Okay, versuchen wir es mit dem nächsten Punkt.

Wir sitzen inna Kneipe und du rauchst mich zu.

Dann machen wir schon 2 etwaige Op´s.
:mrgreen:8)
Naja, also vom gelegentlichen Kneipenbesuch wird wohl noch keine OP bei rum kommen ;) Vielleicht ein Reizhusten, aber dafür gibt es ja WICK Blau :)

Abgesehen davon ist Dein Körper durch den Sport so abgehärtet, dass Du weit mehr ab kannst als ich, der zuletzt vor 5 Jahren Sport gemacht hat. Insofern musst Du mich nur beobachten und wenn ich tot umfalle, hast Du noch genug Zeit, fluchtartig das Etablissement zu verlassen :)

So weit muss es aber auch gar nicht kommen. Du kannst mich ja fragen, ob ich Wert auf Deine Gesellschaft lege und mir mit sofortigem und irreversiblem Verlassen des Etablissements drohen.

Gruß,
Photon
 
So weit muss es aber auch gar nicht kommen. Du kannst mich ja fragen, ob ich Wert auf Deine Gesellschaft lege und mir mit sofortigem und irreversiblem Verlassen des Etablissements drohen.

Gruß,
Photon

Siehst du , dass ist der Knackpunkt.

ICH muss um meine Gesundheit zu Schütze MEINE Lieblingskneipe verlassen.
Ich müste eigentlich Dir damit drohen dich rauszubefördern, auch wenn ich deine Konversation zu schätzen weiß.
Na ja, Gesundheit geht vor
 
[...] ICH muss um meine Gesundheit zu Schütze MEINE Lieblingskneipe verlassen.[...]
Wenn wir es jetzt beide auf die Spitze treiben, dann würde ich sagen, dass es ja gar nicht DEINE Kneipe ist, sondern die des Wirtes. Und dem solltest Du mit Nichtachtung drohen, nicht mir.

Aber ich kann verstehen, wenn man irgendwo gern sitzt, dann will man da auch nicht weg. Hmm, wie wäre es mit einem feuchten Taschentuch vor dem Mund? Das hilft. Auch der Jean Pütz hat schonmal aus Holzkohle eine Art Gasmaske gebastelt, vielleicht wäre das auch die Lösung?!

:LOL: Lass' Dich nicht ärgern, ich weiß ja, was Du meist. Aber nicht wir Raucher sind schuld, weil wir dort rauchen, wo es geduldet ist, sondern eigentlich ihr Nichtraucher, weil ihr trotz des todbringenden Rauchs Kneipen aufsucht. Würdet ihr das nicht tun und hättet es nie getan, gäbe es schon längst Kneipen für Nichtraucher ;)

Gruß,
Photon
 
:LOL: Lass' Dich nicht ärgern, ich weiß ja, was Du meist. Aber nicht wir Raucher sind schuld, weil wir dort rauchen, wo es geduldet ist, sondern eigentlich ihr Nichtraucher, weil ihr trotz des todbringenden Rauchs Kneipen aufsucht. Würdet ihr das nicht tun und hättet es nie getan, gäbe es schon längst Kneipen für Nichtraucher ;)

Gruß,
Photon

Das wirft zwar alles vorherige aus den Fugen, aber ich bin da nur wegen dem BIER:ugly:

Na ja, wenn ich das trinken, nötige ich keinen 2. ^^
 
jetzt wird echt lächerlich - mit Handgreiflichkeiten zu drohen, weil man in einer Kneipe nicht mehr rauchen darf, aber es trotzdem tut bzw. weil mal es nicht zulassen will. Wie war das noch mit dem Eingriff in Grundrechte? Wenns nicht so unpassend wäre, würde ich das "Kindergarten" nennen - aber die Knirpse streiten sich wenigstens über was sinnvolles wie Spielzeug... :evil:
 
Darkkurt, ich glaube du hast die Ironie sowas von nicht verstanden.
Hm, biste wohl zu alt für;)
 
Das wirft zwar alles vorherige aus den Fugen, aber ich bin da nur wegen dem BIER:ugly:

Na ja, wenn ich das trinken, nötige ich keinen 2. ^^
Korrekt. Aber da Du vorher weißt, dass da geraucht wird, kannst Du auch nicht später nörgeln, dass da geraucht wird. Schließlich gibt es Bier ja auch überall sonst käuflich zu erwerben, niemand ist auf die Kneipe angewiesen.

