Bitcoins

Power so nciht, du kannst mit -threads einstellen wieviel CPU genutzt werden wenn du nen Dual oder Quad hast kannst so die Leistung senken.

Oder wenn du aufm Laptop die CPU an sich drosseln kannst (Kann ich über die Enegieverwaltung regeln, dass maximal x% genutzt werden). Habe den fehler gemacht das wieder auf 90% zu setzen und zack war er aus, scheiß Laptop...
 
Ich dachte, man kann irgendwo einstellen, dass ein bestimmter Dienst nur x% der CPU für sich beanspruchen kann.

Ah, warum sind es 0,045 BTC, wenn ein Block gelöst wird? Ich dachte man kriegt entweder 50 oder gar nichts - wobei das natürlich noch geteilt wird durch die Teilnehmer.

Edit:
Jap, das mit -threads=1 hat geklappt,
Lüfter ist jetzt deutlich leiser, und meine Leistung von ca. 1,3k auf 0,8k.
Wie viel schafft ihr?

Edit2:
Meine Leistung ist runter, der Anteil am "Pot" wird jedoch jedes mal ein kleines bisschen größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 0,045 BTC sind dein Actueller Anteil an den 50 Bitcoins.
Der Server merkt sich wieviel die einzelnen Clients gerechnet haben und in diesem verhältnis wrden die 50 Coins geteilt.

*edit*
ich weiß nu das man über den taskmanager die Priorität eines prozesss festlegen kann.
 
Bei mir nicht, was für nen Virenscanner hast du?
Der GUI-Miner ist auch Open Source und schon einige Male betrachtet worden, ich stufe es als sicher ein.
Gruß, TA

PS: Schaut euch doch auch mal an, was es so alles für Bitcoins zu kaufen etc gibt!
 
Was mich an diesen BitCoins stört ist, dass offensichtlich alle Transaktionen einer Adresse im Internet einsehbar sind.
 
Tja, genau das ist die Bedingung dafür, dass die Währung anonym ist ;)
Die Adresse kann nicht wirklich einer Person zugeordnet werden.
Das ist der Punkt dabei.
Die Anonymität ist eingeschränkt, weil du theoretisch Coins haben kannst, von denen bekannt ist, an wen sie gingen, sodass eine bestimmte Adresse dir zugeordnet werden kann.
Allerdings kann man dies bei Bedarf auch mit relativ wenig Aufwand verhindern, indem man die Münzen "durcheinanderbringt". Es gibt dafür sogar schon eigene Dienste. Zusätzlich wird die Anonymität verbessert, indem du nach jedem Zahlungseingang eine neue Adresse erhälst (die alten sind immer noch nutzbar), die du als deine Adresse angeben kannst.
Diese Währung ist damit viel anonymer als jedes Konto und alle Klammlose.
Quasi so wie Bargeld...
(jaja, das intressiert nur Mafiabosse und Drogendealer was... 1984)
Gruß, TA
 
Werde mir Anfang nächster Woche, wenn die SEPA-Überweisung angekommen ist, für nen bestimmten Betrag n paar von den Bitcoins kaufen, und die Woche drauf verkaufen und dann hier posten wie viel % Gewinn ich gemacht hab. Sozusagen als Selbstversuch zu Gunsten Klamms :mrgreen:
 
Würde mich hier auch gern beteiligen, habe jetzt auch den GUIminer, nur ich begreife es auch nicht.

Und mit der Konsole ist erst recht nichts für mich :mrgreen:

@ Bububoomt

Würde mich auch über ein kleines Tutorial freuen, somit hättest du schon 2 mehr in deinem Pool ;)
 
Ich werde mal eben den Guiminer testen, wie das dort funkioniert, also was man eingeben muß.
 
Schaust halt später mal.

Ich werde mich dann mit meinem Windows Server beteiligen. Der hat zwar nur Onboardgrafik aber dafür läuft der 24/7 mit :mrgreen:

Zu Hause steht ein AMD Phenom II 965 Black @ 3,8 GHZ + MSI GTX 460 Talon Attack (das Teil rockt)
 
Damit könnten bis zu 75 mhash/s drin sein, das ist schonmal besser als nichts ;)
In schätzungsweise 4 Tagen erhöht sich übrigens die Schwierigkeit weiter, sodass das Minen langsamer geht.
Gruß, TA

PS: Übrigens denke ich, dass in beinahe jedem Fall ein Unterschied beim Stromverbrauch zwischen Idle und Auslastung vorliegt.
Meine GPU zeigt bei abfallendem Strom im Idle 0.6 A an, bei Volllast (etwa dem minen eben) 50A verbrauch. Auch die Spannung steigt etwas. Daher sollte man sich das schon überlegen, falls man für den Strom bezahlt (eigentlich ökologisch gesehen auch, falls man für den Strom nichts bezahlt ;))
 
Ja das wäre spitze wenn du dann nochmal schaust.

Mein Laptop ist zwar auch nicht das High-End Teil, aber "kleinvieh" macht ja auch mist ;)

Erstmal abwarten was für ein Wert bei mir raus kommt, mit dem GUIminer kann man ja auch die CPU mit nutzen, da sollte ja noch etwas mehr kommen.

Intel Core i5 @ 2.3 GHZ
nvidia GT320M

Und das gute Stück läuft auch einige Stunden am Tag ;)
 
Aktuell bei 7.182 khash/s

Ist aber schon hart was die Lüfter gerade an Lärm von sich geben. Naja macht nix, endlich ein Grund mir ne Corsair H50 oder H70 zu kaufen :mrgreen:

Aber GPU Usage: 0 %
Hab das alles hier noch nicht so richtig kapiert.
 
Bitcoins sind diese Nacht über 13$ (!!!) gestiegen.
Damit lohnt sich das minen jetzt kurzzeitig auch mit schlechterer Hardware, aber in kurzer Zeit wird das zu einem massiven Anstieg der Difficulty führen.
Die Möglichkeit, die a-hab nannte, ist schon besser, wenn man aus Bitcoins Gewinn schlagen will: Mit Bitcoins selbst spekulieren.
Der Handel geht schnell und es ist leicht, damit einige Hunderter Gewinn zu machen. Ich selbst habe auch Bitcoins gekauft, als sie noch 5$ Wert waren, und wenn ich mir jetzt was davon kaufe, habe ich den Gewinn dabei.
Allerdings finde ich diese Spekulation etwas verwerflich, denn sie macht den Preis absolut instabil und führt zu geringem Vertrauen in die Währung...
Den meisten dürfte das allerdings absolut egal sein...
Gruß, TA

Edit: Die-Fackel, welche GPU hast du gerade in diesem Rechner?
Du musst eventuell aktuelle Treiber und sowas installieren, wies bei NVIDIA ist weiss ich nicht genau. Um ATI Karten zu nutzen, muss man das ATI Stream SDK installieren.
Mit dem GUI-Miner hab ich auch keine Erfahrung, aber da er den poclbm-Kernel nutzt sollte er die Grafikkarten von selbst hinzufügen.