Umgang mit Klickfakern

ZorDraK

infernoslots.de
21 April 2006
11.685
890
Hallo liebe Klammunity,

in letzter Zeit hab ich bedingt durch die engmaschiegen Kontrollen im Klickbereich meiner Seite viele viele User gesperrt.

Immer wieder wurde ich dabei unfreundlich angefahren das die User soetwas noch NIE erlebt haben und eine vielzahl von drohungen und Schimpfwörtern waren auch dabei.

Mal die Frage an andere Seitenbetreiber...

Ist es Euch eigendlich egal was auf Euren Seiten abgeht?

wie verfahren denn die anderen mit Fakern und Betrügern und kontrolliert da überhaupt einer irgendwas?

Würde mich wirklich Interessieren wie andere mit entdeckten Fakern umgehen.

Mfg

ZorDraK
 
Das ist wohl ein Problem, das es wohl immer geben wird.

Ich kontrolliere schon öfters, so egal ist es mir nicht, und wenn ich dabei wem endecke, sperre ich ihn erstmal und ticker in via Klamm-Messi (Email) an.
 
Das ist wohl ein Problem, das es wohl immer geben wird.

Ich kontrolliere schon öfters, so egal ist es mir nicht, und wenn ich dabei wem endecke, sperre ich ihn erstmal und ticker in via Klamm-Messi (Email) an.

ja und was dann?

ich meine, schaltest Du dann wieder frei? Damit Faker dann beim nächsten mal besser aufpassen kann?

Denn das hab ich auch mehrfach gehabt... da kommt ein "entschuldigung aber schalt mich jetzt bitte wieder frei" oder sowas.

Es scheint also normal zu sein das Faker auf klickseiten ne 2. und 3. Chance bekommen.

Was mir heute gesagt wurde:
...Ich hab schon häufiger mit Webmastern zu tun gehabt aber solche *zensiert* wie Ihr sind mir noch nicht untergekommen, was bildet Ihr *zensiert* Euch eigendlich ein. Andere Webmaster sind froh User wie mich zu haben. Man kann doch mal ein Auge zu drücken...

Anfangs dachte ich das sowas nur dummes blabla ist, aber ähnliche Sachen hab ich dauernd in meiner Mailbox.

Und einige dieser Leute gewinnen auf anderen Seiten die Klickralleys und haben sogar 5Klammer Bewertungen von Klickseitenbetreibern die sich für die tolle Aktivität bedanken.

Ich meine deswegen hab ich diesen Thread aufgemacht. Die user sind immer total perplex das wenn sie bei mir überführt sind eben nicht wieder freigeschaltet werden was für mich bedeutet das es den anderen Webbis egal ist wie die Werbung abgebaut wird.
 
Das allerlustigste finde ich das viele der angeblich ehrlichen Klicken in ihrem Klamm profil als hobby "programmieren" stehen haben... :ugly:

Ich würde an deiner Stelle auf solche PN's garkeine antwort geben, sperren und gut is
 
Das allerlustigste finde ich das viele der angeblich ehrlichen Klicken in ihrem Klamm profil als hobby "programmieren" stehen haben... :ugly:

Ich würde an deiner Stelle auf solche PN's garkeine antwort geben, sperren und gut is

naja ich lass das nicht persönlich an mir ran das ist klar...

aber es hat mich schon sehr erstaunt das das die Leute immer wieder sagen das sie "auf keiner anderen Seite" damit Probleme haben.

deswegen ja der Thread

und wie gesagt, schaut man dann die Klammerbewetungen an und die Seiten der Webbis die Bewertet haben dann stehen die User mit Teilweise 20K klicks auf Platz 1-2 der Klickralley.
 
Also mir fällt das bei mir auf meiner Seite gerade nicht so extrem auf, vielleicht auch weil ich im Moment nicht soo viele Banner und (bewusst) keine Klickrally laufen habe.

Aber wobei ich gerade dran bin, ist ein komplett neuer Klickbereich, bei dem Faker keine Chance mehr haben, oder zumindest nur noch die, die wirkliche Cracks sind, wobei ich nicht weiß, ob die überhaupt auch eine Chance haben.

Sobald dieses Addon fertig ist (ich gehe mal von nächster Woche aus), dann werde ich dieses auch anbieten.
Mit dabei sein wird eine Faker-Statistik, wo bei jedem Verdacht der User in die Datenbank geschrieben wird und je nach Status auch nach einigen malen gesperrt wird. Der Admin kann dann im Adminbereich genau sehen welcher User weswegen gelistet wurde.

