Buchstaben und Zahlen in der Tastatur vertauscht

m3L4

back to the roots
ID: 74289
L
21 April 2006
256
18
Code:
[15:06] Jürgen: 0e5ne Tastat4r sche5nt d4rche5nander z4 se5n
[15:06] Ich: uff, ja^^
[15:06] Ich: ich merk schon
[15:07] Jürgen: fahre den rechner 0a3 r4nbter
[15:07] Ich: okay, bis gleich

Öhm...ja xD Unten rechts steht schon "DE" also das passt. Was könnte da passiert sein?
 
naja, bei einer Laptop-Tasta ist der Nummernblock ja in den "Buchstaben-Tasten" integriert....er soll mal CAPSLOCK drücken....
 
naja, bei einer Laptop-Tasta ist der Nummernblock ja in den "Buchstaben-Tasten" integriert....er soll mal CAPSLOCK drücken....

Code:
[16:37] Ich: einmal draufdrücken, dann sollte das wieder funktionieren^^
[16:38] Jürgen: *ASS5ERT N5CHTS

jetzt schreibt er halt nur noch groß ^^

edit:
Code:
[16:39] Jürgen: ich glaube es geht wieder

Danke sehr =) Ich hab leider kein Notebook, hab da keine Ahnung^^
 
da hilft capslock eigentlich nichts! Das kann man meist über die FunktionsTasten an oder ausschalten! Also bei mir geht das mit Fn+F11 einfach mal schaun, da müsste auf der TAste dann ein kleiner Nummernblock abgebildet sein! Aber immer "Fn", is bei mir zwischen Strg und Alt, drücken!

Gruß QuArK007
 
Hä?? Numlock aktiviert und deaktiviert bei einer normalen Tastatur das ZahlenFeld! Aber bei einer LapTop Tastatur ist der Nummernblock in der ZeichenTastatur integriert! Und den kann man aus und an stellen!

Gruß QuArK007

EDIT auf diesem Bild Sieht man die Symbole recht klein unter F10, F11 und F12! Eines Davon müsste Einach mit Punkten gefüllt sein oder eine Zahl drauf haben! Das ist dann das richtige!
 
Zuletzt bearbeitet: