Nur 3000 Byte Downloadrate

Seth93

Well-known member
ID: 322821
L
24 November 2008
1.400
82
Hi,
wir haben Alice DSL 2000 und vor 2 Monaten hatte ich immerhin noch 100KB Downloadrate.
Jetzt sind s aber nur noch 3000 Byte.
Für XAMPP hab ich z.B. 1 Std oder mehr gebraucht.
Wir haben schon öfters bei Alice angerufen und sie haben uns einen neuen Splitter geschcikt, aber das Problem bleibt.
Es sind 4 Pc angeschlossen, aber meistens sind nur 2 davon an.

Liegt es vielleicht am Netzwerk?
Wie kann man nach dem Problem suchen?
Ich hab jetzt keine Ahnung von sowas und mein Vater hat keine Lust und Zeit.
 
Hi,
wir haben Alice DSL 2000 und vor 2 Monaten hatte ich immerhin noch 100KB Downloadrate.
Jetzt sind s aber nur noch 3000 Byte.
Für XAMPP hab ich z.B. 1 Std oder mehr gebraucht.
Wir haben schon öfters bei Alice angerufen und sie haben uns einen neuen Splitter geschcikt, aber das Problem bleibt.
Es sind 4 Pc angeschlossen, aber meistens sind nur 2 davon an.

Liegt es vielleicht am Netzwerk?
Wie kann man nach dem Problem suchen?
Ich hab jetzt keine Ahnung von sowas und mein Vater hat keine Lust und Zeit.

Moin,

hast du mal verschiedenen Seiten ausprobiert zum Saugen?
Zum Thema testen:
Schließe mal nur einen PC an und gucke was passiert...
Eventuell mal alle durchtesten einzeln...
Der Datentransfer zwischen den PCs funkioniert mit 100 oder 1000 MBit /s (jenachdem was du hast :) ) oder ist es da auch so langsam?
 
Ja, ich benutze auch noch einen Downloadmanager .
Lade meistens was von Rapidshare runter.
Hab auch einige Speedtests ausprobiert, bei allen kam Geschwindigkeit zu gering.
Download war eben 104Byte, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, den Test kann ich erst mrogen durchführen.
Mein Bruder spielt grade ^^
Ach noch was:
Wir haben eine Lan-Verbindung.
Ich weiß nicht ob die Info was nützt ^^