Also ich glaube, dass dieses Addon schon ziemlich sicher gegen Faker sein wird.

Aber das hast du ja @ZorDraK schon im anderen Thread gelesen.

LG Ufisch
 
Also ich war Webmaster im Paid4€ Bereich. Ich muss euch sagen, das zog Faker noch mehr an als hier... Jeden Tag habe ich 10-12 Accounts gesperrt.

Im LoseKlickbereich muss ich sagen, dass die Webmaster eigentlich selbst Schuld sind. Es wird zum Teil Software genutzt die von Kindern entwickelt wurde und so sicher ist wie die Langeweile im Puff... Zudem lockt es viele Faker an eine Seite zu knacken und dann bei allen die das gleiche Script nutzen zu faken. Aus diesem einfachen Grund habe ich immer eigene Software gemacht um den Fakern es nicht so einfach zu machen wie manche andere Webmaster.
 
Ich gehe bei mir die Vergütungsraten (einmal nur Webmasterlose und einmal Allgemein) durch und dann werden die User erstmal für die automatische Auszahlung gesperrt und bekommen eine Mail.

Wenn auf diese Mail keine Antwort kommt, ist es eigentlich meist ein Faker.
Bei 80% der User, welche mir antworten, sind es falsche Einstellungen oder ähnliches...

Wenn auf die Mail keinerlei Reaktion kam und ich dann trotz Aktivität des Users noch immer nichts von positiven Klicks entdecken kann, wird der entsprechende User gesperrt.

Und dann folgen ähnliche Mails wie ZorDraK ja schon berichtet hat...
 

Ich hoffe, dass dieses Script bald fertig ist und man endlich wieder auf FAIRE Art und Weise seine Lose verdienen kann. Dann und erst dann, würde ich wieder mit dem Klicken anfangen...

Theoretisch sollten sich diese Mails dann reduzieren, da die Leute dann gar nicht erst anfangen könnten zu faken...

LG,
Daniel
 
Zorki, wie Du weißt bin ich kein Webbi, aber ich schätze Deine konsequente Art, mit Fakern umzugehen.
Ich hoffe, daß andere Loseseitenbetreiber sich daran ein Beispiel nehmen. Was für ein Kontrollsystem ist das bei Dir? Hast Du Dir was spezielles proggen lassen? Ich würde es schätzen, wenn es auf anderen Seiten zum Einsatz käme.

Ich bin keine große Klickerin, nur eher mal nebenbei immer mal auf einer Handvoll Seiten, aber wenn ich wirklich mal an einer Klickrallye teilgenommen habe, dann konnte ich nur staunen, in der Zeit in der ich 10 Punkte gemacht habe haben andere 100 Punkte gemacht. Und das ganze angeblich noch manuell und so. Und wenn man die Webbis darauf aufmerksam macht, danken sie es einem noch nicht einmal, sondern nehmen den User noch in Schutz. Was mir in Erinnerung geblieben ist war der Stand einer Klickrallye auf einer Seite, die ich hier nicht nennen werte, wo die Erstplazierte fast das 100fache an Klicks hatte von dem, der auf dem 2. Platz war. Was danach folgt, war ungefähr alles auf einem Niveau. Aber ne, schon klar, alles manuell und legal und so... :doh:

Mach weiter so, laß Dich von den Usern nicht verunsichern. Geh noch weiter und knall jedem, den Du sperrst, 0 Klammern rein (wenn Du die Zeit dafür hast). Und schick vielleicht 1x pro Woche einen NL mit den Usernamen, die gesperrt wurden, wenn das nicht gegen den Datenschutz verstößt (Mailer schicken ja auch manchmal Listen mit User, die wegen Inaktivität gesperrt wurden). Denn auch viele Seitenbetreiber sind ja User bei Dir und können dann vielleicht den einen oder anderen Nick mal bei sich überprüfen...

LG,
yerusha
 
Ich hoffe, dass dieses Script bald fertig ist und man endlich wieder auf FAIRE Art und Weise seine Lose verdienen kann. Dann und erst dann, würde ich wieder mit dem Klicken anfangen...l

Ich gebe mir Mühe. Leider bin ich diese Woche kaum dazu gekommen, weil so viel dazwischen gekommen ist. Ich werde mich aber morgen, ne heute - also Sonntag :mrgreen: - wieder dran setzen.

Also ansich klappt es auch jetzt schon ganz gut. Muss aber noch etwas optimiert werden sowie kleinere Feinheiten vorgenommen werden.
Aber Fakerstatistik fehlt noch ganz.

