Klamm.de geht...Google.de nicht?!

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
habe immoment größere Probleme mit meinem Internet. Auf diverse Seiten wie Klamm.de,, Schuelervz.de Tunnel.de komm ich...auf andere Seiten wiederum nicht wie z.B. google.de abakus-internet-marketing.de affiliate.de

Da sagt er keine Verbindung. Bin bei T-Online, das Problem trat von jetzt auf gleich aufund ist seit gestern Abend so.


Wisst ihr eine Lösung?

Gruss Andre
 
Hey, bin zwar kein Profi,
aber ich kann mir denken, dass das am Browser liegt.
Guck am besten mal in den Einstellungen deines Browsers,
vieleicht sind die Seiten in einer Blacklist (Naja, glaub ich eher nicht)
Könntest du vieleicht einen Screen von der Fehlermeldung hochladen und hier den Link schreiben?
MfG kevin2008
 
Keine Fehlermeldung halt die "Konnte keine Verbindung aufgebaut werden" und bei Schülervz werden z.B. keine Fotos angezeigt. IE, FF und Opera allen Browsern das Problem. ICQ Steam usw. funktionieren.
 
Genau, DNS-Cache löschen, und wenn du einen Router nutzt, diesen mal für > 20 Sekunden vom Stromnetz trennen
Weiterhin kann das auch ein Problem beim Provider sein, welches du dann aber nicht ändern kannst (Fehler bei der DNS-Auflösung im RZ). Wird in der Regel aber schnell behoben
 
Hast du zufällig T-Online? Nen Freund von mir hatte gestern die gleichen Probleme, wenn du dann auch bei denen bist, liegt die Vermutung nahe, dass es wirklich an T-Online liegt ;)
 
Hallo,
.....
Bin bei T-Online, das Problem trat von jetzt auf gleich aufund ist seit gestern Abend so.


Wisst ihr eine Lösung?

Gruss Andre
Dann wird es das wohl sein, eine Lösung (außer die Hotline anrufen und Bescheid geben) gibt es Userseitig da nicht
 
Ansonsten kannst Du auch mal versuchen durch die direkte Eingabe der IP-Adresse (kann man bei "about ip" herausfinden) die Webseite zu erreichen, ist bei DNS-Fehlern die beste Kontrolle

  • google.de --> 74.125.39.99
  • klamm.de --> 195.28.12.50
  • abakus-internet-marketing.de --> 62.75.134.210
  • affiliate.de -->201.218.236.11

hth
Greets
Norbert
 
Hallo,
danke für die vielen Tipps! Das Problem ist zum Glück nun von alleine verschwunden, bzw. ich habe den Router resettet und danach lief wieder alles.

Bin nun für das nächste mal gewappnet :ugly:

Gruss Andre