Quote-Splitter - Zitate aufspalten

Bin auch Tester ;). Gefällt mir sehr gut bislang.

Kann man evtl den Mauseffekt mit verwenden, den die anderen Buttons des Editors beim Mouseover zeigen (Also andersfarbig unterlegt)? Erstens ist es schön für "look and feel", da es sich noch besser einfügt, zweitens muss man nicht so genau zielen mit dem Mauszeiger ;)

Ach ja - wie sieht das mit neuen Versionen aus - werden die dann automatisch von FF upgedatet?
 
Bin auch Tester ;). Gefällt mir sehr gut bislang.
Super! :D

Kann man evtl den Mauseffekt mit verwenden, den die anderen Buttons des Editors beim Mouseover zeigen (Also andersfarbig unterlegt)? Erstens ist es schön für "look and feel", da es sich noch besser einfügt, zweitens muss man nicht so genau zielen mit dem Mauszeiger ;)
Jupp, ist in Planung! Siehe https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1997152&postcount=10, https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1997191&postcount=12, etc. :)

Ach ja - wie sieht das mit neuen Versionen aus - werden die dann automatisch von FF upgedatet?
Eine sehr gute Frage. Ich befürchte mal, dass er das nicht tut. Werde ich aber mal noch genauer nachschauen müssen. Ich denke aber nicht. Sonst müsste der Firefox ja ab und an mal auf die Seite schauen und weil das Dingens noch(?) nicht verifiziert ist denke ich, dass es da im Moment noch eher schlecht aussieht. Aber über Updates werde ich hier schon auch informieren - "zur Not". :)
 
;) als Mod muss ich öfter mal schnippeln :mrgreen:

:-? Erst lesen dann posten, heißt das wohl für mich :LOL:

Eine sehr gute Frage. Ich befürchte mal, dass er das nicht tut. Werde ich aber mal noch genauer nachschauen müssen. Ich denke aber nicht. Sonst müsste der Firefox ja ab und an mal auf die Seite schauen und weil das Dingens noch(?) nicht verifiziert ist denke ich, dass es da im Moment noch eher schlecht aussieht. Aber über Updates werde ich hier schon auch informieren - "zur Not". :)
Ich bin nicht Profi, aber zwingt man den FF nicht automatisch, alle Quellen abzugrasen, wenn man unter "Erweiterungen" auf "Updaten" klickt?
 
;) als Mod muss ich öfter mal schnippeln :mrgreen:
Hehe, stimmt wohl. (Ich kenne die Mods im Forum leider nicht so, halte mich in wenigen Bereichen auf.. und weil du nicht grün bist, prägt sich mir das nicht ein.) :]

Ich bin nicht Profi, aber zwingt man den FF nicht automatisch, alle Quellen abzugrasen, wenn man unter "Erweiterungen" auf "Updaten" klickt?
Ups.. da widerum bin ich kein Profi was Add-Ons/Erweiterungen betrifft.. ich hatte bis eben nicht mal gesehen, dass es da diesen Button gibt (bzw. hatte ich ihn bisher nie gebraucht/benutzt). Könnte ich morgen - in Ruhe - ggf. mal ausprobieren.

Bin im Moment etwas durch den Wind.. fertig. Brauche Frischluft oder Sonstiges. :mrgreen:
 
dito.. Tut er aber nicht. :( Bzw. doch. der Curser bleibt da wo er ist, aber mir wird trotzdem sozusagen "Seite 1" vom Editor angezeigt, und nicht die stelle, wo der Curser ist.
Hm bei mir nicht, oder ich weiß echt nicht, was du meinst. Vielleicht liegt's aber auch an der Version von Firefox? Mach ansonsten mal ein Video. :LOL:
 
Hm bei mir nicht, oder ich weiß echt nicht, was du meinst. Vielleicht liegt's aber auch an der Version von Firefox? Mach ansonsten mal ein Video. :LOL:

:LOL: Klar n video... :roll: Ich hab die Firefox Version 2.0.0.6.

Also bei dir ist wenn du ganz viel Text hast und du ganz unten was Splittest, wo du im Editor runterscrollen musst, danach die Anzeige eben auch unten beim Curser? Bei mir ist der Curser eben zwar unten, die Anzeige aber ganz oben und ich muss wieder ganz runter Scrollen.
 
Die Funktionsweise erschließt sich mir leider noch nicht. Wenn ich den Cursor vor einen Satz setze und den Splitbutton drücke, wird der Cursor einfach ein paar Schritte nach vorne gesetzt...:-?
 
Ich weiß jetzt woran es lag. Hatte im Profil den WYSIWYG eingestellt und nur intern gewechselt. Nach dem Umstellen in den Einstellungen funktioniert es nun. Und ich muss sagen: Respekt! :)

Sehr nützliches Addon. Wenn du das noch in die anderen Editoren integrieren kannst, wäre das super.
 
Hallo @all
maedchen-hi.gif



also erstmal prima Idee und da ich mich natürlich am anfang schwer getan habe (wie zum Teufel krieg ich das Ding aktiviert) hab ich happy mal brav per PN genervt :)


Hier auch nochmal nen großes Danke für Deine Hilfe :)

Was auch toll wäre (fiel gerade bei der PN an happy auf) das der Splitter nicht bei den PN´s angezeigt wird :)

Ebenso basieren ja doch einige Foren auf vBulletin, und da fänd ich das auch supi wenn man das dort auch verwenden könnte :)


So genug von mir erstmal :)



LG
Pepper
 
und wenn der Thread grade schon gepusht ist.. die Fehlermeldung kommt noch immer regelmäßig.. zurzeit verbunden mit einem Forenausfall. 8O
 
Sodale.. hallo mal wieder. Sorry für die lange Pause. Werde mich jetzt mal wieder an den Code wagen und hoffe, dass ich mich da noch/wieder zurecht finden werde. Mal schauen inwiefern ich eure Wünsche umsetzen und den bisher (hoffentlich) einzigen Bug entfernen kann. Feedback ist auch immer toll und angebracht. Gerne auch (konstruktive) Kritik! ;)

Edit:
So.. der Bug sollte ausgemerzt sein hoffe ich (bitte beachtet das weiterhin und postet es hier)! Ansonsten ist der Hover-Effekt mal eingebaut. Werde später oder morgen dann am Funktionalen werkeln.. die lange Zugfahrt macht's eventuell möglich! ;) Bin erst noch mal wech. Bis später.. vielleicht! ;)
[19:50 Uhr]


Edit:
ToDo:
  • Hovereffekt (Styles) für den
    split_quote.gif
    einbauen
  • Bug/Fehlermeldung (hoffentlich) beseitigt
  • Funktion auch für PNs einbauen
  • Triple-Split
  • Verfügbarkeit für Editor im "Einfach"- und WYSIWYG-Modus herstellen
  • weiterer "Bug": "Anzeige springt nach oben"
    [*]Verfügbarkeit für weitere Browser (zumindest Opera) überprüfen
    [*]AddOn-Update-Funktion prüfen/ausprobieren
    [*]evtl. Verfügbarkeit für andere vBulletin-Foren umsetzen (nicht nur klamm)
[22:25 Uhr+22:40 Uhr+[sub]2/[/sub]18:45 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön sehr schön. :clap: Muss ich mir das jetzt wo neu runterladen oder wird das einfach geupdatet? Also der Hovereffekt funzt bei mir auf jeden Fall noch nicht. :(
 
Sehr schön sehr schön. :clap: Muss ich mir das jetzt wo neu runterladen oder wird das einfach geupdatet? Also der Hovereffekt funzt bei mir auf jeden Fall noch nicht. :(

Nein.. die aktuellere Version (0.2) ist noch in Entwicklung. Wie das dann mit der (automatischen) Updatefähigkeit und -funktion aussieht muss ich noch ausprobieren. Wird sich zeigen. Ein paar Schwierigkeiten bereite mir das Einbauen in den PN-Bereich im Moment. Der Triple-Split dürfte im Laufe des Nachmittags/Abends (je nachdem wann ich heimkomme :ugly:) innerhalb kurzer Zeit machbar sein. Wenn ihr dann schon eine neue Version wollt könnte es die dann auch heute noch geben - oder morgen. ;)
 
Soooo, auch unter Linux (Ubuntu) ist das ganze funktionstüchtig....sehr schön!
Supi. :mrgreen:

Hab mittlerweile gemerkt, warum die Funktion im PN-Bereich bisher nicht wirklich wollte. Das ist toll.. damit lässt sich's verbessern. :biggrin: Fortschritte! 8)


Edit:

So.. schmeiße es einfach mal als Version 0.2 raus an euch (auch, wenn noch nicht alle Änderungswünsche vorgenommen sind):
klamm-Forum Quote Splitter 0.2 - Download Firefox Add-On

Bitte testen und Feedback geben! :) Viel Spaß damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi. :mrgreen:

Hab mittlerweile gemerkt, warum die Funktion im PN-Bereich bisher nicht wirklich wollte. Das ist toll.. damit lässt sich's verbessern. :biggrin: Fortschritte! 8)


Edit:

So.. schmeiße es einfach mal als Version 0.2 raus an euch (auch, wenn noch nicht alle Änderungswünsche vorgenommen sind):


klamm-Forum Quote Splitter 0.2 - Download Firefox Add-On

Bitte testen und Feedback geben! :) Viel Spaß damit. ;)

Hab gerade die version 0.2 per update eingefügt. ;)