LG Ufisch
 
Hallo Ufisch,

ist dieses Script dann ein Addon für bestehende VMS oder FWX ?

Oder machst du dir die ganze Arbeit, damit du es auf den wenigen Seiten installierst, die mit anderen Scripten arbeiten? Ich hoffe, dass es dann auf mehreren Seiten zum Einsatz kommt... vor allem auf denen, wo laut ZorDrak die User ja angeblich überhaupt keine Probleme damit bekommen... deren Klickstats würden doch gewaltig einbrechen.. wobei ich ja glaube, dass diese Webbies das Script dann gar nicht einsetzen wollen......

Weiterer Vorteil: Bei weniger Fakern könnte das Sponsoren aufmerksam machen, auch direkt bei den Seiten zu buchen (so mach ich es meistens, ist dann noch ein wenig sinnvoller, als per Netzwerk, wo 1 User meinen Banner 20x mal anklicken kann, sobald er auf verschiedenen Seiten klicken geht.)

@ ZorDraK:

Das ist doch das Problem, was ich in dem anderen Thread geschildert hatte und mich nur falsch ausgedrückt. Vielen Webmastern ist es schei0egal, wie die Lose im Paid-Bereich verdient werden, weil sie eigentlich nur eins im Sinn haben - sich selbst die Taschen vollstopfen....
Es ist den Webmastern solange egal, dass beschissen wird, solange sie selbst keinen Schaden davon tragen - aber wehe, sie erhalten keine Lose die Klicks, die sie den Usern bezahlen müssen - dann werden die User gesperrt, der Webmaster friert die Lose ein.. der Gelackmeierte ist der Sponsor.
Der Sponsor ist eigentlich fast immer der Dumme - dabei hab ich dank Bannerklicks schon des öfteren mal - Lose bekommen und eine gute Seite entdeckt :)

Es ist absolut richtig, diese Leute zu sperren. Auch das du sie darüber informierst, finde ich gut (auch wenn gleich es viel Arbeit macht, jeden anzuschreiben) und dich auf keine Diskussionen einlässt, zeigt, dass du nicht nur daran interessiert bist, die Lose einzukassiern, sondern das die Bannerklicks auch ihren Zweck erfüllen :arrow: Werbelinks für Seiten, die nebenbei vergütet werden. (Der Sponsor baut die (Banner)Links ja nicht ein, damit man Lose kassiert, sondern damit die Seite angeschaut und somit Kunden geworben werden).

@yerusha:

Die 0er-Bewertungen werden leider nichts bringen :( . Ich kenne Webmaster, die sich tage- bzw. wochenlang nicht auf klamm blicken lassen, die würden sowas gar nicht bemerken.... ausser wenn sie dann vllt mal bei sich auf der Seite Auffälligkeiten feststellen, nur dann wäre es ja u.U. schon zu spät.

Aber die Idee mit dem NL ist gut, die ist sogar sehr gut... da würde garantiert der ein oder andere schon (sofern ihm/ihr Betrugsversuche net egal sind) mal gucken, wenn er Klamm-IDs sieht, die auch bei ihm sind...

MfG,
Daniel
 
Also im Moment entwickle ich das Script für VMS 1, bzw. für VMS 1.2 sollte es auch kein Ding sein.

Danach muss ich dann mal schauen, dass ich das vielleicht auch noch für VSM 2 und das FWX umsetze. Weil da muss ich mir erstmal die Scripte anschauen, wie die eigentlich aussehen. Allerdings dürfte das keine großen Probleme machen, da der Bereich ja ziemlich einzeln dasteht, da dieser ja komplett neu aufgebaut ist, eben auch was die Struktur angeht.
 
@Ufisch: Ich habe mir letztens deinen Beitrag leider nicht ganz durchlesen können wo du etwas ausführlicher über deine aktuelle Programmierung geschrieben hast, daher mal ne Frage werden durch das neue Script eigentlich bestimmte Nutzergruppen (User mit bestimmten Browsern, ...) ausgeschlossen oder sollte die Entwicklung eigentlich keine Einschränkung für die fairen Klicker mitsich bringen?

Ansonsten hoffe ich jedenfalls das du damit erfolg hast, denn ich bin auch auf der ein oder anderen Seite angemeldet und Klicke ja nun auch nicht wenig :) aber auch ich bin immer wieder überrascht was einige Leute wegklicken können.
Das Problem wird nur sein das viele Admins weiterhin keinen Schritt gegen das Klickfaken machen werden, obwohl es dann vlt. ne sichere Möglichkeit gibt diese auszumustern. Aber dann können die ehrlichen Klicker notfalls ja immernoch auf Seiten mit besseren Systemen und einer besseren Einstellung des Admins ausweichen.

