Premiere -> Sky

Benutzer-49157

abgemeldet
23 Februar 2009
217
32
Ich behaupte mal jetzt ganz frech, ich bin nicht der Einzige, der von Wechsel Premiere zu Sky betroffen ist und somit eventuell mit höheren Gebühren rechnen soll, wenn das Abo verlängert wird. Deswegen habe ich mal eine Mail an Sky geschickt, mit der Anfrage, wie es nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit aussieht, ob der Vertrag zu den aktuellen Konditionen weitergeführt wird oder ob man in einen teureres Sky-Paket dann nehmen muss. Zur Info, ich habe zur Zeit noch bis 30.11.2009 das alte Premiere-Komplett ohne HD zu 43 Euro monatlich. Die Antwort darauf mal kurz zusammengefasst:

"Wir melden uns rechtzeitig bei Ihnen bezüglich der Vertragsanpassung."

Damit gab ich mich natürlich nciht zufrieden, denn ich forderte eine klare und verbindliche Aussage, also schrieb ich noch einmal hin und forderte diese Aussage un d schrieb gleich die Vermutung mit rein, dass man als Kunde keine Chance hat, bei Vertragsverlängerung das derzeitige Paket zu behalten, sondern ein in meinem Fall fast 12 Euro teureres Paket nehmen soll, was ich aber Grund einer Kündigung ansehe und es für einen Vertragsbruch halte. Eine Mail bekam ich nciht, sondern gleich ein Werbeanruf, wo mich die junge Frau überzeugen wollte, dass ich gleich wechsle, sie bat mir dafür 2 Monate Komplett für nur 16,90 plus Receiver für 1 Euro an, danach sollte das Paket dann 54,90 kosten, aber ohne TV Digital, welche jetzt kostenlos inklusive ist. Klar, wenn man es sich durchrechnet, würde ich bis November rund 30 Euro sparen, aber wäre dann weitere 24 Monate gebunden und würde so an die 210 Euro insgesamt zuzüglich Programmzeitung (1,85 aller 14 Tage über Sky bestellt!) in der gesamten Laufzeit drauflegen.

Dies habe ich natürlich abgelehnt und gesagt, ich warte erst einmal die Entwicklung ab und im November kommen ja dann auch die Weihnachtsangebote, wo man sich dann doch noch besser versorgen lassen kann. Außerdem sagte ich Ihr, dass ich auch die rechtliche Entwicklung abwarte, ob Sky überhaupt dazu berechtigt ist, dies so zu machen, wie sie es sich denken, dies sehe ich nämlich nicht so, da es sich um eine Vertragsübernahme handelt und nur im beiderseitigen Einverständnis eine Vertragsänderung möglich ist, so jedenfalls die mir bekannte Rechtsauffassung. Nun hoffe ich ja, dass sich bis dahin auch etwas getan hat, was eine rechtliche Absicherung für mich als Kunden angeht, damit ich das Paket so behalten kann.

Ich möchte dies mal zur Diskussion stellen, aber nicht nur auf mich bezogen, weil ich davon ausgehe, es betrifft noch mehr Klamm-User und hoffe auch, dass sich gerade das Thema Vertragsverlängerung und rechtliche Lage im Laufe der Zeit klären lässt.

Und nun fleißiges Diskutieren über das Thema Sky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem sagte ich Ihr, dass ich auch die rechtliche Entwicklung abwarte, ob Sky überhaupt dazu berechtigt ist, dies so zu machen, wie sie es sich denken, dies sehe ich nämlich nicht so, da es sich um eine Vertragsübernahme handelt und nur im beiderseitigen Einverständnis eine Vertragsänderung möglich ist, so jedenfalls die mir bekannte Rechtsauffassung.
Wie hat sie darauf reagiert? *neugierhalber*

Sorry, vergaß ich zu erwähnen, dass ich sie nicht verantwortlich dafür mache, da sie nur Ihren Job mit den vorgegeben Regeln macht, aber begeistert war sie nicht, ihr Ton änderte sich dann in ärgerlich um und das Gespräch war dann auch schnell beendet, mit dem Hinweis von Ihr, man werde mich im November nochmals kontaktieren.

