Aktueller Inhalt von atwo

  1. atwo

    Ärger bei eBay: Käufer fordert Rücknahme

    Moin, habe neulich meinen vier Jahre alten Laptop bei eBay versteigert. Bei mir gab's keine Probleme, das letzte Mal, als ich mit dem Ding gearbeitet habe, war alles in Ordnung. Laut Käufer ist allerdings der Lichtsensor für die Hintergrundbeleuchtung und die Lüftersteuerung kaputt, er habe...
  2. atwo

    HTML/CSS Text geht über div-Box hinaus

    Moin, Casus Knaktus ist eine Projektwebsite, bei der die Typografie nicht so ganz will, wie ich es will. Aussehen soll der Spaß so, sprich die Zahlen 4, 3 und 2 sind auf einer Linie mit dem nebenstehenden Text: In allen anderen Browsern außer Safari sind die Zahlen allerdings über die...
  3. atwo

    Suche iPhone 3G

    Moin, wer hat ein gebrauchtes iPhone 3G zu verkaufen? Möglichst in schwarz und ohne Displaykratzer, der Zustand der Rückseite ist weniger wichtig. Preisvorschläge bitte im Thread. Viele Grüße, atwo
  4. atwo

    Designkritik/Inspiration für mein Blogdesign

    Moin, ich bin gerade dabei, mal wieder meinen Blog zu reanimieren. Eine erste, vermutlich nur in Safari ansehnliche Version findet ihr hier, ein Bild, wie es aussehen sollte (CSS-Kompatibilität ist noch nicht gewährleistet :ugly:) hier: Im Firefox ist alles etwas verschwurbelt, den...
  5. atwo

    Suche Teufel Motiv 2-Boxen

    Hi, ich habe zwar keine großen Hoffnungen, dass jemand seine Teufel Motiv 2-Boxen loswerden will, aber dennoch starte ich hier eine Suche. Die Boxen sollten sich in einwandfreiem Zustand befinden, d.h. keine Defekte, größeren Kratzer, etc. Angebote mit Foto bitte ausschließlich hier im Thread...
  6. atwo

    Lebenslauf: Formulierung der Zusatzqualifikation

    N'Abend, ich habe vorhin an meinem Lebenslauf für die Unibewerbungen gearbeitet und wollte neben den üblichen Zusatzqualifikationen (Sprachen, ...) gerne noch einbringen, dass ich mich wie selbstverständlich im Internet bewege. Es soll allerdings nicht so rüberkommen, als ob ich den ganzen Tag...
  7. atwo

    Unmöglicher Service bei T-Mobile

    Moin, ich muss meinem Ärger etwas Luft machen. Vor zwei Wochen habe ich bei T-Mobile ein iPhone mit Vertrag bestellt, weil es eine Sonderaktion gab, bei der der monatliche Grundpreis über die gesamte Vertragsdauer niedriger war. Nach Anfrage beim Kundenservice, ob ich meine Rufnummer mitnehmen...
  8. atwo

    Notebooklüfter macht Lärm

    Moin, mein Notebook ist mittlerweile über drei Jahre alt und seit Ende letzten Jahres brummt der Lüfter unter Volllast. Seit gestern Abend hört sich der Lüfter allerdings an wie ein Rasierer/ein Glücksrad, als ob die Propeller schleifen. Ich habe mich natürlich etwas schlau gemacht und...
  9. atwo

    Wann sollte man einen USA-Flug buchen (Sommer 2009)?

    Moin, ich plane mit einem Freund nach dem Abi für einen Monat in die USA zu fliegen. Wann sollte man sich um einen Flug kümmern bzw. wann lässt sich Geld sparen? Früh buchen oder auf Last Minute-Angebote warten (wie z.B. Fliegenpreise von Condor)? Da hier ja doch einige USA-Reisenden rumrennen...
  10. atwo

    Berliner Musikszene

    Moin, anlässlich der Einstieg Abi-Messe bin ich am 12. und 13. September in Berlin. Und wenn man schonmal da ist, kann man ja auch das Nachtleben mitnehmen...;) Ich suche daher nach kleinen Clubs/Bars/Kneipen mit Konzertangeboten. Bei MySpace werden mir für das Datum keine Veranstaltungen...
  11. atwo

    Externe Festplatte (500 GB)

    Moin, mein Notebook platzt aus allen Nähten und so langsam wird eine externe Festplatte fällig. Da die Preise inzwischen ja human geworden sind, will ich mir eine 500 GB-Platte zulegen, die so schnell nicht voll wird und dementsprechend auch lange halten soll. Ich persönlich finde die Trekstor...
  12. atwo

    Abi 2009

    Da das Abi 2008 ja gelaufen ist und zumindest bei uns schon die Zeugnisse etc. ausgehändigt wurden, wird es Zeit, das Abi 2009 einzuläuten. :mrgreen: Gruß, atwo P.S.: Ich mache mein Abi in Niedersachsen und habe damit das Glück, gleich fünf Prüfungsfächer zu haben (Geschichte, Deutsch...
  13. atwo

    Konzept für meinen Blog

    Hi, nachdem ich ein halbes Jahr mein aktuelles Blogdesign ertragen hab, will ich etwas Neues. Ich möchte ein innovatives Design, das den Besucher allerdings mehr auf den Inhalt lenkt. Das momentane Design ist so mächtig und erdrückend, dass es irgendwie stört. Ich habe mir natürlich schon...
  14. atwo

    [Regex] Variable darf nur Buchstaben, Zahlen und Unterstrich enthalten

    Hi, ich möchte prüfen, ob eine Variable andere Zeichen außer Buchstaben, Zahlen und Unterstrich enthält: preg_match('/[^0-9_a-Z]/',$var); Das Ding liefert immer true zurück, auch wenn ich Sonderzeichen oder Leerzeichen eingebe. Sieht jmd., wo das Problem liegt? Gruß, atwo
  15. atwo

    [PHP] Tag Cloud -> Minimale Schriftgröße

    Moin, ich habe ein Problem mit meiner Tagcloud auf https://tunefish.net (rechts unten). Ich habe die Formel von Wikipedia benutzt, kann dort aber leider keine minimale Fontgröße angeben. Das Ergebnis ist nun, dass man einige der Tags gar nicht erkennen kann, weil sie eine Schriftgröße von 2px...