Aktueller Inhalt von Taladius

  1. T

    Bilder im Fotoalbum auch quer zulassen

    Bislang werden Bilder, die das Format von 400x600 Pixeln sprengen automatisch abgeschnitten. Das ist unschön bei Bildern, die einfach quer sind, ansonsten aber in die Maße passen würden. Es sollte also die Option eingeführt werden, daß man Bilder Größe 600x400 einstellen kann, das ändert an der...
  2. T

    Soziales Vergreist, verlassen, am Ende? Deutschlands Zukunft

    Quo Vadis, Deutschland? Während wir uns noch im nationalen Taumel darauf einstellen Weltmeister zu werden und unsere geistigen Messerchen an der überflüssigen Frage wetzen, ob das aktuelle Fahnenmeer ein Erstarken des Patriotismus, ja vielleicht sogar des Nationalismus bedeutet schleicht sich...
  3. T

    Thomas Brussig: Wie es leuchtet

    Im Herbst 1989 war ich 7 Jahre alt. Ich war ein Kind, noch vollkommen unfertig und bekam gar nicht mit, was sich weltbewegendes um mich herum abspielte. Meine einzige Erinnerung an diese Zeit ist, daß mein Vater und meine Schwester sich an Sylvester zum Brandenburger Tor begaben und ich nicht...
  4. T

    Bücher, die einen die Welt besser verstehen lassen

    Manche Bücher darf man nur kosten, andre muß man verschlingen und nur wenige kauen und verdauen. Francis Bacon Wie recht er doch hat! Doch während die ersten beiden Kategorien von Büchern recht schnell wieder aus den Händen gelegt werden, so bleibt die letzte Kategorie lange bestehen, denn es...