Ansonsten @ZorDraK: Wie hier schon einige schrieben lass dich nicht unterkriegen und zieh den Kurs konsequent durch. Einen solchen Admin würde ich mir durchaus auf der ein oder anderen Seite wünschen.

Gruß
Sprenzer
 
Also Einschränkungen bei Browsern sollte es nicht geben, da das Meiste Serverseitig passiert.
Das Einzige ist, dass der User während der kompletten Klickphase JavaScript aktiviert haben muss. Aber das ist ja eh bei den meisten Sponsoren erforderlich.
Desweiteren Muss der Inhalt, also die beworbene Seite geladen werden, ansonsten gibt es keine Vergütung und der User wird in die Fakestatistik eingetragen.

Bei der Fakestatistik muss ich mir noch Gedanken machen, wann wie der User gesperrt wird, weil ja nicht immer alles unbedingt mit Absicht gefaked wird.
Oder vielleicht werde ich die User nicht automatisch sperren lassen, sondern das dem Admin überlassen. Dieser müsste halt regelmäßig die Statistik überprüfen und dann selber entscheiden, ob er den User sperren oder ermahnen will.

Aber der größte Vorteil für Normale Klicker ist, dass sie dabei nichts merken sollten, sprich keinen Bestätigungscode einzugeben oder sonst etwas.
 

1. Klasse ! So hat auch endlich der Sponsor was davon :)

2. Perfekte Lösung wäre, da du schon richtig schreibst, dass nicht immer mit Absicht gefakt wird (ich rede nicht von Leuten, die es bewußt machen, aber durch Browsereinstellung oder sonst irgendwas kann man ja schonmal eine Aktion haben, die als Fake gewertet wird), dass der Webmaster bei Häufungen dieser auffälligen Aktionen bzw. Fakeverdacht einen Hinweis kriegt (Popup im Adminmenü, Mail bei Überschreitung Grenzwerte...) und den User dann überprüft (email, PN oder ähnliches), an dessen Verhalten dann feststellen kann, ob es wirklich (un-)beabsichtigt war und somit dann entsprechende Maßnahmen ergreift (Sperre bei Absicht, bei Nicht-Absicht dem User die Chance geben, dass zu beweisen).

3. Toll. Ehrlich, Klicken ohne Einschränkungen für den User und dennoch Sicherheit für Webmaster und Sponsoren... das klingt zu schön um wahr zu sein :) [ich spreche aus der Sicht von User und Sponsor, Webmaster bin ich nicht mehr, dafür kommt das Script zu spät :( ]

MfG
Daniel
 
Hoffen wir mal, dass es im Einsatz auch so gut dann funktioniert. Ich werde, wenn es fertig ist, mal diverse Leute versuchen lassen das zu knacken (natürlich nur solche, die sonst nicht faken ^^, aber sich eben gut damit auskennen).
Aber ich denke, dass mindestens 80 bis 90 % abgedeckt sind.
 
@ufisch,
klasse, ich freue mich schon auf dein addon.....ich habe schon ettliches an Prüfungen drin, aber ich glaube, es gibt genug findige user, die es trotzdem hinbekommen zu faken.

Bitte informiere mich, wenn du soweit bist..und wo man es bekommt. Danke

@All, ja ich stimme dem auch zu, den meißten Webmastern ist es eigentlich egal, Hauptsache sie erhalten die Klicks vom Sponsor vergütet....wehe wenn nicht, da kannst vorher x-mal sagen, der user ist ein Faker, solange die Vergütung stimmt, meinen sie , ist alles ok.
 
Also ich werde es hier in diesem Thread und bei zwergen-mine im Newsletter.

Was noch genial wäre, wenn man überprüfen könnte, ob jemand RefControll für Firefox aktiviert hat und den jeweiligen Sponsor auch eingetragen hat. Weiß nicht ob das geht. Aber wenn, dann werde ich das auch noch mit einbauen.
 
Was noch genial wäre, wenn man überprüfen könnte, ob jemand RefControll für Firefox aktiviert hat und den jeweiligen Sponsor auch eingetragen hat. Weiß nicht ob das geht. Aber wenn, dann werde ich das auch noch mit einbauen.

Ehrm ich habs bei mir auch nicht drinne und bekomme alles vergütet.

Habs sowohl auf anderen Seiten mit befreundeten Webmastern als auch auf meiner eigenen Seite mit so gut wie allen vorhandenen Sponsoren getestet...