Aktueller Inhalt von vigenzo

  1. V

    Stille Post

    Als ich das letzte Mal hier war, vor vielen Jahren, gab es die Stille Post, die um 2010 herum eingeschlafen zu sein scheint. Das ganze ist sehr einfach: Ich schreibe einen Satz und der nächste verändert exakt ein Wort. Daraufhin der nächste eines aus diesem Satz und so weiter. Wenn nun der...
  2. V

    Design …

    Ich habe keine Ahnung, wie lange ich nicht mehr hier war, aber es gab 55 neue klamm-News, der letzte Login dürfte also schon nen Moment zurückliegen. Ich musste feststellen: Außer dass klamm-Coins jetzt nicht mehr 10.000 Lose kosten (und diese nochmal massiv im Wert gesunken sind) hat sich hier...
  3. V

    Zu UNIX geboren…

    Wenn jemand am 1.1.1970 geboren wurde… wie alt ist er dann heute? Richtig! 18!
  4. V

    Kultusministerium Hessen - Homepage

    www.kultusministerium-hessen.de Was geht bei denen denn? Und das direkt vorm Abi…
  5. V

    Was kostet ein Bierwagen?

    Abgesehen von der moralischen Seite: Bei uns ist es Tradition, dass am letzten Tag des schriftlichen Abiturs ein "Bierwagen" vorgefahren kommt und alle Abiturienten schön was reinschaffen und bis spät abends grillen und alles. Meine einfache Frage: Was kostet so ein Wagen, der 300-400 Leute...
  6. V

    Übermäßig viele Popups

    Hier mal eine Expose-Übersicht, was bei einmal klamm.de öffnen alles noch geöffnet wurde. Was das dann?
  7. V

    Nichts im neuen Fenster öffnen

    Moin! Ich hasse es, wenn eine Website mir aufzwingen will, in welchem Fenster ich die Links zu öffnen habe. Insbesondere in heutigen Zeiten, wo Tabs spätestens durch den IE7 Standard sind ist der target=_blank-Tag etwas völlig überflüssiges. Worum geht es? Ich habe gerade mal wieder einen...
  8. V

    Kann ich damit Probleme bekommen?

    Hallo! Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mich bei McDonald's beworben und war bei einem Gespräch, bei dem ich nicht besonders nett behandelt wurde. Nun möchte ich meine Absage über meinen Podcast laufen lassen. Diesen kann man auch über eine Telefonnummer abhören. Geplant ist also, meinen...
  9. V

    Erkennungsdienstliche Behandlung

    Moin! Wann darf ein Beschuldigter in einer Strafsache erkennungsdienstlich behandelt werden? Nur, wenn es um Zeugenaussagen und Wiedererkennung geht oder auch, wenn die Straftat stattfand, ohne dass sich Täter und Opfer gesehen haben? (Beispiel Beleidigung über Email: Täter kennt Opfer nicht...
  10. V

    Alternativen zu Dixi/Toi Toi?

    Für eine Veranstaltung benötigen wir ein bis zwei Dixi-Häuschen, da die Grillhütte selbst keine Toiletten aufweist. Nun kosten Dixi-Toiletten jedoch für einen Abend 85 Euro, eine weitere 55. Kennt jemand zufällig günstige Alternativen?
  11. V

    Ist das in Ordnung?

    Mein Vater braucht dringend nen PC, deshalb hab ich mal in die Zeitung geguckt: "Kompl. PC Pentium 4 m. vielen Programmen DVD-CD-Brenner Monitor nur 170€" (80 GB HDD, 256 MB RAM) Ist das ein Preis, der so in Ordnung ist? Oder ist sein zweites Angebot "kompl. PC Pentium 3 m. Monitor-DVD nur 120...
  12. V

    kino@klamm - imdb

    Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den Kinofilmen keinen Link zur IMDB gibt. Wäre vielleicht ganz nützlich, oder? Gruß, vigenzo
  13. V

    Limericks

    ]Was ist ein Limerick?[ So, postet hier doch, was ihr habt! Gänzlich ungebildetes Volk?
  14. V

    Itaka klatschen (UPDATE: Jetzt auch Franzecken klatschen)

    Für alle Deutschen, die wie ich nicht verlieren können: www.itaka-klatschen.de.vu Ruhig auch weiterverbreiten. EDIT: Auch sie haben es verdient: www.franzecken-klatschen.de.vu
  15. V

    PHP / MySQL Problem: Daten werden nicht eingetragen.

    So, wir haben hier ein kleines Problem. Wir arbeiten an einer Art Casinoskript, das erste mal, dass wir wirklich was per PHP in ne MySQL-Datenbank eintragen wollen. Wir sind so weit, dass es keine Fehlermeldungen mehr gibt. Aber dennoch wird nichts in die Tabelle eingetragen. Woran kann das...