Textbroker mit Klammlosen

Mrblista

Lose-kaufen.info
ID: 147373
L
9 Februar 2007
3.940
187
Warum macht den niemand einen Service auf mit Klammlosen ähnlich wie Textbroker ? Ich bekomme das technisch leider nicht hin, sehe aber immer mehr Threads in Lose4Action und Lose4Werbung die genau auf das hinauslaufen.
 
Hatte mir sowas auch schonmal überlegt...

Texter gäbe es wohl genug, die Frage ist, ob sich auch genug Auftragsgeber finden ließen. Wobei sich das ja vielleicht sogar mit € bewerkstelligen ließe und die Bezahlung der Texter dann in Klammlose.

Aber bin da technisch auch weniger begabt...
 
Ich wäre ein erster großer Auftraggeber, der im Jahr sicher für mehrere MRD. buchen würde und andere habe ich hier auch schon gesehen die mehrere zehn Mio für texte zahlen und zahlten.
 
Hatte mir sowas auch schonmal überlegt...

Texter gäbe es wohl genug, die Frage ist, ob sich auch genug Auftragsgeber finden ließen. Wobei sich das ja vielleicht sogar mit € bewerkstelligen ließe und die Bezahlung der Texter dann in Klammlose.

Aber bin da technisch auch weniger begabt...

glaube schon, dass sich viele Auftraggeber finden würden, wenn die Qualität der Texte gut ist ;)

Preislich dürfte das im Vergleich zu Textbroker ja eher billiger werden und Content wird immer gesucht. Desweiteren treiben sich hier ja sehr viele Webmaster rum denke das könnte was werden.

Würde auch selbst öfter mal buchen.
Finde die Idee auf jeden Fall sehr gut ;)
 
Ich habe das mal für eine Weile sogar probiert. Ich hatte da schon ein kleines "Netzwerk" an Textern gesammelt, aber aus Zeitgründen musste ich es schmeißen. Vor allem aber auch, weil es für den "Betreiber" ein wenig unrentabel ist. Provision für eine Texterarbeit zu verlangen ist schwachsinnig. Da macht der Texter lieber einen eigenen Thread auf 100% Einnahmen zu bekommen. Zwar wird er dadurch wahrscheinlich weniger Aufträge bekommen, aber das wäre in Ordnung, da ein einzelner nunmal nicht so viele "Kapazitäten" hat ;)

Daher würde so eine Idee eher den Bach untergehen. Da macht jeder lieber sein eigenes Ding.
 
Wenn man das so sieht, gäbe es heute kein Webmasterlose, Hp-lose oder Lose-ads. Die Betreiber der Werbenetzwerke hätten dann zwar weniger Aufträge, aber besser jeder macht seinen eigenen Thread auf. :ugly:

Wenn der Betreiber sich 10 - 20 % von allen erstellten Texten nimmt, bin ich sicher, ist das nicht mehr unrentabel.

Provision für eine Texterarbeit zu verlangen ist schwachsinnig. Da macht der Texter lieber einen eigenen Thread auf 100% Einnahmen zu bekommen.
Erzähl das mal den leuten von Textbroker, oder besser eine neue Loseseite mit dem selben system von Slots oder Losebank aufzumachen wie es mittlerweile schon wirklich 318.155 vorher machten, das ist schwachsinnig.

Aber mal ehrlich, ich habe mich schon gewundert wo der User bleibt der sagt:"mhhh alles blöd, ich mag das nicht".
Denn normalerweise geht das hier immer viel schneller.
 
Soeine Programmierung kostet gerne mal mehrere 1000 Euro. Ich glaub am technischen Hintergrund scheitert die Idee...ich hatte die nämlich auch shconmal.
 
Das kann ich noch verstehen und nachvollziehen, doch muss ich auch hier sagen, das sicher viele ausgereifte Projekte bei Klamm mehrere tausend Euro Wert sind. Doch nicht jeder hier macht es nur wegen dem Profit, es kann ja auch zum üben aus spass oder zum vorzeigen verwendet werden. Und jemand der das selbst erstellen kann, rechnte das bestimmt anders um als in Euro.
 

Schön und gut, aber der Punkt ist, wir sind auf KLAMM!

