pc bootet immer neu

cosperus

Active member
7 Mai 2006
33
0
huhu
seit gestern abend kann ich meinen pc nicht mehr richtig starten.
nach dem ladebalken bei win xp macht der rechner ein mechanisches geräusch und startet neu. abgesicherter modus/letzte als funktionierende konf geht auch nicht

thx cosp
 
Hast du zuvor irgendwelche Programme installiert? Oder sind dir andere merkwürdige Dinge aufgefallen? Hast du neue Hardware eingebaut?

Wenn nicht, dann solltest du die Windows-CD zu Hilfe nehmen und von ihr eine Neuinstallation starten, allerdings ohne den PC zu formatieren, sodass deine Daten erhalten bleiben!
 
hfkb schrieb:
Hast du zuvor irgendwelche Programme installiert? Oder sind dir andere merkwürdige Dinge aufgefallen? Hast du neue Hardware eingebaut?
nein, nix

hfkb schrieb:
Wenn nicht, dann solltest du die Windows-CD zu Hilfe nehmen und von ihr eine Neuinstallation starten, allerdings ohne den PC zu formatieren, sodass deine Daten erhalten bleiben!

also beim start f12, dann 4. ide cd rom device? dort r für wiederherstellungskonsole oder eingabetaste für win xp installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
cosperus schrieb:
nein, nix



also beim start f12, dann 4. ide cd rom device? dort r für wiederherstellungskonsole oder eingabetaste für win xp installation?

Wiederherstellungskonsole ist was anderes als Windows Reparierung.
Für die Wiederherstellungskonsole musst du glaub ich F4 oder so drücken, hast nur ne begrenze Dauer Zeit, dann kommt das Menü und dort hat es irgendwie Windows reparieren oder neuinstallieren (glaub ich)
 
Ist dein PC einfach nur dreckig ??
Ich hatte das auch mal. Da waren die RAM-Bausteine verstaubt.

Einmal ausgebaut und alles Sauber gemacht und es ging wieder.



Andy
 
TheKing schrieb:
Ist dein PC einfach nur dreckig ??
Ich hatte das auch mal. Da waren die RAM-Bausteine verstaubt.

Einmal ausgebaut und alles Sauber gemacht und es ging wieder.



Andy
Hat meistens nichts mit dem Staub zu tun sondern eher dass ne Komponente nicht richtig sass, wenn es nach dem (neu-)einbauen wieder geht ;)
 
armadilho schrieb:
Hat meistens nichts mit dem Staub zu tun sondern eher dass ne Komponente nicht richtig sass, wenn es nach dem (neu-)einbauen wieder geht ;)

Bei mir hatte es was mit dem Staub zu tun ;)
 
cosperus schrieb:
also beim start f12, dann 4. ide cd rom device? dort r für wiederherstellungskonsole oder eingabetaste für win xp installation?
Ich weiß nicht ob das so auch funktioniert, aber du kannst in jedem Fall im BIOS einstellen, dass zuerst von CD gebootet wird und dann bei einem Neustart die CD einlegen!
 
zwischen dem letzten benutzen des pcs und dem fehler liegen etwa 3 stunden. kann in dieser zeit etwas verstaubt so extrem verstauben? 8O
etwas ein- oder ausgebaut habe ich auch seit mehr als nem jahr nicht mehr.
ich werd ihn jetzt mal gründlich reinigen und dan berichten.
 
Falls es noch nicht wieder geht:

Drück am Anfang des Bootvorgangs doch mal F8 und wähle dann "Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" aus.

Dann sollte an der Stelle, wo die Büchse neu startet, ein Bluescreen erscheinen. Was steht denn da so drauf?
 
hi,

cosperus schrieb:
huhu
seit gestern abend kann ich meinen pc nicht mehr richtig starten.
nach dem ladebalken bei win xp macht der rechner ein mechanisches geräusch und startet neu. abgesicherter modus/letzte als funktionierende konf geht auch nicht

thx cosp

will ja nix beschreien, aber es könnte sich bei dem mechanischen geräusch um die festplatte handeln, die einfach mal den geist aufgegben hat an einer bestimmten stelle... die festplatte fährt bis zu dem zeitpunkt hoch und kommt dann nimmer weiter..

hatte ich leider schonmal bei einer 60gb samsung...

versuch dir mal vom hersteller der festplatte einen sogenannten "diskmanager" zu ziehen und lass den mal komplett über deine platte laufen.. der wird dir alles an fehlern zeigen, die die platte hat.

greetz

mrcopykiller
 
cosperus schrieb:
huhu
seit gestern abend kann ich meinen pc nicht mehr richtig starten.
nach dem ladebalken bei win xp macht der rechner ein mechanisches geräusch und startet neu. abgesicherter modus/letzte als funktionierende konf geht auch nicht

thx cosp

Sorry - zu 99% Festplatte hinüber...