WAN-Miniport

Basti1000

Well-known member
ID: 49938
L
31 Mai 2006
981
64
Heyho,
Ich habe ein Problem. Ich brauche in letzter Zeit immer sehr viele Einwahlversuche. Es bleibt immer bei der Verbindung über WAN-Miniport hängen :(
Nach einigen Versuchen, manchmal über 20 geht er dann ins Internet. Wenn die Verbindung geöffnet ist, gibts keinerlei Probleme.
Kann es sein, dass die Netzwerkkarte meines Laptops einen Fehler hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
WAN Miniport, hm (ist eigentlich für Modem, TDSL Treiber)

hast du ein Modem oder Router ?

Welcher Fehlercode wird beim Verbindungsaufbau angezeigt ?
 
hab keinen Router.
Fehler muss ich demnächst nocheinmal genauer schauen. Müsste aber sowas in der Art sein, dass der Provider nicht antwortet :/
 
Welchen Fehlercode (z.B 691, 678) bekommst du da, wenn du du die DFÜ-Verbindung herstellst ?
 
Kannst du dir im Freundeskreis/Bekanntenkreis mal ein Router oder Modem ausleihen? Wenns dann geht, ist wohl dein Modem defekt. :ugly:
 
Muss ich mal schauen. Auf jeden Fall hat die Telekom bis zum Router gecheckt und alles soll funktionieren. Nur bin ich mir eigentlich nciht bewusst das ich ein router habe. Das letzte gerät ist das Teil mit 5 Lämpchen, was für die Synchronität usw. verantwortlich ist.
 
Uff, das sind die uralten Teile die es zu Anfangszeiten von DSL gab. :ugly:

Ich hatte auch mal so eins, später wurde es gegen einen Router ausgetauscht. Jetzt tut es in einem der Kindergärten hier im Ort den Dienst. :)

Schreib mal was zu dem PC der Probleme macht.

Betriebssystem?
Welcher DSL Treiber (ab XP der integrierte, RASPPPOE)? Tippe aber auch den integrierten wegen WAN-Miniport, evtl. wäre RASPPPOE einen Versuch wert.

Ich stocher auch grad ein wenig im Nebel. :roll:
 
Der ist schon drauf :(

@smurfy
Betriebssystem ist Vista auf dem einen und XP auf dem anderen. Als ich das letzte mal den XP-Rechner an hatte, traten die Problemchen auch auf, jedoch meldet dieser dann einen anderen Fehler.

DSL-Treiber weiß ich grad nicht was du meinst :)
Läuft über eine Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Netzwerkkarte.
 
Deinstalliere mal die Netzwerkkarte und starte dann den Rechner neu

nach dem Neustart sollt die Netzwerkarte neu erkannt werden