IP-Adresse soll sich ändern!

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Habe mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar habe ich auf meinem Computer das Programm VMware,
welches mir erlaubt, mehrere virtuelle Computer zu erstellen.

Nun, wenn ich mit den virtuellen Computern nun ins Internet,
habe ich auf allen virtuellen Computern die gleiche IP-Adresse.
Kann man dies irgendwie so einstellen, dass ich auf jedem PC eine andere IP habe?

Gruß,
NWsimon1702
 
Die IP-Adresse zum Internet bekommst Du durch Deinen Internetprovider - und da dann genau eine... VMware kenn ich nicht, aber ich schätze mal, da sind dann mehere interne Adressen aktiv (z.B. 192.168.x.a, 192.168.x.b, 192.168.x.c und so).
Um nach aussen mit anderen IP-Adressen sichtbar zu sein, musst Du wahrscheinlich von Deinen virtuellen Maschinen aus über irgendwelche externen Proxys gehen... Dann könnte es vielleicht funzen...
Wenn Du nur über den Umweg I-Net von einer VM zur anderen willst, müsstest Du in Der Firewall Deines Routers eine Zuweisung über die Ports machen.
 
Ah, das hört sich ja kompliziert an,
wie kann man denn eine Port-Zustellung im Router vornehmen?
Also, ich habe einen Fritz-Box-DSL-Router, geht das denn damit auch?
 
Wenn du für deine virtuellen PC's eigene IP-Adressen im Inet haben willst, musst du dich über Proxyserver verbinden, anders geht das nicht.
 
Meist in den Programmen die du nutzt um ins Internet zu gehen oder was im Internet zu machen, z.B. Browser, IRC-Client, SSH-Client, FTP-Client...bei den meisten kann man einen Proxyserver einstellen.
Nachteil von Proxyservern ist, dass sich oft die Geschwindigkeit drastisch verringert.
 
@ZeroCC, ich nehme mal an, dass sie einen DSL-Anschluss besitzt. Da hat sie eine IP-Adresse, die virtuellen PC's können nach außen hin auch nur diese eine haben. Ein anderer weg als über Proxy-Server für jeden virtuellen PC eine eigene IP nach außen hin zu bekommen kenne ich nicht (von TOR, JAP etc. mal abgesehen).
 
Naja, habe es nun geschafft.
Ich habe nun eine andere IP-Adresse auf den virtuellen PCs.

Wie bzw. wo kann ich denn jetzt eine IP-Adresse finden,
mit der ich einigermaßen schnell ins Internet komme? Gibt es so welche?
Also, mit meiner jetzigen Proxy-IP-Adresse, kann ich analog schneller surfen.
 
@ZeroCC, ich nehme mal an, dass sie einen DSL-Anschluss besitzt. Da hat sie eine IP-Adresse, die virtuellen PC's können nach außen hin auch nur diese eine haben. Ein anderer weg als über Proxy-Server für jeden virtuellen PC eine eigene IP nach außen hin zu bekommen kenne ich nicht (von TOR, JAP etc. mal abgesehen).

sry... in die falsche richtung gedacht ;) bin fest der überzeugung gewessen dass sie von aussen mit ner anderen ip adresse erreichbar sein wollte... in die andere richtung hatte ich überhaupt nicht gedacht.