Nichtraucher besuchen die Kneipe aus dem gleichen Grund wie die Raucher: Des Erlebnisses wegen. Zu diesem Erlebnis gehört aber nunmal auch der Qualm, der seine Kreise im harten Halogenlicht der Bar zieht. Dazu gehört die Dartscheibe und der Billiardtisch, unter dessen Licht der Rauch kunstvolle Gebilde zeichnet. Und wem das nicht gefällt, der kann doch gerne auch vor dem Lidl sein Bier trinken :LOL:

Und wenn es einen Wirt gibt der meint, dass er eben ein rauchfreies Etablissement schaffen könnte für alle Nichtraucher, dann kann er es doch tun. Habe nirgendwo gelesen, dass das Rauchen zwingend zu gestatten ist.

Gruß,
Photon
 
Der Punkt ist, dass diese "Diskussion" keine ist, und auch nie eine war. Es handelt sich um einen Glaubenskrieg, und so aufgeheizt wie die Fronten sind, sind Handgreiflichkeiten oder ähnliches gar nicht mal so weit hergeholt und deshalb auch für wenig ironisch.
 
@ Darkurt es ging einfach darum wer ausweichen muss.
Der Nichraucher oder der Raucher.
Das war mit rausbefördern gemeint;)
 
[...] @ Photon, ein teuer Preis für ein Erlebnis^^
...sind die Raucher zu hart, bist Du zu schwach :biggrin: :LOL:

Es geht doch letztlich um einen zentralen Punkt. Der Punkt ist das Rauchverbot an allen öffentlich zugänglichen Orten, wozu auch die Kneipe zählt, sofern es kein Vereinslokal oder ähnliches ist.

Und da stehen Fragen im Raum, die in direktem Zusammenhang mit diesem (aus meiner Sicht völlig sinnlosem) Verbot stehen: War es nötig der nur ein kläglicher Versuch, ein paar Wählerstimmen zu retten für die absaufende SPD? Warum besuchten Nichtraucher Kneipen, wenn sie befürchten, dass ihre Gesundheit derart darunter leidet, dass nur ein konsequentes Rauchverbot sie retten kann? Warum gab es bislang keine oder eine nur verschwindend kleine Anzahl Nichtraucherkneipen, wenn die meisten angeblich dem Rauchverbot zustimmen und schon immer lieber in nicht verqualmter Luft gesessen hätten?

Gruß,
Photon
 
Wolltest Du auf diese News hinaus?


Nein, sehe ich grade erst. Ich finde das weder witzig, noch kann ich das irgendwie gut heißen - Im Gegenteil: ich bin schockiert.

Hoffentlich wird der Angreifer erwischt und seiner gerechten Strafe zu geführt (nein, ich meine nicht, mit 20 kettenrauchern in einen geschlossenen Raum...) - SO geht es ganz bestimmt nicht!
 
Ja, es ist krass. Mal schauen, ob es ein Einzelfall bleibt. Ich würde es mir zwar wünschen, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Schließlich ist es - wie Du schon sagtest - irgendwie so etwas wie ein Glaubenskrieg.

Gruß,
Photon
 
[N] Raucher missachtete Rauchverbot und wurde verprügelt

Folgende News wurde am 29.10.2007 um 22:06:00 Uhr veröffentlicht:
Raucher missachtete Rauchverbot und wurde verprügelt
Shortnews

Seit dem ersten Oktober gilt auch in Hessen das Rauchverbot in Gaststätten. Ein Frankfurter Raucher hatte sich offenbar noch nicht daran gewöhnt und steckte sich eine Zigarette in den Mund - mit schmerzhaften Folgen. Wie der Geschädigte der Polizei mitteilte, wurde er daraufhin von einem Unbekannten auf das Verbot hingewiesen und heftig verprügelt. Schwer verletzt wurde er später auf einem Bürgersteig aufgefunden. Rauchen gefährdet die Gesundheit: In diesem Fall in Form eines Schulterbruchs und Verletzungen am Ohr. Vom "militanten Nichtraucher" fehlt indessen jede Spur.
 
Ich denke viele Raucher wissen um die Konsequenzen und nehmen sie billigend in Kauf. Zum einen denken sie eh, dass es immer die anderen trifft, zum anderen ist es ihnen scheiß egal... wie auch immer. Ich als Nichtraucher finde es gut, wenn endlich mal was gegen das Rauchen unternommen wird. Abschreckung in Form von Aufklärung verfehlt eh ihre Wirkung, also gehts nur indem die Geldschraube gedreht wird und immer mehr öffentliche Fläche zum Tabu wird.

Beide Daumen nach oben!!