Ist ein neur PC gut

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.632
40
Tag


habe mal wieder einen neuen PC
das ist jetzt der 6 PC den ich dieses Jahr bekommen habe.

Prozessor : AMD Athlon X2 7750 (2x 2,7 GHz)
Taktfrequenz in MHz : 2700
Anzahl Prozessorkerne 2
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Festplatte: 500 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400GT mit 512 MB
Betriebssystem : Windows Vista Home Basic
DVD-Brenner 22x DVD -Brenner, DVD -R/ -RW, +R/+RW
Kartenleser Multi Card Reader
 
lol, und der erste war ein 486er? :LOL:

Wenn's dich befriedigt: Der PC ist top!
Kommt halt auf's Anwendungsgebiet an...
Top? Die Basic Version von Vista ist noch schlimmer wie XP, die Grafikkarte ist nen Witz und der Prozessor frisst unnötig Strom. Will gar nicht wissen auf was für nem Board die 2 Jahre alten Komponenten stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also Top ist der nicht...
kommt natürlich drauf an für was, für Office und Surfen reicht der dicke
aber fürs zocken ... naja...

die GK ist schonmal nicht für 3D-Spiele nicht geeignet (die ist teilweise sogar langsamer als die 8er Generation), lieber eine NVidia GTX2xx oder AMD 48xx
und wenns einigermaßen zukunftssicher sein soll, dann gleich einen 4Kerner, also entweder nen PhenomII x4 oder ein Intel Quad
(jeweils letzters würde ich vorziehen)

Athlon X2 7750 Black Edition: Fazit
Der neue Athlon X2 stellt natürlich keine neuen Leistungsrekorde auf - doch das ist auch gar nicht seine Aufgabe: Er soll nur in der Preisklasse unter 100 Euro möglichst viel Leistung fürs Geld bieten. Die Performance stimmt so weit, der Kuma kann sich immerhin mit jenen älteren Athlon-X2-Modellen messen, die einst AMDs erste Garde waren, und Intels älterer Pentium E2xxx ist chancenlos. Ob der 7750 BE eine Empfehlung wert ist, hängt jedoch allein von seinem Preis ab: Einen 6000+ gibt's schon ab etwa 65 Euro, kaum mehr kostet Intels Pentium E5200 - teurer darf auch der X2 7750 nicht sein.

Fazit
Die Geforce 9400 GT tritt klar das Erbe der kleinen Geforce-8-Karten 8400 GS und 8500 GT an. Heraus kommt eine sehr sparsame Grafikkarte, die günstig in der Anschaffung ist und sich für eingeschränkte Spielerei eignet. CUDA-Kompatibilität, gute HD-Videobeschleunigung und Passivkühlung prädestinieren die Karte für einen HTPC.

Möchten Sie nur spielen, raten wir Ihnen von dieser Karte (und allen anderen zwischen 20 und 30 Euro) ab. Kaufen Sie stattdessen eine schnellere Radeon HD 3650 (mit dediziertem VRAM!), die ab 40 Euro erhältlich ist.

Anmerkung: dieser Test ist ein Jahr alt!


Übersicht akteller CPU's
gibts auch für GPU's, aber da müsste ich erst alles fürn Scanner raussuchen, dazu hab ich grad keinen Bock...
 
Zuletzt bearbeitet: