Bezahlte Umfragen

Anscheinend wurde der Umfragen-Trostpreis (1 oder 2ct bei zwischenzeitlichem Ausschluß) abgeschafft. Seit 3 Tagen kommt bei mir ausschließlich nur noch:

"Schade!
Leider hast Du Dich diesmal nicht qualifiziert.
Vielleicht gehörst Du nächstes Mal zur Zielgruppe"

Grundsätzlich ohne auch nur einen einzigen Cent.

Das macht die Umfragenteilnahme nur noch unattraktiver.:(
Ferner sollte dann konsequenterweise auch der "Umfragen-Trost"-Buff abgeschafft werden, da dieser ja jetzt überflüssig ist.

Leider ja. Die Vergütungen sind bei allen Anbietern, und ich kenne einige, in den letzten beiden Jahren massiv gesunken. Ich lasse mir in Cent auszahlen - ein bis sogar unter einem Cent pro Minute sind keine Seltenheit mehr. Ich versuche die gar nicht erst, dafür ist mir meine Zeit nebst Meinung zu schade. Schlimmer ist aber, dass die Angaben meist gar nicht stimmen: Man beginnt z .Bsp. eine 4-Minuten-Umfrage, wird gefühlt 5 Minuten lang nervig "qualifiziert" und landet am Ende bei einer 20-Minuten-Umfrage, die wie der vier Minüter vergütet wird. Ich breche dann ab, schon damit die Umfrager vielleicht wenigstens merken, dass sie nicht ganz so schamlose Meinungs-Abzocke betreiben können.

Anscheinend wurde der Umfragen-Trostpreis (1 oder 2ct bei zwischenzeitlichem Ausschluß) abgeschafft. Seit 3 Tagen kommt bei mir ausschließlich nur noch:

"Schade!
Leider hast Du Dich diesmal nicht qualifiziert.
Vielleicht gehörst Du nächstes Mal zur Zielgruppe"

Grundsätzlich ohne auch nur einen einzigen Cent.

Das macht die Umfragenteilnahme nur noch unattraktiver.:(
Ferner sollte dann konsequenterweise auch der "Umfragen-Trost"-Buff abgeschafft werden, da dieser ja jetzt überflüssig ist.
Ist eigentlich keine Überraschung. Klamm ist kein klassisches Umfrageportal - wer hier Umfragen macht, "verdient" zuallerst an der Startseite. Also im Normalfall 0,02 Cent/Stunde. Da ist ein Cent pro abgebrochener Umfrage nach paar Minuten schon ganz ordentlich. Vermutlich haben jene überhand genommen, die einfach nur den Cent kassieren wollten. Und natürlich kommt hinzu, dass die vermittelten Umfrager oft auch unseriös sind, bspw. vier Minuten Länge ankündigen, dreist auf 20-Minuten-Umfragen weiterleiten und dann doch nur das 4-Minuten-Dingens mies bezahlen. Sowas breche ich natürlich auch ab oder gebe wissentlich Antworten, von denen ich annehme, dass sie zum Ausschluß führen. Völlig egal, ob es den Trostpreis nun gibt oder nicht. Diese Zeit- und Meinungs-Abzocke sollte man nicht auch noch unterstützen, in dem man solche Umfrage beendet und die Grauzonen-Anbieter das Ergebnis obendrein sauteuer an ihre Auftraggeber verkaufen können.

Ist eigentlich keine Überraschung. Klamm ist kein klassisches Umfrageportal - wer hier Umfragen macht, "verdient" zuallerst an der Startseite. Also im Normalfall 0,02 Cent/Stunde. Da ist ein Cent pro abgebrochener Umfrage nach paar Minuten schon ganz ordentlich. Vermutlich haben jene überhand genommen, die einfach nur den Cent kassieren wollten. Und natürlich kommt hinzu, dass die vermittelten Umfrager oft auch unseriös sind, bspw. vier Minuten Länge ankündigen, dreist auf 20-Minuten-Umfragen weiterleiten und dann doch nur das 4-Minuten-Dingens mies bezahlen. Sowas breche ich natürlich auch ab oder gebe wissentlich Antworten, von denen ich annehme, dass sie zum Ausschluß führen. Völlig egal, ob es den Trostpreis nun gibt oder nicht. Diese Zeit- und Meinungs-Abzocke sollte man nicht auch noch unterstützen, in dem man solche Umfrage beendet und die Grauzonen-Anbieter das Ergebnis obendrein sauteuer an ihre Auftraggeber verkaufen können.
ICH merke mir den Link, mache die Umfrage und wenn ich merke, ich werde beschissen, breche ich ab und melde es dem Support. Klar bekomme ich dann Antworten wie * sie sind über der Zeit gewesen * ---- klar, bei 2 Minuten und gemachten 10 Minuten ohne Ende, deklariere ich das und bekomme dann 20% oder so, auf die nächsten 3 Umgrage. Shice drauf ... mir geht es darum das DIE merken, was für einen Müll sie dort anbieten. ich denke, wenn die meinen Namen lesen knobeln die schon wer mir, am besten, NICHT antwortet 🤣