Aktueller Inhalt von Stex

  1. Stex

    JavaScript jQuery - DOM-Navigation(children) und Validation

    Moin, ich versuche im Moment, ein System von Prototype auf jQuery umzustellen. Insgesamt ist jQuery wirklich hübsch und schnell, aber die Umstellung ist gewöhnungsbedürftig. Ich hätte zwei Fragen, die für Leute, die jQuery regelmäßig nutzen relativ einfach zu beantworten sein dürften...
  2. Stex

    C 2D-Array als Parameter + Weiterverarbeitung

    Moin, ich habe einmal eine kleine Frage bzgl. eines Fehlers, den ich einfach nicht finde. Ich habe folgende kleine Testprozedur: #define N 2 void threadedMultiply(int matrixA[N][N], int matrixB[N][N], int matrixC[N][N], int noOfThreads) { int testmatrix[N][N]; testmatrix = matrixA; }...
  3. Stex

    VB Komponente mehreren Forms zur Verfügung stellen

    Moin, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit vb.NET 2008 und würde gern ein wenig mit Datenbankprogrammierung herumexperimentieren. Wie stelle ich es am besten an, dass ich in verschiedenen Formularen dieselbe Datenbankverbindung verwenden kann? Ich könnte ja von allen anderen Formularen...
  4. Stex

    Studium [Informatik] Gleichzeitiger Eintritt in einen Semaphor-"geschützen" Abschnitt

    Moin, ich habe eine Frage, auf die mir auch eine Google-Suche bisher keine Antwort bringen konnte: Nehmen wir an, ein Prozessabschnitt wird durch einen Semaphor beschaltet, der gerade noch einen Prozess in diesem Abschnitt lässt und dann die Warteschlange öffnet. Was würde passieren, wenn...
  5. Stex

    [Word 2007] Shortcut zum Überstreichen im Formeleditor

    Hallo, ich habe schon ziemlich lange gegoogled, aber kein Ergebnis gefunden: Kennt jemand eine Möglichkeit, im Word Formeleditor Teile der Formel zu überstreichen (negieren)? Ich denke dabei an etwas wie A_b, als A und ein tiefgestelltes b. Jedes Mal durch die Menüs zu klicken, wenn ich etwas...
  6. Stex

    [Scheme] Iterative Version einer Funktion erstellen

    Hallo, ich sitze im Moment an einer Aufgabe, an der ich nicht wirklich weiterkomme: Eine andere Teilaufgabe war, das ganze rekursiv zu berechnen, was kein großes Problem war. Was ich hier nicht verstehe ist, wie ich die "Unteraufrufe" (f(n - 3)) mit ein und derselben Prozedur abarbeiten...
  7. Stex

    DoodleSwap Kunstwerke

    Vor kurzem gab es die iPhone/iPod Touch-App "DoodleSwap" kostenlos und ich hab sie mir mal runtergeladen. Das Prinzip der App ist, dass man etwas malt und es dann an jemand anderen schickt. Dafür bekommt man dann das "doodle" eines anderen Zeichners zu sehen. Sicher, eine Menge Schrott ist...
  8. Stex

    [Delphi] Denkanstoß für Model

    Nabend, ich sitze im Moment über folgendem Problem: Ich möchte gern in Delphi eine Art Model (wie in RoR) für verschiedene Datenbanktabellen erstellen. Damit ich nicht für jede Tabelle die Grundfunktionen (Spaltennamen ermitteln, dynamische Properties anlegen, etc) in das Tabellenspezifische...
  9. Stex

    [MX 5000] Programm um LCD-Display zu nutzen

    Nabend! Ich wollte einmal hier im Forum fragen, ob jemand, der im Besitz einer MX5000-Tastatur aus dem Hause Logitech ist, eventuell ein kleines Programm testen könnte, das eigene Inhalte auf dem Display darstellen kann. Bei mir funktioniert es gut, aber ich wüsste gern, ob es "woanders" auch...
  10. Stex

    [gelöst][JS] Bereits vorhandene Funktion bei onsubmit auslesen

    Hi, ich habe eine Frage, auf die ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Nehmen wir an, ich habe ein Formular, das wie folgt aufgebaut ist: <form id="formform" action="" onsubmit="alert('test')"></form>Gibt es eine Möglichkeit, mit Javascript die bereits bestehende Funktion, die von...
  11. Stex

    [gelöst][JS] Datum validieren

    Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und finde den Fehler in folgender Funktion nicht: function(v) { parts = v.split("."); input_date = new Date(parts[2] + '/' + parts[1] + '/' + parts[0]); today = new Date(); if (input_date.getYear() < today.getYear()) return false...
  12. Stex

    [gelöst][JS] Per AJAX Value einer TextArea ändern

    Hi, ich habe im moment ein kleines Problem: Ich möchte gern über einen Link per AJAX den Inhalt einer Textarea ändern. Dieser neue Wert wird aus deinem Textfile gelesen. Das funktioniert soweit auch gut, allerdings besteht das Problem darin, dass dieser neue Wert auch Javascript-Code enthalten...
  13. Stex

    Vorteile von ASUS ENGTX260 gegenüber Direktprodukt von NVIDIA

    Hi, ich habe mir vor kurzem einen Komplett-PC zusammengestellt. Dieser enthielt die Grafikkarte ENGTX260 von ASUS. Nach einer Woche hat diese Grafikkarte allerdings den Geist aufgegeben und ich habe sie zurückgeschickt. Was ich zurückbekam war zwar eine Karte des gleichen Chipsatzes, aber...
  14. Stex

    [gelöst][Flash] Flashvars-Variable mit &

    Hallo, ich habe eben schon bei google gesucht, aber nicht wirklich was zu dem Problem gefunden: Ich möchte gern eine URL per Flashvars an ein swf-objekt übergeben. Diese enthält unglücklicherweise das zeichen "&" als separator zwischen HTML-Parametern. Flash macht daraus dann zwei Variablen...
  15. Stex

    Prozentuale Kanallautstärken mit SoundMAX und onboard-Sound

    Hi, entschuldigt den eventuell etwas nichtssagenden Thread-Titel, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem am besten kurz zusammenfasse. Ich hatte bisher immer Creative-Soundkarten und habe diese mit den KX-Treibern genutzt. Der dazugehörige Mixer bietet an, für jeden Ausgang der Soundkarte...