Nach den AGB von Premiere und Sky, musst du eine Preisanpassung bis 10 % schlucken. Sollte sie höher sein, kannst du dein Sonderkündigungsrecht ausüben! Sonst kannst du nur Fristgerecht auf das ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Mich würde wunder, wenn in den nächsten 12 Monaten für Altverträge nicht noch eine Erhöhung kommen wird. Mein Vertrag läuft bis zum 03.07.2010!

Durch die Einstellung von Hit24, bin ich der Meinung, das sich der Charakter des Programmes Grundlegend geändert hat und eigentlich eine Preiskorrektur nach unten angebracht wäre.

Gruß guk

Bei Erhöhungen hat man erst einmal ein Widerspruchsrecht, auch wenn es nicht in den AGB steht, dass werde ich dann sowieso nutzen. Dann hat Sky die Möglichkeit, dies anzuerkennen und den Vertrag zu den Konditionen weiterführen oder mir zu kündigen, letzteres glaube ich aber nicht, da sie angeblich Ihre Abonnentenzahlen erhöhen wollen.

Naja, die Programmgestaltung kann man so oder so sehen, der Eine ist dafür, der Andere dagegen, wie im realem Leben. Es sind Sender verschwunden, andere sind dazu gekommen. Insgesamt sind es im Komplett-Paket jetzt aber mehr wie vorher. Schon allein die Verpflichtung, das SkyWelt-Paket zu abonnieren, ehe man überhaupt ein Anderes abonnieren kann, ist für mich die Frechheit überhaupt. Das Paket war schon zu Premierezeiten nicht das beliebteste und wird nun künstlich an den Mann gebracht. Gerade die interessanten Pakete kann man dann nur dazubuchen und schon ist man ein paar Euros mehr los im Monat. Ich hoffe nur, dass möglichst Viele nicht auf die Geschäftspraktiken reinfallen und Ihr Abo auslaufen lassen und somit Herrn Murdoch dazu zwingen, die Pakete attraktiver zu machen bzw. den alten Standard aufrecht zu erhalten. Gerade in den Zeiten, wo das Geld durch die Wirtschaftskrise bei den Leuten nicht mehr so locker sitzt, hat er sich damit hoffentlich ein Eigentor geschossen.

43 Euro für die Glotze bezahlen!!!! Da ist man ja verpflichtet, täglich mind. 12h vor der Kiste zu hocken. :think:

Nicht falsch verstehen, soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will, aber ich finde das verdammt viel Geld.

43 Euro für die Glotze bezahlen!!!! Da ist man ja verpflichtet, täglich mind. 12h vor der Kiste zu hocken. :think:

Nicht falsch verstehen, soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will, aber ich finde das verdammt viel Geld.

Versteh Dich schon, aber rechne mal etwas Anders, wenn Du z.B. Fussball- oder Formel 1-Fan bist, wie ich. Alle Spiele der 1. und 2.Bundesliga und Champions-Leaque live, die Rennen ohne Werbungen. Die Stimmung im Stadion oder an der Rennstrecke selber ersetzt es nciht, die ist einmalig und kommt selbst im Surrond-Sound nicht so rüber.

Dann habe ich noch Familie, wo man dann doch mal ein Film anschauen möchte und gefällt er einem, dann wird er halt gebrannt. Dafür habe ich einen DVD-Festplattenrecorder zum Aufzeichnen. So spare ich dann auch die DVD-Kosten.

Klar kannst Du jetzt sagen, dass wäre mir auch 12 Euro mehr im Monat wert, theoretisch ja, aber praktisch habe ich einen Vertrag mit 43 Euro abgeschlossen und mir wurde damals indirekt am Telefon versprochen, dies bleibt auch so, bis ich ein anderes Paket wünsche, dass war aber 2004. Und warum soll ich auf einmal mehr Geld ausgeben, als vertraglich vereinbart ist.

