern - Das sind Interna, die ich nicht wissen kann und auch nicht wissen sollte. Aber eigentlich heißt es doch immer z.B. bei Punkteumrechnern - dass nur, was eingenommen wurde, umgerechnet wird - warum dann zuschustern?


... sich dann noch mit quengelnden usern rumschlagen zu muessen, nervt bestimmt gewaltig.

Niemand hat das Recht, beleidigend oder wie auch immer jemanden zu beschimpfen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen doch mal geschieht, sollte man den A... in der Hose haben und sich einfach entschuldigen. Passiert doch allen mal im Leben.
Nur in diesem Fall wissen wir, dass es kein Versehen ist, sondern einfach der für ihn normale Umgangston mit seinen Usern. Und so etwas stinkt mir einfach.

Wir wissen doch alle, es gibt immer "Solche" und "Solche". Egal auf welcher Seite. Deswegen hab ich ja geschrieben, jeder einzelne von uns sollte sich an die eigene Nase fassen und dann überlegen, ob, überhaupt und wie man dann über jemanden "herzieht", wenn das dann unbedingt noch sein muss.