Hier kann man Progger- und Grafikerarbeiten für lau bekommen. Gleiches gilt für die Texterarbeiten die mit Hungerlöhnen bezahlt werden. Rentieren würde es sich vllt erst, wenn man 250k pro Wort verlangen würde, aber keiner zahlt dafür. Es ist ja schon armselig genug, dass sich manche User für 50k pro Wort oder noch weniger verkaufen....

Der Vergleich mit den Werbenetzwerken hinkt ein wenig...

Texte zu schreiben braucht ordentlich Zeit. Manchmal müssen Texte in einem bestimmten Zeitrahmen erledigt werden. Und selbst dann, wenn die Qualität nicht angemessen genug ist, dann läuft man Gefahr nichts oder nur kaum ausgezahlt zu werden....

Vor allem.... 150000 Bannerklicks können die Webmaster meinetwegen unter sich teilen und bauen das gemeinsam ab.

Wenn ein Texterauftrag kommt, den kann man ja schlecht 2 Textern teilen, oder :ugly: ?

Genau aus diesen Grund macht jeder auf Klamm seinen eigenen Gang.


Textbroker rentiert sich, weil sich genug Sponsoren finden, die genug bezahlen, sodass es sich rentiert.

Wenn man solche Preise in Klammlose umrechnet, dann denken die meisten dann "Nee, da schreib ich doch lieber selber", denn die Auftraggeber auf Textbroker sind nicht diesselben wie diejenigen die auf Klamm ihre Texter suchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. hier wird mit 250k Lose pro Wort vergütet, dort ist zwar das einstellen mitinbegriffen, Ich könnte mir aber vorstellen soviel zu bezahlen, wenn die Texte dann auch die erforderte Qualität besitzen.

Das mit der Zeit, Qualität und Bezahlung ist alles geregelt auf Textbroker warum wäre es dann nicht möglich das hier auch zu regeln ? Die Frist wird vorher vereinbart. Die Qualitätstufe muss sich erarbeitet werden bzw. wird von den Auftraggebern vergeben. Und die Bezahlung erfolgt im voraus.

Ein Textauftrag muss auch nicht geteilt werden, hier regelt Angebot und Nachfrage den Preis und die Bearbeitungszeit.

An Sponsoren mangelt es hier bestimmt nicht, auch wenn sich genau in diesem Thread bisher nicht so viele zu Wort meldeten, die so etwas auch benutzen würden. Genausowenig an Textern.

Aber leider, womit du schlussendlich recht hast, wird sich niemand finden der das macht. Was ich auch gar nicht erwartet habe, doch evtl. jemanden der gerade auf der suche nach dem "etwas anderem" Klammlose Projekt ist.

In diesem Sinnen
 
Naja, wie dem auch sei.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es dennoch ein Textbroker auf Klammlosebasis existieren kann, wenn man diese mit einer weiteren innovativen Idee verknüpft.
 
Die Idee an sich ist ganz gut und ich würde es auch umsetzen, aber es muss sich eben rentieren weil ja auch ne Menge Kosten für den Betreiber enstehen. Da müsste man mal im Vorfeld klären wer wirklich was buchen würde und wer auch Texte schreiben würde. Auch die Preise sollte man schonmal so grob festelegen damit man dann auch weiß was man später zahlen müsste.
 
Naja, wie dem auch sei.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es dennoch ein Textbroker auf Klammlosebasis existieren kann, wenn man diese mit einer weiteren innovativen Idee verknüpft.

z.B. nicht nur texte sondern ganze "bezahlte Blogbeiträge" zu verkaufen, also so zusagen Backlinks gleich mit.
Oder was sicher nicht gern gehört, aber trotzdem gesucht wird: Social bookmark Einträge.

Die Idee an sich ist ganz gut und ich würde es auch umsetzen, aber es muss sich eben rentieren weil ja auch ne Menge Kosten für den Betreiber enstehen. Da müsste man mal im Vorfeld klären wer wirklich was buchen würde und wer auch Texte schreiben würde. Auch die Preise sollte man schonmal so grob festelegen damit man dann auch weiß was man später zahlen müsste.

