Nur 3000 Byte Downloadrate

Seth93

Well-known member
ID: 322821
L
24 November 2008
1.400
82
Hi,
wir haben Alice DSL 2000 und vor 2 Monaten hatte ich immerhin noch 100KB Downloadrate.
Jetzt sind s aber nur noch 3000 Byte.
Für XAMPP hab ich z.B. 1 Std oder mehr gebraucht.
Wir haben schon öfters bei Alice angerufen und sie haben uns einen neuen Splitter geschcikt, aber das Problem bleibt.
Es sind 4 Pc angeschlossen, aber meistens sind nur 2 davon an.

Liegt es vielleicht am Netzwerk?
Wie kann man nach dem Problem suchen?
Ich hab jetzt keine Ahnung von sowas und mein Vater hat keine Lust und Zeit.
 
Hi,
wir haben Alice DSL 2000 und vor 2 Monaten hatte ich immerhin noch 100KB Downloadrate.
Jetzt sind s aber nur noch 3000 Byte.
Für XAMPP hab ich z.B. 1 Std oder mehr gebraucht.
Wir haben schon öfters bei Alice angerufen und sie haben uns einen neuen Splitter geschcikt, aber das Problem bleibt.
Es sind 4 Pc angeschlossen, aber meistens sind nur 2 davon an.

Liegt es vielleicht am Netzwerk?
Wie kann man nach dem Problem suchen?
Ich hab jetzt keine Ahnung von sowas und mein Vater hat keine Lust und Zeit.

Moin,

hast du mal verschiedenen Seiten ausprobiert zum Saugen?
Zum Thema testen:
Schließe mal nur einen PC an und gucke was passiert...
Eventuell mal alle durchtesten einzeln...
Der Datentransfer zwischen den PCs funkioniert mit 100 oder 1000 MBit /s (jenachdem was du hast :) ) oder ist es da auch so langsam?
 
Ja, ich benutze auch noch einen Downloadmanager .
Lade meistens was von Rapidshare runter.
Hab auch einige Speedtests ausprobiert, bei allen kam Geschwindigkeit zu gering.
Download war eben 104Byte, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, den Test kann ich erst mrogen durchführen.
Mein Bruder spielt grade ^^
Ach noch was:
Wir haben eine Lan-Verbindung.
Ich weiß nicht ob die Info was nützt ^^
Es ist ein Router oder Modem (sry weiß nicht was von beidem wir haben) angeschlossen und von dem aus geht ein Kabel an so n Teil (keine Ahnung wie das heißt), und daran werden alle Kabel angeschlossen, die auch zu unseren Pcs führen.
 
Ja, ich benutze auch noch einen Downloadmanager .
Lade meistens was von Rapidshare runter.
Hab auch einige Speedtests ausprobiert, bei allen kam Geschwindigkeit zu gering.
Download war eben 104Byte, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, den Test kann ich erst mrogen durchführen.
Mein Bruder spielt grade ^^
Ach noch was:
Wir haben eine Lan-Verbindung.
Ich weiß nicht ob die Info was nützt ^^
Es ist ein Router oder Modem (sry weiß nicht was von beidem wir haben) angeschlossen und von dem aus geht ein Kabel an so n Teil (keine Ahnung wie das heißt), und daran werden alle Kabel angeschlossen, die auch zu unseren Pcs führen.

Hast du es denn mal mit anderen Servern versucht? Irgend nen Demo etc. bei Chip.de saugen oder so :mrgreen:
Rapidshare ist gerne mal langsam, grad in den Stoßzeiten...

Das Ding wo alle PCs angeschloßen sind, wird wohl ein Router sein ;) Der Router geht dann mit einem Kabel in das DSL Modem :D

Teste morgen mal, was passiert wenn du alle PCs nach und nach einzeln am Router anschließt...
Dann lade mal etwas bei Chip.de oder ähnlichem runter...

Der Router könnte auch noch defekt sein... Um das zu testen müsstest du einen PC direkt am Modem anschließen, dann kannst du allerdings nicht so einfach die Verbindung aufbauen. Da brauchst du dann die Alice Software etc...
 
Wir haben den Router vor kurzem gewechselt.
Können ja nicht beide kaputt sein ^^
Hab eben auch von megavideo.de versucht was runter zu laden.
Vor ein paar Tagen XAMPP und ICQ.
Ging genauso langsam.
Max Downloadgeschwindigtkeit lag bei 3200 bytes.

Alice Software haben wir noch ^^
Kann ich ja mal testen.
 
modem stromlos machen, router stromlos machen, wenn alles wieder angeschlossen ist, noch einen speedtest. wenns noch immer langsam ist, einen computer per lan direkt ans modem anschließen, router außen vor lasse, noch einen speedtest machen. dann bei alice anrufen und die durchtesten lassen, kann ja auch an der leitung liegen.
aber generell, wenn der router scheiße konfiguriert ist, wird eh für keinen rechner ne annähernd schöne geschwindigkeit rauskommen.
 