Sicher sind die 43 € kein Pappenstiel!
Wenn ich bedenke, was ich früher zahlen musste um meine Borussen zu sehen, sind die 43 € nur ein Trinkgeld!
Entweder musste man in eine Gaststätte gehen um dort zuzusehen oder man ist zum Spiel gefahren. ( Fahrgeld, Eintritt und Übernachtung sind gern 200 € pro WE )

Gruß guk

ich habe vor 3 Wochen gekündigt da ich es nicht einsehe jetzt 16 Euro für das sky Welt Programm zu zahlen, dass ich eigentlich gar nicht will.

ich möchte eigentlich nur Bundesliga schauen, aber dafür zahle ich bestimmt nicht 36 Euro im Monat. :evil:

auf die Bestätigung meiner Kündigung warte ich heute noch :ugly:

Ich seh das genauso wie Du und habe nach kurzen recherchen auch gleich meine konsequenzen gezogen ;)

Mein Vertrag bei Premiere endet diesen Dezember. Ich zahl auch rund 50 € Monatlich momentan.. Meinen Kabelanschluss hab ich gleich mitgekündigt.. der kostet etwa 23 € sind schon ~70.

Dann hab ich Telefon und Internet gekündigt nochmal ~40€ sind schon 110...

Und dann hab ich mit T-Entertain bestellt von der Telekom.. bezahle rund 50 € monatlich für Telefon, Internet mit VDSL und 50 MBit Leitung, Fernsehen über Inet und den ganzen Kram...

Fussball kann man da übrigens auch als Kanal (in HD) buchen... so spart man mal eben 60 € ;)

Hätte ich aufgrund des Sky wechsels nicht mal etwas rumgeguckt hätt ich das gar nich mitbekommen ;)

Ich seh das genauso wie Du und habe nach kurzen recherchen auch gleich meine konsequenzen gezogen ;)

Mein Vertrag bei Premiere endet diesen Dezember. Ich zahl auch rund 50 € Monatlich momentan.. Meinen Kabelanschluss hab ich gleich mitgekündigt.. der kostet etwa 23 € sind schon ~70.

Dann hab ich Telefon und Internet gekündigt nochmal ~40€ sind schon 110...

Und dann hab ich mit T-Entertain bestellt von der Telekom.. bezahle rund 50 € monatlich für Telefon, Internet mit VDSL und 50 MBit Leitung, Fernsehen über Inet und den ganzen Kram...

Fussball kann man da übrigens auch als Kanal (in HD) buchen... so spart man mal eben 60 € ;)

Hätte ich aufgrund des Sky wechsels nicht mal etwas rumgeguckt hätt ich das gar nich mitbekommen ;)

Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Hast Du es gut, ich bin froh, dass ich bald eine 6000er DSL-Leitung bekomme, die auch wirklich 6000 bringt. Von deinem Paket kann ich nur träumen und dies wohl noch ein paar Jährchen. Schön lebt es sich auf dem Lande.:ugly:

ich habe privat auch noch ein sport und bundesligapaket für 34,90. der preis bleibt nach aussage premiere/sky so bis zum ende der vertragslaufzeit, dann müsste ich ein neues paket nehmen. ich habe aber eh nie vorgehabt das zu verlängern, da es mal kurzzeitig in der firma dringend benötigt war und ich es nicht selbst zahle. auch als fussballfan ist es mir die abzocke von premiere nicht wert. ich kann pro monat zwei spieltage im stadion angucken und zahle auch nicht mehr. und nach sky preisen werden es dann wohl eher 3. danke, dann lieber sportschau gemixt mit live-erlebnissen und bei der cl dann die scheiss sat1 übertragung...