Man kann ja ähnlich der Werbentzwerke einen mindest Buchungsbertag einführen. Dann 10 % vom textbucher und 10 % vom textersteller verlangen. Das Angebot und die nachfrage lässt sich ein bisschen in dem Foren Lose4Werbung, Lose4Action und Lose4misc einsehen. Ich denke aber das weit mehr benötigt wird als es Threads gibt.
Für meinen Teil würde ich sehr viel und vor allem regelmäsig als Sponsor, ab und zu auch als erstellerauftreten.
Und die Preise müssten halt ähnlich wie bei textbroker in Qualitätskategorien eingeteilt werden, was sicher schnell zu ermitteln ist.
Aber ich geh mal von einer Spanne zwischen 50k und 250k aus.
 
Und die Preise müssten halt ähnlich wie bei textbroker in Qualitätskategorien eingeteilt werden, was sicher schnell zu ermitteln ist.
Aber ich geh mal von einer Spanne zwischen 50k und 250k aus.

.. woher will man nun wissen, ob User A in Kategorie 5 ist und User B nur in Kategorie 2?

Okay. Wenn man anfängt ist man Kategorie 1.. Aber wenn man nun etwas gutes abliefert, wird man vom Auftraggeber meistens mit 5 Sternen oder so bewertet und dann steigt man schnell auf.. obwohl man im Vergleich zu den wirklich guten Textern nicht so gute Texte schreibt? :-?
Ich denke es gibt wenig Auftraggeber, die nach einem zufriedenen Auftrag dem Textersteller 3 statt 5 Sterne geben würden (auch wenn 3 Sterne besser zur Leistung passen würde - im Vergleich zu allen allerdings)
 
Wenn ich Texte brauche dann suche ich hier im Forum oder mach einen Thread auf aber ich brauch keinen Vermittler der dazwischen sitzt und noch die Hand aufhält.. denn dann kann ich auch zu Textbroker gehen.
 
Wenn ich Texte brauche dann suche ich hier im Forum oder mach einen Thread auf aber ich brauch keinen Vermittler der dazwischen sitzt und noch die Hand aufhält.. denn dann kann ich auch zu Textbroker gehen.

Dann hast du aber innerhalb kürzester Zeit einen Text nach deinen Qualitätsansprüchen.
Ich find die Idee von Textbroker super ;)
 
Könnte mir mal jemand die Funktionen von Textbroker in kürze Auflisten und erklären?

mfg
Aradiv
 
.. woher will man nun wissen, ob User A in Kategorie 5 ist und User B nur in Kategorie 2?

Okay. Wenn man anfängt ist man Kategorie 1.. Aber wenn man nun etwas gutes abliefert, wird man vom Auftraggeber meistens mit 5 Sternen oder so bewertet und dann steigt man schnell auf.. obwohl man im Vergleich zu den wirklich guten Textern nicht so gute Texte schreibt? :-?
Ich denke es gibt wenig Auftraggeber, die nach einem zufriedenen Auftrag dem Textersteller 3 statt 5 Sterne geben würden (auch wenn 3 Sterne besser zur Leistung passen würde - im Vergleich zu allen allerdings)

Dafür findet sich sicher eine Lösung, z.B. das die Bewertung nach verschiedenen Maßgaben erfolgen kann. So wie momentan bei Ebay.
5 Mögliche Punkte für das einhalten der zeitfrist
5 Mögliche punkte für die Übereinstimmung mit dem thema
5 für rechtschreibung
und und und. Das ganze dann anonym auswerten. Ich glaube da kommt nicht immer eine 5 zusammen.
oder einfach in zehner Schritten, da es evtl. schwerer ist eine 10 zu bekommen.
Es gibt sicher Wege das passend zu gestalten

Wenn ich Texte brauche dann suche ich hier im Forum oder mach einen Thread auf aber ich brauch keinen Vermittler der dazwischen sitzt und noch die Hand aufhält.. denn dann kann ich auch zu Textbroker gehen.
genau und deine Sachen verkaufst du auch hier, und Werbung willst du auch nur hier direkt über Threads buchen. Tatsächlich gibt es aber viele Webbis hier oder auch normale User die schnell content haben wollen. Evtl. auch von usern die nicht so aktiv sind im Forum........

Könnte mir mal jemand die Funktionen von Textbroker in kürze Auflisten und erklären?

mfg
Aradiv

Textbroker bringt einfach Contentsuchende und erstellende User zusammen und kassiert pro zustande kommenden Auftrag eine Provision. Die genauen Funktionen kannst du auch sehen wenn du dich anmeldest. Es ist auf jeden Fall kostenlos, und ich habe bis heute noch keine Spamm Mail oder ähnliches erhalten.