Ja, ich hab auch schon an eine falsche oder nicht gute Einstellung gedacht.
Leider kann mein Vater das nicht und nen Techniker werden wir nie holen, weil das Geld kostet, sagt meine Mutter.
Danke für die Tips, ich werd das morgen alles ausprobieren.

Bei ALice haben wir schon mehrmals angerufen, sie haben keinen Fehler gefunden.
 
Können ja nicht beide kaputt sein ^^
Das würde ich so nicht ausschließen... hatte es letztens, dass nen Router und das Kabel zwischen Router und Splitter zeitgleich den Geist aufgegeben haben. Es ist unwahrscheinlich, dass sowas passiert (entsprechend habe ich auch nicht beides zeitgleich ausgetauscht :/), aber es ist möglich.

Desweiteren...
Benutzt du Wlan?
Sind Kabel eventuell unter Türen durchverlegt?
Welchen Router benutzt ihr?
 
Hab grad meinen Vater nochmal gefragt.
Wir haben nur einen Router und so ein Gerät damit wir ein Netzwerk haben.
Wir benutzen kein WLAN, die Kabel sind durch Wände verlegt.

Konnte bisher die Tips noch nicht ausprobieren. :S
 
Wo werden dir die 3 KB/s angezeigt? Im Downloadmanager, im Routerstatus?
Hast du die 3 KB/s auch über einen normalen Browserdownload?
Benutzt jemand bei euch Filesharingprogramme?
Wie heisst euer Routermodell? Normalerweise steht der Name auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Routers.
 
Router T Sinus 130 Dsl
und da ist noch ein Teil das heißt Netgear.
Hab grad Stromkabel beim Router rausgezogen und nach 10 sek wieder reingetan und es war immer noch langsam.
Hab dann meinen Kabel aus Netgear rausgezogen und beim Router angeschlossen.
Hatte dann gar keine Verbindung.

3 KB/s werden mir beim Downloadmanager angezeigt.
Ich glaub niemand von uns benutzt ein Filesharingprogramm.
 
Erfrag mal bei eurem Provider, welche Bandbreite ihr zur Verfügung gestellt bekommt. Zumindest T-Online bietet seit geraumer Zeit kostenfreie Upgrade von 2000/3000 auf 6000 an, vielleicht hat Alice sowas ähnliches gemacht ohne Nachfrage. Wenn ja, dann solltet ihr den Router mal austauschen, laut google hatten einige Leute Probleme mit 6000 + T-Sinus 130 ;)
 
Hast du das Problem schon immer oder erst seit dem der Router dran ist?

Schon mal ohne die "tolle" Alice Software probiert?
 
Sry, dass ich so lange nicht mehr reingeguckt habe.
Hab mich so langsam an das lahme Tempo gewöhnt, aber nervig ist es trotzdem.
Erfrag mal bei eurem Provider, welche Bandbreite ihr zur Verfügung gestellt bekommt. Zumindest T-Online bietet seit geraumer Zeit kostenfreie Upgrade von 2000/3000 auf 6000 an, vielleicht hat Alice sowas ähnliches gemacht ohne Nachfrage. Wenn ja, dann solltet ihr den Router mal austauschen, laut google hatten einige Leute Probleme mit 6000 + T-Sinus 130 ;)
Wenn das Upgrade kostenlos ist, wie sieht es dann mit dem monatlichen Preis aus? Immer noch so niedrig wie bei 2000/3000 oder muss man dann den Preis für 6000 bezahlen ^^

Mein Vater hat mir gesagt, dass er mal den Router ausgetauscht hätte.
Dann ging iwie gar nichts mehr.
Denselben Router benutzt er in seinem Geschäft und dort läuft alles super, jedoch funktioniert das Gerät bei uns zu Hause nicht >.<


Hast du das Problem schon immer oder erst seit dem der Router dran ist?

Schon mal ohne die "tolle" Alice Software probiert?
Das Problem hatte ich ab und zu.
Aber einmal (eine längere Zeit lang) hatte ich 100kb Downloadrate und das stieg dann in den darauffolgenden Tagen auf bis zu 300.
Dann hab ich bei RapidShare n Download abgebrochen und konnte nichts weiter downloaden, weil RS dachte, ich würde noch immer downloaden, also
hab ich den Router ausgeschaltet und dann ging erstmal nichts.
Nach n bisschen rumprobieren, IP,Standardgateway usw geändert und wieder zurückgeändert, ging es wieder, jedoch nur sehr langsa,-

Alles läuft ohne der Alice Software.

Und was sagen denn typische Speedtests, wie z.B.
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Die Speedtests sagen alle viel zu langsam ^^