Avira Antivir 9 schon mal getestet?

Lolliball

Active member
ID: 334320
L
25 November 2008
27
1
hallo,
ich benutze ja nun schon jahre antivir und war auch immer zufrieden.

nun ist doch das neue Avira Antivir 9 rausgekommen.
ein update geht nicht, also altes runter und neues drauf.

das erste nach der installation: ich klicke die rechte mousetaste, weil ich was löschen will = sanduhr und nix bewegt sich mehr.
rechner neu gestartet und wieder versucht = gleiches ergebnis.

antivir wieder deinstalliert, rechner läuft wieder bestens und anderes programm.

bin ich nun die einzige, oder hat noch jemand damit seine probleme?
 
Nein, du bist nicht alleine. Ich hatte auch arge Probleme damit!
Jetzt habe ich AVAST! Antivirus. Das ist auch 'ne Freeware.
Damit bin ich sehr zufrieden.
 
läuft - problemlos! nur auf meinen virtuellen maschinen hat es unwarscheinlich lange gedauert (über 10 minuten) bis er die deinstallation beendet hatte.

gruß

hspzipper
 
Ich hatte exakt das beschriebene Problem auch auf windows 2000, hab die alte Version wieder drauf. Auf nem andern Rechner mit WinXP keine Probleme.
 
Nein, du bist nicht alleine. Ich hatte auch arge Probleme damit!
Jetzt habe ich AVAST! Antivirus. Das ist auch 'ne Freeware.
Damit bin ich sehr zufrieden.

also bin ich doch nicht zu blöd *grins*
ja. ich bin auch zu AVAST! umgestiegen und sehr zufrieden. noch dazu: die aktualisierung täglich ist sehr diskret. kein nerviges werbefenster mehr.

nur ein kleines blaues fensterchen und eine nette stimme sagt es auch noch. wenigstens einer, der sich mit mir unterhält *lach*
 
Ich hab Avira Antivir 9 auf meinem PC und Laptop (beide Vista) und ich hab keinerlei Probleme. Klappt alles wunderbar :)
 
Ich habe das Gefühl, dass das neue Antivir verdammt "platzeinnehmend" ist... d.h. wenn da Updates gemacht werden, hängt der Rest meiner Programme schon ganz schön... Aber daran werden sie noch arbeiten, schätze ich mal. Wenn du Antivir so magst, Lolliball, dann würd ichs einfach in nen paar Tagen nochmal installieren ;)
Und irgendwie kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass das alte Antivir so oft mit diesen Popup-Kaufmich-Fenstern genervt hat..

Aber jo, das ich damit auch Probleme habe liegt bestimmt nur daran, dass ich weiblich bin. :roll:
Saudummer Spruch, echt.
 
Saudummer Spruch, echt.

Natürlich war das ein blöder Spruch, darum auch die Smilies dahinter. Du kannst aber nicht bestreiten, dass es bisher fast ausschließlich die Damen der Schöpfung in diesem Thread sind, die Probleme mit dem neuen Antivir haben. Mit Sicherheit Zufall, trotzdem lustig. ;)
 
ok, dann hatte ich das falsch gedeutet.
Diese "Frauen und Technik"-Sache ist aber so unwahr und vor allem so ausgelutscht, dass ich persönlich es einfach nicht mehr lustig finden kann.
Auch wenn da jetzt noch fünfzig Leute ankommen, du zufällig weiblich sind...
 
Und irgendwie kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass das alte Antivir so oft mit diesen Popup-Kaufmich-Fenstern genervt hat..

Doch, eigentlich schon. Das war nur nicht ganz so groß wie jetzt (oder doch?)

Beim ersten Update hats bei mir auch ein wenig gedauert, aber es hat funktioniert (glaub 2 oder 3 Min)

Seitdem gehts genauso schnell wie immer. Und der kann auch Updaten, während ich spiele. Das macht keinen Unterschied.
 
das erste Update lief bei mir gar nicht, bekam er angeblich nie ne Verbindung, neija nach nem Rechnerneustart war der Server dann plötzlich doch erreichbar :LOL:

Irgendwie so ähnlich, ja.
Ist schon länger als 3 Tage her, soviel Arbeitsspeicher hab ich nicht :ugly:
Auf jedenfall wollte er erst nicht. (Wobei es bei mir nicht das erste war, das lief sofort, glaub war das 2. oder 3., ich sag ja zuwenig Speicher)