ich habe vor 3 Wochen gekündigt da ich es nicht einsehe jetzt 16 Euro für das sky Welt Programm zu zahlen, dass ich eigentlich gar nicht will.

ich möchte eigentlich nur Bundesliga schauen, aber dafür zahle ich bestimmt nicht 36 Euro im Monat. :evil:

auf die Bestätigung meiner Kündigung warte ich heute noch :ugly:

Genau wie ich !!. Ich wollte nur die Bundesliga abonnieren und ggf. die Champions league. Da würde ich schonmal einen 50er hinlegen. Das sehe ich nicht ein. Gott sei dank bin ich bei T-home Entertain. Liga Total mal gucken wie sich das macht.

naja ich warte jetzt erst mal ab wie sich das bei sky entwickelt
ich glaube nicht das sie mit dieser Taktik mehr Abonnenten gewinnen

sky ist in anderen ländern ja nicht erfolglos. allerdings ist deutschland ja ein besonderes pflaster für pay-tv. ich bin auch gespannt. sky bringt auf jeden fall wesentlich mehr inhalte mit als premiere. wenn dieser in einigermaßen gute pakete gebündelt wird, könnte es interessant sein. bisher werden diese pakete mir persönlich zu grob selektiert und damit zu teuer mit viel beiwerk, dass ich nicht sehen will...

Ist jetzt nix wichtiges, aber ich habe heute die erste Sportsbar mit "Sky"-Logo gesehen. Weißer Schriftzug auf schwarzem Hintergrund. Hatte was von Klamottenladen und nix mit einer verquarzten, lauten, stinkenden Sportsbar zu tun. Aber sei es nun Premiere, Arena oder Sky - für viele Kneipen halt eine fette Einnahmequelle. Müssen die eigentlich jetzt auch mehr zahlen?

Premiere/Sky hat seit Jahren 1 Problem, Sie sind zu teuer für Deutschland. Nur wollen oder können Sie das nicht erkennen.

Ich hatte auch schon mehr als einmal überlegt aber die 50 Euro PRO Monat sind für 1 Woche neues TV pro Monat einfach nur abartig teuer.

MY

Premiere hatte damals (kp, ob Sky das auch hat) so eine Art Prepaid-Tarif, wo man nur bestimmte Sendungen bezahlen und ansehen konnte. Ohne Grundgebühr - wie großmächtig in der Werbung breitgetreten wurde.

Der Hammer war: Im Kleingedruckten stand dann, dass zusätzlich eine deftige Gebühr für die SmartCard fällig wird und dass die SmartCard jedes Jahr ungültig und eine neue notwendig wird.
So kann man die regelmäßigen Kosten auch verschleiern :evil:

Ich habe bisher immer irgendwo (Ebay, Internet) ein günstiges PrePaid-Angebot für den von mir gewünschten Tarif (Sport+Bundesliga) gefunden. Für die letzten 12 Monate habe ich 174 Euro gezahlt.

Wenn es das nicht mehr gibt, dann geh ich halt in die Sportsbar, vertrinke das Geld dort und schaue da Fussball.

Marty

Ist jetzt nix wichtiges, aber ich habe heute die erste Sportsbar mit "Sky"-Logo gesehen. Weißer Schriftzug auf schwarzem Hintergrund. Hatte was von Klamottenladen und nix mit einer verquarzten, lauten, stinkenden Sportsbar zu tun. Aber sei es nun Premiere, Arena oder Sky - für viele Kneipen halt eine fette Einnahmequelle. Müssen die eigentlich jetzt auch mehr zahlen?

Unsere Verträge laufen jetzt aus. Die SKY Tarife sind natürlich teurer... Und seitdem es Sky ist wird auch viel heftiger überwacht. Für uns als regulärer Zahler ist das einfach nur lästig und man kann hoffen, dass dadurch insgesamt mehr Abonennten zusammenkommen und die Preise nicht noch weiter steigen. Allerdings sind die extrem pingelig und vom Auftreten her unter aller Sau!