Alle gegen den Eventplaner-xxl

Besonders nett finde ich §3 der AGB:

User können Ihren Account bei www.lose-group.de selbständig löschen, es werden alle Daten des Users gelöscht und Restguthaben verfällt. Ein Anspruch auf Auszahlung besteht nicht, da www.lose-group.de keine Daten restaurieren kann, die gelöscht worden sind. Der User ist dann auch für 90 Tage bei www.lose-group.de gesperrt für eine Neuanmeldung.
Wenn wirklich alle Daten des Users gelöscht werden würden, könnte der Betreiber wohl bei einer Neuanmeldung kaum wissen, dass dieser User sich in den letzten 90 Tagen gelöscht hat, und daher nicht neu anmelden darf... :ugly:

Nee, es gab mal losegroup.de, gehörte (mMn) Ista, das kennen sicher viele noch vom Namen her, aber lose-group.de? Das ist mir neu :think: .

Dann war es wohl pures Glück, darüber gestolpert zu sein .. zumindest wichtig, dass man die Leute direkt wieder warnt, bevor jemand seine Lose wieder dahin schleppt.

Auf jeden Fall bleibe ich, wie immer, an der Sache dran!

Ach ja .. und wie immer, Millarden-Rallies auf der Seite:

NEWS !!!

2 MRD BETTEL RALLY
10 MRD REF RALLY
NEUER LOSE DOPPLER
BONUSLOSE KAUFEN zu 5 CENT DIE MIO !!!

Welcher dieser Angaben wurde manipuliert? ;)
Die Seite wurde offenbar am 24. Februar 2011 erstellt (bis heute 21 Tage).

Fragt sich nur, mit welchem Datensatz...

Es muss sich dabei mal wieder um eine Übernahme handeln.
Da keiner weiß, woher, wird es, wieder einmal, ohne Zustimmung der User einen Datenübertrag gegeben haben.

Aktuell weiß ich leider noch nicht, welche Seite das war, falls jemand mehr Infos hat, immer raus damit.

es kam ein NL
Zitat:

NEU START LOSE-GROUP.de
Endlich ist es soweit.

Aus Lose-Pause.de wird jetzt Lose-Group.de
Wir haben die insolvente Seite Übernommen und von Grund auf neu aufgebaut und werden euch natürlich eure ausstehenden lose vom User Kevin Auszahlen stück für stück, extra hierfür wurde ein Schuldenscript installiert über das ihr ab heute Abend verfügen könnt.

Um die Seite gleich in Schwung zu bringen haben wir gleich Große Rallys gestartet.
Es ist gleich ein Lose Doppler gestartet
Es folgen noch einige Spiele

Wir wünschen euch Viel Spass auf Lose-Group.de
Für Fragen , Wünsche etc. stehen wir gerne per Pn und Email zur Verfügung.

Eure LOSEAGENTUR

Und das mal wieder, ohne dass man den Usern das mitgeteilt hätte, oder?

Am 02.02.2011 wurde vom alten Admin per NL mitgeteilt das der Besitzer gewechselt hat.

Wer der neue Inhaber ist, wird von mir auf seinen Wunsch hin nicht bekannt gegeben, aber
dieser hat mir zugesagt die Schulden zu Tilgen. Mehr dazu dann von ihm wenn er soweit ist.

Ah ja .. der neue Besitzer werde nicht mitgeteilt, weil er es so wünscht?

Sorry, aber es gibt so eine Verpflichtung, solche Dinge den Usern unmittelbar mitzuteilen, zumal die Übergabe der Daten ja nicht ohne weiteres so einfach machbar ist. Manche wollen vielleicht auch garnicht unter Eventpleite XXL User sein, also hätte man die VORHER löschen müssen!

Aber wir sind ja nichts anderes gewohnt.

vorher die user schön abgezogen als dem andern lose ausgingen wurden paar doppler gestartet und als dann eng wurde wurden diese entfernt der andre hat aber per pn versichert das wenn lose-pause gleich lose-group neu an start geht sind diese doppler wieder on und man wurde verarscht und es wurde nicht wort gehalten8O

Sorry, aber es gibt so eine Verpflichtung, solche Dinge den Usern unmittelbar mitzuteilen, zumal die Übergabe der Daten ja nicht ohne weiteres so einfach machbar ist. Manche wollen vielleicht auch garnicht unter Eventpleite XXL User sein, also hätte man die VORHER löschen müssen!

Ich habe mich ja schon lange vor der Pleite bei Lose-Pause abgemeldet....
trotzdem werden meine Daten jetzt fröhlich weiter benutzt....und ich habe schon wieder den o. g. NL bekommen....
Aber damit geht jetzt spätestens am Wochenende die Info an die zuständige Hamburger Aufsichtsbehörde, da er u. a. seinen Auskunftspflichten beim ersten Mal schon nicht nachgekommen ist....ich es da aber nicht weiterverfolgt habe, weil ich genau solch ein Szenario jetzt erwartet habe...
(sogar die Mailaussage von Eventdingens: ich lösche Deine Daten jetzt bzw. ich habe Deine Daten jetzt gelöscht...muss die Mail rauskramen...)
...wie heisst es beim A-Team: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Wenn wirklich alle Daten des Users gelöscht werden würden, könnte der Betreiber wohl bei einer Neuanmeldung kaum wissen, dass dieser User sich in den letzten 90 Tagen gelöscht hat, und daher nicht neu anmelden darf... :ugly:

Das ist beim VMS1 standardmäßig so. Dabei wird die KID oder UID in einer Blacklist gespeichert um eine Neuanmeldung zu verhindern. Nach diesen x Tagen wird die ID dann auch aus der Blacklist gelöscht.

Tja, das ist wohl sein "Plan", wieder ne neue Seite
heimlich bzw.im stillen aufzumachen gescheitert.^^
Böse Kommunitiy.:mrgreen:

Dabei wird die KID oder UID in einer Blacklist gespeichert um eine Neuanmeldung zu verhindern. Nach diesen x Tagen wird die ID dann auch aus der Blacklist gelöscht.
Mag ja alles sein, die Aussage "es werden alle Daten des Users gelöscht" wird damit aber nicht richtiger... Dann soll er halt schreiben, dass alle Daten bis auf Klamm-ID und Abmeldedatum gelöscht werden...